Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich verstehe nicht, warum sie ihr ganzes Zeugs nicht mitnehmen.
Immerhin dokumentierte fast 100 Kampfpanzer T-62 bis T-72.
Die meisten davon unbeschädigt und kampfbereit.
Vom anderen Geraffel will ich erst gar nicht anfangen...
Nicht nur das, von sagen wir mal 20% nicht mehr einsatzfähigen Geräten werden die meisten abtransportiert und wieder repariert. Die Experten sind nichtzuletzt auch darüber irritiert weshalb die Russen ihr Zeugs nicht verbrennen statt sie so einfach herzugeben.

sehr gut, weiter ausführen kannst du dazu nichts, also kann ich mir Aussagen dazu sparen
Wie der andere Link auch unkommentiert war... Klar hast du an mich größere Erwartungen.?
Du bist Quasi die letzte Person die ich kenne, welche die Offensive um Kharkiv so schön redet für die Russen, sämtliche pro russischen Quellen die ich kenne (15+), teilweise mehrere 100k Follower bewerten es negativ für die Russen, selbst im russischen Propagandetv gibt es erste negative Stimmen.
Warum schön redet, aber ich sehe Gründe und wenn man auf russischen Seiten liest das sie trotzdem 60000 Flüchtlinge evakuiert haben wollen, muß das organisiert gewesen sein.
Wir haben nur ukrainische Angaben, immer und die sind immer richtig, ohne Propaganda ?
Sie haben ihre DRGs losgejagt, Städte nicht betreten und die Russen sind vor ihnen geflohen.
Nee, wenn man jetzt sieht was im Süden anläuft, benötigen die Russen jeden Mann in der Ecke und es dauert etwas, Bus sie dort ankommen, während die Ukrainer schneller über die Bahn verlegen können.
Frage mal, warum die Russen den Strom abschalten?

Indikator für die Eigenproduktion die russische Folierung.
Alles ist Spekulation?

Schau dir bitte Intel bei den Grafikkarten an oder die deutsche Autoindustrie beim Thema Elektromobilität, wie schwer die sich teilweise tun und bei den Russen glaubst du, sie können mit 20 Milliarden mal eben Jahrzehnte ausgleichen in so vielen Bereichen.
Wäre ich auch zurückhaltend.
Sie haben den Patentschutz für " unfreundliche Staaten" beendet.
Denkst du das ein Land, das in den Weltraum fliegt, Atomkraftwerke und Atom U Boote, Flugzeugturbinen usw selber baut, vieles nicht kopieren kann?
Die Gasturbinen von NS2 sind russisch und das Wärmekraftwerk hat wegen der Sanktionen keine Siemens, sondern russische Turbinen.
Für unsere Firmen ist das wirklich blöd.
sondern von einem Rückzug im Nordosten. :P
Habe ich das nicht geschrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nur ukrainische Angaben, immer und die sind immer richtig, ohne Propaganda ?
Whaaat ? Jeder Blogger wird ohne es laut zu sagen ziemlich gestresst sein von der urkainischen Propaganda. Klar ist sie voll und ganz anchvollziehbar aber sie erschwert die Arbeit der Blogger ungemein. Gefühlt geht jeder zweite Satz mit "Achtung noch nicht bestätigt" oder "erstmal nur ukrainsiche Angaben" los. Überall wird darauf verwiesen wenn eine Information noch nicht bestätigt ist.

Dass du der augenscheinlich fast nur russische oder pro russische Quellen nimmt, ohne sie jemals selbst überprüft zu haben :D, dir so etwas herausnimmst... ist einfach nur lol

Heute lief mal wieder eine Sonderfolge von Streitkräfte und Strategien auf NDR Info. Darin wurde festgehalten, dass man seitens der USA zwei Szenarien für eine Offensive durchgespielt und die Ergebnisse mit der Ukraine geteilt hat.

Das erste Szenario betraf erst einmal nur den Süden um Cherson. Da sah man langwierige Gefechte und schwieriges Vorankommen. Dann spielte man die Offensive im Norden durch. Das sah wohl schon besser aus und wurde dann ja auch besser. Besonders auch dadurch, weil die UKR zuerst im Süden begann, damit die Russen in Panik versetzte, woraufhin die tatsächlich eine geplante Umgruppierung begannen, und danach dann im Norden, was in der Fluch der Russen aus weiten Teilen des Nordostens mündete.

Ganz am Rande, um Radio Moskau mal vorzuführen: Mittlerweile spricht auch die russische Führung nicht mehr von einer geplanten Umgruppierung sondern von einem Rückzug im Nordosten. :P

Eigentlich müsste man die Kremlinge in diesem Topic wegen der offensichtlichen und permanenten Propaganda für Russland dieses Forums verweisen. Aber! Ohne deren ständig und fast immer an den Haaren herbeigezogenen Aussagen russicher Quellen würden sich hier deutlich weniger Leute an ihm/ihr/es abarbeiten und damit viel weniger wirklich relevante und interessante Informationen im Topic sein.

Whaaat ? Jeder Blogger wird ohne es laut zu sagen ziemlich gestresst sein von der urkainischen Propaganda. Klar ist sie voll und ganz anchvollziehbar aber sie erschwert die Arbeit der Blogger ungemein. Gefühlt geht jeder zweite Satz mit "Achtung noch nicht bestätigt" oder "erstmal nur ukrainsiche Angaben" los. Überall wird darauf verwiesen wenn eine Information noch nicht bestätigt ist.

Dass du der augenscheinlich fast nur russische oder pro russische Quellen nimmt, ohne sie jemals selbst überprüft zu haben :D, dir so etwas herausnimmst... ist einfach nur lol

Ich lese genug ukrainische Infos, glaube mir. Ich sehe auch den Ösigeneral, Welt TV und Herrn Massala usw.
Im Gegensatz zu vielen hier, halte ich die Russen für ein Land mit einer technologisch hoch gerüsteten Armee und sehe noch lange keine Niederlage.
Das bedeutet viele Tote.
Verhandeln ist keine Schwäche und ich denke wenn die Verluste irgendwann bekannt werden, wird das nicht so einfach zu erklären sein und auch die Forderung das die Krim usw zur Ukraine zurückkehren.
Was wird mit den Menschen?

Ich lese genug ukrainische Infos, glaube mir. Ich sehe auch den Ösigeneral, Welt TV und Herrn Massala usw.
Im Gegensatz zu vielen hier, halte ich die Russen für ein Land mit einer technologisch hoch gerüsteten Armee und sehe noch lange keine Niederlage.
Das bedeutet viele Tote.
Verhandeln ist keine Schwäche und ich denke wenn die Verluste irgendwann bekannt werden, wird das nicht so einfach zu erklären sein und auch die Forderung das die Krim usw zur Ukraine zurückkehren.
Was wird mit den Menschen?
Über die Menschen musst du dir weitaus weniger Sorgen machen als die Menschen die auf russisch-erobertem Territorium terrorisiert werden. Wie kann man denn bitte Sorgen über Menschen ausdrücken und zeitgleich die russische Armee bejubeln ??? Die größte Gefahr für Menschen sind die Russen, raff das mal..

Und jetzt wo die russische Armee aufs tiefste destabilisiert wird, winkst du plötzlich mit nem Friedensvertrag ? Sah vor ein paar Monaten aber noch ganz anders aus bei dir. Ich meine dich bisschen gelesen zu haben und du bist dafür dass die Grenze verschoben wird und dann erst Frieden ist.

Joa.. ist aber nicht drin. Russland raus aus Europa mein Lieber, genau das wird passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Menschen musst du dir weitaus weniger Sorgen machen als die Menschen die auf russisch-erobertem Territorium terrorisiert werden. Wie kann man denn bitte Sorgen über Menschen ausdrücken und zeitgleich die russische Armee bejubeln ??? Die größte Gefahr für Menschen sind die Russen, raff das mal..

Und jetzt wo die russische Armee aufs tiefste destabilisiert wird, winkst du plötzlich mit nem Friedensvertrag ? Sah vor ein paar Monaten aber noch ganz anders aus bei dir. Ich meine dich bisschen gelesen zu haben und du bist dafür dass die Grenze verschoben wird und dann erst Frieden ist.

Joa.. ist aber nicht drin. Russland raus aus Europa mein Lieber, genau das wird passieren.

Ich schreibe ständig das der Kampf beendet werden soll, um zu verhandeln, schon vor den Krieg.

Da ich ja ein wenig doof bin.

Die russische Armee ist ja jetzt auf das tiefste destabilisiert.

Warum rücken die Ukrainer nicht mehr vor, warum ist in Cherson nichts mehr passiert außer ein paar Nachrichten Enten und warum haben die Ukrainer nicht im Donbass angegriffen, wo die Russen immer noch Stücke für Stück vordringen?

Wo sind die langen Kolonen russischer Gefangener, wie in Mariupol mit Ukrainern?

Jetzt noch vorstellen, die Russen zerballern alle Stromkraftwerke, womit es in der Ukraine dunkel wird. Auch Wasserwerke und Heizung betrifft das.
Als nächstes werden " Entscheidungszentren" angegriffen und die Dneperbrücken.

Wie wird der Krieg dann weitergehen?

Das sind keine unmögliche Szenarien.
Hat sich nicht Tschetan ausgedacht.

Würde mich über ernsthafte Antworten freuen.

Warum rücken die Ukrainer nicht mehr vor...
Operative Pause ist dir ein Begriff?
Verhindert das man wie 1943 die Rote Armee gegen die Wehrmacht unter Mannstein, bei ihrer Offensive nach Stalingrad, seine Offensive überhastet und dadurch überdehnt, damit angreifbar wird und enorme Verluste durch Gegenangriffe des Gegeners erleidet.

Das war übrigens amüsanterweise auch genau da wo die Ukraine jetzt, nach ihren eigenen jüngsten Erfolgen, eine operative Pause eingelegt hat, am Oskil.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der andere Link auch unkommentiert war... Klar hast du an mich größere Erwartungen.?
du Antwortest auf einen Link zu einem Artikel der die Aktuelle Situation beschreibt, mit einem Link, welcher die alte Situation im ersten Halbjahr beschreibt und stellst es so dar, als hättest du damit den anderen Artikel widerlegt, da fängt es doch schon an
Warum schön redet, aber ich sehe Gründe und wenn man auf russischen Seiten liest das sie trotzdem 60000 Flüchtlinge evakuiert haben wollen, muß das organisiert gewesen sein.
du hast recht, ich muss meine Aussage etwas anpassen, du bist die einzige Person die ich kenne und das russische Mod, welches es so darstellen

ich habe in diesem Thema schon viele Sachen geschrieben, wenn du mir mit solche Fragen ankommst, muss ich mich langsam fragen, ob und in wie weit eine Kommunikation mit dir noch den Hauch eines Mehrwertes bietet
Sie haben ihre DRGs losgejagt, Städte nicht betreten und die Russen sind vor ihnen geflohen.
die halbwegs Schlauen sind abgehauen und die Ahnungslosen sind zurückgeblieben, mit dem ganzen Material
das hatten wir heute auch schon als Aussage in einem Video, aber das brauch ich dir ja nicht erzählen, wozu soll ich jetzt Videos von Schlangen an der Grenze zeigen oder Bilder von zerstörten Kolonen der Russen

in dem Video, welches du von der Flussüberfahrt verlinkt hast, waren ja auch nur leichte Fahrzeuge und LKWs
Nee, wenn man jetzt sieht was im Süden anläuft, benötigen die Russen jeden Mann in der Ecke und es dauert etwas, Bus sie dort ankommen, während die Ukrainer schneller über die Bahn verlegen können.
Frage mal, warum die Russen den Strom abschalten?
Dazu hab ich gestern auch schon geschrieben, was die Stromversorgung betrifft. Du glaubst wirklich die Soldaten rennen aus dem Gebiet Kharkiv, nachdem deren Verteidigung dort gebrochen ist, sie Kameraden aus ihren Reihen verloren haben, teilweise schon zum zweiten Mal überrannt worden, sie ihre bekannten Fahrzeuge verloren haben und die ziehen sich jetzt ein frische Uniform an, lassen sich einen zusammengeflickten Panzer aus dem Lager geben und denken sich, geil warum nicht noch ein 3 Mal. Wer macht das bitte freiwillig?

Alles ist Spekulation?
Nochmal zu mitschreiben, du hast es als kategorisch falsch eingestuft und so getan als wäre es nicht möglich, aktuell ruderst du rum und wirfst mit Spekulationen um dich.
Sie haben den Patentschutz für " unfreundliche Staaten" beendet.
Denkst du das ein Land, das in den Weltraum fliegt, Atomkraftwerke und Atom U Boote, Flugzeugturbinen usw selber baut, vieles nicht kopieren kann?
Die Gasturbinen von NS2 sind russisch und das Wärmekraftwerk hat wegen der Sanktionen keine Suemdns, sondern russische Turbinen.
Was hast du an meinen beiden Beispielen nicht verstanden, dass alles kostet Unmengen an Geld und Zeit. Der Westen kann nicht zaubern, wie soll es dann Russland schaffen, die sich vor Jahrzehnen gegen zahlreiche Industriezweige entschieden haben, der Westen könnte das auch nicht.

Russland kann steinalte Flugzeuge wiederaufleben lassen und sie versuchen zu modernisieren, aber die haben dann nichts mit dem aktuellen Standard zu tun und ob sie die passenden Sicherheitszertifikate bekommen ist ebenfalls fraglich.
Für Entwicklung und den Bau von neuen Modellen werden sie in Richtung von 10 Jahren brauchen, dafür brauchen sie aber Fachkräfte, Werke mit westlichen Maschinen.

sie brauchen eine eigene Industrie für Baufahrzeuge, eine Industrie für landwirtschaftliche Fahrzeuge

die müssen die Automobilindustrie ausbauen

sie brauchen eine neue Industrie für Züge und ähnliche Fahrzeuge

deren Partner beim Ausbau vom Telefonnetz sind auch weg, das waren Huawei und Ericsson

sie brauchen also in der Industrie tausende von Fachkräften und Maschinen, gleichzeitig sind jetzt schon in der Rüstungsindustrie deutlich ineffizienter als die US-Amerikaner.

Die Informatiker fliehen gerade aus dem Land, große OEMs im Computerbereich haben Russland verlassen und es herrschen Sanktionen auf die Halbleiterindustrie, viel Spaß mit Eigenkreation, wenn du nicht die Leute hast, welche dir die passende Software schreiben

gleichzeitig muss Russland massiv Gas verbrennen, nach China gibt es nur eine Pipeline, für eine neue werden sie auch westliche Maschinen brauchen, sonst dauert es auch Jahre bis es eine neue gibt und welche Länder sind mit an den Schiffen beteiligt, mit denen die Russen das Gas durchs Eis fahren wollen, sind das vlt Länder auf den unfreundlichen Ländern aus der Eurozone?

Da muss China schon einen sehr großen Sprung machen und der wird bei weitem nicht reichen

hier mal einige Punkte von den Russen selbst zum Thema Mikroelektronik:
Das Dokument listet ganz selbstkritisch die akuten Probleme der russischen Mikroelektronik auf:

• Technologie, die 10–15 Jahre hinter dem Weltniveau zurückbleibt,
  • Schwierigkeiten bei der Entwicklung technologischer Prozesse unter 180 nm,
  • Mangel an Produktionskapazität
  • kritische Abhängigkeit von Design- und Produktionsprozessen von fremden Technologien, einschließlich Software und Materialien (insbesondere hochreine Chemie und Silizium),
  • Unfähigkeit, den Markt mit der erforderlichen Elektronik zu versorgen,
  • geringe Anlageattraktivität,
  • hohe Produktionskosten von Komponenten in der Russischen Föderation,
  • akuter Personalmangel.

Quelle

Russland ist einfach ein Alleskönner, sie haben die beste Armee der Welt und biegen einfach mal alle Grundsätze der Wirtschaft, gleichzeitig hat ein größerer Teil der Bevölkerung noch ein Loch mit großen Haufen darunter und keine Klospülung.

Zuletzt bearbeitet:
Russland ist einfach ein Alleskönner, sie haben die beste Armee der Welt und biegen einfach mal alle Grundsätze der Wirtschaft, gleichzeitig hat ein größerer Teil der Bevölkerung noch ein Loch mit großen Haufen darunter und keine Klospülung.
Ja, Nordkorea und Russland sind halt die besten Länder der Welt, mit den größten und talentiertestsen Führern der Welt.
Zumindest scheinbar nach Ansicht ihrer eigenen Propaganda und mancher Traumtänzer in anderen Staaten auf der Welt.

Dumm nur das sie in der Realität halt auch, wie alle anderen, maximal mit Wasser kochen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Artikel und bestätigt vieles von mir geschriebenes

"Ein Artikel der Washington Post zitiert heute eine parteiische „Open-Source“-Organisation über die Verluste:

Nach vorläufigen Schätzungen von Jakub Janovsky, einem Militäranalytiker und Mitarbeiter des Oryx-Blogs, verlor Russland 40 Panzer, 50 Infanteriefahrzeuge, 35 gepanzerte Fahrzeuge und zwei Jets.
Andere Journalisten der Washington Post sahen sich jedoch die Beweise an :

Die im Video zurückgelassene Ausrüstung beläuft sich auf etwa eine Panzerfirma, sagte Hodges, die normalerweise mit etwa 10 oder 11 Panzern ausgestattet ist.
...
Ein weiteres Video, das entlang einer Straße im Zentrum von Izyum aufgenommen wurde, zeigt eine gestrandete Panzerhaubitze 2S19 Msta. Das System weist keine offensichtlichen Anzeichen einer Deaktivierung auf.
Andere in Izyum aufgenommene Bilder zeigen schwerere Schäden an russischer Militärausrüstung, was darauf hindeutet, dass sie im Kampf getroffen wurden. Ein gepanzertes Fahrzeug ist an einer Tankstelle in der Stadt mit Einschusslöchern, Brandspuren und platten Reifen zu sehen.
Ukrainische Streitkräfte veröffentlichten ein Video, das die Hülle eines TOS-1A, eines Mehrfachraketenwerfers, mit seinem Spitznamen „Solntsepyok“ zeigt.
Angesichts der riesigen Flächen klingt das nicht nach großen Verlusten. Behauptungen des britischen „Geheimdienstes“, dass die Panzerarmee der 1. Garde bei dem Angriff zerstört wurde, sind lächerlich. Die 1. Garde hat das Äquivalent von etwa 20 Brigaden mit jeweils einigen hundert Panzern und gepanzerten Fahrzeugen. Seine Einheiten waren nicht einmal in der Gegend, als der Angriff stattfand."

Vielleicht kann das zu einem anderen Ansatz beitragen?

Würde mich über ernsthafte Antworten freuen.
Ja ?, ich auch.

Ich schreibe ständig das der Kampf beendet werden soll, um zu verhandeln, schon vor den Krieg.
Du unterstützt Bedinungen die einen Frieden unmöglich machen, mehr noch sie zielten auf einen Krieg ab. Unterm Strich bist du für eine Unterjochung des ukrainischen Staates oder zumindest Gebietsannektierungen zur Gunsten der Russen und nicht für Frieden.

Die russische Armee ist ja jetzt auf das tiefste destabilisiert.
Stellenweise ist sie das ja nur willst du es nicht wahr haben. Generell blockst du doch alle Berichte von russischen Soldaten über ihre schlechte Situation einfach ab. Alles was dir nicht passt ist ne Ente wa ?

Warum rücken die Ukrainer nicht mehr vor, warum ist in Cherson nichts mehr passiert außer ein paar Nachrichten Enten und warum haben die Ukrainer nicht im Donbass angegriffen, wo die Russen immer noch Stücke für Stück vordringen?
Wo sind die langen Kolonen russischer Gefangener, wie in Mariupol mit Ukrainern?
Ach komm... guck mal du ziehst hier Dinge her die garnicht relevant sind und versuchst das Gesamtbild dadurch zu drehen damit es dir passt, und dann sollen wir das noch glauben. In Cherson stehen die Russen fast mit doppelt so viel Schewrgerät wie die Ukrainer, aber um so bewundernswerter ist doch dass die Ukrainer auch hier im Süden gebündelt und trotzt großer Verluste, sehr wohl vielversprechende Keile in die Linie schlagen die die russischen Kräfte stark strecken. So ein Angriff hat dann Einfluss auf Orte Kilometer weit entfernt, das ist der Sinn so einer Operation.
Und dass man nicht so viele Russen aus dem Kampf nahm durch Gefangenschaft wie erhofft wissen wir doch auch, aber ändert es was ? Was werden sie wohl noch großartig erkämpfen in diesem Krieg ? Über die Motivation verlierst du kein Wort außer Ente. Dabei nützt die Überlegenheit der Russen rein garnichts wenn die nichtmal gegen halb so viel Ukrainer kämpfen wollen.

Jetzt noch vorstellen, die Russen zerballern alle Stromkraftwerke, womit es in der Ukraine dunkel wird. Auch Wasserwerke und Heizung betrifft das.
Als nächstes werden " Entscheidungszentren" angegriffen und die Dneperbrücken.

Wie wird der Krieg dann weitergehen?
Welchen Nutzen hätte die Ostukraine für Russland nachdem sie die ganze Infrastruktur wegballern ? Wozu dann noch Krieg wenn es für die Russen übhaupt nichts mehr zu gewinnen gibt ? Würden sie dann weiterkämpfen ginge es allein nur noch um die Zerstörung des Landes und nicht um die Einnahme von Gebiet.

Und ich kann mir gut vorstellen dass du auch dann noch fragwürdige Argumente aufbauen würdest um die russische Perspektive zu vertreten, blind natürlich so wie es sich für einen echten Kreationisten gehört.

By the way treffen die Russen übhaupt was mit ihren unendlichen Vorräten an Munition ? Die Ukrainer 40km vor der russischen Grenze kämen dann nciht auf die Idee Infratsruktur im russischen Kernland wegzuballern, mit um Welten präziseren Waffen, als Vergeltung ?

Was du nicht für Schundseiten aus dem Hut zauberst, aber Hauptsache es stützt dein Narrativ, nicht? :lol::lol::lol:

Nur mal so, was da so zur der Seite selbst steht:

Der Zweck dieser Website ist es, Politik, Wirtschaft, Philosophie und die Schriften des Bloggers Billmon's Whisky Bar zu diskutieren.

Vor einiger Zeit wurde das Kommentieren in Billmon's Whisky Bar etwas übertrieben. Billmon schloss daher die Kommentare an seinem Platz am 29. Juni 2004. Die Gemeinschaft der Kommentatoren wurde zurückgelassen, um sich einen neuen Platz zu suchen.

Moon Of Alabama wurde als unabhängiges, offenes Forum für Mitglieder der Whisky-Bar-Community eröffnet.

Bernhard hat die Seite gestartet und betreibt sie immer noch. Gelegentlich finden Sie auch Beiträge und Kunst von regelmäßigen Kommentatoren.

Der Name der ursprünglichen Whiskey Bar wurde von Bertolt Brechts Alabama Song übernommen, wo die erste Zeile lautet:
"Zeig mir den Weg zur nächsten Whiskybar".

Der Name Moon of Alabama stammt aus der ersten Zeile des Refrains dieses Liedes:
"Oh, Mond von Alabama ...".

Na die müssen es doch aber nun wissen, oder? :fresse:

Du unterstützt Bedinungen die einen Frieden unmöglich machen, mehr noch sie zielten auf einen Krieg ab. Unterm Strich bist du für eine Unterjochung des ukrainischen Staates oder zumindest Gebietsannektierungen zur Gunsten der Russen und nicht für Frieden.
Zuerst hätte ich Minsk2 gut gefunden. Der Rest hätte sich ergehen. Vielleicht wären sie jetzt einfach nur Autonome Republiken in der Ukraine gewesen.
Stellenweise ist sie das ja nur willst du es nicht wahr haben. Generell blockst du doch alle Berichte von russischen Soldaten über ihre schlechte Situation einfach ab. Alles was dir nicht passt ist ne Ente wa ?
Weil das meiste wenig glaubwürdig ist. Würdest du Verichte unrainischer Soldaten glauben?
Ich könnte dir Berichte aus dem Gebiet Charkow liefern, was dort mit Leuten passiert die zB mit Rubel ihre Einkäufe bezahlt haben. Würdest du das glauben?
Ich denke wir lassen das, weil sicher beide Proaganda betreiben?

um so bewundernswerter ist doch dass die Ukrainer auch hier im Süden gebündelt und trotzt großer Verluste,
Nee, ich finde das absolut unmöglich und verlängert alles nur .
Übrigens muß ich manchmal an Pervitin denken.
Welchen Nutzen hätte die Ostukraine für Russland nachdem sie die ganze Infrastruktur wegballern
Die wird ja nicht zerstört von den Russen. Donezk wird bekanntermaßen seit 8 Jahren beschossen und die Uk2rwine trennte die Krim sofort von Strom und Wasser ab, als sie sich trennten.
Was du nicht für Schundseiten aus dem Hut zauberst, aber Hauptsache es stützt dein Narrativ, nicht? :lol::lol::lol:

Nur mal so, was da so zur der Seite selbst steht:

Na die müssen es ja wissen, oder? :fresse:

Sry, ist ein bisschen mehr Text.

Andere Journalisten der Washington Post sahen sich jedoch die Beweise an :
Vielleicht was anderes nehmen als Google Übersetzer oder lieber auf englische Quellen verzichten, wenn man es nicht versteht.
Er schätzt eine Panzerkompanie und glas klar und das steht auch in deiner Google Übersetzung, bezieht er sich auf ein einziges Video und nicht auf die Auswertung aller Videos rund um Isjum.
Zum Rest hat Nightslaver schon alles gesagt, eine nach US Verhältnissen linksextremer Blog, der halt Putin Affin ist.
Mit solchen Quellen lockst du hier Niemanden hintern Ofen hervor.

Wie der Leiter des ukrainischen Präsidialamtes Andriy Yermak vor Staats- und Regierungschefs der Länder Osteuropas
offiziell mitteilte, strebt die Ukraine nach wie vor eine Vollmitgliedsschaft in der EU und NATO an. Dieser Prozess soll beschleunigt werden. Bis dieses Ziel erreicht ist, müssen westliche Staaten für die Sicherheit bürgen. Diese Forderungen, Verpflichtungen und Garantien sollen in "Kyiv Security Compact" zusammengefasst werden.

Was diese Forderungen und Ziele der Ukraine für den Verlauf des Krieges bedeuten bleibt derzeit offen. Eines ist jedoch meiner Meinung nach klar, sollten sich die angesprochenen westlichen Länder nicht von dieser Idee öffentlich distanzieren, ist zumindestens mit dem angestrebten, beschleunigten NATO-Beitritt ein Potenzial zur Eskalation des Krieges vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Leiter des ukrainischen Präsidialamtes Andriy Yermak offiziell mitteilte, strebt die Ukraine eine Vollmitgliedsschaft in der EU und NATO an. Dieser Prozess soll beschleunigt werden. Bis dieses Ziel erreicht ist, müssen westliche Staaten für die Sicherheit bürgen. Diese Forderungen, Verpflichtungen und Garantien sollen in "Kyiv Security Compact" zusammengefasst werden.

Was diese Forderungen und Ziele der Ukraine für den Verlauf des Krieges bedeuten bleibt derzeit offen. Eines ist jedoch klar, sollten sich die angesprochenen westlichen Länder nicht von dieser Idee öffentlich distanzieren, ist zumindestens mit dem angestrebten, beschleunigten NATO-Beitritt ein Potenzial zur Eskalation des Krieges vorhanden.
Soviel ich weiß kann ein Bündnisfall nur eintreten, wenn ein Land bereits Mitglied der Nato ist.

Hinzuzufügen zu behemoth85 ist noch, das ihm nur um die Menschen geht, wenn Ukrainer gegen Russen kämpfen und somit auch Russische Soldaten fallen.
Die tausenden von vergewaltigten Frauen und gefolterten und ermordeten Ukrainer nimmt er nicht zur Kenntnis, sondern will sie mit seinen Forderungen, direkt in diese russische Hölle treiben!
Denn vom Kreml wurde schon angekündigt, das jeder der sich als Ukrainer sieht, entweder sterben soll in diesem Krieg oder mind. für eine Generation auch in Straflagern umerzogen werden soll.
Das ist die Wahrheit über die "Menschlichkeit" von Tschetan.

Wie der Leiter des ukrainischen Präsidialamtes Andriy Yermak offiziell mitteilte, strebt die Ukraine eine Vollmitgliedsschaft in der EU und NATO an. Dieser Prozess soll beschleunigt werden. Bis dieses Ziel erreicht ist, müssen westliche Staaten für die Sicherheit bürgen. Diese Forderungen, Verpflichtungen und Garantien sollen in "Kyiv Security Compact" zusammengefasst werden.

Was diese Forderungen und Ziele der Ukraine für den Verlauf des Krieges bedeuten bleibt derzeit offen. Eines ist jedoch klar, sollten sich die angesprochenen westlichen Länder nicht von dieser Idee öffentlich distanzieren, ist zumindestens mit dem angestrebten, beschleunigten NATO-Beitritt ein Potenzial zur Eskalation des Krieges vorhanden.

Du hast das mit dem westlichen System, dem Selbstbestimmungsrecht der Völker, der Nato und der EU immer noch nicht verstanden oder?
Von was muss sich die Nato distanzieren?
Wie du selber zitierst, ist das ein Beschluss der frei gewählten Ukrainischen Regierung, was hat das mit der Nato und der EU zu tun?
Die Ukraine hat bei der EU einen Kandidatenstatus und der wird unter Garantie bestand haben.
Die Ukraine hat bei der Nato gar nichts, also muss sich die Nato auch von nichts distanzieren, denn die Nato akzeptiert ersteinmal, dass frei gewählte Regierungen Beschlüsse fassen, nur musst du mal hier allen in diesem Forum, die nicht auf Propaganda hereinfallen erklären, was sich denn nun geändert hat seit 10 und mehr Jahren?
Es steht in der Verfassung der Ukraine in die Nato aufgenommen zu werden und trotzdem ist sie kein Mitglied aus zigfach diskutierten Gründen.
Es wird davon in tausend Jahren keine Distanzierung geben, weil die Nato das Selbstimmungsrecht der Völker anerkennt, nur heißt das noch lange keine Natomitgleidschaft. Und es wird auch in tausend Jahren keine Garantie an Russland dazu geben, freie unabhängige Staaten niemals aufzunehmen, bekommen das endlich mal in den Kopf!

Gibt es irgendwo Vorbereitungen oder Quellen über einen Nato-Ukraine Membership Actionplan?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht was anderes nehmen als Google Übersetzer oder lieber auf englische Quellen verzichten, wenn man es nicht versteht.
Er schätzt eine Panzerkompanie und glas klar und das steht auch in deiner Google Übersetzung, bezieht er sich auf ein einziges Video und nicht auf die Auswertung aller Videos rund um Isjum.
Zum Rest hat Nightslaver schon alles gesagt, eine nach US Verhältnissen linksextremer Blog, der halt Putin Affin ist.
Mit solchen Quellen lockst du hier Niemanden hintern Ofen hervor.
Eigentlich fehlt mir ja nur noch das er Morgen mit einem Artikel folgender Machart um die Ecke kommt:

"Geschichtsleherer & AfD-Politiker Björn Höcke analisiert ukrainische Offensive und entlarvt sie als in Hollywood gedreht und Fotos als von der NASA gefälscht!"

Dann fändest du mich lachend auf dem Boden. ;)

Zurück