G
Gast1772925001
Guest
Dumm ist es keinenfalls, Russland profitiert davon, und zu erpressen. Dass die Sanktionen eine Reaktion auf den Angriff sind, ist mir klar. Nur folgt da logischerweise die Antwort. Zumindest ich hätte ganz genauso reagiert. Da die EU und Russland im Wirtschaftskrieg sind, Russland unter der aktuellen Regierung eh unten durch ist in der EU, ist es für RU das geringere Problem, denn mit Putin will die EU eh nichts mehr zu tun haben. In einem solchen Zustand interessieren auch die Verträge nicht mehr wirklich, denn die Nichteinhaltung kann den Ruf kaum noch weiter schädigen.Die Sichtweise der westlichen Welt ist einfach: Die Russen bekommen von uns, so sie es denn haben wollen, was man zum Leben als Mensch wie du und ich braucht. Sanktioniert ist alles, was das Leben in Russland komfortabel oder luxuriöser macht oder aber schlicht für Kriegsgüter verwendet werden kann. Dieses westliche Verhalten ist eine unmittelbare und offen kommunizierte Reaktion auf aggresives wie kriegerisches Handeln seitens des russischen Staates. Wenn man sich jetzt als russischer Staat hinstellt, schmollt und uns durch Erpressung für diesen Kurs bestrafen möchte, was ist das dann? Falsch? Intrigant? Böse? Dumm?
In der Praxis tun sie das nicht mehr. Verträge funktionieren dann, wenn beide Parteien sich verstehen, sonst wird das nichts. Diesen Zustand haben wir aber erreicht. Da es keine höhere Instanz gibt, die die Verträge durchsetzt ist es jetzt in der Praxis einfach vorbei mit den Regeln.In deiner Gedankenwelt scheinen, meiner Meinung nach durch deine Aussagen von mir so verstanden, schon keine Regeln mehr zu existieren.
Sie sind der Grund dafür, dass es Gegenreaktionen gibt. Es ist völlig logisch, dass sich Russland da wehrt (auch wenn es selbst schuld an den Sanktionen ist).Du stellst es so dar, als wenn die Sanktionen der westliche Staatengemeinschaft das Zahn um Zahn Prinzip legitimieren.
Das ist doch völlig klar, muss man das in jedem Post nochmal erwähnen?Dabei blendest du aber kompltt aus, dass Russland einen Angriffskrieg zum Zwecke der terretorialen Erweiterung gegen seinen Nachbarstaat gestartet hat und dessen Existenzrech aberkennt.