Es gibt immer Leute die gehen wollen, warum sollte jeder ohne Ausbildung in eine Todesfalle rennen wollen. Es wollen jeden Tag Männer illegal aus dem Land fliehen, einige Männer aus dem Westen der Ukraine wollen nicht im Osten kämpfen, Männer die in Polen oder anderen Ländern arbeiten wollen nicht zurück, einige Männer liegen jeden Abend entspannt am Strand. Es gibt immer Leute wie den DJ, denen nur ihr eigenes Leben und der eigene Dunstkreis wichtig ist und Rest soll sich halt selber kümmern.
Dich da jetzt stur zu stellen und zu behaupten solche Leute gibt es nicht, ist auch nicht der richtige Weg.
Es ist aber kein Massenphänomen und es stellt sich in der Realität wohl auch völlig anders dar, als es
DJKuhpisse behauptet.
Hattest du nicht mal etwas über Tote am Grenzfluss nach Westen geschrieben?
DJKuhpisse suggeriert das wohl alle Männer der Ukraine viel lieber abhauen würden und das bestreite ich massiv nachdem was ich von seriösen Pressevertretern die vor Ort sind und waren gelesen habe.
Das es immer Leute geben wird die nicht in den Krieg ziehen wollen ist wohl klar, die Ukraine hat aber wohl kein Problem ausreichend
freiwillige Kämpfer zu rekrutieren.
M.A. nach verbreitet hier
DJKuhpisse hier russische Prpaganda, wenn er von zwingen und einsperren redet, wie wir ihm schon mehrmals darauf hingewiesen haben, ist im Krisenfall in Deutschland, jeder zwischen 18-60 ebenfals rekrutierbar.
Mitgefangen, mitgehangen, oder wat?
Ja im gewissen Sinne ist das so, steht auch so im GG, es gibt nämlich nicht nur Rechte als Staatsbürger, sondern auch Pflichten! Das alles nennt sich Gemeinwohl und darauf basiert unsere Lebensgrundlage und zumindestens , wenn dieses Gemeinwohl von außen bedroht und/oder angegriffen wird und seine Vernichtung droht, ist es
völlig legitim und rechtens die Nutznießer dieses Gemeinwohls auch für seine Verteidigung einzuspannen! Das ist Soldarität für dieses Gemeinwohl!
Ich halte deine Einstellung eher für die Ausnahme denn die Regel und hier in der Bundesrepublik Deutschland hast du auch noch in der Regel die freie Entscheidungmöglichkeit, denn Niemand hindert dich hier am Auswandern, im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in der Welt. Die DDR hat z.B. Anspruch auf deine Person mit der Geburt erhoben und die Leute dauerhaft eingesperrt.
Wenn das alles für dich inhaltsentleertes Verständnis von Solidarität ist, nenne mir bitte Staaten auf dieser Welt, wo das anders geregelt ist und um das ganze abzuschließen, ein Zitat von John F. Kennedy.
„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“