Und was genau denkst du nun verpasst zu haben ?Brauch ich nicht, III. Reich und Sowjetunion waren diametral in der Ideologie.
Historisch in Hinblick auf den Molotov-Ribbentrop Pakt sprich man von einem Abkommen zw. den größten ideologischen Feinden.
Ein Kernziel des III. Reiches war die völlige Vernichtung des russischen Staates.
Kommt darauf an wie lange die ukrainischen Soldaten gewillt sind sich zerbomben zu lassen.noch viel länger dauern als 4 Monate.
Und was genau denkst du nun verpasst zu haben ?
Der gemeinsame Angriff auf alleiirte Staaten war eine quasi Kriegserklärung Dlands und Russlands an den Westen, und gilt deshalb auch als ofizielle Eröffnungszeitpunkt des 2.WK. Eine Vereinigung von zwei Schurkenstaaten gg die freie Welt.
So lange die Russen Kinder vergewaltigen und abknallen werden die Ukrainer auch nicht aufhören dem Russen die Hölle näher zu bringen. Ausserdem sind die Ukrainer doch ziemlich gut darin diese Barbarenhorde ins Jenseits zu befördern. Das wird noch ganz lange so gehen dass täglich 3-4 mal mehr Russen den Tod finden als bei den Ukrainern, und ein Mitgrund dafür ist der nächste Absatz.Kommt darauf an wie lange die ukrainischen Soldaten gewillt sind sich zerbomben zu lassen.
Die Bilder von dort sind schrecklich.
Mach doch im richtigen Thread die Diskussion auf?
Auf jeden Fall hast du dich da irgendwie verirrt.

Du meinst also das bei einer Überlegenheit, nur bei der Arti, von 20:1, die Verluste der Russen 3mal höher sind, als die ukrainischen?dass täglich 3-4 mal mehr Russen den Tod finden als bei den Ukrainern,
Diesmal aus unserem eigenen Haus. Das Paper ist formal immer noch zugangsbeschränkt, aber ich glaube nicht, dass ich damit jetzt unbedingt vertrauliche oder auch nur neue Informationen weitergegeben habe.... und woher hast du diese Information?
Du meinst das Leute aus Lugansk nicht in Donezk usw kämpfen wollen und den Krieg als beendet ansehen?Dass die Separatisten kein Interesse haben, über die Grenzen ihrer Gebiete hinaus
Die Überlegenheit ist doch nur auf dem Pappier, oder können die Russen neuerdings ihren Massenvoreil im Feld irgendwie einbringen ? Krieg ist in erster Linie Art und Weise und nicht die Masse, und hier spricht das Verhältnis eindeutig für die Ukrainer.Du meinst also das bei einer Überlegenheit, nur bei der Arti, von 20:1, die Verluste der Russen 3mal höher sind, als die ukrainischen?
![]()
Geheimdienstbericht: Russland im Donbass bei der Artillerie 20 zu 1 überlegen
Düsteres Bild im Krieg gegen Russland: Ukrainischen und westlichen Geheimdienstler zufolge hat Kiew derzeit kein Mittel, um Fernwaffen der Russen zu bekämpfen.www.stern.de
Das war Anfang Juni und meinst du es hat sich grundlegend etwas geändert ?
Wie kommst du also auf deine Zahlen? Vergiß auch nicht die Überlegenheit bei der Luftwaffe, Präzisionsfernwaffen, schweren Waffen.
.
Die Überlegenheit ist doch nur auf dem Pappier, oder können die Russen neuerdings ihren Massenvoreil im Feld irgendwie einbringen ? Krieg ist in erster Linie Art und Weise und nicht die Masse, und hier spricht das Verhältnis eindeutig für die Ukrainer.
Was sich mMn grundlegend geändert hat ist dass die Ukrainer die Vorteile eines langen Stellungskrieges erkennen. Zumindest sind sie abgebrüht genug um statt jetzt einen riskanten Gegenangriff zu starten, die Initiative den desolaten Russen zu überlassen, die den Angriff mitlerweile als Bürde erachten. Kurz: Die Russen werden weiter Tag für Tag ausgeblutet und erleiden Verluste die sie in der Summe nicht mehr lange tragen können. Art und Weise eben.
Und weil du im späteren Post Lugansk erwähnst: Ich hörte dass von dieser Seperatistengruppe fast keiner mehr übrig ist. Ein großer Teil wurde eh zum Kämpfen gezwungen und im Laufe der Wochen leistette die ukrainische Armee ganze Arbeit an ihnen. Ergo wurden sie nur "befreit" um für Putin als Kanonenfutter zu dienen. Befreit um zu sterben. Und wieder, Art und Weise...
... sorry das ich hier wieder nachfrage, aber wo hast du das denn gelesen?So lange die Russen Kinder vergewaltigen und abknallen ...
... auch hier muss ich das leider hinterfragen.Das wird noch ganz lange so gehen dass täglich 3-4 mal mehr Russen den Tod finden als bei den Ukrainern,
Bitte sehr:... sorry das ich hier wieder nachfrage, aber wo hast du das denn gelesen?
... und wo steht da bitte, dass Kinder vergewaltigt werden oder wurden?Bitte sehr:
Kontinuum des Leids
In der Ukraine häufen sich Berichte über Vergewaltigungen durch russische Armeeangehörige. Sexualisierte Gewalt ist inzwischen als Kriegsverbrechen anerkannt – wenn sie bewiesen werden kann.www.amnesty.de
Dass du mir nicht folgen kannst ist mir schon aufgefallen als du mich anschriebst und wir uns ne Weile per PN unterhielten. Lief ja ganz nett, dennoch bleibt das Resultat dass du mächtig auf dem Holzdampfer bist. Laut deinen Worten war der Abzug der Russen vor Kiew ja schon fast ein russischer Sieg lolEhrlich gesagt kann ich dir nicht folgen.
Für mich sieht der Krieg so aus, daß die Russen die ukrainischen Stellungen beschießen, bis dort die Drohnen nichts mehr erspähen. Dann rücken Trupps zur Erkundung und Besetzung vor.
Rührt sich etwas, schießt die Arti erneut.
Angriffe der Ukrainer, brechen im Feuer von Arti und Tos-1A zusammen.
Bei der Art des Kampfes, "reduziert" man Verluste auf ein Minimum.
Ich finde es schrecklich und ich glaube nicht an hohe Moral, wenn das Wochenlang schon so geht, eher ist man zermürbt und fühlt sich hilflos. Da gibt es nichts was Heldenhaft ist, wenn du im Graben liegst und es ständig " rumst" es in deiner Nähe...
... sorry das ich hier wieder nachfrage, aber wo hast du das denn gelesen?

Überall wie gesagt, auch hier zB : https://www.mirror.co.uk/news/world-news/new-cases-rape-torture-ukrainian-27049052... und wo steht da bitte, dass Kinder vergewaltigt werden oder wurden?

Ist es, zb über 70 jährige Omis tod aufgefunden mit Telefonhörer in der Mumu, rein zufällig nach Abzug der Russen. Und so was Tag für Tag in sämtlichen durch Russen besetzten Gebieten, und keinesfalls nur in Butscha. Laut Zeugen hört man in sämtlichen durch Russen besetzten Kleinstädten mehrmals am tag Frauenschreie.Ist es nicht vollkommen unerheblich ob nun Kinder oder Erwachsene vergewaltigt werden?
So oder so Beides maximal zum kotzen
... reicht es mittlerweile als Quelle zu sagen, "ich habe es überall gelesen" oder "es kommt aus unserem Hause"?Dass du mir nicht folgen kannst ist mir schon aufgefallen als du mich anschriebst und wir uns ne Weile per PN unterhielten. Lief ja ganz nett, dennoch bleibt das Resultat dass du mächtig auf dem Holzdampfer bist. Laut deinen Worten war der Abzug der Russen vor Kiew ja schon fast ein russischer Sieg lol
Dass du so wie der andere Kollege hier diesen Krieg ach so schrecklich findet, gegenüber euren Inhalten, wirkt für meine Äuglein auch nicht gerade glaubhaft.
Die Trupps der Russen die zur Besetzung oder zum Auskundschaften ausfahren unterliegen massivsten Verlusten. Jede Bewegung der Russen praktisch wird begleitet von Verlusten, solchen wie zB fast 40% Verlust aller motirisierten Einheiten die hier im Einsatz waren, in gerade mal 5 Monaten. Genau so läuft der Krieg bisher, die Russen fallen für jeden Zentimeter Gebietsgewinn und sind mit ihrer Armee nichteinmal im Traum dazu im Stande den ukrainischen Staat einzunehmen.
Frag ruhig, ich habe es überall gelesen. Und Gegenfrage:
Wie konnte dir das denn entgehen ???
Vergewaltung ist zum *otzen! Ganz genau. Und leider, und sagt die höchst offizielle Quelle auch, gibt es Vergewaltigung in beinahe jeder kriegerischen Auseinandersetzung. Auch das ist zum *otzen. Aber ich finde es macht doch einen Unterschied, ob eine Frau oder Kinder vergewaltigt werden. Das sieht die deutsche Gesetzgebung übrigens auch so, den Kinder sind besonders schutzbedürftig.Ist es nicht vollkommen unerheblich ob nun Kinder oder Erwachsene vergewaltigt werden?
So oder so Beides maximal zum kotzen
Es gibt keine Vorteile eines langen Stellungskrieges, beiden Seiten fehlt nur die Kraft und das Momentum in die Offensive zu gehen.Was sich mMn grundlegend geändert hat ist dass die Ukrainer die Vorteile eines langen Stellungskrieges erkennen.

... wenn da "Vergewaltigung" gestanden hätte, hätte ich nicht nachgefragt. Wenn da "Frauen vergewaltigt" gestanden hätte, hätte ich nicht nachgefragt. Aber wenn da nur steht, dass "Kinder" vergewaltigt werden. Dann frage ich nach. Und siehe da, die angegebene höchst amtliche Quelle beinhaltet das auch nicht.Müssen wir hier jetzt wirklich die Art und Anzahl der Kriegsverbrechen russischer Soldaten erörtern?
Manchmal kann man es auch einfach mal gut sein lassen und muss nicht jedes Haar auf der Zunge bis zum Umfallen zu Ende diskutieren![]()
Seit über 2 Wochen schon können die Ukrainer in die Offensive gehen, tuen es aber nicht großartig. Vorteilhafter ist es für sie die Russen weiter gegen die Wand rennen zu lassen. Da die Russen weitaus größere logistische Probleme haben und langfristig eindeutig die schlechteren Karten, erübrigt sich hier die Frage wer mehr Vorteil vom Stellungskrieg hat. Paralel dazu geht doch die russische Wirtschaft gefühlt eher zehn mal unter als dass wir im nächsten Sommer noch russische Panzer in der Ukraine sehen.Es gibt keine Vorteile eines langen Stellungskrieges, beiden Seiten fehlt nur die Kraft und das Momentum in die Offensive zu gehen.
Und wenn man sich die Verluste beider Seiten ansieht ist das ne reine Materialschlacht und nichtmal eine "Blutpumpe".