Das muss ich leider annehmen, denn eine Quelle kann ich von dir nicht finden.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich stelle diese Frage nur, weil beim Lesen deiner Beiträge bei mir der Eindruck entsteht, dass du gern "mundtot" Argumenteeinsetzt und keine sachlichen Fakten.
Dann musst du meine Mundtot Argumente mit Fakten kontern
Vlt ist mein Ausdruck nicht der Beste aber rein inhaltlich ist es okay. Wobei der Inhalt wohl ein Problem für dich ist und nicht der Ausdruck lol
Quellen... gerne aber für was genau ? Liest du selbst keine Medien über die Repression in Russland ? Das tuest du bestimmt, weshalb die bessere Frage wäre wieso verharmlost du sie ? Sind Putinkritiker denn keine Russen die vor dem Gesetz gleichgestellt sein müssten ? Oder teilt man es ein in gute Russen, nicht so gut, geht so, geht ja garnicht ab in Gulag bis hin zu Mist wo war noch mal das Polonium ?
Kleiner Funfakt: Laut Umfragen in Russland belegt Repression Platz 3 in den Dingen vor den sich die meisten Russen fürchten, nach dritter Weltkrieg und Rubelverfall. Wieso wohl wenn nicht aus Erfahrungen der eigenen Geschichte ?
Repression, ist ein alter Vertrauter der russischen Gesellschaft der letzten hundert Jahre, oder um es besser zu sagen Terror, und wenn du nicht weißt was das russische Volk in seiner blutigen Geschichte durchmachen musste wegen der roten Teufel deren Siege heute auf dem roten Platz in Moskau weiterhin gefeiert werden, rate ich dir mal ein Geschichtsbuch zu Hand zu nehmen.
Geschichte ist unerlässlich um zu verstehen wie eine Gesellschaft tickt die sich niemals auch nur annähernd ausreichend kritisch mit der eigenen Geschichte auseinandergesetzt hat.
...den Russen Kultur und Geschichte abzusprechen ... das bestätigt den bisherigen Eindruck. Egal in welche russischen Metropole oder Stadt du kommst - Theater, Kino, Musik, öffentliche Feste, Hochzeiten und das Miteinander der Menschen ... das ist Russland. Geschichte ... da gibt es unpolitische Bücher ohne Ende drüber. Von daher kann diese Aussage sofort entkräftet werden.
Zur Geschichte sagte ich bereits was, und Kultur spreche ich den Russen auch nicht ab, im Gegenteil mMn haben die mehr davon als so ziemlich jede westliche Gesellschaft, was auf viele osteuropäische und postsowietische Gesellschaften zutrifft. Wobei auch das sich heute wandelt mit neuen Generationen die nach dem Mauerfall etc geboren wurden. Russen zB leben heute fast rein westlich, vom Lebensstil her. Und wenn du einen echten slawischen Menschen sprechen möchtest musst du tief ins russische Asien, in die vom Globalismus unberührten Städte.
Solche Dinge weiß ich natürlich nicht weil ich selbst da war, aber viele Berichte geben das wieder wie vorallem auch YouTuber die sich dort hin begeben und mit den Menschen ne Zeit lang leben. Ihre Eindrücke geben mehr wieder als jeder Bericht oder eine Doku.
Und du musst mich hier auch nicht falsch verstehen. Mit meiner Kritrik an den Russen zeige ich hier nur auf eine Entwicklung auf die dort eben stattfindet und durch das putinsche Regime befeuert wird. Daraus ergibt sich nämlich eine Gefahr wie schon in der Geschichte, für den Ort den ich mein zu Hause nenne, und du ja auch.
Russland ist autokratisch und desswegen potentiell auch gefährlich für uns, nimms hin.