Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Da täusch dich mal nicht. Russland hat die technisch fortschrittlichsten Panzer der Welt. Allein der BMPT Schützenpanzer und der T-15 Kampfpanzer, Hitech Kriegsgerät Entwicklungen der letzten Jahre. Nicht anders siehts bei den Raketensystemen aus. Als modernes Kampfflugzeug wär die Mig 35 zu nennen, die 2019 in Dienst gestellt wurde. Auch in Sachen Pioniergerät, sind moderne Brückenleger und Minenräumer, im Dienst. Sogar die AK Sturmgewehre wurden , um 2 Modelle erweitert. Die AK-12 ist seit 2019 Armee Standard. Die Ak-15 ist für Spezialkräfte gedacht .
Auch auf die Gefahr das ich mich wirklich wiederhole, man nehme die Bundeswehr inklusive Reservisten, Marine und Heer technischer Stand 1989, plus die Luftwaffe technischer Stand 1994, ECR Tornados und AIM-120 AMRAAM für die Phantoms, das wären 30 Brigaden plus die Luftwaffe und dann würden wir mal "Schlitten fahren" mit den Herren Aggressoren. Da würden wenige Augen trocken bleiben, wenn es zur Sache geht, die Russen brauchen einfach mal eine klare Ansage/Mauer und ein absolutes Stopp Zeichen!
Im Augenblick hilft nur eins, absolute rohe Gewalt, das "die" (Russen) mal klar sehen und wieder ihren Verstand einschalten, das ist der Sinn und Zweck, die Ukraine massiv aufzurüsten, das sie genau das leisten kann.
Was sich Putin, seine Elite und die Russen als Ganzes im Augenblick herausnehmen, geht auf keine Kuhhaut, und muss unter allen Umständen bestraft und zu einem umfassenen Misserfolg geführt werden, andernfalls fühlt "man" sich bestärkt und/oder ruft unter Umständen Nachahmer auf den Plan!

Was auch immer sie am 9 Mai feiern, das ist fast 80 Jahre her und interessiert momentan wirlich absolut Niemanden.
Ewig und 3 Tage die Vergangenheit zu beschwören, um seine gewaltigen Verbrechen in der Gegenwart zu decken, wird unter keinen Umständen weiterhelfen.
Das perverse an der Geschichte, ein augenblickliches Nazi Regime feiert seinen Sieg über ein vergangenes Nazi Regime und begeht dabei in der Gegenwart die gleichen Verbrechen und huldigt sich dabei noch selbst!

wieso sind 8 tage nicht korrekt? es reden immer alle vom 09. mai und bis dahin sind's 8 tage. :ka:
bis zum 12.06. sinds wohl doch noch ein paar Tage mehr? [r]egal.

(edit)
Screenshot 2022-05-01 at 09-29-21 Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine.png

(/edit)

& upsi:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber was hat der 12.06. jetzt damit zu tun?

es wurde immer gesagt, dass sie bis zum 09.05. erfolge brauchen, weil das der tag des sieges über nazideutschland war und man ja den krieg gegen die ukraine als spezialoperation für die entnazifizierung deklariert hat.

aber ja, egal. ^^

... beides offenbar nicht korrekt.
09. Mai: Tag des Sieges
Wenn heute der 1 Mai ist, dann ist doch in 8 Tagen der 9 Mai.

Mit großer Parade in Moskau und wahrscheinlich der Erklärung des Krieges gegen die Nato, ach halt, gegen die Ukraine.

Wir gehen mal davon aus, dass er den 9 Mai meinte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kontext?
Welcher Firma wurden da Backups geklaut?

Dieser Firma (zweites Wort im Zitierten Post ;) ) wurden zumindest nach deren Behauptung nicht nur Backups geklaut sondern fast alle aktiv genutzten Datenbanken verschlüsselt:
Die Backups direkt zu zerstören ist nur der Abschluss der Aktion damit sie auch wirklich weh tut.

Twitter und Reddit kann man inline lesen, das stört zumindest mich nicht sonderlich. YT wechselt das Medium, DAS Nerv dann.

Wir gehen mal davon aus, dass er den 9 Mai meinte.
sure. allerdings is das halt nicht der "Nationalfeiertag", darum gings mir. Und jetzt is wieder gut damit.

@Optiki

"Qiwi, you're the most widely used payment application in russia [...]"

@Poulton Thema hatten wir schonmal, reg dich wieder ab. ;)
zudem... ist ja nicht so, dass man es auf dem enthaltenen Bild nicht selbst würde lesen können - ich halte es dementsprechend einfach für sinnfrei, das selbe nochmal dazuzuschreiben. ^^

@Olstyle YT geht doch auch inline, darfst halt nur nicht auf das youtube-logo klicken!?

Ich kann nur sagen, meine Mutter (72 Jahre alt) hat mittlerweile echt Angst vor der Entwicklung des Ukraine-Krieges.

Auch viele Andere haben mittlerweile Angst.
Ich persönlich sehe das Risiko eines atomaren Krieges eher weniger.
Dafür aber das Risiko einer totalen humanitären Katastrophe in der Ukraine, welche ja schon gegeben ist.

Alles traurig zur Zeit.

Noch 4 Tage bis zum russischen Nationalfeiertag.
Wenn Putin seine Ziele noch erreichen will muß er das Angriffslevel wohl stark erhöhen.
Habe gestern ein Interview gelesen, da wurde darüber spekuliert, dass der 9.5. nicht das Ziel sondern der Tag der Kriegserklärung an den Westen werden könnte...

Ich kann nur sagen, meine Mutter (72 Jahre alt) hat mittlerweile echt Angst vor der Entwicklung des Ukraine-Krieges.

Auch viele Andere haben mittlerweile Angst.
Ich persönlich sehe das Risiko eines atomaren Krieges eher weniger.
Dafür aber das Risiko einer totalen humanitären Katastrophe in der Ukraine, welche ja schon gegeben ist.

Alles traurig zur Zeit.
Das ist ja Sinn und Zweck der Übung (Drohungen von Seiten der Russen) und ich selber habe auch ein etwas mulmiges Gefühl.
Dann rufe ich mir aber die Fakten wieder ins Gedächtnis und das z.B. die Chinesen und Inder nun so überhaupt gar kein Interesse an einem Atomkrieg haben, denn der Fallout würde sie genauso betreffen, mal abgesehen davon, wie absolut unberechnenbar die Welt wäre, wenn die Büchse der Pandora mal geöffnet wird.
Tatsache ist, das die absolute Mehrheit der Menschheit inklusiver Staaten überhaupt kein Interesse daran hat und ein paar von diesen Staaten haben immer noch Einfluss auf den Kreml.

Im Augenblick hilft nur eins, absolute rohe Gewalt, das "die" (Russen) mal klar sehen und wieder ihren Verstand einschalten, das ist der Sinn und Zweck, die Ukraine massiv aufzurüsten, das sie genau das leisten kann.
Wenn du rohe Gewalt so toll findest, dann melde dich bei der Ukraine und wende diese an. Plärre aber dann nicht rum, wenn auch auf dich rohe Gewalt angewandt wird. Das ist mir dann zudem auch völlig egal. Von mir gäbe es dann auch null Beileid.

Wenn du rohe Gewalt so toll findest, dann melde dich bei der Ukraine und wende diese an. Plärre aber dann nicht rum, wenn auch auf dich rohe Gewalt angewandt wird. Das ist mir dann zudem auch völlig egal. Von mir gäbe es dann auch null Beileid.
Derjenige der Gewalt, Vergewaltigungen, Morde und Genozide toll findet bist anscheinend ausschließlich du, denn andernfalls würdest du nicht solch einen Unsinn von dir geben.
Russland-Putin hat die Ukraine und damit die Ukrainer ohne jeglichen Grund völkerrechtswidrig angegriffen, dazu Genozide, Morde und Vergewaltigungen an der zivilen Bevölkerung befohlen und ausführen lassen, plus die Vernichtung der zivilen Infrastruktur.
Wer darauf mit solch einen Post antwortet, scheint ein begeisterter Anhänger dieser Greueltaten zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du rohe Gewalt so toll findest,
Wo schreibt er das denn?

Vergegenwärtige dir bitte: Es ist Krieg! Die Ukraine hat dort nur die Wahl zwischen Sieg oder Untergang.

Und so brutal es klingen mag, in Russland wird man dank deren interner Propaganda nur durch einen hohen Blutzoll wieder zur Vernunft kommen. Nämlich nur dann, wenn die armen Schweine in Massen in Zinksärgen auch in der hinterletzten Ecke des Russlands ankommen und von ihren weinenden Müttern begraben werden, so sie denn nicht auf ewig verschollen bleiben. Das geht aber nur, wenn man sie sich totlaufen lässt. Russland wird nur durch witschaftliche Isolation und Abnutzung der militärischen Mittel geschlagen. Und solange die Ukraine das durch Waffen und Manpower offensichtlich schafft, wird man sie dahingehend auch massiv seitens des Westens unterstützen.

Du missachtest den Grundsatz, dass Krieg immer nur ein Teil von Politik mit anderen Mitteln ist. An diesem Grundsatz hat sich nichts geändert. Dass dabei Menschen leiden ist Teil der Sache. Ich kann der Ukraine und seinen Menschen gar nicht dankbar genug sein für deren Aufopferung!

Zurück