AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merkel kann doch nicht sagen: Wir haben Angst um unsere Plaetze, waehlt daher nicht die AfD.
Ausserdem sind das Rechtsnationalpopulistischradikalesozialisten. Da ist doch jedes Mittel recht.
z.b.
Aktivisten haben der AfD Reste von abgebrannten Fluchtlingsheimen ins Berliner Buro gebracht | Das Kraftfuttermischwerk

Wo darf man dann im Gegenzug die ganzen Opfer zur Behandlung bringen?
Hinzu kommen noch Schadenersatzforderungen wegen Diebstaehle, Schwarzfahren etc etc.

Diese Doppelmoral in diesem Land...

Wenigstens die Klage erstmal abgewiesen, wenn solch eine Absurditaet durchkommen wuerde: Claudia Roth: Klage gegen AfD-Mann abgelehnt - Deutschland | STERN.de
Im Gegenzug ist es natuerlich in Ordnung mal pauschal alle "ein Pack" zu nennen, und das als Minister, u.A.

Was ist eigentlich aus der Klage von Claudia Roth gegen die CSU München geworden ? Die haben ja Beträge gegen sie auf ihrer Facebookseite nicht entfernt.

Das sie Gewaltaufrufe gegen AfD-Mitglieder und Wähler nicht löschen lässt geht natürlich in Ordnung...

Ich hab mehr Angst von rechtsextremisten
die würden mich und meine Familie Schaden zufügen ohne ein Diskussion
Da hilft auch kein Toblerone .

Mein kleine Schwester wird jedesmal am Wochenenden auf der Arbeit
von "besorgte Bürgern" belästigt

Das türkische Schlampen nur gut dafür sind bei McDonalds
An der Kasse zuarbeiten
Andere Sprüche ab 18

Dabei will die nur ihr Geld verdienen und sparen
Für Ihr Auslandsjahr wegen Studium :(

Und scherre ich hier wie einige "Usern"
Alle meine deutschen Landsleute unter ein Kamm ?
.....Nein !

Aber was weiß ich schon
bin nur ein deutscher mit türkische Abstimmung

Man ist hier als Fremdling geboren
und wird nicht ihres gleichen aufgenommen

In Heimatland seiner Eltern
Ist man auch ein fremder

Auf dieser Welt als der Fremdling gekommen
und als einer verlässt man diese auch

Deswegen will ich auch keine Kinder bekommen.

----------

Btw.

Du kannst als "hellhäutig" ja auch net zum schwarzen sagen
" Ich fühle mit dir oder verstehe dich "

Wen er dir erzählt wie er sich diskriminiert fühlt wegen seiner Hautfarbe

nämlich das verstehst du! Und ich ja auch ..nicht !

Dann hat deine Schwester sich leider eine schlechten Arbeitgeber rausgesucht. Da würde ich an ihre Stelle mir sofort etwas anderes suchen. Zumindest auf meiner Arbeit gab es nie Probleme in diesem Bereich.

Deine Schwester wird offensichtlich von Kunden beleidigt und nicht von Mitarbeitern? Ansonsten würde ich nach solchen Aussagen gleich zum Chef laufen.
An der Kasse zuarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft auch kein Toblerone .

Ich versteh diese Aussage nicht ganz.
Ist dir und deiner Familie schon mal was passiert?
Oder seid ihr noch keinem rechtsextremisten begegnet?
Und was hat eine schweizer Dreiecksschokolade damit zu tun?
Im Grunde ist das auch eine einfache plumpe Pauschalisierung.
Deine Familie und du habst Angst vor rechtsextremistischen Uebergriffen. Wieviel davon sind in deiner unmittelbaren Umgebung auf Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund passiert?
Ich habe schiss das meiner Frau was passiert, da es in unserem Ort mitterlweilen mehrfach Uebergriffe vermutlich durch Fluechtlinge gegeben hat. Diese Uebergriffe fanden immer in der Naehe einer Fluechtlingsunterkunft statt und wurde immer von einer Gruppe von Maennern mit suedlaendischem Aussehen veruebt.
Der Unterschied: Deine Sorgen sind berechtigt, weil sie Sorgen wegen Rechtsextremismus sind, meine Sorgen werden abgetan, weil ich ein "besorgter Buerger" und Nazi bin.

Mein kleine Schwester wird jedesmal am Wochenenden auf der Arbeit
von "besorgte Bürgern" belästigt
Der Anteil von Deutschrussen in meinem Betrieb ist ziehmlich hoch.
Sobald da zwei oder mehr von ihnen zusammen sind, wird generell nur noch russisch gesprochen.
Versuche ich mich in ein Gespraech einzubringen, wurde ich bisher immer ziehmlich schroff abgewiesen. Selbst auf Nachfrage um den Inhalt des Gespraechs kam ein "ist nicht fuer deine Ohren bestimmt" zurueck.
Solch ein Verhalten hab ich aber in meinem Leben nicht nur mit Russen machen duerfen. Ist so ziehmlich jede Nationalitaet dabei.
Ist kein Deutsches Problem.
Je nach dem, auf welcher Seite man steht, bekommt man es mehr oder weniger mit.

An der Kasse zuarbeiten
Andere Sprüche ab 18
Ich hatte fuer ueber 2 Jahre einen tuerkischen Kollegen mit dem ich viel zusammengearbeitet hatte.
Mit der Zeit erzaehlt man sich auch privatere Dinge.
Da war grundsaetzlich der Tenor, das deutsche Frauen eigentlich nur Schlampen sind und zum fic*** gut genug sind. Tuerkische Frauen wuerden sowas niemals machen.
Er habe sowieso keinen Respekt vor deutschen Frauen blblabla.
Selbst auf Anfrage, wenn seine Tocher etwas "westlicher" werden wuerde, kam ein: nein wird sie nie, ich werde dafuer sorgen, zurueck.

Du siehst, es gibt genug Menschen mit Migrationshintergrund die keinen deut besser sind.
Entschuldigt das so ein Verhalten deiner Schwester gegenueber? Auf keinen Fall.
Menschen einfach respektlos zu behandeln ist unter aller Sau und mMn ein NoGo!
Idioten hast du nun mal auf allen Seiten.

Und scherre ich hier wie einige "Usern"
Alle meine deutschen Landsleute unter ein Kamm ?
.....Nein !
Oh doch, nicht ganz so offensichtlich und vielleicht nicht ganz bewusst, aber doch

In Heimatland seiner Eltern
Ist man auch ein fremder
Macht dir das so sehr zu schaffen oder stehst du da drueber?
Ich bin auch fremd hier. Menschen die mich nicht wollen und nicht respektieren koennen mich mal, die sind mir wurscht.
Auf der anderen Seite habe ich hier einige tolle Freundschaften gefunden. Ob jetzt Deutscher, Russe, Tuerke, Bayer. Ist alles mit bei.
Weil mir Haut und Haarfarbe egal sind, weil mir Religion und politische Gesinnung egal sind. Weil mir auch wurscht ist was die essen und was nicht.
Solang die nicht versuchen ihre Meinungen anderen aufzudraengen und repsektvoll mit ihrer Umwelt umgehen, habe ich ihre Gesellschaft gerne.

Alle anderen sind es einfach nicht wert, meine Gesellschaft geniessen zu duerfen ;)

...bin nur ein deutscher mit türkische Abstimmung
Man macht sich nicht ueber Rechtschreibfehler lustig, aber diese Formulierung hat mich doch erheitert :D Danke fuer die wahrscheinlich ungewollte Komik.
Bitte sieh das nicht als Angriff, ist nicht so gemeint!

Aber was weiß ich schon
bin nur ein deutscher mit türkische Abstimmung

Du pauschalisiert auch ein wenig.
Ein Deutscher ist ein deutscher, der eben einen deutschen Pass hat. Fertig.
Welche Hautfarbe er hat, welcher Religionsgemeinschaft er angehört, welche sexuelle Orientierung er hat, ist dabei völlig irrelevant.
Und es gibt leider Leute, die das nicht so sehen, das ist aber die große Minderheit.
Schade halt, dass die Minderheit so aufgeblasen wird als wenns die Mehrheit wäre.

Man macht sich nicht ueber Rechtschreibfehler lustig, aber diese Formulierung hat mich doch erheitert :D Danke fuer die wahrscheinlich ungewollte Komik.
Bitte sieh das nicht als Angriff, ist nicht so gemeint!

Jeder vertippt sich schon mal, passiert mir auch ständig.
Entweder man merkt es noch und korrigiert das dann schnell oder es ist so wie hier.
Hatte auch schon mal "Nutte" statt "Nutze" geschrieben. :ugly:

Jeder vertippt sich schon mal, passiert mir auch ständig.
Entweder man merkt es noch und korrigiert das dann schnell oder es ist so wie hier.
Hatte auch schon mal "Nutte" statt "Nutze" geschrieben. :ugly:

Ich mein das ja auch absolut nicht negativ. Im Gegenteil. Fand ich in diesem ganzen Kontex lustig.

Ich darf hier schon gar nicht mit Steinen werfen. Wenn ich manche Postings lese, denk ich mir auch oft: was hat dich da geritten? Manche Formulierungen und Satzbauten sind ja, naja egal, geht zu sehr Offtopic....

Ich will auch nicht abschweifen und es gibt natürlich auch eine Menge Legastheniker in unserer Gesellschaft, genauso wie es Stotterer gibt.
Bei beiden Gruppen sollte man eben etwas aufmerksamer sein.

Es ist völlig natürlich vor denen am meisten Angst zu haben, von denen man am ehesten das "Opfer" wird.

Ich habe zum Beispiel mehr Angst vor Linksextremisten und vor Islamisten. Einfach, weil ich bei denen am wahrscheinlisten zum Opfer werde.
Würde ich jetzt aber auswandern (werde ich aber nie machen) hätte ich auch mehr Angst vor Rechtsextremisten als Linksextremisten.

Wie bedrohen Sie Euch? Wovor habt Ihr konkrete Angst?
Vor Angriffen auf mich als Person und auf mein Eigentum.
Da überall in der Stadt, Antifa-Aufkleber kleben empfinde ich es als realistische Gefahr.
Vor einem Islamistischen Terrorangriff in meiner Heimatstadt habe ich da weniger Angst. Vor Gewalt durch Flüchtlinge aber trotzdem, mit der Begründung, dass es hier (und der Umgebung) schon Vorfälle gab.

EDIT:
Hier gleich der nächste Vorfall.
Aktuelle Nachrichten aus Sachsen - MOPO24

Das ist bedauerlich. Mir war nicht bewusst, dass die Antifa ganz normale Mitbürger verprügelt und erschießt. Was sagt die Polizei dazu?

Das ist bedauerlich. Mir war nicht bewusst, dass die Antifa ganz normale Mitbürger verprügelt und erschießt. Was sagt die Polizei dazu?
Ich bin selber noch die in Kontakt mit der Antifa gekommen, aber als die AfD hier eine Kundgebung mit ca. 2000 Teilnehmern abgehalten hat, war die Antifa bei der Gegendemo anwesend.
Und die Polizei hat eh keine positive Meinung gegenüber den Linksradikalen.

Gab schon wieder Übergriffe in einem Kaufhaus:
Aktuelle Nachrichten aus Sachsen - MOPO24

Zuletzt bearbeitet:
Wird das jetzt so eine Art "Wer hat Angst von wem angegriffen bzw. in einen Unfall verwickelt zu werden?"-Quartett? Wenn das so ist: Fahrradfahrer. Wie die Bekloppten wenn die durch die Stadt fahren, gekonnt Fahrverbote ignorieren und am Besten noch während der Dunkelheit ohne irgendeine Beleuchtung oder irgendwas reflektierendes am Rad und/oder der Kleidung. :daumen2:

Stimmt, in Sachsen geht die Polizei lieber auf Kuschelkurs mit den Rechten:

Sachsen: Minister wirft eigener Polizei Nähe zu Pegida vor - SPIEGEL ONLINE
Seine Aussagen haben die Koalitionskollegen von der CDU scharf kritisiert.
Außerdem wenn der SPD die CDU Politik (die in Sachsen mit großer Mehrheit gewählt wurde) nicht passt, kann sie ja Neuwahlen fordern. Macht sie aber nicht, da sie ihr letztes Wahlergebnis von 12% dann nur unterbieten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück