Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Genauer gesagt, wurden die Leos eher wie Selbstfahrlafetten auf kurze Distanz in eingegrabenen Stellungen eingesetzt.
Die Stärke des Leos, Gefechte aus der Bewegung heraus zu führen, wurde gar nicht angewandt.
Und ein stehender Panzer ist ein verdammt gutes Ziel.
Es ist doch am Ende wie bei NVA und Roter Armee.
Wenn du verglichen hast wie beide ihre Panzerabteilungen geführt haben, gab es da schon durchaus sichtbare Unterschiede, obwohl beide grundsätzlich die gleichen Modelle eingesetzt haben und ich würde sagen, die NVA hat aus ihren Panzern oft mehr rausgeholt als die Rote Armee und bei der NVA konnte man da durchaus auch sehen, das T-62 und T-72 keine schlechten Fahrzeuge sind, wenn man sie nur richtig führt und man auch seine Besatzungen nicht nur als Wegwerfware betachtet.

Mir kommt gerade eine Idee.
Wenn Scholz nix liefern will, vielleicht macht der VW Konzern einen Alleingang...?
1663082639744.png

Sorry, für den Sarkasmus der letzten posts, aber der kompensiert bei mir die Ernüchterung

wenn man dem britischen Geheimdienst glauben schenken mag
Lieber nicht, die irren sich so häufig.
Abgesehen davon sollen doch die ganzen Truppen in Cherson kapitulieren?
1. Russische Gardepanzerarmee, also die Creme de la Creme der russischen Streitkräfte, in akuter Auflösung
Sicher, wenn das der englische Geheimdienst sagt.
allgemein äußerst ungünstigen Situationen eingesetzt haben.
Das läßt sich nicht verhindern.
Und ein stehender Panzer ist ein verdammt gutes Ziel.
Wenn es der Kampf nicht anders zulässt, aber auch Bewegen ist keine Garantie.
in Gefechten gegen irreguläre Kräfte einzusetzen.
Nennen sich jetzt DRGs.

Der Parteichef der Kommunisten, Gennadi Sjuganow, hat erstmals von einem Krieg gesprochen. Der 78-Jährige sagte der Agentur Interfax zufolge: "Meiner Ansicht nach hat sich die Spezial-Operation in der Ukraine und im Donbass in den vergangenen zwei Monaten in einen Krieg verwandelt." Weiter fügte er hinzu, dass "die Amerikaner, das vereinigte Europa und die Nato" Russland diesen Krieg erklärt hätten. "Jeder Krieg erfordert eine Antwort. Vor allem ist eine maximale Mobilisierung von Kräften und Ressourcen erforderlich."

Wie allerdings Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, sei derzeit ungeachtet der jüngsten Misserfolge in der Ostukraine keine Generalmobilmachung in Russland geplant. In Moskau werden Stimmen laut nach Konsequenzen - darunter auch nach einer teilweisen oder vollständigen Mobilmachung. (sbi/dpa)

Wenn du Schei*ße baust und dadurch tief in der Tinte steckst und deine einzige Antwort und Reaktion darauf ist noch mehr Schei*ße bauen zu wollen.

Mehr kann man dazu nicht mehr sagen...

Das läßt sich nicht verhindern.

Man kann es aber auch, wie die türkische Armee gemacht, noch forcieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellen Anlass und auch mal mit ein par konkreten Zahlen.

Analyse zum Wochenende:

General Bühler analysiert das die ukrainischen Truppen beim Ansatz auf Charkiw nur eine eher kleine mechanisierte Kampfgruppe war. Die Russischen Truppen sind klar geflohen, durch völlige Überraschung.

aber die Russen dürfen keine Smartphones im Krieg haben

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hoffentlich tauchen nicht noch mehr von den Drohnen auf, dann wäre das ein weitere Riss im Weltbild

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gut, das haben wir ja geklärt
Anscheinend nicht wirklich, das hört sich hier deutlich anders an, als was du "verkaufen" willst.

Anscheinend nicht wirklich, das hört sich hier deutlich anders an, als was du "verkaufen" willst.
Zusammenhänge Don

Das was du zitiert hast war zum Thema Gasturbine...

Btw
Was für Leute haben den verlinkten Artikel geschrieben?
Ebenso wenig belastend für die Bundeswehr wäre eine deutsche Lieferung von Schützenpanzern des Typs Marder. Zwar ist der als vielseitig geltende Transportpanzer im deutschen Heer noch im Einsatz
:ugly:

Btw 2
3000 im Depot und um die 2000 im aktiven Dienst.

Btw
Was für Leute haben den verlinkten Artikel geschrieben?
Das ist jetzt die Antwort?
Es gibt Marder bei der Industrie, die die Industrie gerade auf eignen Kosten instand setzt, wohl 16 fertig und 14 folgen, dazu weitere 70= 100 Marder.
Dazu gibt es 100 Leopard 1 A5 gesichert, teilweise wird von mehr gesprochen
Dazu Cressels durchaus logische und richtige Argumentation bzgl. Leo 2 A4

Warum müssen eigentlich immer die USA bei einem sehr europäischen Problem vorangehen, schon mal geschaut was die USA so alles liefern an die Ukraine.

Es ist ja schön das du zu Teilen deines Dienstherren loyal bist, aber irgendwie, sehen es die Führungsspitzen der Partei die du gewählt hast, Omnipour, Lang, Baerbock, Habeck anders, Habeck hat ja die Exportgenehmigung längst erteilt, alles hängt an dem "Sicherheitsratsgremium" und hiert vereiteln es das Kanzleramt und Verteidigungsministerium.
Schon merkwürdig das du solchen Leuten, die offensichtlich den Erfolg der Ukrainischen Armee untergraben wollen die Stange hälst!

das T-62 und T-72 keine schlechten Fahrzeuge sind, wenn man sie nur richtig führt und man auch seine Besatzungen nicht nur als Wegwerfware betachtet.
Sicher, aber wann hatte die NVA den T-62? Ich mußte mich nur von T-55 und T-72 überrollen lassen.
Beaatzungen wurden nicht als " Wegwerfware" betrachtet sondern der Krieg wäre viel umfassender und brutaler gewesen.
Auf jeden Fall waren die "Freunde" meist richtige Profis, weil sie sich nie Gedanken über ihre Technik machen mussten.
Da gab es das ganze Käppi voller Muni und beim schießen stand einer neben der Scheibe
aber die Russen dürfen keine Smartphones im Krieg haben
Willst du sagen das diese Gruppe, zur regulären russischen Armee gehört? Da macht ihr nämlich immer ein Fehler.
Vielleicht eine Kosakenfreiwilligenabteilung, oder die gehören zur Bergarbeiterdivision Donezk?
hoffentlich tauchen nicht noch mehr von den Drohnen auf,
Da Pinseln die Iraner kyrillische Buchstaben drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen eigentlich immer die USA bei einem sehr europäischen Problem vorangehen, schon mal geschaut was die USA so alles liefern an die Ukraine.
Europäisches Problem greift zu kurz und ja die USA liefern riesige Mengen, aber es geht ja darum was geliefert wird und was nicht.
Es ist ja schön das du zu teilen deines Dienstherren loyal bist
Das ist gar nicht meine Intention, ich will es mir erklären können und ich kann es mir halt nicht erklären, dass wir keine westlichen MBT und IFV in der Ukraine sehen.
Ich bin nicht dagegen, dass wir liefern, aber die Vermutungen warum wir es nicht tun finde ich nicht stichhaltig.

Ich bin nicht dagegen, dass wir liefern, aber die Vermutungen warum wir es nicht tun finde ich nicht stichhaltig.
Wie vieles im Leben, gibt es halt unterschiedliche Meinungen.
Um beim Thema zu bleiben und einen anderen Vergleich zu wählen,
Was ist daran stichaltig das Herr Vad als ehemaliger BW General ständig konträre Meinungen zu seinen ehemaleigen Kameraden (ebenfalss Ex BW Generälen) vetritt und diese ihm in absoluter Mehrzahl, bei der Analyse immer wieder konkret widersprechen.
Weißt du warum und hast das schon mal auf Stichhaltigkeit überprüft?

Neben deiner Theorie, das man die Russen ausbluten lassen will, kann ich auch die Theorie anführen, das SPD Partei Intern, Mützenich und seine Anhänger, Scholz mit dem gleichen Schicksal wie Helmut Schmidt gedroht haben, wenn er bzgl. Kampfpanzer "Alleingänge" macht, für mich auch eine logische Theorie....

Willst du sagen das diese Gruppe, zur regulären russischen Armee gehört? Da macht ihr nämlich immer ein Fehler.
Vielleicht eine Kosakenfreiwilligenabteilung, oder die gehören zur Bergarbeiterdivision Donezk?
Klick den Link ruhig an, da sind Beispiele für alle LPR, DPR, normale Soldaten, Navy, mach an vielen Stellen auch den extremen Unterschied, die halten bestimmt eine Armlänge Abstand

Da Pinseln die Iraner kyrillische Buchstaben drauf?
du bist doch Experte für russische Hochtechnologie, wie heißt das gute Objekt und welche russische Schmiede hat es entwickelt

du bist doch Experte für russische Hochtechnologie, wie heißt das gute Objekt und welche russische Schmiede hat es entwickelt
Da steht Geran-2 drauf.

Vielleicht Kalaschnikow?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber anderseits, warum sollen andere Länder keine Waffen liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du warum und hast das schon mal auf Stichhaltigkeit überprüft?
Keine die nicht beinhaltet, dass der Mann korrupt ist.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Alter... Was soll das denn?

1663094272952.png

Nicht jeder hier ist in der Zielgruppe 10-16 + massivst aktiv auf social media shicedreck

Wo ist der Rest?!
Oder wurde der wirklich Partner bei einem Drittel? :stupid:

PS: Und nein, nicht jeder lässt sich externe Inhalte einblenden oder klickt womöglich sogar darauf :nene:

heisst, das ist der 1. von 3 zusammengehörigen tweets. unten drunter der nächste sollte dann die 2/3 sein, der darunter dann die 3/3. ;)
bei www.threadreaderapp.com einfach die adresse vom 1. eingeben und er sammelt alle dazugehörigen automatisch zusammen - besser fürs lesen, aber die bilder dazu zeigts wohl nicht mit an.

Zurück