Aktuell beste Wärmeleitpaste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuell beste Wärmeleitpaste ?

hab die pk-1 vor paar monaten ausm system entfernt, seitdem nutz ich die ic diamond , die temps liegen ca 2-4 grad niedriger als mit der pk-1, verarbeitung ist aber aufgrund der hohen viskosität gewönungsbedürtig, fand ich zummindest :D

hab die pk-1 vor paar monaten ausm system entfernt, seitdem nutz ich die ic diamond , die temps liegen ca 2-4 grad niedriger als mit der pk-1, verarbeitung ist aber aufgrund der hohen viskosität gewönungsbedürtig, fand ich zummindest :D

Blödsinn, da hast du definitiv was falsch gemacht, tut mir leid:schief: Wo sollen denn bitte die 2-4 Grad herkommen, da haste die falsch aufgetragen, weil die PK-1 ist definitiv besser;)

Laut Test ist die sogar besser, wie schon oben erwähnt. In diesem Bereich muss man eben schauen welche sich gut verarbeiten lässt oder das beste P/L-Verhältnis bietet, da die High-End Pasten eh alle nur max. 1K Temperaturunterschied produzieren.

edit: zu lahm

Deswegen sag ich ja, entweder PK-1 oder MX-4, benutze jetzt selbst die MX-4 und mittlerweile klappt die Verteilung sehr gut:D

Finger + Plastikfolie ist für mich das beste.

Hatte seit Jahren Acrtic Silver 5 und auf dem H70 noch die Corsair Paste.
Hab mir jetzt MX-4 gekauft, mal gucken was das so bringt.

Blödsinn, da hast du definitiv was falsch gemacht, tut mir leid:schief: Wo sollen denn bitte die 2-4 Grad herkommen, da haste die falsch aufgetragen, weil die PK-1 ist definitiv besser;)

ka, wüsste nicht was, auftragungsmenge normal, meghalems, verschraubung bis max angezogen, pk1 manuell verstrichen, die ic diamond über anpressdruck (beide der pasten empfehlung entsprechend aufgetragen), wenn du mir erklärst wo man dabei was falsch machen kann oder was ich da falsch gemacht habe ok, ansonsten hab ich mit der ic diamond bessere werte :D
btw, hab in meinem leben garantiert schon über 40 mal wlp gewechselt, nie probs dabei gehabt, wie gesagt, ich hab die getestet da ich dafür ne packung ic diamond umsonst bekommen habe, mit erfassen der werte und testreihen, ungefähr 5 std (wobei die ic diamond nach ungefähr ner woche erst ihr bestes ergebnis erreichen soll), vorher die pk-1 gehabt nun die diamond und ich stehe zu meinen temperaturen (solange mir nich irgendwer nen fehler aufzeigen kann den ich dabei gemacht haben soll) und die liegen nunmal je nach kern 2-4 grad unter den werten die ich für die kerne mit der pk-1 hatte :P
daher halte ich die ic diamond für die bessere wlp als die pk1, wobei die pk1 auf jeden fall besser ist als die arctic silver 2 die ich jahrelang genutzt habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Temperatur der Kerne unterhalb der Zimmertemperatur liegen, dann ist der Sensor nicht in der Lage die richtig auszulesen. Nur der Wert vom Prozessor ist Relevant.
Bei AMD kannst du die übersicht für Temperaturen der Kerne deaktivieren. Da defekte Sensoren.

test im november mit offenem fenster ....
meine sensoren gehen ab 22 grad los, klar sie sind im unteren berreich um einiges ungenauer, aber kern 1 startet ab 22°C, kern 2 und 3 ab 28°C und kern 4 erst bei über 44°C, der steht halt bei 44°C bis 44°C überschritten werden :D

Alles klar, auf die Kerntemperaturen kannst du pfeifen. Die stimmen nicht, dank defektem Sensor. Nur der Prozessor gibt die (fast) richtige Temperatur aus. Mache mal einen Screenshot mir HWMonitor Pro alles aufgeplappt.

Nix anderes als ein Fugenspachtel! :ugly:

So isses! :D

Anhänge

• aktuelle Temps bei 16.1°C Zimmertemperatur.jpg
    aktuelle Temps bei 16.1°C Zimmertemperatur.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 261

ka, wüsste nicht was, auftragungsmenge normal, meghalems, verschraubung bis max angezogen, pk1 manuell verstrichen, die ic diamond über anpressdruck (beide der pasten empfehlung entsprechend aufgetragen), wenn du mir erklärst wo man dabei was falsch machen kann oder was ich da falsch gemacht habe ok, ansonsten hab ich mit der ic diamond bessere werte :D
btw, hab in meinem leben garantiert schon über 40 mal wlp gewechselt, nie probs dabei gehabt, wie gesagt, ich hab die getestet da ich dafür ne packung ic diamond umsonst bekommen habe, mit erfassen der werte und testreihen, ungefähr 5 std (wobei die ic diamond nach ungefähr ner woche erst ihr bestes ergebnis erreichen soll), vorher die pk-1 gehabt nun die diamond und ich stehe zu meinen temperaturen (solange mir nich irgendwer nen fehler aufzeigen kann den ich dabei gemacht haben soll) und die liegen nunmal je nach kern 2-4 grad unter den werten die ich für die kerne mit der pk-1 hatte :P
daher halte ich die ic diamond für die bessere wlp als die pk1, wobei die pk1 auf jeden fall besser ist als die arctic silver 2 die ich jahrelang genutzt habe :ugly:

Ich verbrauche im Schnitt 1 Tube in 2 Wochen:ugly: Hab also schon oft genug WLP aufgetragen;) Die PK-1 ist die 2. beste Paste, nur die MX-4 ist besser. Die Diamond ist auch nicht schlecht, ist aber glaub ich 1 Grad schlechter wie die PK-1.

Der Vergleich ist von 2009 :ugly:
Hab auch die MX4 drauf, sehr guter Stoff. Kühlt meinen X3 740@755 mit dem Groß Clockner auf unter 60° im Furmark, lautlos.

Was hat Furmark mit der CPU zu tun? :ugly:

Habe auch die ic Diamond, die nach Packung auch noch zu 24 carat aus Diamant besteht. Allerdings ist bei meiner Tube das auftragen die Höhle gewesen. Als ich die eine Seite mit Toys 'R' us Karte verteilt habe, ist die andere Seite wie Knete "auseinandergebrochen". Außerdem kostet die doch auch 20 € oder ? ein bisschen viel für WLP

Was hat Furmark mit der CPU zu tun? :ugly:

Habe auch die ic Diamond, die nach Packung auch noch zu 24 carat aus Diamant besteht. Allerdings ist bei meiner Tube das auftragen die Höhle gewesen. Als ich die eine Seite mit Toys 'R' us Karte verteilt habe, ist die andere Seite wie Knete "auseinandergebrochen". Außerdem kostet die doch auch 20 € oder ? ein bisschen viel für WLP

Weil GPU´s eine höhere Wärmeabgabe haben und deswegen kann man dort hervorragend Pasten testen. Die Diamond ist viel zu teuer, da hast du recht. MX-4 oder PK-1, was besseres gibt es nicht unter den Pasten;)

Weil GPU´s eine höhere Wärmeabgabe haben und deswegen kann man dort hervorragend Pasten testen. Die Diamond ist viel zu teuer, da hast du recht. MX-4 oder PK-1, was besseres gibt es nicht unter den Pasten;)

Das ergibt keinen Sinn. Wenn man eine CPU testet schmeißt man nicht furmark an. Er hat nämlich von nem X3 und einem Groß Clockner geredet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück