Wie der andere Link auch unkommentiert war... Klar hast du an mich größere Erwartungen.?
du Antwortest auf einen Link zu einem Artikel der die Aktuelle Situation beschreibt, mit einem Link, welcher die alte Situation im ersten Halbjahr beschreibt und stellst es so dar, als hättest du damit den anderen Artikel widerlegt, da fängt es doch schon an
Warum schön redet, aber ich sehe Gründe und wenn man auf russischen Seiten liest das sie trotzdem 60000 Flüchtlinge evakuiert haben wollen, muß das organisiert gewesen sein.
du hast recht, ich muss meine Aussage etwas anpassen, du bist die einzige Person die ich kenne und das russische Mod, welches es so darstellen
Wir haben nur ukrainische Angaben, immer und die sind immer richtig, ohne Propaganda ?
ich habe in diesem Thema schon viele Sachen geschrieben, wenn du mir mit solche Fragen ankommst, muss ich mich langsam fragen, ob und in wie weit eine Kommunikation mit dir noch den Hauch eines Mehrwertes bietet
Sie haben ihre DRGs losgejagt, Städte nicht betreten und die Russen sind vor ihnen geflohen.
die halbwegs Schlauen sind abgehauen und die Ahnungslosen sind zurückgeblieben, mit dem ganzen Material
das hatten wir heute auch schon als Aussage in einem Video, aber das brauch ich dir ja nicht erzählen, wozu soll ich jetzt Videos von Schlangen an der Grenze zeigen oder Bilder von zerstörten Kolonen der Russen
in dem Video, welches du von der Flussüberfahrt verlinkt hast, waren ja auch nur leichte Fahrzeuge und LKWs
Nee, wenn man jetzt sieht was im Süden anläuft, benötigen die Russen jeden Mann in der Ecke und es dauert etwas, Bus sie dort ankommen, während die Ukrainer schneller über die Bahn verlegen können.
Frage mal, warum die Russen den Strom abschalten?
Dazu hab ich gestern auch schon geschrieben, was die Stromversorgung betrifft. Du glaubst wirklich die Soldaten rennen aus dem Gebiet Kharkiv, nachdem deren Verteidigung dort gebrochen ist, sie Kameraden aus ihren Reihen verloren haben, teilweise schon zum zweiten Mal überrannt worden, sie ihre bekannten Fahrzeuge verloren haben und die ziehen sich jetzt ein frische Uniform an, lassen sich einen zusammengeflickten Panzer aus dem Lager geben und denken sich, geil warum nicht noch ein 3 Mal. Wer macht das bitte freiwillig?
Nochmal zu mitschreiben, du hast es als kategorisch falsch eingestuft und so getan als wäre es nicht möglich, aktuell ruderst du rum und wirfst mit Spekulationen um dich.
Sie haben den Patentschutz für " unfreundliche Staaten" beendet.
Denkst du das ein Land, das in den Weltraum fliegt, Atomkraftwerke und Atom U Boote, Flugzeugturbinen usw selber baut, vieles nicht kopieren kann?
Die Gasturbinen von NS2 sind russisch und das Wärmekraftwerk hat wegen der Sanktionen keine Suemdns, sondern russische Turbinen.
Was hast du an meinen beiden Beispielen nicht verstanden, dass alles kostet Unmengen an Geld und Zeit. Der Westen kann nicht zaubern, wie soll es dann Russland schaffen, die sich vor Jahrzehnen gegen zahlreiche Industriezweige entschieden haben, der Westen könnte das auch nicht.
Russland kann steinalte Flugzeuge wiederaufleben lassen und sie versuchen zu modernisieren, aber die haben dann nichts mit dem aktuellen Standard zu tun und ob sie die passenden Sicherheitszertifikate bekommen ist ebenfalls fraglich.
Für Entwicklung und den Bau von neuen Modellen werden sie in Richtung von 10 Jahren brauchen, dafür brauchen sie aber Fachkräfte, Werke mit westlichen Maschinen.
sie brauchen eine eigene Industrie für Baufahrzeuge, eine Industrie für landwirtschaftliche Fahrzeuge
die müssen die Automobilindustrie ausbauen
sie brauchen eine neue Industrie für Züge und ähnliche Fahrzeuge
deren Partner beim Ausbau vom Telefonnetz sind auch weg, das waren Huawei und Ericsson
sie brauchen also in der Industrie tausende von Fachkräften und Maschinen, gleichzeitig sind jetzt schon in der Rüstungsindustrie deutlich ineffizienter als die US-Amerikaner.
Die Informatiker fliehen gerade aus dem Land, große OEMs im Computerbereich haben Russland verlassen und es herrschen Sanktionen auf die Halbleiterindustrie, viel Spaß mit Eigenkreation, wenn du nicht die Leute hast, welche dir die passende Software schreiben
gleichzeitig muss Russland massiv Gas verbrennen, nach China gibt es nur eine Pipeline, für eine neue werden sie auch westliche Maschinen brauchen, sonst dauert es auch Jahre bis es eine neue gibt und welche Länder sind mit an den Schiffen beteiligt, mit denen die Russen das Gas durchs Eis fahren wollen, sind das vlt Länder auf den unfreundlichen Ländern aus der Eurozone?
Da muss China schon einen sehr großen Sprung machen und der wird bei weitem nicht reichen
hier mal einige Punkte von den Russen selbst zum Thema Mikroelektronik:
Das Dokument listet ganz selbstkritisch die akuten Probleme der russischen Mikroelektronik auf:
- Technologie, die 10–15 Jahre hinter dem Weltniveau zurückbleibt,
- Schwierigkeiten bei der Entwicklung technologischer Prozesse unter 180 nm,
- Mangel an Produktionskapazität
- kritische Abhängigkeit von Design- und Produktionsprozessen von fremden Technologien, einschließlich Software und Materialien (insbesondere hochreine Chemie und Silizium),
- Unfähigkeit, den Markt mit der erforderlichen Elektronik zu versorgen,
- geringe Anlageattraktivität,
- hohe Produktionskosten von Komponenten in der Russischen Föderation,
- akuter Personalmangel.
Quelle
Russland ist einfach ein Alleskönner, sie haben die beste Armee der Welt und biegen einfach mal alle Grundsätze der Wirtschaft, gleichzeitig hat ein größerer Teil der Bevölkerung noch ein Loch mit großen Haufen darunter und keine Klospülung.