AirKnight's Zwischendurch-Tagebuch: Stand: Warten....

AW: AirKnight's Zwischendurch-Tagebuch: Stand: Baustelle

Sehr schönes Teil, sieht vom Aufbau dem HAF sehr ähnlich, nur schade,
das es innen nicht lackiert ist. Sollte bei dem Preis eigentlich auch noch drin sein.
Da lässt sich auf alle Fälle ne Menge mit anstellen. :daumen:

Jo, lackiert wird es ja auch eventuell ...
Ich warte aber lieber erstmal ab bis ich es hab bevor ich hier irgendwelche Pläne entwerfe die nicht umsetzbar sind :P

Gibt es eigentlich schon Tagebücher über das ATC?

Aktuelle meiner Meinung nach nicht, wärst dann wohl der erste (unter Vorbehalt).

Hi!

Wenn ich Deinen ersten Satz so lese, könnt' das glatt meiner sein.....

(x) Abo

Denke auch gerade über ein Gehäuse nach; das 840 könnte auch mein's werden. Sieh' Dir doch mal das Zalman Gs1000 oder das MS1000 an - geht in die gleiche Richtung.

grüße

Jcohen

Ha, da ist er schon, ;)
ich kann euch nur das 840 empfehlen, wenn es nicht so "teuer" wäre, hätte ich es anstatt meines HAF´s genommen.

@Schienenbruch

Danke fürs Abo :P
Die GS1000 und MS1000 sind mir bekannt, nur geht es vorallem darum das im Deckel des Gehäuses - ohne groß was umzubauen - ein 360er Radiator passt ... Und das ist beim 840 der Fall :D

@h_tobi

Na, wenn ich wirklich der erste bin dann muss das krass werden das Ding, ich bin ja dann quasi sowas wie ein Vorbild :D
___

Hardware Update!

Darf ich euch mit meiner neuen bekannt machen?

attachment.php

MSI 4890 mit 1GB Speicher

Eig. lohnt sich ja das Upgrade von einer 4870 zur 4890 nicht, aber da ich die 4890 so günstig gekriegt habe das wenn ich die 4870 verkaufe sogar noch genügend Geld für einen 120mm Radiator und einen Fullcover Kühler für die 4890 da ist, hat sich das meiner Meinung nach schon gelohnt :P

Spätestens am 08.03. sollte sie einsatzbereit sein und meine 4870 ablösen...

Davor kommt noch die CeBit zu der ich am Wochenende fahren werde, Yippeh :D

Dann viel Spaß auf der Cebit, kommst ja aus der günstigeren Richtung nach Hannover.
Sonst hättest du bei der Anreise ne Menge Spaß gehabt. ;)

Die Zufahrten aus westlicher Richtung sind nämlich wegen Leinehochwasser begrenzt,
was meinst du, was dann hier abgeht, war heute zum Einkaufen schon übel. :D

Ouhja das kann ich mir vorstellen...

Stimmt, ich war ja schon auf eurer "die Leine - Zwerge" Homepage :D

Ich hab ma eben ne Skizze entworfen:

attachment.php

Und was sagt ihr dazu, Verbesserungsvorschläge?

Das sieht schon sehr gut aus, wenn du an den unteren Radi noch Lüfter hast, wird es aber verdammt eng mit NT, Laiing und Radi mit Lüftern.
Auf alle Fälle hast du Kühlleistung satt. Evtl. würde ein 120er Radi am Heck auch reichen.

Hi!

mein Vorschlag wäre so:
attachment.php

Da das Gehäuse nicht sooo übergroß ist, wären die meist kurzen Wege von Vorteil.
Evtl. wäre es günstiger, den AGB weiter unten im 5,25"-Schacht einzubauen.

Grüße

Jochen

P.S.: ein Tipp 'am Rande': sieh gleich eine Möglichkeit zum Entleeren der Wakü vor - ein T-stück mit Kugelhahn an der tiefsten Stelle - bsp. am Auslass der Pumpe.
Das Erspart Dir später viel Arbeit und Ärger!

Zuletzt bearbeitet:

So sieht´s auf alle Fälle schon aufgeräumter aus. :daumen:

Hi!

tobi - wo ich gerade Deinen vorigen Beitrag lese, fällt mir was ein.
Stichwort 'unten wird's eng'
Eventuell wäre es günstiger, den Hdd-Käfig so weit nach innen zu setzen, dass der Radi zwischen Gehäusefront und Hdd-Käfig passt.
Dann könnte ein Satz Lüfter entfallen, da die Lüfter auf dem Radi sowohl den Radi als auch die Hdd's belüften.

Wenn der Platz im 5,25"-Schacht reicht - ich weiß jetzt nicht genau, was da alles 'rein soll - wäre es vielleicht auch besser, den Hdd-Käfig ganz zu entfernen und die Hdd's in den 55,25"-Schacht zu setzen - vielleicht damit.
Notfalls kann dann auch der AGB (natürlich ein anderer AGB) anstelle oben in die 5,25"er unten dort hin, wo jetzt der Hdd-Käfig ist.

Wäre mein Ansatz.

Kommt halt drauf an, was alles in die 5,25"er rein soll.

Grüße

Jochen

Den HDD Käfig zu versetzen wäre wohl ne gute Lösung, der Einbaurahmen für
die 5,25" Schächte wäre ne Alternative, wenn genug Platz für ein DVD LW bleiben würde.
Das müsste man sich ansehen, wenn das Case da ist.

Hey das sind gute Ideen...

Ambesten gefällt mir die Idee den Radiator zwischen HDD Käfig und Front einzubauen ... inwiefern das realisierbar ist werden wir aber erst in zirka einer Woche erfahren, wenn endlich alles da ist ...

@Schienenbruch

Sollte der HDD Käfig wirklich rauskommen, bevorzuge ich die alternative von Cooler Master :D

Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD Expansion-Kits » Cooler Master STB-3T4-E3-GP HDD-Modul - Universal

Lass uns aber ersteinmal abwarten :P

@h_tobi

Du meintest ja ein 120mm Radiator würde theoretisch reichen, ich hab aber gestern schon einen 240er mehr oder weniger "bestellt" :P

Der müsste morgen oder übermorgen mit nem Cuplex und ner kompletten Board WaKü für meinen Kumpel ankommen.

Also, hier der neue Radiator:
___

WaKü Update!

Mein neuer Radiator :P

attachment.php

Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite Radiator

(Der Kauf war mehr oder weniger Spontan :P)
___

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich 3 silenX iXtrema oder 3 Nanoxia FX1250 für den Haupt 360 Radiator nehmen soll...

Schickes Teil, vor allem nicht so breit, das sollte deinem Vorhaben sehr nützen.

Das hoffe ich doch mal :D

Was mir gerade noch einfällt:

Das T Stück mit Kugelhahn ist natürlich schon vorhanden, das muss nur noch mit in die Zeichnung integriert werden :P

Zurück