Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Gerüchten zufolge war Cherson ein Massaker, aber das erfährt man sicher erst nach dem Krieg.
Alte M113, alte T-72M ohne Reaktivpanzerung, wenig Arti und Munition, sind sicher Erfolgversprechend.
Dazu keine Luftwaffe, auf freiem Feld und die Pontons für den Nachschub und Abtransport der Verwundrten, zerstört.
Dafür haufenweise Einberufene mit kurzer Ausbildung und Terrabats.
Ja, alles "nette" Behauptungen, wahrscheinlich aus russischen Staatsmedien und Telegram Gruppen, die Fakten auf dem Schlachtfeld sprechen eine ganz andere Sprache. Auch die freie Presse weiss absolut nichts über deine Behauptungen zu berichten und du bist immer noch die Erklärung dafür schuldig, wie es gleichzeitig ein Massaker aus Ukrainischer Sicht sein kann, die Russen aber sehr ungewollt auf dem Rückzug sind und wichtige taktische Punkte verloren haben?
Deine Behauptungen zu den Pontonbrücken der Ukraine basieren auf welchen "Quellen", ausser deinen Behauptungen?
Tja, wenn die Argumente ausgehen, kommen die Beleidigungen.
Schade.
Ganz ehrlich die Taktik zieht nicht mehr!
Du hast hier wortwörtlich von ukranischen Kanonenfutter geredet, ohne den geringsten Beleg zu Ausbildung Bewaffnung oder sonst etwas, du behauptest einfach nur.
Die Einsätze Russischer Wehrdienstpflichtiger zu tausenden sind von der freien Presse belegt, ebenfalls belegt ist, dass angeworbene Rusische "Freiwillige" teilweise nur ein 1-2 Wöchige Ausbildung bekommen haben, stand überall in der frreien und seriösen Presse.

Und um den ganzen die Krone aufzusetzen behauptest du indirekt, die Ukraine würde mit unausgebildeten Zivilisten in den Krieg ziehen -> Quelle?
Ist was anderes, als wenn du Zivilist warst und dir ne Knarre in die Hand gedrückt wird.
Dafür haufenweise Einberufene mit kurzer Ausbildung und Terrabats.
Komisch es ist allgemein Bekannt und steht auch wieder in der freien und seriösen Presse, das die Ukraine ihre Einberufenen ziemlich gründlich ausbildet, auch z.B. in 4 Monatigen Lehrgängen in GB.

Und falls du es vergessen haben solltest, weil du die Karte ziehen willst, die Ukrainer kämpfen unfreiwillig (wozu wieder jegliche Quelle fehlt) und wie "gesetzlos" Einberufungen sind:

Wie oft hat TASS und der Russische Verteidigungsminister seit mehr als einer Woche das Mantra gemeldet, der Gegenangriff der Ukraine ist jämmerlich gescheitert?
Den konnte ich mir nicht verkneifen, der Isjumer Bogen hängt in der Luft und wenn die Russen nicht irgendwo Alarmeinheiten herbekommen und Kupjansk fällt, die Ukrainer stehen mit mechanisierten Einheiten 15km vor der Stadt, haben die Russen im Isjumer Bogen ein riesen Problem.

Warte einfach ab?
Vielleicht zerstören die Russen jetzt die Brücken der Ukrainer?
Am Ende hat sich bei den Ukrainern in Bezug auf Ausrüstung und Luftwaffe nichts geändert und die Überlegenheit bei Artis, existiert immer noch für die Russen.
Klar können sie etwas einnehmen und kurzzeitig halten, aber um welchen Preis?
Ich kann dich trösten, rechne dir mal für jeden toten Ukrainer, ca 3-4 tote Russen. Sehe es mal so wie es wirklich ist und akzeptiere dass um so mehr Russen fallen, prallalel dazu auch mehr Frauen und Kinder in der Kriegszone weiter leben dürfen die den Russen nicht mehr zum Opfer fallen.

Glaubst du das wirklich?
Wodurch?
Die ukrainischen Jungs sitzen in ihren Löchern und können sich nicht wehren, oder sir werden in das Feuer der Arti gejagt.

Glaubst du das wirklich?
Wodurch?
Die ukrainischen Jungs sitzen in ihren Löchern und können sich nicht wehren, oder sir werden in das Feuer der Arti gejagt.
Einige Ukrainer sitzen in Löchern, andere Ukrainer befreien gerade eine Stadt von in Panik fliehenden Russen. Jeder hat wohl seine Befehle, außer vlt die fliehenden Russen :)

Da du ein großes Herz für Ukrainer hast die im Kampf fallen, schlussfolgerte ich daraus dass du auch mit den armen ukrainsichen Frauen und Kindern mitfühlst die auf für uns unvollstellbar bestialische Weise von russischen Soldaten Tag für Tag terrorisiert werden. Aber vlt bemitleidest du ja die etlichen Russen die so etwas tuen für ihren geisteskranken Zustand ?

Was grad passt wird genommen wa ? Jaja ..

Berufssoldaten haben es selber entschieden und sind professionell ausgebildete Soldaten.
Ich finde beides nicht gut und wünsche mir dss die Schlachterei aufhört, was Selensky in der Hand hat.
Ahh natürlich, "Zarewitsch Putin" hat es natürlich überhaupt nicht, schon seit Beginn dieses Überfalls auf die Ukraine vor 6 Monaten, in der Hand, dem ganzen ein Ende zu setzen, dass kann natürlich ausschließlich die ukrainische Seite, indem sie sich doch bitte den verbrecherischen Forderungen Russland beugen möge.

Immer wieder schön zu sehen, wie es dann doch wieder "unterschwellig" aus dir rausbricht, dass du im Grunde mit den verbrecherischen Machenschaften des Kreml, in der Ukraine, völlig solidarisch und absolut d'accord gehst... :schief:

Auch die jetzige Aktion wird wieder tausenden Ukrainern das Leben kosten.

Nun scheinbar ist die ukrainische Bevölkerung aber nun bereits seit 6 Monaten von sich aus bereit dieses Opfer zu bringen, um sich nicht dem russischen Verbrechern beugen zu müssen.
Aber hey, gewisse "Hobbyautokraten" würden den Ukrainern natürlich nur zu gerne vorschreiben, wie es zu laufen hat.

Widerstand sofort einstellen und ab in die russische Kremlknechtschaft!

Gerüchten zufolge war Cherson ein Massaker, aber das erfährt man sicher erst nach dem Krieg.
Gerüchten zu Folge sind deine Gerüchte genauso faul und brüchig, wie Russland aktuelle Situtation. :P

Tja, wenn die Argumente ausgehen, kommen die Beleidigungen.
Schade.
Ja schade, das Menschen wie du seit 6 Monaten hier "Marionette" für den Kreml spielen.
Schade um soviel vergeudete Lebenszeit und schade um den Strom, den solche Menschen für "Müll" verbraten.

Ja, alles "nette" Behauptungen, wahrscheinlich aus russischen Staatsmedien und Telegram Gruppen, die Fakten auf dem Schlachtfeld sprechen eine ganz andere Sprache. Auch die freie Presse weiss absolut nichts über deine Behauptungen zu berichten und du bist immer noch die Erklärung dafür schuldig, wie es gleichzeitig ein Massaker aus Ukrainischer Sicht sein kann, die Russen aber sehr ungewollt auf dem Rückzug sind und wichtige taktische Punkte verloren haben?
Deine Behauptungen zu den Pontonbrücken der Ukraine basieren auf welchen "Quellen", ausser deinen Behauptungen?

Ganz ehrlich die Taktik zieht nicht mehr!
Du hast hier wortwörtlich von ukranischen Kanonenfutter geredet, ohne den geringsten Beleg zu Ausbildung Bewaffnung oder sonst etwas, du behauptest einfach nur.
Die Einsätze Russischer Wehrdienstpflichtiger zu tausenden sind von der freien Presse belegt, ebenfalls belegt ist, dass angeworbene Rusische "Freiwillige" teilweise nur ein 1-2 Wöchige Ausbildung bekommen haben, stand überall in der frreien und seriösen Presse.

Und um den ganzen die Krone aufzusetzen behauptest du indirekt, die Ukraine würde mit unausgebildeten Zivilisten in den Krieg ziehen -> Quelle?

Komisch es ist allgemein Bekannt und steht auch wieder in der freien und seriösen Presse, das die Ukraine ihre Einberufenen ziemlich gründlich ausbildet, auch z.B. in 4 Monatigen Lehrgängen in GB.

Und falls du es vergessen haben solltest, weil du die Karte ziehen willst, die Ukrainer kämpfen unfreiwillig (wozu wieder jegliche Quelle fehlt) und wie "gesetzlos" Einberufungen sind:

Ich hatte gestern einen Artikel der Washington Post zitiert? Nicht gelesen?
Bitte komme nicht damit das die " Freie Presse" alle Informationen besitzt und alle deine Informationen richtig sind.
Ich hatte übrigens einen Youtuber hier verlinkt, der ziemlich korrekt seine Informationen veröffentlicht.
Das alles irgendwie im Nebel des Krieges liegt, sollte klar sein?

Kannst du zB 100% belegen das 1000de Wehrpflichtige auf russischer Seite kämpfen müssen?

Was weißt du von den Territorialbataillionen?

Auch " Freie Presse"?

Ein Rückzug ist keine Niederlage, sondern kann Leben sparen und bessere Positionen sichern.
Gelände jann man zurückholen, Leben nicht.
Gleichzeitig ist das Verhältnis von Angriff zu Verteidigung bei den Verlusten 3:1, was auch bei Cherson und jetzt Charkiw zu erwarten ist.
Das denke ich mir nicht aus, sondern das ist militärischer Konsens.

Deshalb rücken die Russen langsam vor.
Schauen, Ballern, schauen, vorrücken. Einfach methodisch, systematisch und brutal.

Ich freue mich übrigens auch über deine Quellen.

moin.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

auch hart unter beschuß:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

die Ukrainer wissen gar nicht, wo sie sich am schnellsten verstecken sollen.
Eingebundener Inhalt

und was soll ich sagen - wird wohl nicht mehr besser heute:
Eingebundener Inhalt

ach, weisste... n paar hab ich noch für dich. :)
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

und zum Schluß (jetzt aber wirklich!) und weils einfach so schön zu sehen ist:

Eingebundener Inhalt

Gerüchten zufolge war Cherson ein Massaker
stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder schön zu sehen, wie es dann doch wieder "unterschwellig" aus dir rausbricht, dass du im Grunde mit den verbrecherischen Machenschaften des Kreml, in der Ukraine, völlig solidarisch und absolut d'accord bist...

Völliger Unsinn und ich habe vor dem Beginn des Krieges geschrieben das sie Verhandeln sollen, aber hier wurde ja nur gelacht und was die Russen für Schwächlinge sind .
Jetzt haben wir den Krieg und den wird die Ukraine nicht gewinnen, also sollten sie Leben retten und auch das was noch vorhanden ist.

Ja schade, das Menschen wie du seit 6 Monaten hier "Marionette" für den Kreml spielen.

Nee, ich habe einen Kopf zum denken und alles was im Rahmen des Konfliktes geschieht, hatte ich geschrieben und es trifft mich wie euch, also worüber soll ich frohlocken?
Haben euch die 8 Jahre Beschuß vom Donbass interessiert? Die Toten? Frauen, Kinder?
Ich finde den Umgang mit diesem Konflikt einfach Sche....und es existieren auch Atomwaffen!

Wenn das " Bumms" macht, sitzen wir alle in der gleichen Wolke.

Völliger Unsinn und ich habe vor dem Beginn des Krieges geschrieben das sie Verhandeln sollen, aber hier wurde ja nur gelacht und was die Russen für Schwächlinge sind .
Jetzt haben wir den Krieg und den wird die Ukraine nicht gewinnen, also sollten sie Leben retten und auch das was noch vorhanden ist.

Nee, ich habe einen Kopf zum denken und alles was im Rahmen des Konfliktes geschieht, hatte ich geschrieben und es trifft mich wie euch, also worüber soll ich frohlocken?
Haben euch die 8 Jahre Beschuß vom Donbass interessiert? Die Toten? Frauen, Kinder?
Ich finde den Umgang mit diesem Konflikt einfach Sche....und es existieren auch Atomwaffen!

Dann macht es eben Bumms. Nur weil wir hier es nicht schaffen im Winter nen Grad runterzudrehen werden unweit Kinder auf bestialische Art missbraucht und gemordet wie Vieh, von deinem Spitzenverein Russland. Wo bleibt dein falsches Mitleid hier ? Hast du keine Familie ? Was würden die Russen mit ihnen wohl machen ? Was machten sie mit geschätzt 700.000 - 1.300.000 Frauen in Ostdeutschland nach ihrem Einmarsch 45, dass bald darauf ein Massenzuizid deutscher Frauen in Brandenburg statt fand ? Hast du mal Berichte darüber gelesen wie eine Gruppenvergewaltigung aussieht ? Wie lange sie dauert ? Wie oft wird wiederholt ? Wieviele Schläge, Frakturen und Blut wird hier von praktisch Kindern ausgehalten ? Wie wieviele Tage und Männer hält eine 12 jährige wohl aus ? Was muss in ihr vorgehen dass sie sich danach freiwillig auf den Grund eines Sees setzt um zu gehen ?

Du unterstützt eine Bande von abgebrühten Hsöhnen deren Doktrin und Kriegsmehtodik das beinhaltet was ich gerade beschreibe und bringst die Idee mit ihnen Frieden zu schließen ? Sry mir fehlen die Worte, aber mir tuet persönlich kein einziger gefallener Russe leid und ich würde lieber 10 kalte Winter ertragen als dass die Russen noch eine Stadt einnehmen.

So lange Menschen östlich der Dnjepr gemordet werden ist die Antwort einheiltich und unumstößlich: Kein Frieden.

Ich hatte gestern einen Artikel der Washington Post zitiert? Nicht gelesen?
Bitte komme nicht damit das die " Freie Presse" alle Informationen besitzt und alle deine Informationen richtig sind.
Ich hatte übrigens einen Youtuber hier verlinkt, der ziemlich korrekt seine Informationen veröffentlicht.
geh und lass mal deine input-devices reparieren. haupt- und evtl. vorhandene coprozessoren gleich mit. du bist ja unglaublich! deine antworten hattest Du ja wohl schon, soll ich extra nochmal gucken gehen? :stupid:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am Anfang hat Selenskyj verhandelt und einen mehr als guten Kompromiss vorgestellt

1: Verschiebung der Krimfrage um 15 Jahre (die Russen hätten die Kontrolle behalten)
2: Autonomie für Luhansk und Donezk
3: Neutralität der Ukraine
4: Begrenzung der Stärke des Ukrainischen Militärs

Das waren alles Punkte, die Putin nicht zustanden und die ihm dennoch gewährt worden wären. Putin hat sich entschieden diesen guten Kompromiss nicht anzunehmen und stattdessen diesen mörderischen Krieg zu führen. Es ist eindeutig Putins Schuld.

Sag doch mal konkret, was du mit Verhandlungen meinst. Soll sich die Ukraine einem Völkermord fügen?

Laß mich überlegen:

- Die Franzosen haben einen Krieg in Vietnam geführt, haben sie gewonnen? Nein
- Die USA, Weltmacht Nr 1, haben einen Krieg in Vietnam geführt, haben sie gewonnen? Ebenfalls nein.
- Russland hat einen Krieg in Afghanistan geführt, haben die gewonnen? Schon wieder nein.
- Eine Koalition aus über 50 Ländern (mehr als die NATO), die mächtigste der Menschheitsgeschichte, hat dem Terror den Krieg erklärt und ist in Afghanistan gelandet. Die müssen jetzt aber gewonnen haben, ganz sicher, es ist die größte Macht der Menschheitsgeschichte gewesen. Haben sie nicht? Ja sowas!
- Die USA sind in den Irak einmarschiert, wie sieht es da aus? Nun, sagen wir mal einfach bisher unentschieden.

Große Kriege, von denen 4 verloren gingen.

Die Ukraine sollte stand halten, denn in einem Völkermord, den Rußland ja geplant hat ("Entnazifizierung") würden wohl noch mehr Leute sterben.

Der ewige Whataboutism der Russlandfans.

Ist euch garnichts zu blöd? Weil man in der Vergangenheit einen massiven Fehler gemacht hat, soll man jetzt einen noch größeren Fehler machen, damit es konsistent wirkt?

So sehr ich Boris Johnson für einen Idioten halte, so sehr hatte er da recht (vermutlich hat ihm das jemand gesagt): wenn man da nachgibt und sich davon einschüchtern läßt, dann kommt als nächstes eine noch unverschämtere Erpressung und danach wird es nochmal unverschämter.

Man darf da nicht nachgeben, denn das wird pervers ausgenutzt.

So sehr ich Boris Johnson für einen Idioten halte, so sehr hatte er da recht (vermutlich hat ihm das jemand gesagt): wenn man da nachgibt und sich davon einschüchtern läßt, dann kommt als nächstes eine noch unverschämtere Erpressung und danach wird es nochmal unverschämter.

@ Pu244

Er meinte damit nicht die Verhandlungen nach Kriegsanfang (März 2022), Tschetan bezog sich mit diesen Satz, auf die Weihnachtszeit 2021/22 als Russland viele Briefe geschrieben hat und Garantien haben wollte von der Nato und der EU

1. Ukraine nie in die Nato
2 Rückabwicklung der Nato Osterweiterung
3. Nato Truppen Rückzug bis mind. Deutschland eher ganz raus aus Europa.
4. Keine Aufnahme von Schweden oder Finnland in die Nato oder überhaupt jemals irgendeine Nato "Erweiterung"

Darüber "sollte" verhandelt werden.
Was Tschetan mit Schwächlingen meint, erschließt sich nur ihm selbst, denn er war der größte Verfechter davon, dass Russland nicht die Ukraine angreift, sondern das nur US Geheimdienst Märchen sind, aber die Forderungen die Russland gestellt hat wären richtig und würden die Nato nichts kosten (Original Wortlaut).
In dieser Aussage waren natürlich EU und Deutschland eingeschlossen.

Tschetan hat hier in diesem Thread mehrmals vor dem Krieg zu erkennen gegeben, das er Anhänger des Eurasischen "Weltbildes" ist, also ein Europa von Wladiwostok bis Lissabon, unter Russischer "Führung" eher Imperialismus.
Er hat dutzenfach behauptet Deutschland und die EU wären wesentlich besser drann ohne die USA und mit Russland als Verbündeten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine sollte stand halten, denn in einem Völkermord, den Rußland ja geplant hat ("Entnazifizierung") würden wohl noch mehr Leute sterben.
Danke für dieses sehr logische Argument!
Er hat dutzenfach behauptet Deutschland und die EU wären wesentlich besser drann ohne die USA und mit Russland als Verbündeten.
Allein wirtschaftlich würde das überhaupt keinen Sinn ergeben.
Deutschland hat 2021 ca. 27 Mrd. Euro nach Russland exportiert, im gleichen Zeitraum 122 Mrd. € in die USA.
Also das 6fache.
Das meiste Zeugs aus unserer Industrie könnten die Russen gar nicht verwenden, weil es keine passende hochtechnisierte Infrastruktur und Produktion gibt.
Evtl. wüssten die Russen bei einem Großteil der Exportwaren gar nicht, wo denn der Einschaltknopf der Maschine wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Allein wirtschaftlich würde das überhaupt keinen Sinn ergeben.
Deutschland hat 2021 ca. 27 Mrd. Euro nach Russland exportiert, im gleichen Zeitraum 122 Mrd. € in die USA.
Also das 6fache.
Das meiste Zeugs aus unserer Industrie könnten die Russen gar nicht verwenden, weil es keine passende hochtechnisierte Infrastruktur und Produktion gibt.
Evtl. wüssten die Russen bei einem Großteil der Exportwaren gar nicht, wo denn der Einschaltknopf der Maschine wäre.
Das habe ich "damals" auch schon alles geschrieben.
Es ist ja so, das Russland seit mehr als 150 Jahren der deutschen Wirtschaft nie mehr als Rohstoffe zu bieten hatte und gleichzeitig nie den Wirtschafts- Bevölkerungswohlstand hatte, als Exportpartner irgendwie interessant zu sein.
Darüber hinaus ist das Thema ja seit vielen Jahren (aufkommen der BRICS) in unzähligen Foren bei "Putinverstehern" präsent, wie toll und interessant die BRICS für Deutschland wären (da war China noch lange nicht so stark wie jetzt) und die USA sowieso mit dem Dollar bankrott sind.
Das die BRICS auch heute noch gegen die Wirtschaftsleistung des "Westens" ein kompletter Zwerg sind, wird halt nicht zur Kenntnis genommen.
Du kannst dir da den Mund fusselig schreiben, die wirtschaftlichen Fakten und Zusammenhänge werden eben einfach verdrängt oder hart geleugnet.

Er ist nicht der General, er hat nur ein ähnliches Muttermal am Kinn. Der richtige General hat weniger Haare und außerdem hat der Gefangene nur 2 silberne Sterne nebeneinander, also müsste er "lieutenant colonel" sein.

Die Twitterseiten die das so geteilt haben, kann man in Zukunft direkt so einschätzen, als Nachrichtenschleuder ohne Qualität, dass ist zwar in Ordnung aber, sollte man immer im Hinterkopf behalten.

ein weiterer Text über das Leben in besetzten Städten, kann man natürlich wieder anzweifeln, aber die 9 Millionen die angeblich gerne unter den Russen leben wollen, sind nicht realistisch:

Zurück