Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ungeil, dass die Russen sowas nötig haben
Ungeil, so etwas zu glauben.
Nach Carlo Massala,
Der ist definitiv eine Kapazität, wenn es um Strategie , Planung und verbundene Waffen geht.
Und so langsam scheint sich zu zeigen, dass die Sanktionen und unser Entzug vom russischen Energie-Dealer eben auch diesen zu schmerzen beginnt. I
" Rückgangs der Energieexporte soll sich Russlands Haushaltsüberschuss für 2022 nahezu in Luft aufgelöst haben, wie die „Financial Times“ berichtet."

Ich mag's , wenn es mit " soll" beginnt.

Als Lai habe ich das gefühlt die DPR Einheiten sind aktuell mit die besten Gegner oder sie haben einfach die beste Verteidigungsli
Nö, die stellen nur den größten Teil der Bodentruppen und führen die härtesten Kämpfe. Erzähle ich von Anfang an, aber jetzt solltest du es glauben?

der erschlägt sein Pendant mit seinen Eiern...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
der kann noch mehr!
Da gibt es dann einen Scheinangriff und dann noch einen bei Luhansk und während die Russen noch hin- und her fahren wird am Schluss wird bei Saporischia über Melitopol
Verstehst du jetzt, warum die Russen nicht in Charkiv abhängen?

ach jetzt ärger ihn doch nicht schon wieder, hat er sich doch jetzt wirklich lange mit dem finden einer adäquaten antwort herumgeschlagen. was bei rum kommst siehste ja --> klavier. typischer move, wenn man auf der sachebene nichts mehr zu sagen hat. ^^

--> 4 weitere Geparden bereits in der Ukraine:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich verstehe nicht, warum sie ihr ganzes Zeugs nicht mitnehmen.
Immerhin dokumentierte fast 100 Kampfpanzer T-62 bis T-72.
Die meisten davon unbeschädigt und kampfbereit.
Vom anderen Geraffel will ich erst gar nicht anfangen...
T-62 und T-72?
Wirklich? Von den 62ern, stehen noch tausende herum und was davon wirklich " russisch " ist, weiß keiner Mensch.
Meinst du nicht das die Russen in der Gegen selber bei ihrem Vormarsch ein Haufen Zeug erobert haben?

Ihr glaubt im Moment jeden Mist der hier täglich veröffentlicht wird und fast alles stellt sich als falsch heraus.
Russenquellen lügen...

Ich sehe nur jede Menge Kolonen in die Richtung fahren und wer weiß was dort schon versammelt unx versteckt herumsteht?
Klar ist das 3.Korps ein Running Gag, aber wo stecken sie?
Vielleicht ist doch alles die berühmte "Falle"?

Bis jetzt war alles eine zähes würgen, gegen verschanzte Einheiten der Ukraine, aber jetzt sind die offen und geben Ziele ab.
Gerade wurde wieder ein Kraftwerk getroffen und die Bahnen, für Nachschub, fahren Elektrisch und die Brücken existieren noch.
ach jetzt ärger ihn doch nicht schon wieder, hat er sich doch jetzt wirklich lange mit dem finden einer adäquaten antwort herumgeschlagen. was bei rum kommst siehste ja --> klavier. typischer move, wenn man auf der sachebene nichts mehr zu sagen hat. ^^

--> 4 weitere Geparden bereits in der Ukraine:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Als ob ich nicht Argumentiere und Gründe biete, aber ist ja alles " Radio Moskau"...
Außer Einzeilern, kommt doch von vielen nix.

Wer hat eigentlich von Zes Testikeln angefangen zu schwärmen? Der hat eben noch mehr!

ach jetzt ärger ihn doch nicht schon wieder,
War gar nicht meine Intention.
Aber wenn man im live TV bei RTL gucken kann, wie die Ukrainer bei zählbaren ca. 50-60 Panzern einfach ihre Flagge draufspannen, auftanken und damit weiter nach Luhansk fahren, sollte es eigentlich genug der Dokumentation sein, dass da die Russen den Waffenbestand mind. einer ganzen Division fluchtartig hinterlassen haben.
Da kann mir keiner eine "wir haben einen großen, geheimen Plan" Geschichte erzählen.
T-62 und T-72?
Wirklich? Von den 62ern, stehen noch tausende herum und was davon wirklich " russisch " ist, weiß keiner Mensch.
Geheimtipp:
Die mit dem Z drauf und gleich daneben die Kennzahl der russischen Brigade - eigentlich recht einfach, selbst für mich kyrillischen Analphabeten...
Meinst du nicht das die Russen in der Gegen selber bei ihrem Vormarsch ein Haufen Zeug erobert haben?
Nö, weil nach eigenen Angaben mittlerweile 7x alle ukrainische Panzer vernichtet worden sind - verarschen kann ich mich selber.

War gar nicht meine Intention.
Aber wenn man im live TV bei RTL gucken kann, wie die Ukrainer bei zählbaren ca. 50-60 Panzern einfach ihre Flagge draufspannen, auftanken und damit weiter nach Luhansk fahren, sollte es eigentlich genug der Dokumentation sein, dass da die Russen den Waffenbestand mind. einer ganzen Division fluchtartig hinterlassen haben.
Da kann mir keiner eine "wir haben einen großen, geheimen Plan" Geschichte erzählen.

Geheimtipp:
Die mit dem Z drauf und gleich daneben die Kennzahl der russischen Brigade - eigentlich recht einfach, selbst für mich kyrillischen Analphabeten...

Nö, weil nach eigenen Angaben mittlerweile 7x alle ukrainische Panzer vernichtet worden sind - verarschen kann ich mich selber.

Als ob es ein Problem wäre ein " Z" und way anderes draufzupinseln.
Wenn ich das bei Beute der Russen erzählen würde, wäre es plausibel, weil da ja alles Propaganda ist.

Nein stimmt nicht, sondern zähle mal fast 500 polnische, dazu Tschechische, slowakische unx wer weiß von wo noch, gelieferte T-72 dazu.
Wenn man noch die ganzen M113 Wracks sieht, australische und englische Truppentransporter, polnische Haubitzen vom Type " Krab ", M777 usw, kommt ganz schön was zusammen.

Das du als Pilot nicht unbedingt russische Militärplanung verstehst, wie keiner von uns, ist dein Urteil akzeptabel.
Frage doch mal Don, der hat ja den Herrn Gantz gelesen?

Vielleicht zum besseren Verständnis, weil die /unser ja schon immer doof waren.

"Ein Großteil des Großen Vaterländischen Krieges der Sowjetunion bleibt dunkel und wird von Westlern und Russen gleichermaßen unvollkommen verstanden. Schlimmer noch, diese Unklarheit und dieses Missverständnis haben die Geschichte des Zweiten Weltkriegs insgesamt pervertiert, indem sie die Beiträge der Roten Armee und des Sowjetstaates zum endgültigen Sieg der Alliierten verschleierten."

David Glatz

Man sollte seinen Gegner nie unterschätzen und von Propaganda blendrn lassen.

Zuletzt bearbeitet:
jaja... wie der Herre, so's Gescherre...

(just) "Another fake news story:
Russians claim they have footage of the attack on the barge with Ukrainian Special Forces, but in fact they attacked a bridge support."

Eingebundener Inhalt

Das müssten sie ja dann schon so oft machen, dass es sich für die Ukrainer bald lohnt, alleine schon nur dafür, eine eigene Brigade ins Leben zu rufen. ;)

Wenn ich das bei Beute der Russen erzählen würde, wäre es plausibel, weil da ja alles Propaganda ist.
Wie sollen die russischen Truppen denn noch die große ukrainische Beute machen?
Immerhin erzählst du uns doch hier seit Monaten, dass sie vorher alles mit Artillerie kurz und klein schießen, bevor sie vorrücken.

Bleibt da dann überhaupt noch genug übrig, was so heile ist, um es in Besitz zu nehmen und ein Foto von zu machen, oder machen sie die dann vor den Holzatrappen der Ukrainer?

Nein stimmt nicht, sondern zähle mal fast 500 polnische, dazu Tschechische, slowakische unx wer weiß von wo noch, gelieferte T-72 dazu.
Wenn man noch die ganzen M113 Wracks sieht, australische und englische Truppentransporter, polnische Haubitzen vom Type " Krab ", M777 usw, kommt ganz schön was zusammen.

Wenn man genug Vodka intus hat sicherlich auch gerne mal das dreifache, von dem was eigentlich da steht.

Das du als Pilot nicht unbedingt russische Militärplanung verstehst, wie keiner von uns, ist dein Urteil akzeptabel.
Verstehen denn zumindest die Russen noch ihre eigene Planung?

Also zumindest bei meinen Beiträgen hat Don oft genug, meinen Ausführungen, zugestimmt.
Kann mich da daher wohl leider nicht so ganz in deiner "Doofenparade" einreihen. :P

"Ein Großteil des Großen Vaterländischen Krieges der Sowjetunion bleibt dunkel und wird von Westlern und Russen gleichermaßen unvollkommen verstanden. Schlimmer noch, diese Unklarheit und dieses Missverständnis haben die Geschichte des Zweiten Weltkriegs insgesamt pervertiert, indem sie die Beiträge der Roten Armee und des Sowjetstaates zum endgültigen Sieg der Alliierten verschleierten."
Moment bitte:

:lol::lol::lol:

Ok, also willst du uns jetzt erzählen das die UDSSR eigentlich die Allierten gerettet hat und sie "land and lease" im Grunde ja gar nicht benötigt hätten?
Oder wie sieht da deine rot-glorreiche Theorie zu aus?

Man sollte seinen Gegner nie unterschätzen und von Propaganda blendrn lassen.

Nun ja, bei dir scheint die Propaganda zumindest recht gut zu funktionieren und unterschätzt du die Ukrainer ja nun bereits seit 8 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag's , wenn es mit " soll" beginnt.
du würdest es nicht mal glauben, wenn du es mit eigenen Augen sehen würdest
Nö, die stellen nur den größten Teil der Bodentruppen und führen die härtesten Kämpfe. Erzähle ich von Anfang an, aber jetzt solltest du es glauben?
du erzählst viele Sachen, wenn der Tag lang ist.. wv Soldaten die noch haben weiß ich nicht, aber scheinen besser aufgestellt zu sein als die LPR

Immerhin dokumentierte fast 100 Kampfpanzer T-62 bis T-72.
T-62 wurde heute der erste Dokumentiert, ansonsten sind es hauptsächlich T-72 Varianten oder T-80
Die meisten davon unbeschädigt und kampfbereit.
Wenn ich meine lainenhafte Meinung abringen darf, ich würde tippen 1/4 der Fahrzeuge ist nicht einsatztauglich, einige standen auch in Reparatur-Bereichen
T-62 und T-72?
zum T-62 habe ich schon was gesagt, von den Ukrainern standen da auch Fahrzeuge dabei..
in der Menge haben die Russen höchstwahrscheinlich nicht Sachen erobern können

Ihr glaubt im Moment jeden Mist der hier täglich veröffentlicht wird und fast alles stellt sich als falsch heraus.
Russenquellen lügen...
muss ich dir recht geben, zuletzt machen sie ein bisschen Tschetan und brooker Cosplay
Vielleicht ist doch alles die berühmte "Falle"?
wir werden es sehen
Bis jetzt war alles eine zähes würgen, gegen verschanzte Einheiten der Ukraine, aber jetzt sind die offen und geben Ziele ab.
Gerade wurde wieder ein Kraftwerk getroffen und die Bahnen, für Nachschub, fahren Elektrisch und die Brücken existieren noch.
die Ukrainer können auch noch anfangen über die Grenze zu raiden um Bahnlinien im Norden zu zerstören
Außer Einzeilern, kommt doch von vielen nix.
viel mehr lohnt sich bei dir auch nicht, du antwortest sowieso nur auf wenige Teile, wo du dir was zusammenspinnen kannst
Geheimtipp:
es gibt auch viele, wo die Nummer direkt drauf steht oder sie haben ein Symbol

ein Twitteraccount der sich damit viel auseinandersetz @naalsio26
um mal etwas ernsthafter zu antworten, es gab Aussagen von Brigadeführern, das deren Ausrüstung zu 70-80 Prozent von den Russen stammt
bei Panzern geht das, bei Drohnen aus dem Iran geht es komischerweise nicht
es geht ja nicht darum, was du erzählst, du bist mehr oder weniger der Märchenonkel hier, der uns hier aus seinem Taschenbuch erzählt

die Indikatoren für die Bestimmung habe ich dir letztens schon mal genannt
ich sollte wirklich langsam anfangen pro russische Quellen hier zu verlinken
die meisten M113 Wracks und englische Fahrzeuge wurden von den Ukrainer selbst aufgenommen, aber das sind deutlich weniger als du sie hier darstellen willst

1663171383697.png

David Glatz
Was du hier betreibst ist Propaganda pur!
Schön ds du einen Satz von Glantz aus dem Zusammenhang reißt, um hier deine Agenda vorwärts zu bringen, aber wie ich dir schon mal gesagt habe, lassen sich die Leute hier nicht für dumm verkaufen oder verarschen.
Der Satz von Glantz stammt aus den 1970er-1980er Jahren und auf´Grund des damaligen Kalten Krieges und der geschlossenen Archive der UdSSR, war es überhaupt kein Wunder das die historische Aufarbeitung des Russland Feldzuges hauptsächlich von deutschen Quellen und eben auch ehemaligen deutschen Offizieren geprägt war.
Das änderte sich ja, als Glantz Zugang zu den ehemaligen Sowjetischen Archiven erlangte und somit hat er ja auch bis heute eine Vielzahl an Bücher über diesen Feldzug in den 1990er und 2000er publiziert und gilt gemeinhin als die beste und ausgewogenste Quelle auf der Welt für den deutsch russischen Feldzug.
Und wer ihn gelesen hat, weiß sehr genau was der Spruch gemeint hat, er zeigt aber trotzdem die klare taktische Unterlegenheit der Roten Armee in den Anfangsjahren und auch teilweise bis Ende des Feldzuges auf und auch er beschäftigt sich sehr eingehend mit Lend Lease und räumt mit einigen Mythen der Russischen Geschichtsschreibung auf, dass sie das alles "alleine" geschafft hätten.
Gerade Glantz geht eingehend darauf ein, wie sehr die Essenrations und Weizen Lieferungen, sowie die Materiallieferungen der Roten Armee 1942 geholfen haben. Sein Fazit ohne diese Lend Lease Lieferungen wären Mars und Uranus (Stalingrad) unmöglich gewesen.
Die Publikationen Glantz passten z.B. Putin so wenig in den Kram, das er extra Geld investierte, dass die Leistungen der Roten Armee und des Russischen Volkes besser historisch beurteilt werden.
So viel zu deiner Propaganda.

Der Satz von Glantz stammt aus den 1970er-1980er Jahren und auf´Grund des damaligen Kalten Krieges und der geschlossenen Archive der UdSSR, war es überhaupt kein Wunder das die historische Aufarbeitung des Russland Feldzuges hauptsächlich von deutschen Quellen und eben auch ehemaligen deutschen Offizieren geprägt war.
Das änderte sich ja, als Glantz Zugang zu den ehemaligen Sowjetischen Archiven erlangte und somit hat er ja auch bis heute eine Vielzahl an Bücher über diesen Feldzug in den 1990er und 2000er publiziert und gilt gemeinhin als die beste und ausgewogenste Quelle auf der Welt für den deutsch russischen Feldzug.
Wobei sich das ja die letzten 15 Jahre auch schon wieder in Teilen geändert hat, bzw. ehr der Realität angenähert, nachdem sich bei gründlichen Vergleich der Quellen aus beiden Seiten z.B. rausstellte, das die Panzerschlacht bei Prohokorva ihren Namen so eigentlich im Grunde gar nicht verdient hatte und es von sowjetischer Seite ehr eine wilde Panzerkeilerei war, in welcher die Wehrmacht nur auf die Ziele draufhalten musste, oder eben auch, das ohne die Landung der Alliierten in Italien, die russische Verteidigung im Kursker Bogen, trotz Einsatz aller Reserven, nicht gehalten hätte, auch wenn die Wehrmacht in teilen deutlich hinter ihren eigens gesteckten Zeitplan lag.

So ist das halt, auch von sowjetischer Seite, wie auch von deutscher und auch von alliierter Seite, wurde halt gerne immer wieder übertrieben, geflunkert und Dinge in ein für sich besserers Licht gerückt.

Wer hätte denn bei richtiger Quellenlage Kursk auch schon als großen sowjetischen Sieg gefeiert, wenn man von sowjetischer Seite nicht stellenweise deutlich übertrieben hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die westliche Flugabwehr schafft es zeitnahe in die Ukraine und nicht erst im Dezember, die Russen scheinen gerade wirklich ein härteren Weg einschlagen zu wollen. Wie es heißt haben sie heute einen Damm angegriffen und das Wasser würde schon steigen.

das Video mit der Nazi Brückenstütze ist mal wieder absolutes Gold der Russen, als würde keiner merken, dass es kein Schiff ist, genauso Müll wie der angebliche Raid auf das Kraftwerk

Eingebundener Inhalt

Ich hoffe die westliche Flugabwehr schafft es zeitnahe in die Ukraine und nicht erst im Dezember, die Russen scheinen gerade wirklich ein härteren Weg einschlagen zu wollen. Wie es heißt haben sie heute einen Damm angegriffen und das Wasser würde schon steigen.
War nicht die rede davon, dass erste Iris-T System im Oktober lieferfertig sein soll?
Ist aber natürlich auch immer noch einige Wochen hin und ein System reicht selbstredend auch lange nicht aus, um die gesamte kritische Infrastruktur zu schützen.

du würdest es nicht mal glauben, wenn du es mit eigenen Augen sehen würdest
Ich nehme offizielle Infos.

20Mrd.

aber scheinen besser aufgestellt zu sein als die LPR
Hast du Infos, wo, wer kämpft?
T-62 wurde heute der erste Dokumentiert, ansonsten sind es hauptsächlich T-72 Varianten oder T-80
Alles Oanzer die auch die Ukraine besitzt. Überlege mal, bei der ganzen Infornationsflut, zur Verwirrung der Gegner, sollte es unmöglich sein, ein paar Bilder zu produzieren?
Wenn ich meine lainenhafte Meinung abringen darf, ich würde tippen 1/4 der Fahrzeuge ist nicht einsatztauglich, einige standen auch in Reparatur-Bereichen
Das kann schon sein und wie viele davon schon Beutefahrzeuge waren?
zum T-62 habe ich schon was gesagt, von den Ukrainern standen da auch Fahrzeuge dabei..
in der Menge haben die Russen höchstwahrscheinlich nicht Sachen erobern können
Wie kommst du darauf? Nicht jeder Abschus ist eine Zerstörung. Du kannst Haufenweise Videos von Heliattacken, in der Nacht, auf Panzer anschauen und es gibt auch da ständig ukrainische Gefangene und erbeutete Ausrüstung, nur das würde ich hier nicht posten.
zuletzt machen sie ein bisschen Tschetan und brooker Cosplay
Mmmh....
wir werden es sehen
Beste Antwort! ?
die Ukrainer können auch noch anfangen über die Grenze zu raiden um Bahnlinien im Norden zu zerstören
Nee, weil sie dann did russische Armee in voller Stärke am Hals haben. Die wissen schon warum sie das nicht machen.
du antwortest sowieso nur auf wenige Teile
Das erklärst du gerade mir?
ein Twitteraccount
Ist für mich nicht relevant. Kannst du jeden Mist posten.

es geht ja nicht darum, was du erzählst, du bist mehr oder weniger der Märchenonkel hier, der uns hier aus seinem Taschenbuch erzählt
Tja, wenn Argumente fehlen, beginnt man ein Gegenüber zu diskreditieren.
ich sollte wirklich langsam anfangen pro russische Quellen hier zu verlinken
Dann tue es doch ?
Mythen der Russischen Geschichtsschreibung auf, dass sie das alles "alleine" geschafft hätten.
Ach Don, dafür hatte Deutschland fast die gesamte Industrie Europas für seinen Krieg und LL, kam erst ab 43 richtig zum tragen.
Laß uns im M Thread darüber debattieren.

Noch zu den Drohnen.
Sie sehen eie Iran Drohnen aus, aber es steht der Typ auf russischer drauf, weshalb ich eher auf Produktion in Russland tippe, auch wenn ich denke das es auch allgemein Lieferungen aus dem Iran, China oder sogar der DVRK geben könnte.

Welche völlig veraltet sind (12.07. c'm on!) :schief:

Da es anscheinend der Klärung bedarf:
Belastbare Quellen sollten natürlich auch auf Aktualität überprüft werden...

Welche völlig veraltet sind (12.07. c'm on!) :schief:

Da es anscheinend der Klärung bedarf:
Belastbare Quellen sollten natürlich auch auf Aktualität überprüft werden...

Um einen Monat.
Chilli, mal ehrlich, die haben immer noch einen Haushaltsüberschuß, wann hatten wir einen?
Finanziell müssen die sich noch lange keinen Kopf machen und im Gegensatz zu uns, investieren sie massiv in Schlüsselindustrien, um sich weiter unabhängig zu machen.

Elektronikindustrie, Flugzeugindustrie usw.

Man muß das auch ein wenig in Relationen setzten, nicht relativieren.

"Der Schuldenhaushalt Russlands lag im Zeitraum von 1998 bis 2020 zwischen 46,7 Milliarden und 212,4 Milliarden Euro. Im zuletzt ausgewerteten Jahr 2020 wurde mit 212 Milliarden Euro die höchste Summe der letzten 22 Jahre erreicht.

Gemessen an der Zahl der Einwohner entspricht dies in Russland einer Verschuldung von 1.474 Euro pro Person. Zum Vergleich: die durchschnittliche Pro-Kopf-Verschuldung innerhalb der EU lag im gleichen Jahr bei 26.964 Euro."
Der Schuldenhaushalt Russlands lag im Zeitraum von 1998 bis 2020 zwischen 46,7 Milliarden und 212,4 Milliarden Euro. Im zuletzt ausgewerteten Jahr 2020 wurde mit 212 Milliarden Euro die höchste Summe der letzten 22 Jahre erreicht.

Gemessen an der Zahl der Einwohner entspricht dies in Russland einer Verschuldung von 1.474 Euro pro Person. Zum Vergleich: die durchschnittliche Pro-Kopf-Verschuldung innerhalb der EU lag im gleichen Jahr bei 26.964 Euro.

Oder das hier. Wird aus den Einnahmen gedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, weiter ausführen kannst du dazu nichts, also kann ich mir Aussagen dazu sparen
Alles Oanzer die auch die Ukraine besitzt. Überlege mal, bei der ganzen Infornationsflut, zur Verwirrung der Gegner, sollte es unmöglich sein, ein paar Bilder zu produzieren?
Das kann schon sein und wie viele davon schon Beutefahrzeuge waren?
Wie kommst du darauf? Nicht jeder Abschus ist eine Zerstörung. Du kannst Haufenweise Videos von Heliattacken, in der Nacht, auf Panzer anschauen und es gibt auch da ständig ukrainische Gefangene und erbeutete Ausrüstung, nur das würde ich hier nicht posten.
Ich hab auch schon 30+ Heli Attacken der Russen gesehen und die Panzer sehen bei einem direkten Treffer nicht mehr so gut aus. Ich habe dir aber schon mehrmals erklärt, wie es läuft mit Bildern und der Bestimmung. Woher weiß ich sonst, das da auch ukrainische Fahrzeuge dabei sind.

Du bist Quasi die letzte Person die ich kenne, welche die Offensive um Kharkiv so schön redet für die Russen, sämtliche pro russischen Quellen die ich kenne (15+), teilweise mehrere 100k Follower bewerten es negativ für die Russen, selbst im russischen Propagandetv gibt es erste negative Stimmen.

Für die Ukraine ist es ein harter Kampf, aber stellst die russische Armee als eine Übermacht dar, die sie nicht ist.
Nee, weil sie dann did russische Armee in voller Stärke am Hals haben. Die wissen schon warum sie das nicht machen.
sie haben es doch schon gemacht und haben Grenzposten geraidet, wenn die Russen mit den Angriffen auf die Infrastruktur übertreiben, wird es auch Eskalationstufen der Ukrainer geben
Das erklärst du gerade mir?
Du erzählst wieder Quark und ich habe dich darauf hingewiesen.
Ist für mich nicht relevant. Kannst du jeden Mist posten.
Ich hab auch nicht dir geantwortet lieber @Tschetan, also kannst dir die Antwort darauf sparen.
Tja, wenn Argumente fehlen, beginnt man ein Gegenüber zu diskreditieren.
Ich und auch andere Leute, haben dich mehrmals auf das Problem mit deinen Aussagen hingewiesen, wenn du es sonst nicht verstehst, musst du mit solche Aussagen rechnen. Ich bin mit der Einzige der dir sehr oft schon entgegen gekommen ist und auch Sachen negativ betrachtet hat, aber du bist so deiner Agenda, es ist schon nicht mehr feierlich.
Sie sehen eie Iran Drohnen aus, aber es steht der Typ auf russischer drauf, weshalb ich eher auf Produktion in Russland tippe, auch wenn ich denke das es auch allgemein Lieferungen aus dem Iran, China oder sogar der DVRK geben könnte.
Letztens hast du noch behauptet, die ganze Geschichte mit den Drohnen wäre komplett quatsch und jetzt solche Worte, natürlich taucht jetzt einfach so eine russische Drohne auf, die sie vorher noch nicht gezeigt haben und der Indikator für die Eigenproduktion die russische Folierung.

Schau dir bitte Intel bei den Grafikkarten an oder die deutsche Autoindustrie beim Thema Elektromobilität, wie schwer die sich teilweise tun und bei den Russen glaubst du, sie können mit 20 Milliarden mal eben Jahrzehnte ausgleichen in so vielen Bereichen.

In der Zeit kann, sofern ein Krieg tobt und Sanktionen verhängt wurden, anscheinend viel passieren.

Ich will hier übrigens nichts relativieren oder in Relation setzen, sondern nur dafür sorgen, dass die Diskussion für alle einheitlich, konform mit den Forenregeln weiter geht.

Veraltete Informationen können natürlich mal durchrutschen, sollten aber eher die Ausnahme bleiben.

Chilli, mal ehrlich, die haben immer noch einen Haushaltsüberschuß, wann hatten wir einen?
Von 2014 bis 2019 jedes Jahr!
Finanziell müssen die sich noch lange keinen Kopf machen und im Gegensatz zu uns, investieren sie massiv in Schlüsselindustrien, um sich weiter unabhängig zu machen.

:wall: :klatsch:

Wo muss sich Deutschland finanziell einen Kopf machen?
Du hast irgendwie noch nicht so richtig verstanden, das alleine Deutschland eine 3-4 mal größere Wirtschaftskraft hat als Russland mit fast nur der Hälfte an Leuten, von EU, USA und Westen reden wir da gar nicht!

Ich meine bei einem technischen Stand der 1980er mit viel Good will Anfang der 1990er Jahre, wird es nicht nur höchste Zeit, der Zug ist längst abgefahren.
Welche Fluzeugindustrie und welche Elektroindustrie?
Welche Russischen zivilen Flugzeuge gibt es doch gleich?
Russische Elektronikindustrie, dein wirklicher Ernst? :D

Frage dich mal, warum es keine zivilen russischen Flugzeuge (Hersteller) gibt und militärisch Russland modernes Equipment nur als Prototypen herstellen kann?!
Desweiteren würde ich mich mal fragen, warum man immer noch nicht weitere Pipelines nach China fertiggestellt bekommt, die Teilweise schon länger als 5 Jahre im Bau sind.
:wall:

Zurück