Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Neben seiner Aussage gibt noch mehrere andere große Berichterstatter oder halt Propagandisten der Russen
Er ist nichts davon und er flog nicht umsonst aus dem Donbass.

Vielleicht glaubt man ihm ja ein wenig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich nicht alles.
Nach Drohnen aus dem Iran, kommen jetzt Granaten und Arti aus Nord Korea...

passt schon, was er sagt. auch das mit der "Gegenoffensive". und gerade eben führt die Ukraine eben erfolgreich örtlich begrenzte gegenangriffe durch. auf etwas anderes wollte ICH zumindest auch nicht raus.

Er ist nichts davon und er flog nicht umsonst aus dem Donbass.
Da haben wir wieder den echten Tschetan, du hast recht, man kann das besser formulieren. Ich wollte eigentlich sagen, neben seiner Aussage/Berichten gibt es auch noch andere Quellen, die ähnlich groß sind.

Gerne kläre uns auf, über die Wahrheit hinter der Person, die du dir eigenständig und vollkommen unvoreingenommen angeeignet hast.
Vielleicht glaubt man ihm ja ein wenig.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Der Kerl ist schon ein bisschen gruslig oder, der könnte auch gut in einem Kriminalfilm den Mörder spielen.

Du hast schon gemerkt, das das Video ein Großteil deiner Aussagen hoch nimmt und er ist Experte?
Nach Drohnen aus dem Iran, kommen jetzt Granaten und Arti aus Nord Korea...
letzteres kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, aber es wird sich zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Gerne kläre uns, über die Wahrheit hinter der Person, die du dir eigenständig und vollkommen unvoreingenommen angeeignet hast.
Ich kannte ihn schon 2013 und er war damals schon umstritten in Bezug auf seine Fähigkeiten und Überzeugungen.
Er hat schon oft daneben gelegen.
Du hast schon gemerkt, das das Video ein Großteil deiner Aussagen hoch nimmt und er ist Experte?
Im Gegensatz zu anderen höre ich alle Seiten .
Nicht interessant was er zu den begrenzten Angriffen auf Cherson sagt ?
" Zeitweise Eroberung".
Das hört sich nicht nach etwas entscheidendem an?

Ich vermute mal das bald das 3.Korps eingreift und Nikopol nimmt. Dann Druck Richtung Kriwoi Rog, womit die Versorgung der Truppen im Donbass schwerer wird.
Das Gelände dort unterscheidet sich stark vom Donbass. Weite Felder, wenig Befestigungen und Ortschaften und weniger gute Truppen.
Es sieht nicht gut aus.

Mit der Verbindung nach Transnistrien, brauchen Sie auch keine Munition aus N Korea.

Existiert immer noch.

Mithilfe gefälschter Social-Media-Profile sollen ukrainische Hacker russische Soldaten getäuscht haben. Laut einem Bericht der "Financial Times" haben sich die Hacker vergangenen Monat als "attraktive Frauen" ausgegeben und Soldaten dadurch dazu gebracht, ihren Standort zu verraten.

Wie die Hackergruppe "Hackyourmom" der US-Zeitung berichtete, machte sie einen abgelegenen russischen Stützpunkt nahe Melitopol in der Südukraine ausfindig. Russische Soldaten würden "[eine] Menge Scheiße" an Frauen schicken, "um zu beweisen, dass sie Krieger sind", sagte Nikita Knysh, Gründer der Hackergruppe.

Über die Fake-Profile forderten sie die russischen Soldaten dann unter anderem dazu auf, Bilder zu schicken - was einige der Soldaten auch taten. Anhand der Bilder hätten die Hacker dann den Stützpunkt der russischen Kämpfer ausfindig gemacht. Diesen teilten sie daraufhin dem ukrainischen Militär mit. Eben jener Stützpunkt sei anschließend durch ukrainische Angriffe zerstört worden.

Wo genau sich die Soldaten befunden haben, geht nicht aus dem Bericht der "Financial Times" hervor.
Quelle: Ukrainische Hacker täuschen Russen mit Fake-Profilen und finden Stützpunkt

Krass wie dämlich manche sind.:lol:

Krass wie dämlich manche sind
Warum glaube ich das nicht? ?
Vielleicht weil es streng verboten ist Handys zu benutzen, um nicht geortet zu werden.
Nur die Tschetschenen ( Nationalgarde) und manche Donbasskämpfer ( keine russische Armee) haben welche.
Als Beweis würde ich relativ seltene Videos sehen und wenig Infos aus dem Kampfgebiet .

ich muss leider mal unseren Wachtmeister wieder etwas ärgern.

Es handelt sich um einen Artikel über einen 40 Jährigen Russen, welcher sich gemeldet hat, in die Ukraine in den Krieg zu ziehen.
Es wird gut beschrieben, wie seine Lebensumstände sind, was sein Hauptgrund ist, sich für den Krieg zu melden, aber auch, welche Einstellungen er persönlich zum Töten hat.

Leider ist der ganze Bericht auf russisch, ich werde jetzt nicht alles übersetzen oder zusammenfassen, wer Interesse hat kann gerne eine der übliche Möglichkeiten zum übersetzen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, der Wachtmeister war schneller als sein Schatten. :ugly:

die Zusammenfassung des Artikels selbst lautet automatisch übersetzt:
Alexander* ist ein ehemaliger Rentierzüchter und Fischer, er wurde geboren und verbrachte sein ganzes Leben in einem kleinen Dorf in Yamal. Er ist über 40. Vor einigen Jahren starb sein Reh – im Winter regnete es über der Tundra, die Tiere kamen nicht durch die Eiskruste zum Rentiermoos und verhungerten. Dann verschwand der Fisch plötzlich im Fluss, es gab nichts zu handeln und Kredite abzuzahlen. Im August unterschrieb Alexander einen Vertrag für den Militärdienst und wird in der Ukraine in den Krieg ziehen, er sagt, dass "es keine andere Wahl gab". Er hat keine Angst vor dem Tod, wie er The Line sagte, und glaubt, dass Krieg eine Jagd und Töten keine Sünde ist.

Er beschreibt halt die Problem ist seiner Region, sei es der Klimawandel, die Perspektivlosigkeit und andere Probleme. Weiterhin erzählt er, das er viele Schulden angehäuft hat, wie die Preise gestiegen sind, die Löhne niedrig sind und die Abnahmepreise niedrige sind. Der Dienst an der Waffe ist quasi die einzige Möglichkeit seine Schulden zu begleichen. Er sagt sogar, das er am Anfang für die Ukraine war und dann begriffen hat, das sie viele Jahre geschossen haben. Er geht dann allgemein auf seine Wahrnehmung gegenüber den Ukrainer ein und dann wie er denkst, die ganze Region/Stadt darüber denkt. Im letzten Absatz geht er auf seine Religion ein und wie er zum Töten von Menschen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, der Wachmeister war schneller als sein Schatten. :ugly:

die Zusammenfassung des Artikels selbst lautet automatisch übersetzt:

Er beschreibt halt die Problem ist seiner Region, sei es der Klimawandel, die Perspektivlosigkeit und andere Probleme. Weiterhin erzählt er, das er viele Schulden angehäuft hat, wie die Preise gestiegen sind, die Löhne niedrig sind und die Abnahmepreise niedrige sind. Der Dienst an der Waffe ist quasi die einzige Möglichkeit seine Schulden zu begleichen. Er sagt sogar, das er am Anfang für die Ukraine war und dann begriffen hat, das sie viele Jahre geschossen haben. Er geht dann allgemein auf seine Wahrnehmung gegenüber den Ukrainer ein und dann wie er denkst, die ganze Region/Stadt darüber denkt. Im letzten Absatz geht er auf seine Religion ein und wie er zum Töten von Menschen steht.

Opti, eine hübsche Geschichte, die alle Klischees bedient. ?
Warum sollte sie wahr sein?
Abgesehen davon, das der Nemze die Ukraine kennt .

Mal durchgelesen.
Tüchtige Räuberpistole, aber so muß es in Russland sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie wahr sein?
Dann belege doch bitte das Gegenteil, Herr Faktenchecker.
Gibt es irgendwelche Berichte, dass die Geschichte erfunden ist?

Falls ja, dann raus damit.
Falls nein, dann halte dich zurück!

Und wehe hier wird jetzt wieder der gute, alte besch****ne "whataboutism" ausgepackt.

Konkrete Vorwürfe und in dem Zuge konkrete Fragen, erfordern auch konkrete Antworten!

Wie steht er denn dazu?
Ich als Sprachgenie und Meister des Buchstabensalates bin wieder gefragt, etwas gut wiederzugeben.

Laut dem Artikel ist für seine Religion das Töten keine Sünde. Weshalb auch viele Leute aus dem "Norden" deswegen am Krieg teil nehmen, wobei nicht genauer definiert ist, ob das nur der aktuelle Krieg gemeint ist, er selbst war wohl auch schon im zweiten Tschetschenienkrieg. Er berichtet davon, dass sie auf Jagt gehen, Tiere schlachten, dabei oft Blut sehen und es auch trinken. Dann wird gesagt, dass wohl bei den Nenzen, es keine Familien gibt, wo nicht jemand unter Alkohol oder im Straßenkampf getötet wurde. Was bei ersterem genau gemeint ist, kann ich leider nicht genau sagen. Generell scheinen Messer ein häufige Tötungsinstrument zu sein. Er sagt dann zusammenfassend, dass ein Mord auf die leichte Schulter genommen wird. Zwar ist es keine Sünde jemanden zu töten, aber eine Person auf der Straße zu lassen oder ohne Hilfe zurück zu lassen schon.

-----

Für mich klingt das halt so, wie ein Wertsystem was bei diesem "Volk" in deren Religion eingebettet ist. Ein Mord ist ok, wenn die Rahmenbedingungen passen, dagegen hilft man Leuten in Not, die um Hilfe bitten. Wahrscheinlich ist dort auch nicht die Zeit/Bedingungen gewesen um ewig einem Toten nachzutrauern bzw. ewige Streitigkeiten auszutragen.

Du kommst mit solchen Geschichten, während wir das erlebt haben.
Kann ja sein, auch wenn es etwas ungewöhnlich ist, das du zu fast jeder Situation in diesem Konflikt ein mehr oder weniger - zumeist weniger - passendes Erlebnis in deinem Verwandtenkreis hast.

Es hat jedoch so oder nichts mit meinem Gleichnis zu tun, da sich dein Sohn - falls wahr - in einer klar unterlegenen und nicht in einer Pattsituation mit dem Räuber befunden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste das jetzt nur, weil wir alle hier das hier ja letztens schon einmal gesehen hatten, uns aber das dicke Ende vorenthalten wurde. nicht wahr, Tsche...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Falls es so stimmt, was Davydov heute in seinem Video zum Frontverlauf um Cherson im Süden berichtet, dann scheint langsam etwas Bewegung in den Frontverlauf zu kommen und das, welch Wunder aber auch, nicht unbedingt zu Gunsten russischen Nicht-Dragonball Z-Krieger:

Eingebundener Inhalt

Aber hey!
Vermutlich erzählen uns da bald unsere beiden Kreml "Armeeexperten" hier im Thread wieder, wieso das alles ein ausgeklügelter Plan der russischen Armee ist, sich im Süden langsam aber stetig hinter den Dnejpr zurücktreiben zu lassen, um von da aus dann der ukrainischen Armee eine "Falle" zu stellen, oder etwas in der Art. :ugly:

"langsam" und "etwas" scheint mir dezent untertrieben. bestätigt aber auch quasi 1:1, was ich heute nachmittag schon vermittelt habe. auch wenn "meine quellen" mitunter etwas schräg anmuten, die wissen, wovon sie reden.
aber ja, warten wir mal unsere(n) experten ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?
Falls es so stimmt, was Davydov heute in seinem Video zum Frontverlauf um Cherson im Süden berichtet, dann scheint langsam etwas Bewegung in den Frontverlauf zu kommen und das, welch Wunder aber auch, nicht unbedingt zu Gunsten russischen Nicht-Dragonball Z-Krieger:

Eingebundener Inhalt

Aber hey!
Vermutlich erzählen uns da bald unsere beiden Kreml "Armeeexperten" hier im Thread wieder, wieso das alles ein ausgeklügelter Plan der russischen Armee ist, sich im Süden langsam aber stetig hinter den Dnejpr zurücktreiben zu lassen, um von da aus dann der ukrainischen Armee eine "Falle" zu stellen, oder etwas in der Art. :ugly:

Wirklich der Flugpilot als Militäranalyst?
Ich mag ihn und verstehe ihn, aber er liegt häufig, meist. Meilenweit daneben.
Wenn du bisschen mehr militärischen Sachverstand suchst, empfehle ich Dima, der überwiegend richtig liegt.
Aber der ist ein Weißsrusse...
Eingebundener Inhalt

Ich schaue mehrere Seiten und bilde mir meine Meinung und da sehe ich keinen ," Vormarsch" ukrainischerTruppen, aber viele Opfer.
Über offene Pampa, ohne Deckung aus der Luft, ist ein scheitern sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück