Aktuell beste Wärmeleitpaste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuell beste Wärmeleitpaste ?

Die MX2 ist gut... Habe momentan die Gelid GC Extreme, die auch sehr gut ist.
Allgemein nehmen sich die WLP's nicht sonderlich viel, sodass du bedenkenlos zur MX2 greifen kannst

Also bei der letzten Marktübersicht, an die ich mich erinnern kann (08/10) hat die MX4 gewonnen. Kann ich auch nur empfehlen, manche meinen sie lässt sich schwer verteilen, kann ich allerdings nicht bestätigen. Die MX2 kannst du aber auch ohne Bedenken nehmen, da liegen vielleicht max. 2K Unterschied zwischen den beiden. Naja sonst halt die "Alltime-Favorites": Chillaramic, PK-1, Scythe Thermal Elixer, Gelid.

In einem Norwegischen Computermagazin stand, dass Flüssigsenf als gute Wärmeleitpaste zu benutzen ist. :ugly:

Nutze auch die MX2...würde ich dir auch empfehlen.

Die MX-2 ist wirklich eine gute Paste, zudem ist sie billig, ist für gute Temperaturen geeignet und trocknet so gut wie nicht aus.

EDIT: zudem ist sie problemlos zu verarbeiten

Ich würde sagen es ist relativ egal welche du nimmst.
also ich habe gemerkt das die teueren WLP alle ziemlich gleich gut sind nur würde ich persönlich darauf achten das sie elektrisch nicht leitend ist, hatte schon paar kumpels hier die wegen solchen pasten sich neue Boards kaufen durften :lol:

Auch ich kann dir die MX-2 empfehlen. Wie schon gesagt, trocknet sie nicht aus und ist auch nicht elektrisch leitend. Mit dem Finger ließ sich meine allerdings nicht verteilen, da diese am Finger statt auf der CPU haftete :D , hab daher eine Scheckkarte verwendet, was einwandfrei funzte.

Zum Draufschmieren eignet sich am besten ne Teigspachtel - am besten dann machen, wenn Mutti nicht mitbekommt. :devil:

Die MX2 WLP lässt sich eigentlich von der Teigspachtel problemlos mit Alkohol entfernen. :D

Ja der Gewinner war die MX 4, aber auch die MX 2 und MX 3 sind sehr gut. Die MX 4 sol aber wieder zäher sein. Ich würde mir eine von diesen Wärmeleitpasten aussuchen. Die Artic Silver war sogar einen Tick besser wie die Silver5, bei besserer Verarbeitung

Kann die Flüssigmetall WLP "Cool Laboratory Liquid Ultra oder Pro" empfehlen. :daumen:
Hatte schon die Noctua Paste die PK-1 und auch die MX 2 und 4 gehabt die beste is die Cool Laboratory Liquid Ultra.
Zumindest hab ich damit nen besseres Ergebnis als mit den anderen.

Von den 0,15ml nicht beirren lassen :ugly: man muss Pro CPU 3 Striche nutzen... das is so Hauchdünn aber 15 Striche hat man :daumen:

Greez

Kann die Flüssigmetall WLP "Cool Laboratory Liquid Ultra oder Pro" empfehlen. :daumen:
Hatte schon die Noctua Paste die PK-1 und auch die MX 2 und 4 gehabt die beste is die Cool Laboratory Liquid Ultra.
Zumindest hab ich damit nen besseres Ergebnis als mit den anderen.

Von den 0,15ml nicht beirren lassen :ugly: man muss Pro CPU 3 Striche nutzen... das is so Hauchdünn aber 15 Striche hat man :daumen:

Greez

Und genau die würde ich nicht empfehlen, habs selber probiert und ohne schleifen der CPU+Kühler bringt das eher eine Verschlechterung! AC MX-4 oder Promilatech PK-1;)

Die PK-1 und die MX-4 nehmen sich nicht viel, die MX-4 ist um 0,5 Grad besser, lässt sich aber schlecht verteilen, da kann die PK-1 besser punkten. Hatte beide hier und spreche aus Erfahrung. Wenn es dir um das letzte Grad ankommt, nimm die MX-4, von Flüssigmetall rate ich dir ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück