Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

@Amon

so furchtbar die aufgezählten Punkte sind, aber es sind größtenteils normale "russische Verhältnisse", ich hoffe der Umgang mit NGOs in Russland stört dich genauso; Arbeitslager..sind in Sibirien bestimmt Ferienparadiese mit blühenden Landschaften (Achtung Ironie). Das ein Staat Organisationen etc. verbietet, die die Auflösung des Staates fordern/fördern..tsja, welcher Staat bzw. Regierung "verbittet" sich das nicht? ;)

Interessant, dass du eine Entmilitarisierung mitsamt Waffenabgabe nicht weiter markierungswürdig findest...desweiteren finde ich den Link höchst tendenziös bis peinlich albern

Normalerweise gibt es auch einen Unterschied zwischen einem Gesetz einbringen/eingeben UND auch so verabschieden...

Wenn du auf den Link geklickt hättest und dort auch gelesen hättest, hättest du gesehen dass dieses Gesetz verabschiedet wurde.

Ich habe da nichts gelesen was im Krieg nicht normal ist. Auch für demokratische Staaten.

Das selbe hab ich auch grade gedacht. Wäre letztes Jahr das Saarland von Russland annektiert und Ostbayern von russischen Separatisten besetzt worden, dann würden wir Deutschen nicht anders reagieren. Harte Umstände rufen harte Maßnahmen auf den Plan.

Der Propaganda-Krieg des Westens gegen Russland steht erst noch bevor.
Russlands Präsident Putin hat dem Westen gezeigt, dass er nicht in deren NATO-zentrischer Phantasie-Welt lebt und nicht unter deren autistischer Vorstellung leidet, der kapital-militärisch-industrielle Komplex befehlige die ganze Welt. Die NATO entschiede was „Gut und Böse“ ist. Als ob die Welt so einfach und wir alle so naiv wären. Die NATO hingegen ist dummfrech genug, offensichtliche Fakten ins Gegenteil zu verdrehen

wer nach so einer Einleitung überhaupt noch weiter liest.... naja
Ach ich vergaß.. hier im Forum ist sowas ja eine "seriöse, nicht tendenziös berichtende Quelle" :D:D:D

Auf der Site der Rada, des ukrainischen Parlamentes, liest sich das irgendwie weniger sensationsheischend. Und das Kriegsrecht nie schoen ist, liegt in der Natur seines Anlasses?

Dort findet sich uebrigens auch ein Hinweis auf eine Lesung ueber ein Gesetz, das kommunistische und nationalsozialistische Diktaturen verurteilt und ihre Verherrlichung und Symbolik unter Strafe stellen soll. Sachen gibt´s ...

Hier, hier und hier kann man sich aus erster Hand informieren, anstatt sich von Radio Moskau beschallen zu lassen.

Ist doch immer wieder schön wie alternative Informationsqullen die nicht von den gleichgeschaltetetn Westmedien kommen immer sofort als "Russen propaganda" oder was weiss ich gebrandmarkt werden. Ihr glaubt also nur was die westliche Propaganda euch eintrichtert und alles andere ist sofort Teufelswerk. Ich weiss echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll außer dass ihr mir leid tut weil ihr echt vergessen habt selber zu denken.

Kiew kann es einfach nicht lassen ...:nene:

"....Die OSZE meldet neue Kämpfe in der Ostukraine. Panzer aus dem von der ukrainischen Armee kontrollierten Gebiet sollen demnach Schüsse auf die Stadt Shyrokyne abgegeben haben. Anschließend folgten Gefechte mit Handfeuerwaffen und Maschinengewehren zwischen den Kräften in Berdyansk und Shyrokyne.....
Die Rebellen meldeten der OSZE eine unbestimmte Zahl von Opfern in der Zivilbevölkerung...."

OSZE meldet: Ukrainische Regierungs-Panzer nehmen Rebellen unter Beschuss | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

... und fuer die, die tatsaechlich selbst denken wollen, gibt es hier die Meldungen der "OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine". Ganz ohne Deutsche Wirtschafts Nachrichten-Geblubber.

Ist doch immer wieder schön wie alternative Informationsqullen die nicht von den gleichgeschaltetetn Westmedien kommen immer sofort als "Russen propaganda" oder was weiss ich gebrandmarkt werden. Ihr glaubt also nur was die westliche Propaganda euch eintrichtert und alles andere ist sofort Teufelswerk. Ich weiss echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll außer dass ihr mir leid tut weil ihr echt vergessen habt selber zu denken.

Ist doch immer wieder schön wie alternative Informationsqullen die nicht von den gleichgeschaltetetn (West)Medien kommen immer sofort als "Nato propaganda" oder was weiss ich gebrandmarkt werden. Ihr glaubt also nur was die russische Propaganda euch eintrichtert und alles andere ist sofort Teufelswerk. Ich weiss echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll außer dass ihr mir leid tut weil ihr echt vergessen habt selber zu denken.

(Selber Wortlaut, leicht veränderte Wörter) Spiegel, eigene Nase und so... ;)

Ich glaube weder der West Propaganda noch der Russen Propaganda. Ich lese die FAZ, den Spiegel, die Welt, die NZZ, die Sueddeutsche, mehrere Blogs und ich informiere mich auf mehreren verschiedenen Nachrichtenkanälen. Daraus setze ich mir dann meine Meinung zusammen.

Ich glaube weder der West Propaganda noch der Russen Propaganda. Ich lese die FAZ, den Spiegel, die Welt, die NZZ, die Sueddeutsche, mehrere Blogs und ich informiere mich auf mehreren verschiedenen Nachrichtenkanälen. Daraus setze ich mir dann meine Meinung zusammen.

Oha, Spiegel und mehrere Blogs, wo Leute eigentlich alles schreiben können was sie wollen.

Du selbst sagst, du glaubst weder das eine, noch das andere, postest aber hier Seiten, auf denen solche Passagen stehen:
"Die Putschisten-Freunde, Faschismus-Leugner und Maidan-Strippenzieher von Nazi-Brok-schwarz bis Harms-grün haben die ganze Zeit von „europäischen Werten und Demokratie“ in der Ukraine der Radikalen und Mafiosi geschwafelt."
das passt irgendwie nicht.
Wärst du wirklich so unabhängig, wie du uns glauben machen willst, hättest du irgendeinen Kommentar dazu abgegeben, der auf die tendenziöse Schreibweise hinweist.

Aber solange irgendwo "wir schreiben die Wahrheit" steht, muss man es natürlich glauben.
Und du wunderst dich, wieso wir diese, deiner Meinung nach, alternative "informationsquellen" nicht als seriös anerkennen? Ernsthaft? Wie scheinheilig bist du eigentlich?

'Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.'

Bertolt Brecht

Ich hab keine seriöse Quelle finden können. Allerdings sind Kriegsrechte immer so oder so ähnlich.

Ich habe nur eine einzige nicht-russische/nicht-ukrainische Quelle finden können, die sich oberhalb des Niveaus eines (Hass-)Blogs bewegt:
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag - Pressemitteilung - Kriegsrecht in der Ukraine torpediert Friedensprozess von Minsk

Bekanntermaßen auch alles andere als Putin-kritisch, aber selbst da wird z.B. schon mal erwähnt, dass das Gesetz nur in erster Lesung besprochen und mitnichten verabschiedet wurde. Ein Unterschied, der für andere hier vollständig zitierte "Quellen" offensichtlich deutlich weniger wichtig ist, als eine stimmungsmachende Einleitung...

Es entsteht bei deinen Äußerungen hier aber der Eindruck, dass du ausschließlich die Artikel der Blogs als so wertvoll einstufst, dass du sie weiter verlinkst bzw. NZZ/FAZ/Welt/SZ-Links bin ich hier eigentlich nur als Negativbeispiele gewohnt...

Glauben und lesen sind zwei verschiedene Dinge.

Und wissen und denken noch zwei weitere.

Zurück