Ich hab mehr Angst von rechtsextremisten
die würden mich und meine Familie Schaden zufügen ohne ein Diskussion
Da hilft auch kein Toblerone .
Ich versteh diese Aussage nicht ganz.
Ist dir und deiner Familie schon mal was passiert?
Oder seid ihr noch keinem rechtsextremisten begegnet?
Und was hat eine schweizer Dreiecksschokolade damit zu tun?
Im Grunde ist das auch eine einfache plumpe Pauschalisierung.
Deine Familie und du habst Angst vor rechtsextremistischen Uebergriffen. Wieviel davon sind in deiner unmittelbaren Umgebung auf Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund passiert?
Ich habe schiss das meiner Frau was passiert, da es in unserem Ort mitterlweilen mehrfach Uebergriffe vermutlich durch Fluechtlinge gegeben hat. Diese Uebergriffe fanden immer in der Naehe einer Fluechtlingsunterkunft statt und wurde immer von einer Gruppe von Maennern mit suedlaendischem Aussehen veruebt.
Der Unterschied: Deine Sorgen sind berechtigt, weil sie Sorgen wegen Rechtsextremismus sind, meine Sorgen werden abgetan, weil ich ein "besorgter Buerger" und Nazi bin.
Mein kleine Schwester wird jedesmal am Wochenenden auf der Arbeit
von "besorgte Bürgern" belästigt
Der Anteil von Deutschrussen in meinem Betrieb ist ziehmlich hoch.
Sobald da zwei oder mehr von ihnen zusammen sind, wird generell nur noch russisch gesprochen.
Versuche ich mich in ein Gespraech einzubringen, wurde ich bisher immer ziehmlich schroff abgewiesen. Selbst auf Nachfrage um den Inhalt des Gespraechs kam ein "ist nicht fuer deine Ohren bestimmt" zurueck.
Solch ein Verhalten hab ich aber in meinem Leben nicht nur mit Russen machen duerfen. Ist so ziehmlich jede Nationalitaet dabei.
Ist kein Deutsches Problem.
Je nach dem, auf welcher Seite man steht, bekommt man es mehr oder weniger mit.
Das türkische Schlampen nur gut dafür sind bei McDonalds
An der Kasse zuarbeiten
Andere Sprüche ab 18
Ich hatte fuer ueber 2 Jahre einen tuerkischen Kollegen mit dem ich viel zusammengearbeitet hatte.
Mit der Zeit erzaehlt man sich auch privatere Dinge.
Da war grundsaetzlich der Tenor, das deutsche Frauen eigentlich nur Schlampen sind und zum fic*** gut genug sind. Tuerkische Frauen wuerden sowas niemals machen.
Er habe sowieso keinen Respekt vor deutschen Frauen blblabla.
Selbst auf Anfrage, wenn seine Tocher etwas "westlicher" werden wuerde, kam ein: nein wird sie nie, ich werde dafuer sorgen, zurueck.
Du siehst, es gibt genug Menschen mit Migrationshintergrund die keinen deut besser sind.
Entschuldigt das so ein Verhalten deiner Schwester gegenueber? Auf keinen Fall.
Menschen einfach respektlos zu behandeln ist unter aller Sau und mMn ein NoGo!
Idioten hast du nun mal auf allen Seiten.
Und scherre ich hier wie einige "Usern"
Alle meine deutschen Landsleute unter ein Kamm ?
.....Nein !
Oh doch, nicht ganz so offensichtlich und vielleicht nicht ganz bewusst, aber doch
Man ist hier als Fremdling geboren
und wird nicht ihres gleichen aufgenommen
In Heimatland seiner Eltern
Ist man auch ein fremder
Macht dir das so sehr zu schaffen oder stehst du da drueber?
Ich bin auch fremd hier. Menschen die mich nicht wollen und nicht respektieren koennen mich mal, die sind mir wurscht.
Auf der anderen Seite habe ich hier einige tolle Freundschaften gefunden. Ob jetzt Deutscher, Russe, Tuerke, Bayer. Ist alles mit bei.
Weil mir Haut und Haarfarbe egal sind, weil mir Religion und politische Gesinnung egal sind. Weil mir auch wurscht ist was die essen und was nicht.
Solang die nicht versuchen ihre Meinungen anderen aufzudraengen und repsektvoll mit ihrer Umwelt umgehen, habe ich ihre Gesellschaft gerne.
Alle anderen sind es einfach nicht wert, meine Gesellschaft geniessen zu duerfen
...bin nur ein deutscher mit türkische Abstimmung
Man macht sich nicht ueber Rechtschreibfehler lustig, aber diese Formulierung hat mich doch erheitert

Danke fuer die wahrscheinlich ungewollte Komik.
Bitte sieh das nicht als Angriff, ist nicht so gemeint!