Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Man achte mal auf den Aufnäher des Soldaten im Titelbild (Sonnenrad), des nachfolgenden Artikels.

Ich weiß nicht unbedingt ob das jetzt eines ist was man unbedingt als Titelbild nehmen sollte, auch wenn das Symbol darauf nicht perse verboten ist, lässt es doch meist Rückschlüsse auf die politische Gesinnung seines Trägers zu, weshalb ich es halt hier auch nur verlinke:

Zuletzt bearbeitet:
Russische Armee greift weiter völlig sinnlos frontal im Donbass z.B. Bachmut an, und bekommt wie seit Wochen blutige Nasen, während die gesammt Nordostflanke bedroht ist von den Ukrainern, die gerade ihren Nachschub nach vorne bringen und reaorganisieren.
Wobei die Ukrainer auch gerade vieles Versuchen und auch Verluste erleiden. Sie haben es zuletzt sogar beim Flughafen versucht und bei Pisky, beide Male wurden sie direkt entdeckt. Als Lai habe ich das gefühlt die DPR Einheiten sind aktuell mit die besten Gegner oder sie haben einfach die beste Verteidigungslinie.
Nach Carlo Massala, hat die Russische Armee wohl fast eine Panzerbrigade an einsatzfähigen Gerät am Wochehnde im Bereich Isjum zurückgelassen und dann solch eine Geschichte.
Es hört sich an, wie eine erstarrte Armee, mit einer ratlosen/erstarrten militärischen und politischen Führung.

Stand gestern Abend und da wird noch mehr gefunden:
(Taken in total, the combat vehicle losses are representative of 8 battalions or 2.6 brigades) TANK: 102 (8.5 companies or 2+ battalions) IFV: 108 (9 companies or 2+ battalions) APC: 86 (7.1 companies 2- battalions) ARTILLERY: 66 (11 batteries or 2- arty battalions)
Quelle

Aussage aus UK

1663144452541.png

Ehrlich gesagt nerven mich diese Twitter-Links mit großen Bildern auch.
Lieber normal verlinken und eine Beschreibung dazu. Oder Texte zitieren mit Links.
Ich verlinke auch zwar gerne Twitter, gerade wenn es eindeutige Bilder/Videos sind oder es Nachrichten Aussagen direkt von einer Nachrichtenagentur aus der Ukraine sind. Dieses Inhalte einblenden von Twitter ist jedoch teilweise so unberechenbar und wenn man ein schwache Leitung hat, schmiert einem Fast der Thread ab bei laden der Inhalte.

Deswegen habe ich schon verschieden Sachen versucht, um es aufzulockern.

Zuletzt bearbeitet:
Girkin meint:

"die Ukraine bereite Fortschritte in eine Reihe von Richtungen vor, die Russen werden keine Zeit haben, darauf zu reagieren."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
1.png

und was fürs ♥️ :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eine neue Analyse von Oberst Markus Reisner bzgl der jüngsten ukrainischen Offensiven.

haha, die habe ich gestern abend aus meiner aboliste geschmissen weil ewig nichts mehr kam dahingehend. dachte mir, ich sehs dann eh hier. danke. ;-)

Eine neue Analyse von Oberst Markus Reisner bzgl der jüngsten ukrainischen Offensiven.
Ich finde es immer lustig, wie sie einige Karten von Osintkanälen einfach übernehmen, teilweise sogar die Watermarks entfernen.

die Karten von @defmon3 auf Twitter haben sie schon mehrmals genommen und einfach alle Wasserzeichen überdeckt

ich kann mich noch erinnern, wo der 200 Follower hatte und nur shitposting betrieben hat

Selenskyj auf Truppenbesuch, wow.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selenskyj auf Truppenbesuch, wow.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
Der hat Eier, ist ja nicht ganz ohne Risiko.

Räusper....
Gibt es denn noch irgendwelche lebenden Oligarchen in Russland?
Was zur Hölle ist da los?

sind das welche von denen, die Putler zum Rücktritt aufgefordert hatten? Da wurde ja schon gleich nach bekanntwerden gemutmaßt, dass es demnächst wieder viele kaputte Fenster geben wird.

edit: link wieder weg weil doppelt. :ugly:

sind das welche von denen, die Putler zum Rücktritt aufgefordert hatten? Da wurde ja schon gleich nach bekanntwerden gemutmaßt, dass es demnächst wieder viele kaputte Fenster geben wird.
Das weiss ich nicht.
Im Artikel steht nur sinngemäß drinnen, das wer zu viel Gas auf seinem Boot gegeben hat und er über die Reling und somit über die Wupper gegangen ist.
Normaler Weise überlebt man sowas locker - außer jene auf dem Boot schauen aus sicherer Entfernung zu, wie der Protagonist langsam im Meer ersäuft...

Yepp, man kann denken über ihn, wie man will.
Aber das ist nicht nur Symbolik.
Ein Präsi, der sich nur Stunden nach der Befreiung einer Stadt bei seiner Truppe zeigt, der erschlägt sein Pendant mit seinen Eiern...
Er har Eier gar keine Frage, er weiss auch in diesen Situationen was bei seiner Bevölkerung und seinen Soldten wirkt.
Er und Teile seines Teams sind absolute Vollprofis was PR und Soziale Medien, aber auch der Verkauf im Ausland betrifft.
Das ist aber auch sein eigentlicher Beruf, also hier wissen wir das er das beherrscht.

Neben der "Sieges" PR fangen die Ukrainer heute gleich wieder mit der Verunsicherung der Russischen Armee an, mit der Ankündigung einer Offensive auf die Oblast Luhansk. Jetzt können die Russen überlegen, ob Finte oder nicht, weil eigentlich bindet man das ja seinem Feind nicht auf die Nase, oder sie denken die zurückgewichenen Truppen östlich des Oskil, machen sich bei solch einer Ankündigung gleich in die Hose.

Im Moment habe ich ein sehr klares Bild aus dem Film Jagd auf Roter Oktober vor Augen, als der US Kapitän der US Dallas, Roter Oktober führt und sie von dem Alpha U-Boot angegriffen werden mit dem Zitat:
"Das wichtigste beim Katz und Maus spielen ist, immer zu wissen wer die Katze ist"!

Und das eigentlich gegen den ernanten Meister des Katz und Maus spielens Putin. Da kann man nur den Hut ziehen.

Neben der "Sieges" PR fangen die Ukrainer heute gleich wieder mit der Verunsicherung der Russischen Armee an, mit der Ankündigung einer Offensive auf die Oblast Luhansk. Jetzt können die Russen überlegen, ob Finte oder nicht, weil eigentlich bindet man das ja seinem Feind nicht auf die Nase, oder sie denken die zurückgewichenen Truppen östlich des Oskil, machen sich bei solch einer Ankündigung gleich in die Hose.
Hehe, ja, jetzt hetzen alle nach Cherson verlegten Kräfte wieder zurück.
Da gibt es dann einen Scheinangriff und dann noch einen bei Luhansk und während die Russen noch hin- und her fahren wird am Schluss wird bei Saporischia über Melitopol bis ans Schwarze Meer durchgebrochen und um Cherson entsteht ein Riesenkessel... (träum)

"Als der Krieg begann, lehnte Putin ein von Adjutanten empfohlenes Friedensabkommen mit der Ukraine ab

Putins oberster Gesandter für die Ukraine teilte dem russischen Führer zu Beginn des Krieges mit, dass er ein vorläufiges Abkommen mit Kiew getroffen habe, das Russlands Forderung erfüllen würde, die Ukraine aus der NATO herauszuhalten, aber Putin lehnte dies ab und drängte weiter mit seiner Militärkampagne, so drei Personen, die der russischen Führung nahestehen."

originalartikel, englisch:

"Als der Krieg begann, lehnte Putin ein von Adjutanten empfohlenes Friedensabkommen mit der Ukraine ab

Putins oberster Gesandter für die Ukraine teilte dem russischen Führer zu Beginn des Krieges mit, dass er ein vorläufiges Abkommen mit Kiew getroffen habe, das Russlands Forderung erfüllen würde, die Ukraine aus der NATO herauszuhalten, aber Putin lehnte dies ab und drängte weiter mit seiner Militärkampagne, so drei Personen, die der russischen Führung nahestehen."

originalartikel, englisch:
Es wurde ja schon lange festgestellt, es ging Putin nie dadrum die Ukraine nur aus der NATO zu halten.
Putin wollte entweder einen Marionettenstaat nach weißrussischer Art, oder die Ukraine in Russland eingliedern.
Der ganze NATO-Vorwand Putins war, wie bei Hitler der angebliche Angriff Polens, auf einen deutschen Radiosender, nur ein fadenscheiniger Vorwand, um diesen Krieg mit zu rechtfertigen.

Also im Grunde absolut nichts neues. ;)

Zurück