AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In was für einer Welt lebst Du? 20% der Deutschen haben schon Drogen konsumiert, ca. 1% kaufen wöchentlich welche, Schwarzfahren ist Volkssport, Versicherungsbetrug ebenso, etc...

Dann mal raus mit der Quelle, dass 20 % der Deutschen schon mal harte Drogen konsumiert haben. Aber bitte eine seriöse Quelle und keine Satire-Seite.

Wie kommst Du auf die absurde Annahme, dass es nicht mehr als 10 Kleindelikte pro Tag bei 2 Millionen Flüchtlingen geben darf? Sollten wir den Dieben die Hände abschlagen und die Familie in sippenhaft nehmen? Oder was sind die Vorschläge?

Diese "absurde Annahme" stütze ich darauf, dass man sich als Gast in dem Land an die Gesetze zu halten hat. Ich wäre hier für eine 0 Toleranz Politik. Wer nach Deutschland "flüchtet" und hier Ärger in Form von, Diebstählen, Raub, versuchten Mord und Vergewaltigungen begeht sollte biometrisch erfasst werden, ins Gefängnis und dann Zeitnah, innerhalb von 2 Monaten, abgeschoben werden.

Wieso sollte man einem Dieb die Hände abschlagen? Wir sind hier nicht im Mittelalter. Was die Idee mit der Sippenhaft angeht, so sollte man hier nachdenken wie wahrscheinlich es ist, dass die Mutter / der Vater Ihren "armen, unschuldigen" Sohn auf illegalem Weg wieder zurück holen möchten. Denn man sieht ja an den Videos, die hier oft genug verlinkt wurden, dass denen die Gesetze egal sind, wenn die eigene Familie etwas "möchte".

Zum Thema Kriminalität: hier würde ich mal den Ball flach halten. Die "Lügenpresse" (also Springer, Focus usw.) druckt ja gerne vorschnell alles ab, was gegen Flüchtlinge spricht, auch wenn es sich am Ende als gelogen herausstellt, weil wieder jemand behauptet, er sei angeblich vergewaltigt worden oder so. Wie schon gesagt ist ein Anstieg zu erwarten, wenn die absolute Zahl der Leute steigt. Die bisherigen Zahlen liegen alle im Rahmen, teils sinkt der Anteil der Straftäter sogar.
Zum Thema Lügen auf Kosten von Flüchtlingen ist das hier sehr interessant.
Im Gegenzug sollte man auch nie unerwähnt lassen, dass sich die Zahl der rechtsextrem motivierten Straftaten im letzten Jahr nahezu verdoppelt hat. Und da geht es nicht nur um Mundraub oder schwarzfahren...

Erheiternd. Diese "Hoaxmap" hat bis jetzt 301 Berichte wiederlegt. Wenn ich jetzt mal vergleiche das alleine in Köln über 1100 Geschädigte waren und es über 1000 Strafanzeigen alleine an Silvester in Köln gab finde ich die Karte nicht wirklich "genial". Sie ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Mehr nicht.

Was deine Argumentation wegen der "Lügenpresse" angeht so schwingt das Pendel immer in beide Seiten. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen "Die armen, unschuldigen Flüchtlinge werden nur böse hingestellt. Miese Lügenpresse." und auf der anderen Seite "Die rechtsextrem motivierten Straftaten nehmen zu. Gut gemacht Presse."

Wie war das noch, wo die Presse / Medien bei den Bränden in den Flüchtlingsheimen immer gesagt haben, dass es rechtsextreme waren und später hat sich herausgestellt, dass es die Flüchtlinge selber waren, Kinder die da gespielt haben oder dergleichen? :rollen:

Laut der Süddeutschen haben schon 25% der BEFRAGTEN Erwachsenen gekifft.
Wie zutreffend diese Zahlen sind ist allerdings fraglich, aber für abwegig halte ich es auch nicht.

Erheiternd. Diese "Hoaxmap" hat bis jetzt 301 Berichte wiederlegt. Wenn ich jetzt mal vergleiche das alleine in Köln über 1100 Geschädigte waren und es über 1000 Strafanzeigen alleine an Silvester in Köln gab finde ich die Karte nicht wirklich "genial". Sie ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Mehr nicht.

Was deine Argumentation wegen der "Lügenpresse" angeht so schwingt das Pendel immer in beide Seiten. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen "Die armen, unschuldigen Flüchtlinge werden nur böse hingestellt. Miese Lügenpresse." und auf der anderen Seite "Die rechtsextrem motivierten Straftaten nehmen zu. Gut gemacht Presse."

Wie war das noch, wo die Presse / Medien bei den Bränden in den Flüchtlingsheimen immer gesagt haben, dass es rechtsextreme waren und später hat sich herausgestellt, dass es die Flüchtlinge selber waren, Kinder die da gespielt haben oder dergleichen? :rollen:

Zunächst mal ist Hoaxmap erst seit kurzem online und auf Hinweise der Bevölkerung angewiesen. 301 Fälle von nachweislich gelogenen Berichten, Anklagen usw. halte ich für gar nicht wenig, aber gut...
Spätestens nach dem Fall Kachelmann sollte doch klar sein, dass mit so etwas nicht zu spaßen ist. Mal eben schnell eine Behauptung aufgestellt und mehrere Leben sind hinüber.

Ich beziehe mich nicht in erster Linie auf die Presse, sondern auf die Zahlen. Wenn das BKA von über 1000 Anschlägen auf Heime berichtet ist das etwas ganz anderes, als wenn ein Blatt der Regenbogenpresse wieder von einer Frau schreibt, die behauptet, vergewaltigt worden zu sein. Das sind ganz andere Ebenen und Dimensionen. So traurig jede einzelne wirklich erfolgte Straftat mit Personenschaden auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alle fünf Jahr einen Kleindiebstahl zu begehen oder einmal schwarzzufahren ist eine unterdurchschnittliche Quote in Deutschland. Darum bleiben es Einzelfälle, auch bei 300.000 im Jahr ....
Das mag bei 80 Mio Einwohner so sein. Aber nicht bei 1,2 Mio Flüchtlingen. Da bedeutet es in schnitt jeder 3. Und das würde auf 80 Mio. Ca 26,6 Mio Straftaten pro Jahr bedeuten.

Aber das sind ja nur Einzelfälle.

Ich dachte du bist so gebildet, dann hättest du auch gewusst, das man es immer in Relation sehen muss

Also sind Brände in Flüchtlingsheimen (also Sachschaden) schlimmer als Vergewaltigungen ?
Ernsthaft ? :wall:

Wat? Natürlich nicht. Wie um Himmels Willen kann man das da rauslesen?
Es geht mir darum, dass es eine weitaus bessere Quelle ist, wenn das BKA von Straftaten berichtet als wenn die Bild wieder was von einer angeblichen Vergewaltigung schreibt. Mehr nicht. Sollte im Kontext Presse doch klar sein?

Einwohner und Straftaten... Schau mal hier:
Schwarzfahrer - Einnahmeverluste der Nahverkehrsunternehmen | Statistik

Dann überlege Dir, wie viele Menschen schwarz fahren, um auf solche Umsatzzahlen zu kommen. Du siehst, das Land ist "durchseucht" von Straftätern, um mal wieder einen alten Nazibegriff zu nutzen, dazu gibt es Millionen Steuerbetrüger, die z.B. falsche Kilometerangaben zur Arbeitsstelle machen, etc. Millionen von Versicheurngsbetrügern, die meinen, eine Versicherung muss man alle paar Jahre mal nutzen, etc..

Geht es um schwere Verbrechen sieht es anders aus, aber da bleiben es Einzelfälle. Und da ist unsere Polizei gefragt. Mehr Geld, mehr Polizisten und wir können es kompensieren. Und wenn sich die Flüchtlinge eingelebt haben, können wir die Polizisten gut für andere Arbeiten in der organisierten Wirtschaftskriminalität gebrauchen.

Dann mal raus mit der Quelle, dass 20 % der Deutschen schon mal harte Drogen konsumiert haben. Aber bitte eine seriöse Quelle und keine Satire-Seite.

mal ne ganz dumme Frage was glaubst du ist Alkohol?

Wie zutreffend diese Zahlen sind ist allerdings fraglich, aber für abwegig halte ich es auch nicht.

Cannabis zählt wieder zu den Harten Drogen? :O
Dachte das wurde erst vor kurzer Zeit noch zu den Weichen Drogen gezählt auch wenn diese Unterteilung sowieso Mumpitz ist :ka:

Link bitte, denn ich finde über Google nichts zu dem Thema.

Ich beziehe mich nicht in erster Linie auf die Presse, sondern auf die Zahlen. Wenn das BKA von über 1000 Anschlägen auf Heime berichtet ist das etwas ganz anderes, als wenn ein Blatt der Regenbogenpresse wieder von einer Frau schreibt, die behauptet, vergewaltigt worden zu sein. Das sind ganz andere Ebenen und Dimensionen. So traurig jede einzelne wirklich erfolgte Straftat mit Personenschaden auch ist.

Wenn ich mir den Artikel so durchlese, lese ich folgendes:
1005 Attackenauf Asylunterkünfte. Davon haben demnach 901 einen eindeutig rechtsradikalen Hintergrund.
Dort verachtfachte sich die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte binnen eines Jahres und wuchs auf 214 Fälle an. Darunter waren 28 Gewaltdelikte. Nur ein Viertel aller Taten konnte bislang aufgeklärt werden.
Allerdings: Ebenfalls zwei von dreien hatten laut BKA "keine rechten Bezüge".

Das heißt, sie bewegten sich bislang nicht im rechtsextremen Spektrum. Ein Drittel der Verdächtigen wiederum entstammt eindeutig der rechten Szene.

Aha, ein Viertel (1/4) aller Taten in NRW wurden bisher aufgeklärt und zwei von drei (2/3) haben keine rechten Bezüge. Ein drittel (1/3) der Verdächtigen stammen aus der rechten Szene.

Interessant. Also zusammen gefasst heißt es folgendes: Die haben bisher einen Großteil dieser Angriffe nicht aufgeklärt und haben den VERDACHT das 1/3 dieser Angriffe aus der Rechten Szene kommen. Beweise haben die jedoch nicht. Rechnen wir doch mal kurz nach: 3/3 sind also 1000, 1/3 sind demnach 333 und 2/3 sind 667.

Falls die Logik nicht klar sein sollte:
Die Sagen das 900 Taten einen "eindeutig rechtsradikalen Hintergrund" haben, was 90 % entspricht, aber später sagen die, dass nur 1/3, also 33 % der Verdächtigen aus der rechten Szene stammen und die restlichen 67 % nicht. Hää wie soll das denn gehen?

Kann mir das mal einer erklären wie die aus 33 % (1/3) plötzlich auf 90 % kommen?

Edit:

Tolle Quelle. Damit du das sehen kannst, sollst du erstmal ein Premium Abo für 49 € im Monat abschließen :ugly::ugly::lol::lol:

mal ne ganz dumme Frage was glaubst du ist Alkohol?

Wenn man danach geht hat 100 % der Weltbevölkerung schon mal verbotene Substanzen zu sich genommen, weil kleinste Mengen überall vorhanden sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cannabis zählt wieder zu den Harten Drogen?
Ja, in Bayern gibt es dazu Null Toleranz im freien Norden sind 5g geduldet. Hier darf man auch in Parks Kiffen, Polizisten rauchen in der Freizeit teilweise mit. Alles ganz liberal. Aber es sind und bleiben vor dem Gesetz harte und verbotene Drogen. Darum sind das alles Straftäter

Ja, in Bayern gibt es dazu Null Toleranz im freien Norden sind 5g geduldet. Hier darf man auch in Parks Kiffen, Polizisten rauchen in der Freizeit teilweise mit. Alles ganz liberal. Aber es sind und bleiben vor dem Gesetz harte und verbotene Drogen. Darum sind das alles Straftäter

Von Bayern bin ich auch nicht ausgegangen da wirst du auch als Potentieller Dealer erschossen :ugly:.
BW sah aber auch mal besser als erstaunlicherweise bevor die Grünen dran waren :(

Wenn man annimmt, dass man erst in der "Rechten Szene" steckt, wenn man dementsprechend organisiert ist, widerspricht sich das nicht wirklich. Man kann ja durchaus Rechtsradikaler sein ohne z.B. Mitglied in der NPD zu sein.

Also: "Verdächtiger aus der rechten Szene" = polizeibekanntes Mitglied einer rechtsradikalen Vereinigung, "eindeutig rechtsradikalen Hintergrund" = "nur" aus Rassismus begangene Straftat

Wenn man annimmt, dass man erst in der "Rechten Szene" steckt, wenn man dementsprechend organisiert ist, widerspricht sich das nicht wirklich. Man kann ja durchaus Rechtsradikaler sein ohne z.B. Mitglied in der NPD zu sein.

Also: "Verdächtiger aus der rechten Szene" = polizeibekanntes Mitglied einer rechtsradikalen Vereinigung, "eindeutig rechtsradikalen Hintergrund" = "nur" aus Rassismus begangene Straftat

Ist mir schon bewusst, aber trotzdem geht die Gleichung nicht auf:
1000 Attacken insgesamt also 100 %
1/3 sind Verdächtige aus der rechten Szene. Das sind 333 Attacken oder in Prozent: 33,33 %
2/3 sind nicht aus der Rechten Szene oder haben einen rechten Hintergrund. Das sind dann 667 Attacken oder in Prozent: 66,67 %

In der Einleitung wird aber davon gesprochen, dass 900 Attacken dieser 1000 Attacken auf eindeutig rechtsextreme zurückzuführen ist. 900 von 1000 sind 90 % nur wie oben schön aufgezeigt sind ja nur 333 Attacken aus der rechten Szene. Also zeig mir mal die Rechnung wie das aufgehen soll, wenn 667 Attacken NICHT aus der rechten Szene oder aus "rechten Bezügen" stammen. Das würde ich gerne mal sehen.

Danke!

Ja ist halt eine Meinung, da kann man mitgehen....oder auch nicht.
Für das was dabei rauskommt, oder nicht, spielt das keine Rolle.
Ob die "kleinen Schritte" in die richtige Richtung gehen weiß ich auch nicht, wer weiß das schon, bei dem Ausmaß an Problemen......aber Stillstand wird auch nicht der richtige Weg sein. (meine Meinung)
Natürlich ist es faktisch korrekt, dass die Sperrung der Balkanroute uns Luft verschafft.......aber wenn man die Geschichte mal ein bisschen bemüht, weiß man dass der Mensch (in dem Fall Flüchtling) immer Wege über Grenzen gefunden hat.
Ich weiß nur, dass ich momentan kein Staatsoberhaupt oder Kanzler sein möchte, eine Lösung die Innenpolitisch + außenpolitisch alles perfekt oder auch nur "gut" löst, gibt es meines Erachtens nach (momentan) schlicht nicht. Egal was man tut, oder auch nicht tut, man wird sich in die Nesseln setzen.
Wichtig ist das die Parteien/Länder weiter miteinander reden.......irgendwo muss man sich ja einigen können.

Ja, ich habs nur verlinkt, weils gut passt. Er hat in anderen Worten das gesagt, was ich gesagt hab.

Die Flüchtlinge können nicht alle in Griechenland bleiben, dass weiß im Nachhinein auch ein Victor Orban (stellvertetend für alle Staatsoberhäupter der EU), genauso wie er weiß dass Grenzschließungen nur temporär funktionieren werden.......denn selbst wenn es Griechenland schaffen würde seine Grenze zu sichern, es können auch nicht alle Flüchtlinge in der Türkei oder Jordanien bleiben. Syrien einmauern geht auch nicht, und kann man mit gesunden Menschenverstand auch nicht in Erwägung ziehen......
Ach kein Plan.........ist halt schwierig.

In Griechenland wollen die Flüchtlinge ja nicht bleiben. Deswegen würden sie wohl wieder gehen, WENN alle Routen dicht sind. Dazu noch Propaganda a la Australia (Bild). Ich glaube, es ist gar nicht so schwer Flüchtlinge "abzuwehren", wenn man ihnen klar macht, dass sie hier eben nicht willkommen sind. Also das Gegenteil von Merkel macht. Wo die Flüchtlinge dann bleiben würden, ist wieder eine andere Frage. Die EU könnte sich dann voll auf die Unterstützung der Türkei, Jordanien, den Libanon etc. konzentrieren oder auch eine Schutzzone innerhalb Syriens wäre ne Idee. Auf jeden Fall gehts auch anders als Merkel meint. Ihr Plan ist nicht alternativlos. Ihr Plan ist angesichts des europäischen Unwillens imo nicht mal ne reale Alternative zur Abschottung. Wäre Deutschland nicht so mächtig, würde ihr Plan wahrscheinlich nicht mal zur Diskussion stehen.

Anhänge

• 468-NOWAY.JPG
    468-NOWAY.JPG
    90 KB · Aufrufe: 44
Einwohner und Straftaten... Schau mal hier:
Schwarzfahrer - Einnahmeverluste der Nahverkehrsunternehmen | Statistik

Dann überlege Dir, wie viele Menschen schwarz fahren, um auf solche Umsatzzahlen zu kommen. Du siehst, das Land ist "durchseucht" von Straftätern, um mal wieder einen alten Nazibegriff zu nutzen, dazu gibt es Millionen Steuerbetrüger, die z.B. falsche Kilometerangaben zur Arbeitsstelle machen, etc. Millionen von Versicheurngsbetrügern, die meinen, eine Versicherung muss man alle paar Jahre mal nutzen, etc..

Geht es um schwere Verbrechen sieht es anders aus, aber da bleiben es Einzelfälle. Und da ist unsere Polizei gefragt. Mehr Geld, mehr Polizisten und wir können es kompensieren. Und wenn sich die Flüchtlinge eingelebt haben, können wir die Polizisten gut für andere Arbeiten in der organisierten Wirtschaftskriminalität gebrauchen.
Achso sexuelle Übergriffe kompensieren.

Tja mein kleines Kind ist zwar schade das er dich an die Scheide gefasst hat, aber immerhin haben wir ihn ja eventuell bald. Und im Gericht wenn du alles noch mal den Richter erzählen musst sind auch ganz viele Polizisten da. Und dann hast du bestimmt erstmal vor diesem einen Mann ruhe. Aber nur bis zur Gerichtsverhandlung. Dann kommt er wieder frei, da er ja ein Trauma hat.

Bei solchen Aussagen könnt ich garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Fakt ist, das von den Einwanderern eine erhöhte Kriminalitätsrate ausgeht. Und das so schön zu reden ist unter aller Sau und Menschenverachtend.

Aber ja immer sind die deutschen Schuld

Ich verstehe das so: 900 Fälle sind Rechtsradikalen zuzuordnen. 2/3 davon sind bisher nicht mit Straftaten rechtsextremen Hintergrunds auffällig gewesen, also 600. 1/3 davon, also 300, sind bereits polizeibekannte Nazis.
Ich denke die übrigen 100 sind da nicht mit eingerechnet, weil man da noch im Dunkeln tappt.

Wie auch immer, die Zahl ist erschreckend hoch.
Gerade deshalb ist das Verbotsverfahren gegen die NPD aktuell erfolgsversprechend, obwohl in der Vergangenheit anders entschieden wurde: diesmal geht eine Bedrohung von der rechtsradikalen Szene aus, die auch immer größer wird. Nicht nur für Flüchtlinge, auch für Politiker (allein 2015 75 Anschläge!) oder andere politisch Aktive.

Und dann forderst du von der sächsischen Polizei härteres Durchgreifen gegen "Rechts".
Ernsthaft, wenn sich die Polizei im Norden selbst nicht an die Gesetze hält... Dann ist mit das harte Durchgreifen der bayrischen Polizei lieber.

Aber ja immer sind die deutschen Schuld
Sind wir doch immer.
Das nennen die dann garantiert "ausgleichende Gerechtigkeit" wie eine von den Piraten... :kotz:

Wie auch immer, die Zahl ist erschreckend hoch.
Gerade deshalb ist das Verbotsverfahren gegen die NPD aktuell erfolgsversprechend, obwohl in der Vergangenheit anders entschieden wurde: .
Was soll das bringen ? Die NPD ist schon lange tot das hätte man schon vor Jahrzehnten machen müssen. Jetzt aber bringt es nicht mehr viel.
Die verdienen nicht die Beachtung die man ihnen damit schenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück