Ich erwähnte schon, das meiner Meinung nach Prof. Meuthen in der AfD eine zunehmend stärke Rolle spielen wird, wohin gegen die "Volksverhetzter vom Flüchtlingserschießungsflügel" langsam kalt gestellt werden. Frau Petry war nur eine Gallionsfigur für die rechtsaußen Wähler, Frau Storch fliegt schon aus den ersten wichtigen Gremien, von rechtsextremen Landesverbänden distanziert sich der AfD-Bundesvorstand immer mehr. Und dann schau Dir die Aussagen von Prof. Meuthen an und stell Dir weiter vor, was in fünf Jahren gesagt werden wird. Darauf baue ich meine hier geäußerten Prognosen auf.
Die AfD-Führung weiss selber, dass sie mit NPD-Politik ratzfatz verboten wird, aber solche Aussagen bringen Stimmen der Protest- und Nichtwähler, Wahlstrategisch wurde vieles richtig gemacht. Schau Dir die Millionen an, die der Wahlkampf in die Kassen der AfD spülte. Das ist vermutlich ein großer Teil der Motivation, dazu Landstags- und demnächst dann wohl Bundestagämter etc. Wenn ich z.B. an der Goldverkauf der AfD denke, der zwar juristich einwandfrei ist, aber defakto nichts weiter als eine unmoralische Parteifinanzierung darstellt, dann ist "Die Partei" die einzige, die diesen extremen Missstand mit dem Verkauf von Geld satirisch perfekt persifliert.
Ich verstehe weiterhin nicht, wer die AfD und warum wählt, weil mir nicht verständlich ist, warum mündige Bürger die Fratze der AfD nicht durchschauen.