Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

und sicher keine "pro russische Seite".
Geht so...
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_National_Interest
Writing in Politico, journalist James Kirchick argued in 2016 while commenting on Donald Trump's Russian relationships that The National Interest and its parent company "are two of the most Kremlin-sympathetic institutions in the nation’s capital, even more so than the Carnegie Moscow Center."[12]
[12]https://www.politico.eu/article/don...ections-foreign-policy-presidential-campaign/

Gibt viele Seiten die davon schreiben das Russland das 3. Armeekorps, was seit Mai aufgebaut wurde, in die Ukraine schickt.
Ausgerüstet mit modernsten Varianten T-80, T-90 und Bmp-3m Buk-3.
Die Stärke könnte um die 50k betragen.

Gibt viele Seiten die davon schreiben das Russland das 3. Armeekorps, was seit Mai aufgebaut wurde, in die Ukraine schickt.
Ausgerüstet mit modernsten Varianten T-80, T-90 und Bmp-3m Buk-3.
Die Stärke könnte um die 50k betragen.
Freiwilligenverbände werden mit modernen Panzern ausgerüstet, während die reguläre Armee mit alten Gerät gerade kämpft? :what:
(Weil die alten Panzer die ja so praktisch im Häuserkampf sind, um die alte Argumentation aufzugreifen.... ;-))

Klingt logisch und passt ins bisherige Bild...

Edit:
Wenn laut Verteidigunngskleptomanentrottel Shoigu bisher "alles nach Plan läuft", warum braucht man dann weitere 50k an Soldaten?

@compisucher Komm doch nicht mit Logik, wenn es hier um Propagandaverbreiten geht. Als nächstes wird er vllt. doch noch mal als solcher erkannt und des Forums verwiesen. Das wäre doch nicht so wirklich nett, meinst nicht auch?

Wer von euch wird / wurde bis zum Ignorieren eigentlich noch zu dem Thema Ukraine-Krieg von tschetan per PN genervt?

Ein Panzer aus einer 1950ger Entwicklung heraus und gebaut bis 1975 kann man gar nicht großartig modernisieren.
Ein wenig proaktive PAK-Verkleidung druff, thats all.
Wenn man sich die Bilder vom März/April 2022 anschaut, sind die Russen intelligenter Weise ja sogar noch mit dem Zusatztankfassröllchen am Po zur Front gefahren.
Schätze, die meisten Verluste sind wegen Unfähigkeit der Nutzer selbst verursacht.

(Weil die alten Panzer die ja so praktisch im Häuserkampf sind, um die alte Argumentation aufzugreifen.... ;-))

Edit:
Wenn laut Verteidigunngskleptomanentrottel Shoigu bisher "alles nach Plan läuft", warum braucht man dann weitere 50k an Soldaten?
Vorsichtig, hier nicht mit Wörtern rumschmeiSen die im Original nicht verwendet wurden, es könnte nämlich gewollt oder ungewollt eine komplett andere Aussage entstehen!

Der T62 ist für den Häuserkampf ausreichend. Das war die Aussage. Und ich lege noch einen drauf, wenn die Häuser nicht zu hoch sind und eine Wärmebild-Einheit verbaut ist, dann macht es auch nen T34. ;●)

Zum zweiten Thema 50k unf moderne Waffen:

Es ist wie immer: Aktion bringt Reaktion. Die UAF startet eine Offensive und der Russe zieht nach. Der Westen liefert moderste Waffen und der Russe zieht nach. Die USA liefern 300km Raketen und der Russe verlegt sein eigentlich Ziel 300km weiter nach Westen.

Alles kein Hexenzauber und vor allem keine, wie hier mal wieder unterstellt, Unlogik und Propaganda. Man muss einfach mal unvoreingenommene Sachlichkeit walten lassen, dann wird der Kreis ganz schnell rund!

Es ist nicht unüblich, dass der Nachschub neues Equipmemt mit an die Front bringt und dort ein Ringtausch erfolgt.

Vorsichtig, hier nicht mit Wörtern rumschmeiSen die im Original nicht verwendet wurden, es könnte nämlich gewollt oder ungewollt eine komplett andere Aussage entstehen!

Der T62 ist für den Häuserkampf ausreichend. Das war die Aussage. Und ich lege noch einen drauf, wenn die Häuser nicht zu hoch sind und eine Wärmebild-Einheit verbaut ist, dann macht es auch nen T34. ;●)

"Vorsichtig"????
Vor was soll ich vorsichtig sein?
Falls das eine versteckte Drohung sein sollte, haben wir beide ein gewaltiges Problem...

Wenn du nicht mit Ironie umgehen kannst, ist das Dein und nicht mein Problem.

Die Kernaussage von mir war:
Freiwilligenverbände werden mit modernen Panzern ausgerüstet, während die reguläre Armee mit alten Gerät gerade kämpft?

Wenn also nun Freiwilligenverbände mit primär moderneren Waffen ausgerüstet werden, ist also die derzeitige Ausrüstung der regulären Einheiten evtl. dann doch nicht so "ausreichend"?

Hierzu irgendetwas konstruktives aus deiner Feder?

Es ist wie immer: Aktion bringt Reaktion. Die UAF startet eine Offensive und der Russe zieht nach. Der Westen liefert moderste Waffen und der Russe zieht nach. Die USA liefern 300km Raketen und der Russe verlegt sein eigentlich Ziel 300km weiter nach Westen.

Alles kein Hexenzauber und vor allem keine, wie hier mal wieder unterstellt, Unlogik und Propaganda. Man muss einfach mal unvoreingenommene Sachlichkeit walten lassen, dann wird der Kreis ganz schnell rund!

Es ist nicht unüblich, dass der Nachschub neues Equipmemt mit an die Front bringt und dort ein Ringtausch erfolgt.

Und warum "Freiwilligenverbände"?
Die "große reguläre russische Armee" ist nach einem halben Jahr nicht in der Lage, einen deutlich schwächeren Gegner im Rahmen einer "Spezialoperation" zu besiegen.
Gehen der 1 Mio. Soldaten umfassenden Armee gar die Soldaten aus und die müssen nun mit "Freiwilligenverbänden" aufgefüllt werden?
Kann das sein?

Der T62 ist für den Häuserkampf ausreichend. Das war die Aussage.
Und die ist immer noch falsch. Die Dachpanzerung des T-62 entspricht der des T-80 und selbst von diesem wurden im letzten Tschetschenienkrieg im Häuserkampf große Stückzahlen zerstört. Mit Infanteriewaffen.
Für den Häuserkampf tut es eben nicht jeder Panzer, sondern dafür braucht man ganz im Gegenteil sogar gänzlich anders ausgerüstete Fahrzeuge als solche, die für Gefechte im offene Gelände durchaus (noch) sinnvoll sind.

Russland krepelt seit Sowjetzeiten damit herum, seine Panzer gegen dreidimensionale Bedrohungen zu härten, aber die sind immer noch leichte Beute für Lufteinheiten und im Häuserkampf eben sogar für Infanteristen mit veralteten Panzerbüchsen.
Was wiederum der Grund dafür sein könnte, warum die russischen Streitkräfte geradezu reflexartig bebautes Gelände einebnen oder zumindest ausräuchern wollen - da könnte ja sonst jemand auf dem Dach sitzen.

Und ich lege noch einen drauf, wenn die Häuser nicht zu hoch sind und eine Wärmebild-Einheit verbaut ist, dann macht es auch nen T34. ;●)
Das würde ich zu gerne erleben.

Und das Spannende ist, ich werde es womöglich erleben, wenn auch bei den Panzertruppen das letzte Aufgebot ausrückt.
Sowie aufgrund des Umstandes, dass Wärmebild-Einheiten ja doch ein wenig Elektronik enthalten, mit der es in Russland gerade ein wenig hapert.

Es ist wie immer: Aktion bringt Reaktion. Die UAF startet eine Offensive und der Russe zieht nach. Der Westen liefert moderste Waffen und der Russe zieht nach.
Das Problem dabei ist, dass "der Russe" nicht unbegrenzt nachziehen kann, weil die Produktion von Nachschub bereits jetzt stockt und mangels benötigter Komponenten zunehmend zum Erliegen kommt. Bei der Ausrüstung der Ukraine ist der Wille der Ausstatter das limitierende Element, in Russland die tatsächliche Produktionskapazität und Materiallage.

Die USA liefern 300km Raketen und der Russe verlegt sein eigentlich Ziel 300km weiter nach Westen.
"Sein eigentliches Ziel" - einfach köstlich.:lol:
Demnach gehörte es von vornherein zum russischen Plan, das die Ukraine weitreichende Waffensysteme erhält und man wollte in den ersten Monaten nur provozieren, dass diese geliefert werden, damit man sich - im Bestreben, eben diesen Waffen auszuweichen - endlich dem "eigentlichen Ziel" zuwenden kann? :what:

Ist ja auch glasklar: Russland treibt den Gegner hinter sich her, umzingelt ihn von innen und wird ihn irgendwann zwingen, den russischen Rückzug zu erlauben oder sogar die Kapitulation anzunehmen. Alles Teil des Plans. :P

Bitte, bitte nimm ein wenig Rücksicht auf mein bereits arg strapaziertes Zwerchfell ...

Die Frage ist doch, warum das offenbar vorhandene moderne Equipment nicht gleich mit den ersten Kontingent an die Front gebracht wurde. Falls es auch zum Plan (DEM PLAN!) gehörte, erst einmal Altbestände von der Ukraine verschrotten zu lassen, wäre zumindest auch der Aspekt grandios aufgegangen. Ein echter Fuchs, der Wladi.

Die zweite Frage wäre, wie viel diesmal ohne Zutun der Verteidiger unterwegs liegenbleibt.

Die 62er sind so modernisiert worden, das er im Prinzip auf Augenhöhe mit ukrainischen T-72 sind. Ansonsten dienen sie in Kämpfe.zur Deckung und als Feuerschutz von Gruppen zB in Stadtkämpfen.
Angriffe von oben sind für alle Panzer problematisch.
Ihr solltet auch zwischen Donbassmiliz und russischer Armee unterscheiden. Die Milizen sind häufig mit Beutewaffen und älterem Gerät ausgestattet.
Moderne Panzer sind in der Bedienung viel zu kompliziert und erfordert eine wesentlich längere Ausbildung.

" Freiwillige", bedeutet das es Vertragssoldaten sind, die auf wegen des Geldes kommen.
Da es in Russland Wehrpflicht gibt, hat der überwiegende Teil der Bewerber eine militärische Ausbildung.
Seit Mai wird diese Einheit aufgestellt und trainiert.
Daher ist modernes Equipment dort nicht verschwendet.

Warum sollen sie eingesetzt werden?
Vielleicht wollen sie das Tempo erhöhen?
Scheinbar liefern die USA Technik über das Meer und mit der Einnahme von Odessa, würde das wegfallen. Gleichzeitig gibt es in Moldawien Unruhen.
Vielleicht wollen sie auch schnellstens den Beschus des Atomkrsftwerkes verhindern?

Persönlich vermute ich das der Süden das Ziel sein wird.
Es gibt auch Berichte über das sammeln von Hubschraubern und Flugzeugen in der Region, so das sogar Luftlandeoperationen mit bis zu 16k Truppen vermutet werden.

Es scheint auf jeden Fall zu einer Eskalation zu kommen, was nicht gut ist.

Und die ist immer noch falsch. Die Dachpanzerung des T-62 entspricht der des T-80 und selbst von diesem wurden im letzten Tschetschenienkrieg im Häuserkampf große Stückzahlen zerstört. Mit Infanteriewaffen.
Für den Häuserkampf tut es eben nicht jeder Panzer, sondern dafür braucht man ganz im Gegenteil sogar gänzlich anders ausgerüstete Fahrzeuge als solche, die für Gefechte im offene Gelände durchaus (noch) sinnvoll sind.

Russland krepelt seit Sowjetzeiten damit herum, seine Panzer gegen dreidimensionale Bedrohungen zu härten, aber die sind immer noch leichte Beute für Lufteinheiten und im Häuserkampf eben sogar für Infanteristen mit veralteten Panzerbüchsen.
Was wiederum der Grund dafür sein könnte, warum die russischen Streitkräfte geradezu reflexartig bebautes Gelände einebnen oder zumindest ausräuchern wollen - da könnte ja sonst jemand auf dem Dach sitzen.

Das würde ich zu gerne erleben.

Und das Spannende ist, ich werde es womöglich erleben, wenn auch bei den Panzertruppen das letzte Aufgebot ausrückt.
Sowie aufgrund des Umstandes, dass Wärmebild-Einheiten ja doch ein wenig Elektronik enthalten, mit der es in Russland gerade ein wenig hapert.

Das Problem dabei ist, dass "der Russe" nicht unbegrenzt nachziehen kann, weil die Produktion von Nachschub bereits jetzt stockt und mangels benötigter Komponenten zunehmend zum Erliegen kommt. Bei der Ausrüstung der Ukraine ist der Wille der Ausstatter das limitierende Element, in Russland die tatsächliche Produktionskapazität und Materiallage.

"Sein eigentliches Ziel" - einfach köstlich.:lol:
Demnach gehörte es von vornherein zum russischen Plan, das die Ukraine weitreichende Waffensysteme erhält und man wollte in den ersten Monaten nur provozieren, dass diese geliefert werden, damit man sich - im Bestreben, eben diesen Waffen auszuweichen - endlich dem "eigentlichen Ziel" zuwenden kann? :what:

Ist ja auch glasklar: Russland treibt den Gegner hinter sich her, umzingelt ihn von innen und wird ihn irgendwann zwingen, den russischen Rückzug zu erlauben oder sogar die Kapitulation anzunehmen. Alles Teil des Plans. :P

Bitte, bitte nimm ein wenig Rücksicht auf mein bereits arg strapaziertes Zwerchfell ...

Die Frage ist doch, warum das offenbar vorhandene moderne Equipment nicht gleich mit den ersten Kontingent an die Front gebracht wurde. Falls es auch zum Plan (DEM PLAN!) gehörte, erst einmal Altbestände von der Ukraine verschrotten zu lassen, wäre zumindest auch der Aspekt grandios aufgegangen. Ein echter Fuchs, der Wladi.

Die zweite Frage wäre, wie viel diesmal ohne Zutun der Verteidiger unterwegs liegenbleibt.

... wie so oft fehlt die Quelle/n deiner Weisheiten.

Den erfolgreichen Einsatz der Panzerwaffe im Häuserkampf können wir gern im Militärthread diskutieren.

"Vorsichtig"????
Vor was soll ich vorsichtig sein?
Falls das eine versteckte Drohung sein sollte, haben wir beide ein gewaltiges Problem...

Wenn du nicht mit Ironie umgehen kannst, ist das Dein und nicht mein Problem.

Die Kernaussage von mir war:
Freiwilligenverbände werden mit modernen Panzern ausgerüstet, während die reguläre Armee mit alten Gerät gerade kämpft?

Wenn also nun Freiwilligenverbände mit primär moderneren Waffen ausgerüstet werden, ist also die derzeitige Ausrüstung der regulären Einheiten evtl. dann doch nicht so "ausreichend"?

Hierzu irgendetwas konstruktives aus deiner Feder?

Und warum "Freiwilligenverbände"?
Die "große reguläre russische Armee" ist nach einem halben Jahr nicht in der Lage, einen deutlich schwächeren Gegner im Rahmen einer "Spezialoperation" zu besiegen.
Gehen der 1 Mio. Soldaten umfassenden Armee gar die Soldaten aus und die müssen nun mit "Freiwilligenverbänden" aufgefüllt werden?
Kann das sein?
... bitte entschuldige, aber warum du vorsichtig sein solltest, dass stand im selben Absatz.

Noch ein Hinweis: der Nachbar sieht es nicht gern, wenn man seine Socken anzieht.

Da brauche ich nichts zu schreiben, dass ist bereits dokumentiert und hier nachzulesen. Sogar mit Quelle.

Wobei weder klar ist, ob es wirklich die 50k Menschen sind, noch ob sie wirklich im großen Umfang über ausschließlich moderne Ausrüstung verfügen, nur weil auf den Bildern nur diese gezeigt wurden. Vom T90 werden doch gar nicht so viele hergestellt, ist dann halt die Frage, ob sie wirklich viel mehr von den anderen Sachen produzieren können.
Irgendwie habe ich die Aussagen so schon mehrmals gelesen die Woche gelesen, aber was soll der Russe an modernen Waffen noch liefern.

Wenn ich 300km über die ganze Frontlinie nehme, ist das ein riesiges Gebiet, dass wäre ja schon ein extremer Verlust für Russland?

Ihr solltet auch zwischen Donbassmiliz und russischer Armee unterscheiden. Die Milizen sind häufig mit Beutewaffen und älterem Gerät ausgestattet.
Woher kommt eigentlich dieses Beutewaffen? Von getöteten Soldaten oder direkt aus Lagern?
" Freiwillige", bedeutet das es Vertragssoldaten sind, die auf wegen des Geldes kommen.
Da es in Russland Wehrpflicht gibt, hat der überwiegende Teil der Bewerber eine militärische Ausbildung.
Eine abgeschlossene Wehrpflicht spricht also direkt für eine ausreichende Ausbildung, gerade wenn auch mittlerweile mehre Jahre vergangen sind?
Seit Mai wird diese Einheit aufgestellt und trainiert.
Sie haben also ca. 50K Leute direkt aus dem Nichts gehabt und alle konnten sofort anfangen?

Scheinbar liefern die USA Technik über das Meer und mit der Einnahme von Odessa,
Ich hab vor 3 Tagen zum ersten Mal gehört sie wollen etwas übers Meer liefern, was liefern sie den da?

Vielleicht wollen sie auch schnellstens den Beschus des Atomkrsftwerkes verhindern?
wild shot
Es gibt auch Berichte über das sammeln von Hubschraubern und Flugzeugen in der Region, so das sogar Luftlandeoperationen mit bis zu 16k Truppen vermutet werden.
Gostomel 2.0 oder was soll da passieren?
offensichtlich hatten die Russen ja einen Plan, sonst hätten sie nicht so viele freiwillige Geholt, es war nur eine Frage der zeit

Woher kommt eigentlich dieses Beutewaffen? Von getöteten Soldaten oder direkt aus Lagern?

Es gibt einige Lager noch aus Sowjetischen Zeiten , dazu wurden 2014-15 verdammt viele Fahrzeuge erobert, zB Debalzevo und es sind mehrere Einheiten der Ukraine übergegangen
Gibt es Videos bei Youtube.
Dazu haben sie genug Werke für Reparaturen.

Eine abgeschlossene Wehrpflicht spricht also direkt für eine ausreichende Ausbildung, gerade wenn auch mittlerweile mehre Jahre vergangen sind?

Ich habe selber erlebt wie Reservisten mit ihrer Technik vertraut sind und wer weiß wieviel Soldaten nach ihrer Entlassung sich gemeldet haben.
Ich denke das 1 5 Jahre und vielleicht sogar länger, eine gute Basis bieten. Dazu erhalten alle noch eine Auffrischung.
Auf jeden Fall ist die Auffstellung des Korps schon seit Mai in Arbeit.

Sie haben also ca. 50K Leute direkt aus dem Nichts gehabt und alle konnten sofort anfangen?

Nein sie hatten im Frühjahr Meldungen, die sie nicht einsetzten konnten und so wurde diese Entscheidung getroffen ein Korps zu bilden.
Was sind 50k bei 160Mio?

Übrigens finden doch in 2 Wochen die Referenden im Süden statt. Sollten diese den Beitritt zu Russland erreichen, dürfen in diesen Gebieten Wehrpflichtige eingesetzt werden, was im Moment verboten ist.
Diese würden dann die Logistik und Überwachungsaufgaben übernehmen können und damit die Vertragssoldaten für andere Aufgaben entlasten.

Bin gespannt was da raus kommt.

Übrigens finden doch in 2 Wochen die Referenden im Süden statt. Sollten diese den Beitritt zu Russland erreichen, dürfen in diesen Gebieten Wehrpflichtige eingesetzt werden, was im Moment verboten ist.
Diese würden dann die Logistik und Überwachungsaufgaben übernehmen können und damit die Vertragssoldaten für andere Aufgaben entlasten.
Hehe, du musst dich mal selber hören, was du schreibst:
"Vertragssoldaten"
Also "Freiwilligenverbände" gegen Bezahlung, das heisst im normalen Sprachgebrauch Söldnerheer.
Soll noch einer was gegen "Blackwater" sagen...

Und - KSZE Beobachter vor Ort?
Keine Soldaten, Terroristen oder sonstiges bewaffnetes Gesocks in den Wahllokalen?

Bin gespannt was da raus kommt.
Ich nicht, die selbsternannten, von Terroristen erklärten Staatsgebilde haben ungefähr die gleiche Daseinsberechtigung wie seinerzeit der Islamische Staat.

"Vertragssoldaten"

Was soll ich denn sonst schreiben? Sind Soldaten die sich für Geld, eine bestimmte Zeit verpflichten.
Was ist mit unseren Soldaten? Ist das nicht ähnlich?
Sie sind Teil der russischen Armee, während Academy, oder Blackwater mehr Wagner entspricht und richtige Söldner sind.
Ich schreibe es also ohne Wertung, bin aber auch kein Fan davon.
Wehrpflicht verhindert glaube ich wesentlich öfter Kriege.Nicht umsonst setzten alle auf " Vertragdsoldaten".

Die sollten auf jeden Fall vor Ort sein. Leider verzichtet die OSZE darauf.

Ich nicht, die selbsternannten, von Terroristen erklärten Staatsgebilde haben ungefähr die gleiche Daseinsberechtigung wie seinerzeit der Islamische Staat.

Das Problem ist nur das es dazu Entscheidungen gibt.

Am Ende ist die Frage wer seine Position durchsetzten kann. Serbien konnte es nicht.
Persönlich finde ich Sezessionen absolut dumm und sehe eher einen Abbau von Grenzen und Einzelstaaten als Perspektive, aber International sieht es anders aus.
Das Problem sind auch unterschiedliche Standards und Herangehensweisen, je nach politischem Kalkül.
So gibt es Kosovo, oder auch der Wille von Taiwanesen, einen eigenen Staat zu bilden,
Die Ukraine hat Russen, Ungarn, Rumänen, Slowaken und Polen als Bevölkerungsgruppen, Was sie in gewisser Weise dem früheren Jugoslawien ähnlich macht.
Wie also handeln?

Die 62er sind so modernisiert worden, das er im Prinzip auf Augenhöhe mit ukrainischen T-72 sind.
Also haben sie dann doch nichts gegenüber der 1980er Jahre Ausführung des T-62 modernisiert?
Weil, der T-62M ist in etwa auf dem Niveau (bzgl. Feuerleit, etc. zu T-72 der Era... :schief:

Ansonsten gilt, schreiben kannst du eine Menge, aber eine Quelle hast du dafür immer noch nicht geliefert und nur so als Hinweis, was "Du" selbst schreibst und behauptest zählt ganz allgemein nicht als eine Quelle...

Na dann muss ich mir die Bilder aus dem Feburar / März wohl nur eingebildet haben, als man die ganzen "liegengebliebenen" (zerstörten) T-72 und A2S3 Acacia, Ausführung 1980er Jahre, etc. vom Vorstoß Richtung Kiew gesehen hat, same die letzten Monate aus dem Süden (Cherson), oder waren die dann auch alle von Donbassmilizen besetzt und nicht mit "Soldaten der russischen Armee", welche sich dann wohl nur hinter der Front die Eier schaukeln, während überall ja scheinbar nur Seperatisteneinheiten zu kämpfen scheinen?

Die Bilder von "moderneren" russischen Gerät stammen überwiegend, ganz komisch aber wahr, aus dem Osten der Ukraine und vereinzelter auch Süden...
Komisch aber auch, oder, dass man den neuren Krempel gerade dort findet...(naja eigentlich nicht so sehr, außer vielleicht man ist forenpatentiertes Kremlsprachrohr). ;)

Moderne Panzer sind in der Bedienung viel zu kompliziert und erfordert eine wesentlich längere Ausbildung.
Ah ja, tell me more, pls...
Russische Panzer sind also für Männer aus den Seperatistengebieten, die ihren Wehrdienst 100%ig in russischen Panzern absolviert haben, sehr sicher hauptsächlich noch in T-72 und so in der Ukraine geleistet, auch T-80 Derivaten ukrainischer Produktion, zu kompliziert.
Na erzähl mal, mit was für "superkomplizierter Wundertechnik" sind diese russischen T-72, T-80 und T-90 den ausgerüstet, dass sie für jemanden der irgendwann die Teile mal in seiner Ausbildung gefahren hat heute zu "kompliziert" geworden sind?
Weshalb er jetzt schon seit Monaten nur die ganz alten T-72 / 80 und die steinalten T-62 fahren durfte?

Daher ist modernes Equipment dort nicht verschwendet.

Warum sollen sie eingesetzt werden?
Vielleicht wollen sie das Tempo erhöhen?
Moderne Ausrüstung nicht gleich höheres Tempo, respektive Erfolg der Operationen, gerade wenn man es an Soldaten ohne aktive Fronterfahrung rausgibt, oder solche die den Krempel ohne Rücksicht auf Verluste in wenigen Wochen durchnudeln.
Für Beispiele solch kläglicher Handhabung siehe Hitlers Angewohnheit neue Ausrüstung ab 1944 primär an SS und neu aufgestellte Verbände rauszugeben und nur die Reste an solche der Wehrmacht, mit Fronterfahrung, die Auffüllung brauchen.

Scheinbar liefern die USA Technik über das Meer und mit der Einnahme von Odessa, würde das wegfallen.
Alles schön hübsch getarnt als Getreide angemalt und / oder in Getreidesäcke abgepackt, damit es bei der Kontrolle der Schiffe, die nach Odessa wollen, in der Türkei, den türkischen und russischen Kontrolleuren nicht auffällt, oder wie bewerkstelligen die USA das?

Wo sammeln die da, im Kaukasus?
Das letzte was man aus dem Süden gehört hat war, dass die russische Luftwaffe nahezu alle Flugzeuge von der Krim Richtung Osten abgezogen hat, seit sie auf der Krim nicht mehr sicher sind, vor ukrainischen Beschuss.

Die "Eskalation" gab es im Kreml sicherlich schon häufiger von Putin, in den letzten Monaten, seit da in der Ukraine nahezu nichts nach Plan verlaufen ist. :P

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, du musst dich mal selber hören, was du schreibst:
"Vertragssoldaten"
Also "Freiwilligenverbände" gegen Bezahlung, das heisst im normalen Sprachgebrauch Söldnerheer.
Soll noch einer was gegen "Blackwater" sagen...

Keine Soldaten, Terroristen oder sonstiges bewaffnetes Gesocks in den Wahllokalen?

... sprich, über die Brücke Black Water meinst du etwa die USA?

... sprich, über die Brücke Black Water meinst du etwa die USA?
Yo, klar, ist ja jetzt kein Staatsgeheimnis, dass die USA Blackwater eingesetzt hat.

Im quasi gleichen Atemzug sind aber die Wagner-Truppe garantiert nie in Verbindung zum Kreml und jetzt aufgestellte Freiwilligenverbände gegen Bezahlung auch niemals Söldner.
Nein, es ist genau der gleiche Mist.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass mit Wagnergesocks, Kadyrowvollidioten , separatistische Terroristen und nun "Freiwilligenverbänden" ganz offensichtlich die ganze russische Armee eine einzige, zivilistenmordende Verbrecherbande ist.

Eines freut mich aber in diesem Kontext:
Russland hat mit den "bisherigen Leistungen" im Angriffskrieg auf die Ukraine bewiesen, dass es die wohl mit weitem Abstand schlechteste Armee auf diesem Planeten hat, seit ein Neandertaler einem anderen die Keule übern Kopf zog.

Diese bescheuerte Glorifizierung der ach so tollen Russen geht mir so langsam echt auf den Keks.
Obernazi Putin freut sich über all die Dummen, die seiner Propaganda hierzulande auf den Leim gegangen sind und weiterhin kleptomanisch für sich und seine Getreuen die Kohle einsackt.

Zurück