Ich würde ja gerne Wissen was sie vom "Rest" meines Posts hält..
Gerne...
Aber wenn ein Politiker Sachsen als Pack abstempeln tut ist das in Ordnung?..
Darauf antwortete ich schon
Andere Parteien sagen auch nicht Gewalt gegen die AfD ist verwerflich. Das wird schlicht ignoriert. Nein ist ja ein aufgepauchtes Problem..
Das ist so nicht stimmig, es wird polizeilich gegen jede Anzeige vorgegangen. Und jede dieser Taten wird politisch angekreidet.
Trotzdem bemerken inzwischen immer mehr Bürger, Politiker, Staatsanwälte und Polizisten, dass am rechten Rand jahrelang
zu wenig bis gar nicht gemacht wurde, weshalb sich Terroristen vom Schlage einer NSU über Jahre unerkannt ausleben
konnten. Genau dagegen wird jetzt endlich mehr vorgegangen.
Mit den kleinen Problemen, ja es kann sinnvoll sein erstmal die zu lösen und dann die Großen. Insofern für mich nicht unbedingt schlimm.
Es ist immer eine Frage von Aufwand zu Nutzen. Ob man z.B. tausende von Polizisten gegen Konsumenten von Marihuana
einsetzen sollte, oder ob diese besser gegen schwere Wirtschaftskriminalität genutzt werden sollten, muss im Einzelfall
entschieden werden. Ein Fall wie der von Herrn Hoeness hat eine ähnliche Schadenshöhe wie 500.000 kleine Diebstähle.
Die kleinen Diebstähle rücken viele aber in den Fokus, weil Sie vergessen und nicht überblicken, dass durch fehlende
Milliardenbeträge durch Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter die einzelnen Steuern eines jeden von uns steigen.
Merkel und Co. ermutigen auch zu Straftaten. Den durch diese Politik werden viele in die Rechte Ecke gedrängt.
Das verstehe ich nicht. Es gibt Politik, die kann man unterstützen oder ablehnen. Wenn man sie ablehnt, sollte man
das auf demokratisch legitimiertem Wege machen. Asylantenheime anzuzünden gehört nicht zu den legitimierten
Wegen und wer sich dazu ermuntert fühlt, rechtswidrige Nötigungen oder Beleidigungen gegen Flüchtlinge zu
unternehmen, kann sich schwerlich auf eine nicht genehme Politik berufen. Straften bleiben immer, was sie waren:
STRAFTATEN
Irwan sehen die: Ja da kommt nichts. Meine Sorgen sind unwichtig. Die Asylanten sind wichtiger und haben Narrenfreiheit.
Wenn die Kinder belästigen kommt: Die haben sie belästigt oder provoziert, geht doch wo anders lang...
Wieso passiert nichts, wenn Du Anzeigen bei der Polizei auf gibst? Wie kommst Du auf die Idee, das Flüchtlinge
Narrenfreiheit haben? Es stört nur den Frieden im Land, wenn einzelne Rechtsradikale meinen, pauschal jeden
zu beschuldigen. Oder sollen wir jetzt allen Handwerkern die Häuser anstecken, weil ja natürlich alle Handwerker
Schwarzarbeiter sind? Ungefähr auf dem Niveau wird von dem Pack gedacht und gehandelt. In einem Rechtsstaat
wird es darum bestraft. Sowohl der Flüchtling, der Straftaten begeht ebenso wie der Einheimische, der Gesetze
überschreitet. Selbstjustiz ist in allen Fällen unangebracht.
Ich z.B. fahre am Wochenende nicht mehr mit der Bundesbahn, weil Fussballfanatiker unerträglich sind. Soll ich
jetzt in der neuen Tradition der Rechtsradikalen Züge mit diesen Fanatikern anstecken, weil mich die Politik
alleine lässt, oder ist es sinnvoller in Parteien einzutreten und in entsprechenden Gremien dieses Problem der
Gewalt durch bestimmte Gruppen anzusprechen und zu verändern und solange nichts passiert, Alternative
Reisemöglichkeiten suchen? Das ist für mich eine Einschränkung, aber ich würde trotzdem niemals zur Selbst-
justiz greifen.
Demokratie ist etwas langsames. Veränderungen dauern. Straftaten sind aber niemals legitimiert, abgesehen
vom "Tyrannenmord", der in der Verfassung gedeckt ist.
Was denkst du kommt dann irwan? Die Leute sehen keine Möglichkeiten mehr und setzen sich zur Wehr.
Darum müssen diese Menschen wieder in unsere Gesellschaft integriert werden, in der Gewalt nicht als
Mittel zur Problemlösung angesehen wird. Dir ist hoffentlich schon klar, dass es genügend ausländische
Firmen gibt, die bestimmte Mitarbeiter nicht mehr nach Sachsen schicken werden.
Du findest das z.B. hier:
https://www.bertelsmann-stiftung.de.../imported/downloads/xcms_bst_dms_15413__2.pdf
"... Auch die wirtschaftlichen Auswirkungen der Landtagswahl sind nicht zu
unterschätzen. Nach einer Studie der Universität Halle/Wittenberg können
Fremdenfeindlichkeit und Gewalt von rechts das Innovationsklima einer
Region negativ beeinflussen. Besonders sensibilisiert für diese Problematik
zeigen sich groûe und forschungsintensive Unternehmen mit ihrer in der
Regel multikulturellen und multinationalen Unternehmenszusammenset-
zung. Insbesondere wird Fremdenfeindlichkeit leicht mit Innovationsfeind-
lichkeit assoziiert. Im innerdeutschen Standortwettbewerb erwächst Sachsen
ein Handicap, wenn hochqualifizierte Bewerber nicht mehr im Freistaat
arbeiten wollen..."
Glaubst Du, dass z.B. AMD in Sachsen weiter investieren wird, wenn es mit der Fremdenfeindlichkeit
so weiter geht, wie bisher? Darum wundere ich mich, dass die Mitarbeiter internationaler Konzerne
nicht längst Du Demonstrationen gegen Fremdenfeindlichkeit aufgerufen haben.
Und das übersiehst du und andere gerne Userin.
Wir übersehen es nicht, wir bewerten es anders und kommen zu anderen Lösungen
Edit: Ich heiße keine Gewalt gut! Ich denke lediglich so wird es passieren können. Nicht das man das Falsch versteht ....
Davon gehe ich bei allen Usern im Forum aus.