- die ARI wird sicher nicht genau auf der Frontlinie stehen, sondern bestimmt 7-10 Kilometer dahinter, sodass die arkustische Ortung der ARI-Stellung nicht ohne Weiteres möglich ist
schau lieber nochmal in deinen Quellen, HIMARS Raketen sollen es gewesen sein, entsprechend werden Teile von Raketen auf einem Bank gezeigt
mal davon absehen, kann dir keiner die genaue Frontlinie sagen, weshalb ich sogar 2 Karten verlinkt habe,
aber die Ukraine hätte Munition, welche auch 30km schafft
Steht das auch in der Genfer oder wo hast du das her? Habe ich noch nie gehört, dass die Position von Gefangenenlagern kommuniziert werden muss bzw das es getan wird.
Ach plötzlich bist du Experte, wer hätte es gedacht. Sie müssen nicht, dass war von mir nicht korrekt, aber Russland hat mehrere Lager gezeigt.
Gute Frage: vielleicht waren dort Wissende selektiert worden und es ist herausgekommen das wer gesungen hat.
Die haben an der Frontlinie nichts zu suchen und woher willst du wissen, wer was weiß und wer nicht.
Welchen Sinn hat es ein Gefängnis zu beschießen was 20 Kilometer hinter der Front liegt?
Es macht von beiden Seiten keinen Sinn, also kannst du daraus gar nichts ableiten. Ich kann genauso behauptet, es gab eine Aufstand, mehre wurden erschossen und um das Ganze zu vertuschen, hat man mit einem Grad einfach auf das Gebäude geschossen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angriffe per ARI ohne Aufklärung erfolgen und jedes Gebäude pauschal platt gemacht wird.
Dafür hat die Ukraine nicht wirklich die Munition, um sinnlos in der Gegend rum zu schießen.
Worauf möchtest du mit der Anmerkung hinaus?
Das es keinen Grund gibt, warum die Gefangenen überhaupt an dieser Stelle sind, weder war es kurzfristig nach festnahmen, noch waren sie schwer verwundet, du denkst doch sonst ständig um die Ecke.
Warum sollte das Lager nicht dort sein? 20km+ hinter der Front ist mit keinem Beschuss ohne Aufklärung zu rechnen. Oder wie schätzt ihr das ein?
Willst du mich eigentlich verarschen, du hast doch selber deine Seiten geteilt, wo sie jede Person aufzählen, die von ukrainischer Artillerie in Donezk getroffen wird. Die selben Seiten betonen auch immer, dass es sich um westliche Munition und Geschütze handelt. Eventuell setzt du mal deine richtige Lesebrille auf und schaust nochmal im Norden von besagtem Lager ist.
Gute Frage, aber auch hier, warum sollten sie nicht mehr dort sein? Und das sage ich nicht, weil ich was zerreden oder blockieren möchte, sondern weil ich keinen wirklichen Grund kenne was dagegen spricht.
Weil sie an der Frontlinie in einem Industriegebiet, was potentiell als Waffenlager oder Munitionslager dient, nicht zu suchen haben.
Vielleicht bringen sie ja heute was in der Tagesschau. Auf einen Schlag so viele Tote wäre eine Meldung wert!
Wen interessiert die Tagesschau, die geben doch auch nur Agenturen wieder, keiner außer die Leute vor Ort können etwas wissen, der Rest müsste erstmal Beweise auswerten. Wenn dann gibt die Tagesschau die Meldung der Ukraine wieder, dass es keine Himarseinsätze in der Richtung gab und wenn sie einen guten Tage haben, geben sie noch die Aussage der russischen Seite wieder.