Aktuell beste Wärmeleitpaste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuell beste Wärmeleitpaste ?

Das glaub ich nicht, das da alles stimmt:schief: Zwischen MX-2 und MX-4 nur 0,2 Grad, niemals:lol:

Ja dann wäre die MX-3 ziemlich sinnlos gewesen ;)

@Moose: frag doch mal bei AC an ob die direkt 10l Eimer als Großkunde erwerben kannst oder so :P

Ich vertraue da of den Test von PCGH, und da war die MX-4 auf dem 1., von daher werde ich diePaste auch weiter benutzen;)
Das mit dem 10l Eimer ist ne gute Idee, mal schauen was die dazu sagen:ugly:

@Moose83: man muss aber dazu sagen, dass bei dem PCGH-Test die IC Diamond nicht dabei war (also bei dem letzten Test, an den ich mich erinnern kann).

Ja frag mal an mit dem Eimer, denke da geht was :daumen:

Auf meiner MX-4 Verpackung war ein Test der PCGH drauf, hab die Verpackung nicht mehr, aber da war die dabei und hinter der MX-4;) Außerdem bei dem was die kostet, halte ich die Paste für sinnfrei:schief:
Hübsches Mainboard hast du da, hatte das selbe, nur mit DDR3;)

Echt? Dann wurde mir irgend ne alte MX-4 angedreht. Denn bei meiner ist auch ein Test drauf (August 10) und da ist sie nicht dabei :D Und auch in der passenden PCGH-Ausgabe (letzter WLP-Test, an den ich mich erinnere) war sie nicht dabei. Klar der Preis ist zu hoch (für manche wohl nicht), aber wenn sie besser ist/wäre als die anderen darf man das trotzdem nicht unterschlagen.

Ja finde das Board auch cool, dummerweise packts keinen FSB500 :D

Was, glaub ich nicht, meins ging bis 530 mit nem Quad, und 560 mit nem Dual;) Und das waren die CPU´s, die da dicht gemacht haben. NB auf 1,4V, dann kommste bis 530;)

Naja die IC Diamond geht definitv besser als die MX-4. Die MX3 war so oder so ein Mist, und die MX-2 schlägt sich auch noch immer wacker.

is ja abartig, der gammelt doch. Ich hab mal zahnpasta draufgeschmiert, hat über nen Jahr bei mir gelaufen :D

Ich kann Arctic MX-2 empfehlen, die habe ich überall bei mir drauf.

Abartig JAP das stimmt es stinkt pervers konnte aber mit der MX-2 mithalten...war ja auch nur ne notlösung...hatte keine WLP mehr im haus und es war samstag abend:ugly:

Jo die MX-2 ist bislang das einzigste was ich mir kaufe ZALMAN Crap oder sonst was kommt mir nicht in die Tüte

Hi,

ich habe einen Core i5 2500k und den Mugen 2. Reicht die beim Mugen 2 mitgelieferte Wärmeleitpaste aus? Hab mir schon die MX-4 bestellt, aber ich will jetzt nicht mehr 3 oder 4 Tage warten, bis ich alles einbaue.

Soll ich die Paste auf den Kühler oder die CPU oder beides auftragen?

Grüße
Jedi

Die WLP vom Kühler kann man durchaus nehmen, so gravierend werden die Unterschiede nicht sein und ließe sich notfalls später ja mal neu machen. Die Paste gehört auf die CPU aufgetragen, und das so dünn wie möglich ( Das Metall der CPU sollte noch durchschimmern ).

Passt mal lieber auf bei der Verarbeitung -
die meisten Pasten sind nämlich stark Gewässergiftig. Also benutzte Lappen etc. nicht einfach ins Klo, theoretisch ist das sogar Sonderabfall.

Denkt auch bitte daran, wenn ihr die Pasten beruflich nutzt - die Ordnungsgelder bei "gewerblicher Gewässerverschmutzung" sind schmerzhaft.

Passt mal lieber auf bei der Verarbeitung -
die meisten Pasten sind nämlich stark Gewässergiftig. Also benutzte Lappen etc. nicht einfach ins Klo, theoretisch ist das sogar Sonderabfall.
Denkt auch bitte daran, wenn ihr die Pasten beruflich nutzt - die Ordnungsgelder bei "gewerblicher Gewässerverschmutzung" sind schmerzhaft.

klingt als hättest du damit erfahrungen gemacht!?
von der seite habe ich das noch gar nicht gesehen, danke für den hinweis!

klingt als hättest du damit erfahrungen gemacht!?
von der seite habe ich das noch gar nicht gesehen, danke für den hinweis!

Ich komm drauf - weil die Packung von MX-2 einen (sehr klein gedruckten) Hinweis enthält - und manche Kollegen hier davon sprachen das Zeug Eimerweise zu verarbeiten...

Da musste ich an biologische Klärstufen und Fische denken.

Wie ist denn die Thermalright CF-3 , die lag meinem Kühler bei, kann man die nehmen oder lieber was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück