Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

@Tekkla

Ich bin bei der Dienstpflicht voll bei dir, ich erhoffe mir da auch einen allgemeinen "erzieherischen" oder Lerneffekt.

Durch Soziale Medien, Internet, Smartphone ist die Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten immer individueller und fragmentierter, aber auch egoistischer geworden und viele Menschen kreisen ausschließlich um sich selbst.
Eine allgemeine Dienstpflicht wird wieder zumindestens dort, zu mehr Gemeinschaft, Rücksichtnahme und wohl auch Offenheit führen, wenn man aufeinander angewiesen ist. Auch besteht die Möglichkeit für weniger vermögende Leute in bestimmten Bereichen in der Welt rumzukommen -> BW, THW etc. etc.
Genau die richtige Überlegung!
Eine Dienstpflicht sollte als gesellschaftlicher Ansatz verstanden werden, der zum Beispiel auch Fähigkeiten für den immer wichtiger werdenden Katastrophenschutz bereitstellen sollte, wobei auch die BW durch ihre materiellen und personellen Kapazitäten hier (wie schon in der Vergangenheit) eine gute Rolle spielen kann.

Das führt uns jetzt aber zunehmend vom Thema weg und die Eule schimpft gleich wieder (zurecht) :-)
 
Hier kann man vielleicht anknüpfen:

Eine interessante wirtschaftliche Progonose und Begründung, warum die USA (vor allem zu eigenem Nutzen) die Ukraine militärisch unterstützen muss.
 
Hier kann man vielleicht anknüpfen:

Eine interessante wirtschaftliche Progonose und Begründung, warum die USA (vor allem zu eigenem Nutzen) die Ukraine militärisch unterstützen muss.
Wenn ich das geschrieben habe, war es "Schwurbbelei".
Vielleicht noch als Ergänzung.

"Ich denke, die Chinesen sind sich bewusst, wie besorgt wir über die Auswirkungen ihrer Industriestrategie auf die Vereinigten Staaten sind, über das Potenzial, unsere Märkte mit Exporten zu überschwemmen, die es amerikanischen Unternehmen schwer machen, zu konkurrieren", sagte Yellen."

Man könnte schreiben das die Chinesen Russland unterstützen und gleichzeitig die US Wirtschaft schädigen. Da scheint die Unterstützung der Ukraine, Israel, Taiwan und der Unterhalt vieler Stützpunkte wirtschaftlich die Leistungsfähigkeit zu übersteigen. Es ist nicht Absicht, der Ukraine keine Unterstützung zu leisten.

Ich könnte mir vorstellen, das vor diesem Hintergrund und einer vermutlichen Wahl Trumps, eine ähnliche Situation in der Ukraine, wie in Afghanistan entsteht, wo die Europäer plötzlich alleine sind.
 
Ein polnischer Soldat, der seit Beginn des Krieges in der Ukraine kämpft, gibt ein Interview. Beim Lesen erhält man viele Einblicke und merkt schnell, daß dort absolut nichts, rein gar nichts so ist, wie Politik und Medien es uns vorgaukeln. Es empfiehlt sich, das Interview vollständig zu lesen.

 
Ein "deutscher Soldat"der seit Beginn des Krieges in der Ukraine gekämpft hat, gibt ein Interview.
Im Grunde genommen bestätigt er ziemlich genau das was wir aus den Medien und der Politik wissen.
Fragen über Fragen......
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein "deutscher Soldat"der seit Beginn des Krieges in der Ukraine gekämpft hat, gibt ein Interview.
Im Grunde genommen bestätigt er ziemlich genau das was wir aus den Medien und der Politik wissen.
Fragen über Fragen......
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Taugt wohl kaum zum Widerlegen des polnischen (tatsächlichen) Soldaten. Bei 1.57.47 geht es schon los, da habe ich gerade zufällig reingezappt. Da laufen sogar Juden mit Hakenkreuzen rum, wenn man deinem Söldner Glauben schenken darf. Sehr absurd, aber immerhin wird das Thema nicht vollständig unter den Teppich gekehrt. Das ganze sieht mir doch sehr aufgesetzt aus.
 
Taugt wohl kaum zum Widerlegen des polnischen (tatsächlichen) Soldaten. Bei 1.57.47 geht es schon los, da habe ich gerade zufällig reingezappt. Da laufen sogar Juden mit Hakenkreuzen rum, wenn man deinem Söldner Glauben schenken darf. Sehr absurd, aber immerhin wird das Thema nicht vollständig unter den Teppich gekehrt. Das ganze sieht mir doch sehr aufgesetzt aus.
Ja alles gekauft, weil passt nicht in dein Kremlnarrativ?!
Ich habe absichtlich erstmal das Youtube Video gepostet, um deine Reaktion zu "testen".


Ich kann noch dutzende weitere Medien mit Interviews bringen, diese Medien haben natürlich alle ihre Pflichten versäumt, keine Hintergrundchecks gemacht und die Angaben alle ungeprüft übernommen!
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann!
 
Ja alles gekauft, weil passt nicht in dein Kremlnarrativ?!
Ich habe absichtlich erstmal das Youtube Video gepostet, um deine Reaktion zu "testen".


Ich kann noch dutzende weitere Medien mit Interviews bringen, diese Medien haben natürlich alle ihre Pflichten versäumt, keine Hintergrundchecks gemacht und die Angaben alle ungeprüft übernommen!
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann!
Der hat einfach massive Probleme, die Balken- und Hakenkreuze zu erklären. Das Problem dabei ist aber, daß das Balkenkreuz ganz explizit das Zeichen der Wehrmacht ist, es gibt keine anderen Bedeutungen, die man vielleicht einem Hakenkreuz zuschreiben könnte. Die Bedeutung des Hakenkreuzes in Verbindung mit dem Balkenkreuz kann daher nicht abgeändert werden.
Viel interessanter ist ohnehin das polnische Interview. Hast du es überhaupt gelesen?
 
Der hat einfach massive Probleme, die Balken- und Hakenkreuze zu erklären. Das Problem dabei ist aber, daß das Balkenkreuz ganz explizit das Zeichen der Wehrmacht ist, es gibt keine anderen Bedeutungen, die man vielleicht einem Hakenkreuz zuschreiben könnte.
Muahahahahahahahahaha!
Mein Gott ich liege gerade am Boden vor lauter lachen!

Zitat:
Das Balkenkreuz wurde etwa ab 1916 bei der Fliegertruppe und den Panzertruppen des Deutschen Reiches verwendet. Es war ein einfaches Kreuz in Weiß oder Schwarz mit einer Umrandung in den Innenkanten des Kreuzes. Bei der Wehrmacht wurde diese Form des Kreuzes auch ohne Innenfarbe genutzt, wobei nur die Umrandung gemalt wurde.[4]

Ab 1918 benutzte auch die k.u.k. Luftfahrtruppen der Armee Österreich-Ungarns das Balkenkreuz als Hoheitssymbol für ihre Flugzeuge.
 
Muahahahahahahahahaha!
Mein Gott ich liege gerade am Boden vor lauter lachen!

Zitat:
Das Balkenkreuz wurde etwa ab 1916 bei der Fliegertruppe und den Panzertruppen des Deutschen Reiches verwendet. Es war ein einfaches Kreuz in Weiß oder Schwarz mit einer Umrandung in den Innenkanten des Kreuzes. Bei der Wehrmacht wurde diese Form des Kreuzes auch ohne Innenfarbe genutzt, wobei nur die Umrandung gemalt wurde.[4]

Ab 1918 benutzte auch die k.u.k. Luftfahrtruppen der Armee Österreich-Ungarns das Balkenkreuz als Hoheitssymbol für ihre Flugzeuge.
Und die SS-Runen bei den Azovs stehen für TikTok?
 
Und die SS-Runen bei den Azovs stehen für TikTok?
JA, alles NAZIS in der Ukraine, die von den friedliebenden Ruzzen umerzogen und getötet werden müssen.
Was glaubst du wie viele Leute du in DE mit SS Runen findest, selbst auf ihrem Körper tätowiert?!
Wenn das deine Argumentation ist und du dich an TikTok Videos und russischer Propaganda ergözt, na dann noch viel Spass hier, außer ausgelacht werden, wirst du wenig Reaktionen finden!
 
Und die SS-Runen bei den Azovs stehen für TikTok?
Das im Azov Regiment auch Nationalisten sind ist ja bekannt.
Aber das sind eine klare Minderheit.
Putins Argument man müssen die gesamte Ukraine entnazifizieren ist absoluter Quatsch.
In jeden Land gibt es Nationalisten.
Ich erinnere auch mal an den zweiten Chef von Gruppe Wagner. Dmitri Utkin.
Der hatte überall SS Symbole am Oberkörper tätowiert.
Außerdem hatten vor dem Ukraine Krieg deutsche Rechtsradikale mit russischen Rechten öfter mal Treffen in Wäldern abgehalten und Krieg gespielt. Russland ist doch selber nicht besser.
 
Das im Azov Regiment auch Nationalisten sind ist ja bekannt.
Aber das sind eine klare Minderheit.
Putins Argument man müssen die gesamte Ukraine entnazifizieren ist absoluter Quatsch.
In jeden Land gibt es Nationalisten.
Ich erinnere auch mal an den zweiten Chef von Gruppe Wagner. Dmitri Utkin.
Der hatte überall SS Symbole am Oberkörper tätowiert.
Außerdem hatten vor dem Ukraine Krieg deutsche Rechtsradikale mit russischen Rechten öfter mal Treffen in Wäldern abgehalten und Krieg gespielt. Russland ist doch selber nicht besser.
Das ganze Thema ist komplett lächerlich, ob eine Gesellschaft rechtsradikal ist, sieht man an Wahlen und an der Politik die gemacht wird.
Die rechtsradikale Swoboda hatte genau 2,4%!
Aber das Thema haben wir hier schon hundertmal diskutiert, es ist müßig nur weil wieder einer meint auf russische Propaganda reinfallen zu müssen, das jedesmal neu aufzurollen.
 
JA, alles NAZIS in der Ukraine, die von den friedliebenden Ruzzen umerzogen und getötet werden müssen.
Was glaubst du wie viele Leute du in DE mit SS Runen findest, selbst auf ihrem Körper tätowiert?!
Wenn das deine Argumentation ist und du dich an TikTok Videos und russischer Propaganda ergözt, na dann noch viel Spass hier, außer ausgelacht werden, wirst du wenig Reaktionen finden!
Es ist doch eine ganz dumme Argumentation, jeden, der dieses Thema aufwirft (du allerdings warst es in diesem Fall mit deinem Video), in eine bestimmte Ecke zu stecken. Die Ukrainer sind also völlig befreit von all dieser Political Correctness, die hierzulande wütet. Da eilst du zu ihrer Verteidigung. Was, wenn ich auch so ein Tattoo habe und dies in einem einem anderen Kontext zur Sprache bringe? Holst du dann nicht die Nazi-Keule raus?
Und du hast das polnische Interview also keineswegs gelesen, sonst wüßtest du, was ich mit TikTok meine.
 
Die Ukrainer sind also völlig befreit von all dieser Political Correctness, die hierzulande wütet.
Welche Political Correctness wütet denn in Deutschland? Selbst ein Politiker wie Höcke, den Jederman, per Gerrichtsurteil bestätigt, öffentlich als Faschist bezeichnen kann, kann hier in DE sein politisches Amt ausüben und seine widerlichen Meinungen in jedes Mikrofon brüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt wohl kaum zum Widerlegen des polnischen (tatsächlichen) Soldaten. Bei 1.57.47 geht es schon los, da habe ich gerade zufällig reingezappt. Da laufen sogar Juden mit Hakenkreuzen rum, wenn man deinem Söldner Glauben schenken darf. Sehr absurd, aber immerhin wird das Thema nicht vollständig unter den Teppich gekehrt. Das ganze sieht mir doch sehr aufgesetzt aus.
Genau, für die Ukraine kämpfen Nazi Juden die auf Dinosauriern reiten...

Alter :fresse:
 
Genau, für die Ukraine kämpfen Nazi Juden die auf Dinosauriern reiten...

Alter :fresse:
Als Onkel Wladi seinerzeit den Angriffskrieg u.a. mit der Entnazifizierung der Ukraine begründet hat, war ich so erstaunt und verblüfft, dass ich nicht wusste, was man dazu sagen soll.
Das kann sich doch niemand ausdenken, mit Selenskyi als Juden und klaren Bekenntnissen zu Europa und zur Demokratie.
Ich habe zunächst auch gedacht, dass selbst die Mehrheit der Russen darüber den Kopf schütteln muss.

Aber nein. Falsch gedacht.
Die Russen glauben das mehrheitlich und schreiben in Foren auch aktuell noch ständig irgendwas von Bandera und Ukro-Faschisten. Abwechselnd mit Gayropa.
Der gemeine Russe glaubt den Schwachsinn offenkundig tatsächlich.
Auch, dass die Ukraine nur eine Marionette der USA wäre (wir übrigens auch), die Sowjetuntion sich selbst zu Fall gebracht hat und ihnen das ukrainische Gebiet zusteht. Dafür hätten ja schließlich Ihre Ahnen gekämpft.
Interessanterweise geht die o.g. chauvinistische Haltung immer auch mit einer extrem großen Portion Rassismuss, Islam- und Schwulenfeindlichkeit einher. Und diese Rassisten wollen die Ukraine entnazifizieren?

Aber dass selbst hier, unter uns, solche "Gestalten" herumlaufen und diese Parolen von sich geben lässt es einem kalt den Rücken runter laufen. Das hat irgendwo auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn vollkommen an den Haaren herbeigezogene Lügen verbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Political Correctness wütet denn in Deutschland? Selbst ein Politiker wie Höcke, den Jederman, per Gerrichtsurteil bestätigt, öffentlich als Faschist bezeichnen kann, kann hier in DE sein politisches Amt ausüben und seine widerlichen Meinungen in jedes Mikrofon brüllen!
So will es das Gesetz. Jedoch ist man schnell seinen Job los, wenn man die falsche Meinung hat.


Das wäre nicht der Fall, wenn es eine Rechte im Bereich des tolerierten politischen Spektrums gäbe, wie sonst fast überall.


Aber wenn es schon off-topic ist darauf hinzuweisen, daß sich auch sonst niemand ums Völkerrecht scherrt, dann ist dieses Thema wohl vollständig unangebracht.

Hast du das Interview jetzt gelesen? Nein? Möchtest du dich nicht informieren, nur die Stellung halten? Da geht es z.B. um Drohnen. Die Russen kontrollieren manche Punkte einfach mit Drohnen. Sie können vier Drohnen wasten, nur um einen Soldaten zu jagen. Für jeden ukrainischen Soldaten schwirren da zwei russische Drohnen rum. Der Journalist sagt, daß es die Ukrainer auch so machen, aber Lipski antwortet, daß es was anderes sei. Die improvisierten Drohnen der Ukrainer seien schon beim Start verloren. Sie können nicht landen, weil sie dann explodieren können. Deswegen greifen sie auch einzelne Gegner an.
Da geht es natürlich noch um viel mehr, es ist nur ein Beispiel.
 
Zurück