G
Gast1659561002
Guest
schön wärs. ^^
AHEAD Munition (wird im Wikipediaartikel auch aufgezählt) kann durchaus als digitale Munition gezählt werden, immerhin wird sie programmiert bevor sie das Rohr verlässt. Das ist übrigens die Munition die MANTIS verschießt.Wo verschisst der Gepard irgendwie "digitale" Munition?
Oerlikon gehoert Rheinmetall, da ist nichts mehr lizensiert, die Lizenzen sind jetzt in Deutschland.Lizenzprodunktion in Deutschland ist technisch möglich, beißt sich aber trotzdem mit Schweizer Gesetzen. Man müsste eine eigene Munition entwickeln was aber auch ein paar Monate dauern würde.
Nun da Oerlikon noch existiert muss doch auch von Tochterkonzern zu Tochterkonzern lizensiert werden.Oerlikon gehoert Rheinmetall, da ist nichts mehr lizensiert, die Lizenzen sind jetzt in Deutschland.
Russland erobert Stadt im Gebiet Donezk
18.32 Uhr: Im Osten der Ukraine haben russische Truppen nach Angaben beider Seiten im Gebiet Donezk die Kleinstadt Switlodarsk erobert. Der Chef der kommunalen Militärverwaltung, Serhij Hoschko, bestätigte am Dienstag nach Berichten ukrainischer Medien entsprechende Angaben der prorussischen Separatisten. In der Nähe von Switlodarsk befindet sich das größte Kohlekraftwerk der Ukraine. Zuvor hatten die Separatisten über den Abzug ukrainischer Truppen aus dem Gebiet berichtet, die von der Einkesselung bedroht waren.
Parallel dazu sei im nördlichen Donezker Gebiet mit dem Sturm der Stadt Lyman begonnen worden, hieß es von den Separatisten. Der ukrainische Generalstab bestätigte, dass russische Truppen mit Unterstützung von Artillerie und Luftwaffe die Stadt angriffen. Zur Lage in Switlodarsk gab es vom Generalstab keinen Kommentar.
Quelle: Ukraine-Ticker: Russischer General bei Flugzeugabschuss getötet16.49 Uhr: BBC - Russischer General bei Flugzeugabschuss getötet
Im Osten der Ukraine ist nach einem Bericht der BBC ein General der russischen Luftwaffe abgeschossen worden und ums Leben gekommen. Das Flugzeug von Generalmajor Kanamat Botaschow sei bereits am Sonntag im Donbass von einer Stinger-Rakete getroffen worden, berichtete der britische Sender in seinem russischsprachigen Dienst. Botaschow wäre der ranghöchste russische Luftwaffenoffizier, der seit Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine getötet wurde.
Ukrainische Medien hatten am Sonntag den Abschuss eines russischen Kampfjets vom Typ Su-25 gemeldet. Wie die BBC nun unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, saß Botaschow im Cockpit. Offiziell wurde der Tod des Piloten nicht bestätigt. Ukrainischen Angaben nach wäre er der neunte russische General, der im Krieg ums Leben gekommen ist.

Hier auch.Krass! Ich wusste nicht das dort Generäle auch selber Maschinen fliegen.![]()
What?
Was schreibst du für einen kompletten Unsinn?
Oerlikon gehoert Rheinmetall, da ist nichts mehr lizensiert, die Lizenzen sind jetzt in Deutschland.
Quelle: Ukraine-Ticker: Russischer General bei Flugzeugabschuss getötet
Krass! Ich wusste nicht das dort Generäle auch selber Maschinen fliegen.
Aber warum der 9. General? Die Tage hatte ich gelesen, dass es mitlerweile sogar schon 12 sein sollen.
Doch ob 9. oder 13. Generäle... ist schon eine Menge.
Quelle: Ukrainische Truppen im Osten geraten verstärkt unter DruckFür die ukrainischen Truppen im Osten des Landes wird die Lage angesichts russischer Geländegewinne immer brenzliger. Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach von einer schwierigen Lage im Donbass. Während der russische Angriffskrieg gegen sein Land in den vierten Monat ging, erneuerte er die Bitte um schwere Waffen wie Raketenartillerie, Panzer oder Antischiffsraketen. "Das ist die beste Investition in den Erhalt von Stabilität in der Welt", sagte er in Kiew.
Mit massiven Artillerie- und Luftangriffen haben russische Truppen in den vergangenen Tagen die ukrainischen Verteidiger aus mehreren Ortschaften im Osten des Landes vertrieben, die ukrainische Front gerät ins Wanken. Für den Kreml ist die vollständige Eroberung der ukrainischen Verwaltungsgebiete Donezk und Luhansk ein wichtiges Kriegsziel, in Luhansk ist dieses Ziel nahezu erreicht.
"In diesen Angriff wirft die russische Armee alle Kräfte, die sie noch hat", sagte Selenskyj in seiner Videoansprache. Er zählte die Städte Lyman, Popasna, Sjewjerodonezk und Slowjansk auf. "Die Besatzer wollen dort alles zerstören." Es werde großer Anstrengung des ukrainischen Volks bedürfen, um die zahlenmäßige russische Überlegenheit an Rüstung und Technik zu überwinden. Allein im Gebiet Donezk wurden nach Angaben der Verwaltung binnen 24 Stunden 15 Zivilisten getötet.
Auch das ukrainische Verteidigungsministerium sprach von einer schwierigen Lage in dem Gebiet. Offenbar wolle die russische Armee ukrainische Einheiten in den Großstädten Sjewjerodonezk und Lyssytschansk einkesseln, sagte Sprecher Olexander Motusjanyk. Beide Städte hatten vor dem Krieg etwa 100.000 Einwohner. Die Versorgung der ukrainischen Verteidiger dort läuft über eine einzige Straße. Diese sei mittlerweile unter Beschuss durch russische Artillerie und Granatwerfer geraten, schrieb der Experte Nikolay Mitrokhin in der Zeitschrift Osteuropa. Auch Regionalgouverneur Serhij Hajdaj hatte schon am Montag den Beschuss der Straße beklagt.
Diese Livetickermeldung ist absoluter Müll, die gibt einfach nur eine Meldung des BBCs wieder, welche auch nur auf Aussagen aus einem Telegram Chat stammen. Mal davon abgesehen, war der Herr schon lange kein General der Russen mehr, da er auf einem nicht dienstlichen Spaß Trip einen Kampfjet geschrottet hat. Wie man munkelt ist er zuletzt im Dienste der Wagnergruppe geflogen und andere Vermutungen lauten, er wäre der Pilot aus dem SU25 Video gewesen, welches ich letztens gepostet habe.Quelle: Ukraine-Ticker: Russischer General bei Flugzeugabschuss getötet
Krass! Ich wusste nicht das dort Generäle auch selber Maschinen fliegen.
Aber warum der 9. General? Die Tage hatte ich gelesen, dass es mitlerweile sogar schon 12 sein sollen.
Doch ob 9. oder 13. Generäle... ist schon eine Menge.
Quelle: Ukraine meldet Beschuss von Saporischschja - Russland richtet Seepassage aus Mariupol einUS-Experten sehen russische Truppenbewegungen
Militärexperten des US-Kriegsforschungsinstituts Institute for the Study of War (ISW) berichten in ihrer jüngsten Ukraine-Analyse, dass das russische Militär im schwer umkämpften Gebiet Luhansk Kräfte aus verschiedenen Richtungen zusammenziehe. Die für eine Offensive nötigen Reserven würden aus den Gebieten um Charkiw, Isjum, Donezk und Saporischschja abgezogen. In der letzten Woche seien den russischen Truppen im Gebiet Luhansk mehr Geländegewinne als im gesamten Mai zuvor gelungen, erklärten die Analysten. In der Region kontrollieren die russischen Truppen und die mit ihnen verbündeten prorussischen Separatisten inzwischen 90 Prozent des Territoriums. Das ukrainische Militär hält den Ballungsraum zwischen den Städten Sjewjerodonezk und Lyssytschansk. Absicht Moskaus sei es wohl, gleichzeitig mehrere kleine ukrainische Verbände in dem Raum einzukesseln, heißt es in der ISW-Analyse. Ein "großer Druchbruch" sei den Russen allerdings bislang trotz der Fortschritte noch nicht gelungen.
In Brand gesteckt oder doch eher ein Brand wegen eines technischen Defektes? Finde die Wortwahl da enorm bedeutsam!bereits gestern:Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das passiert immer dann, wenn Kirche und Staat nicht sauber getrennt werden.Weiter unten in den Kommentaren steht, dass Kiril (Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche) ein Schlüsselmitglied von Putins Mafia und selbst Milliardär sei.
Wie bei uns. Ich benenne nur eine Partei mit 3 Buchstaben.Das passiert immer dann, wenn Kirche und Staat nicht sauber getrennt werden.

3 Parteien im BT.Wie bei uns. Ich benenne nur eine Partei mit 3 Buchstaben.![]()
Am Ende wars ne "Special Candle Operation" bei der alles nach Plan lief...In Brand gesteckt oder doch eher ein Brand wegen eines technischen Defektes? Finde die Wortwahl da enorm bedeutsam!
