AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass man aufgrund von ungenügender Anerkennung von Abschlüssen o. ä. eine negative Selektion begünstigt. Sodass es für gut ausgebildete Personen, nach erfolgreichem Asylantrag, besser ist ein anderes Land (vielleicht die USA) aufzusuchen.

Achso. Ich nehme an, dem Thema könnte man einen ganzen Thread widmen. Einerseits haben wir relative hohe Standards, was gut ist. Andererseits könnte es natürlich sein, dass wir die besserqualifizierten Asylsuchenden mit unseren Ansprüchen vergraulen. Was, wenn es so ist, aber auch nicht unbedingt schlecht ist angesichts der überwältigenden Flüchtlingszahl. Man könnte aber Programme entwickeln, um qualifizierte Flüchtlinge weiter zu qualifizieren, bis das gewünschte Niveau erreicht ist (Nachschulung oder so).:ka:

Ist doch die Wahrheit. Mit der aktuellen Kampfstärke wird man den IS vielleicht in fünf Jahren besiegt haben. Mit einer schlagkräftigen Armee dagegen, von mir aus bestehend aus einer Allianz europäischer Streitkräfte, vielleicht innerhalb von fünf Wochen. Ich versteh halt nicht, warum wir uns damit so viel Zeit lassen.

Wie können deiner Meinung nach Taktiken, die gegen die Taliban auch nach 15 Jahren nicht geholfen haben, den IS binnen 5 Wochen vernichten?

Die fünf Jahres Schätzung halte ich für genauso optimistisch, bislang ist es fast gar nicht gelungen, Gebiete zurückzuerobern.

Meine Progonosen treten schneller ein, als gedacht:
"...Im Vorstand der AfD gilt Parteichefin Frauke Petry als zunehmend isoliert. ..."
Frauke Petry arbeitet nicht mehr mit Vorstands-Pressesprecher zusammen - SPIEGEL ONLINE

Vielleicht bekommt die AfD die Kurve und distanziert sich vollumfänglich von rechtsextremistischen Tendenzen.
Frau Storch war der Anfang, dann traf es den Saar-Landesverband, jetzt Frau Petry. Mal sehen, wie es weiter geht.

Freu dich mal nicht zu früh mit deinen lächerlichen Prognosen. Wenn du hoffst dass sich die AfD selbst zerfleischt, bist du auf dem Holzweg. Querelen gibt es in jeder Partei, wir brauchen ja nur mal zur CDU zu schauen oder zur SPD. Auch bei den Grünen und der FDP gab es das schon häufiger und auch in der CSU sägen schon einige an Seehofers Stuhl.

Die fünf Jahres Schätzung halte ich für genauso optimistisch, bislang ist es fast gar nicht gelungen, Gebiete zurückzuerobern.

Quelle?`

Freu dich mal nicht zu früh mit deinen lächerlichen Prognosen. Wenn du hoffst dass sich die AfD selbst zerfleischt, bist du auf dem Holzweg. Querelen gibt es in jeder Partei, wir brauchen ja nur mal zur CDU zu schauen oder zur SPD. Auch bei den Grünen und der FDP gab es das schon häufiger und auch in der CSU sägen schon einige an Seehofers Stuhl.
`
Von der letzten "Selbstzerfleischung" hat die AfD rückblickend sogar profitiert.
Nun vertritt sie ein sozialeres Programm als unter Lucke und kann somit auch von breiteren Bevölkerungsschichten gewählt werden. Man könnte schon fast sagen, dass sie in den neuen Bundesländern bereits eine Volkspartei ist.

Wie können deiner Meinung nach Taktiken, die gegen die Taliban auch nach 15 Jahren nicht geholfen haben, den IS binnen 5 Wochen vernichten?

Na ja, das weiß ich auch nicht genau. Der Irakkrieg dauerte von März bis Mai, also nur ein paar Wochen. Ich wüsste nicht, warum es beim IS länger dauern sollte, wenn europäische Streitkräfte sich der Sache annehmen würden. Natürlich, und das ist wohl dein Punkt, werden danach wieder teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen und der Kampf gegen Guerilla-Kämpfer beginnen. Da kann ich nur hoffen, dass unsere Leute aus der Vergangenheit gelernt haben und heute besser mit solchen Gegebenheiten umgehen können. Einsichten in Fehler hat man ja auf politischer Ebene des Öfteren öffentlich bekundet. Unsere Streitkräfte müssten dann die ehemaligen IS-Gebiete so lange besetzen, bis die einheimischen und rechtmäßigen Armeen die Lage selbstständig unter Kontrolle haben. Es wäre ein Reboot, eine zweite Chance, diesmal alles richtig zu machen. Manche Leute meinen, das ist nicht möglich. Sie sagen, dass es schief geht, immer wenn der Westen militärisch interveniert. Aber ich bin da weniger pessimistisch, denn ich glaube, diesmal würde so ein Militäreinsatz von der großen Mehrheit der Menschen dort unten als Hilfe und freundlichen Akt angesehen werden und nicht als Invasion und feindliche Besatzung.

Die Regionen dort unten wird man lange Zeit nicht vollständig befrieden können, da braucht man sich nichts vorzumachen. Aber, so glaube ich, man wird zügig Verhältnisse schaffen können, die den IS-Terror, die Propaganda und den Zulauf erheblich eindämmen.

Das ist auch schwer möglich, solange Bodentruppen unterpräsent sind.

Hier will jemand die AfD unbedingt zur Volkspartei machen;
Heiko Maas will zwingende lebenslange Haft für Mord abschaffen - SPIEGEL ONLINE
[...]Der Gesetzentwurf, den Bundesjustizminister Maas vorlegen will, sieht vor, dass Haftstrafen für Morde auf bis zu fünf Jahre gesenkt werden können - wenn der Täter durch eine "schwere Beleidigung" oder "Misshandlung (...) zum Zorn gereizt" wurde oder von einer "vergleichbar heftigen Gemütsbewegung" betroffen war. [...]
Das heißt, wenn du Erre verletzt hast und Messer gemacht wirst ist dein Kulturbereicherer nach 2 1/2 Jahren wieder auf freiem Fuß.
Alternativ lässt sich das natürlich auch auf die Brüssler/Pariser Konfliktbürger anwenden. Waren ganz klar vom Westen provoziert und von einer heftigen Gemütsbewegung betroffen und sind nach 2,5 Jahren wieder draußen.

Danke SPD, ihr seid die Besten! :)

Sehe es schon kommen:

um "sich oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage" zu befreien,

Entscheidung ist durch, man soll abgeschoben werden, Beamte kommen um einen abzuholen, der Abgeschobene wehrt sich, Situation "eskaliert" er greift zum Küchenmesser und sticht den Beamten nieder, der stirbt.

Bei Gericht kommt man dann auf 5 Jahre Haft weil es sich ja um eine ausweglos erscheinende Situation gehandelt hat (Abschiebung). :ugly:
Sorry, aber was der Maas da vorschlägt ist völliger Mist, der in diversen Fällen dazu führen wird das Täter für einen Mord nur noch wenige Jahre hinter schwedische Gardinen wandern...

Zum Beispiel auch so ein Fall, zwei streiten sich und einer trifft zufällig eine Beleidigung die den anderen absolut ausrasten lässt, Sache eskaliert und der eine bringt den anderen um.

durch eine "schwere Beleidigung" oder "Misshandlung (...) zum Zorn gereizt" wurde oder

5 Jahre vor Gericht. Sorry, aber wer wegen einer Beleidigung jemanden umbringt, egal wie schwer die war hat nichts anderes verdient als eine lange lange Freiheitsstrafe.
Aber anscheinend ist der gute Herr Maas ja der Ansicht das Selbstkontrolle etwas ist was nicht notwendig ist und man daher auf sowas Rücksicht nehmen sollte... :nene:

Aber wer weiß, vieleicht kommt er uns ja demnäst noch mit dem Gesetzesentwurf dafür das Steuerbetrüger, egal wie hoch, künftig nicht mehr im Gefängnis landen, wen sie nachweisen können das sie sich durch das zahlen dieser Steuern in ihrer Existenz bedroht gesehen haben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frau Petry, die sich hinstellt und Brandstifter, Nötiger und Angst verbreitende Menschen nicht als Pack ansieht, sondern als Teil der Demokratie
ist so weit weg von der Mitte, dass man rechtsextreme Tendenzen eindeutig attestieren kann. Aber mit Frau Petry und den anderen Rechtsaußen
hat es sich vielleich bald erledigt. Warten wir ab, was von der AfD übrig bleibt. Meiner Meinung nach wird sie sich zur neuen FDP ohne Liberalismus
entwickeln und als Partei der Bestverdienenden ihre Nische rechts der CSU suchen.

Die AfD hat sich oft genug von rechtsradikalen Spinnern distanziert. Hat sich die SPD von der Antifa distanziert ?
Und auch noch einmal für Dich. Frau Petry heißt mit Ihrer Kritik die Taten der Brandstifter, Nötiger und Angst verbreitende Menschen indirekt als
gut an, weil sie es als Teil demokratischer Prozesse sieht. Sie irrt damit aber gewaltig, weil Straftaten niemals zu legitimieren sind. Das Pack, was sich
so weit von unserem BGB entfernt hat, benötigt Integrationskurse, aber keine Fürsprache durch eine Parteivorsitzende. Das ist ungehauerlich!

Hast Du von irgendeiner Partei jemals gehört, dass Anschläge der Autonomen ein wichtiger Teil unserer Demokratie sind? Nicht anderes hat Frau
Petry mit ihren Angriffen gegen Herrn Gabriel gemacht. Das kann Sie auf Pegida-Veranstaltungen sagen, innerhalb einer demokratischen Partei
ist das ein NoGo. Passt aber zu ihren Aussagen, Flüchtlinge zu erschießen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frau Petry, die sich hinstellt und Brandstifter, Nötiger und Angst verbreitende Menschen nicht als Pack ansieht, sondern als Teil der Demokratie
ist so weit weg von der Mitte, dass man rechtsextreme Tendenzen eindeutig attestieren kann. Aber mit Frau Petry und den anderen Rechtsaußen
hat es sich vielleich bald erledigt. Warten wir ab, was von der AfD übrig bleibt. Meiner Meinung nach wird sie sich zur neuen FDP ohne Liberalismus
entwickeln und als Partei der Bestverdienenden ihre Nische rechts der CSU suchen.
Jeder mündige Bürger in Deutschland ist Wahlberechtigt sobald er das passende Alter erreicht hat und ist damit ein Teil der Demokratie. Auch das ist ein Teil der Demokratie. Ansonsten sind die ganzen Antifanten auch kein Teil der Demokratie.

Trotzdem sind sie ein Teil der Demokratie. Und das hast du in dem von mir zitierten Teil abgesprochen.

Und es gibt einen Unterschied zwischen Teil eines Demokratischen Prozess und Teil der Demokratie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück