Meinst du wirklich das 30k Fallschirmjäger ausreichen um eine Stadt wie Kiew einzunehmen?
Die Frage ist doch, haben es die Russen geglaubt oder warum opfert man große Teile dieser Einheiten? Gab es nicht von der Einnahme des Flughafens zahlreichen Videos, wieso sollte man wohl so viele Videos drehen?
Welche Gruppierungen wurden bei Sumi und Charkow gebunden, während Milizen Mariupol einkreisten und von jeder Hilfe abschnitten?
Was möchtest du Aussagen, wurden da oben keine Einheiten gebunden, es sind ja auch noch genug Leute aus Mariupol raus?
Was ist der Donbass?
Im Prinzip ein fortwährender Stadtkampf, Befestigungen auf freiem flachen Feld, Betonstellungen und Gräben, tief ausgebaut. Teilweise " uneinnehmbar" wie Popasnaya und Pisky.
gab es nicht russische Stimmen die behaupten sie hätten Pisky schon mehrmals eingenommen? so viel ich gelesen haben sind da mehre Verteidigungslinien, ob das stimmt, keine Ahnung.
Dafür benötigt man Zeit.
Das Ergebnis?
Grausam und erschreckend.
was soll die Alternative sein?
Cherson?
Was ist da in einer Monatelangen Offensive der Ukraine erreicht worden?
Nichts.
man steht vor der Stadt, hat mehre Versorgungslinien versucht zu kappen und ein großen Teil der russischen Truppen zur Verschiebung gezwungen, der Rest wird Entscheidung der Führung sein, einfach wird das nicht, vor allem wird die Zivilbevölkerung darunter leiden
Man feuert Wochenlang Himars auf eine Brücke die nicht zusammenfällt, während die Gegner schon einige Pontonbrücken aufgebaut haben, um den Nachschub zu organisieren.
man hat doch bis jetzt erst 3 mal auf die Brück geschossen und vom letzten Angriff gibt es keine Bilder, bei ersten Angriff hat man die Brücke schon unbefahrbar gemacht, warum sollten sie die Brücken komplett zerstören wollen
ich habe schon Bilder geteilt, wie viele private Leute mit der Fähre fahren, ich bezweifle das die Russen im selben Maß ihr Material über die Brücken bringen können, wie es mit der alten Brücke der Fall war
, ie Ersatzbrücke kann die Ukraine genau so angreifen und dann war es das..
ich habe bis jetzt so gut wie keine abgefangenen Raketen vom HIMARS gesehen, du wolltest ja noch ein ordentliche Quelle dafür liefern
Wie sollen 20 Himars strategischen Einfluß nehmen, wenn das Verhältnis von 1: 20 bei Arti und 4k: 50k Artigeschosse betrögt?
50k waren doch die Schätzungen vor HIMARS? damit hättest du schon deine Antwort, was es bringt
Dazu Transportwege zer und gestört. Munitionslager, Reparaturpunkte, Treibstofflager, Unterkünfte, die ständig zerstört werden?
Technik muss zur Reparatur ins Ausland transportiert werden.
Meine Güte, wie kann man auf einem Auge so massiv blind sein. Haben die Russen ein paar Lager und Wege getroffen, ja definitiv, aber doch nicht alle. Die Himars performen deutlich besser als die meisten System der Russen, aber du glaubst wirklich die Russen können alles zerstören. Nenn doch mal ein westliches System, welches es nicht in großen Mengen an die Front geschafft hat.
100 Schuß am Tag sind zu viel.
Die Bundeswehr beschreibt es als intensiven Einsatz, wv wirklich geschossen wurde, ist nicht bekannt, es wurden jedoch deutlich höhere Zahlen genannt, so oder so müssen die Dinger irgendwann zur Revision.
Warum? Die dort stationierten Einheiten, gehörten zur Creme de la Creme der ukrainischen Streitkräfte .
So ein richtiger Angriffsschwung, kann da nicht so aufkommen, wenn man die ukrainischen Stellungen und Festungen sieht, die in 8 Jahren gebaut wurden.
gebe ich dir recht, hoffentlich hat es die Russen ordentlich Einheiten gekostet
Insgesamt kämpfen auf russischer Seite um die 180k Truppen, von denen mindestens 60-70k aus Donbassmilizen bestehen, mit viel alten Waffen, die auch erbeutet wurden.
Die Hauptangriffslast wird von diesen Einheiten getragen und Freiwilligen.
Die russische Armee ist da eher unterstützend tätig.
Quelle für dieses Behauptung?