AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland hat mehr Macht in der EU als alle anderen Staaten zusammen.
Wenn Merkel will, könnte sie mit den Fingern schnippen und alle kuschen -- also wie der Pate. :ugly:
Da überschätzt du da aber ganz gehörig die Macht Deutschlands. Merkels Politik hat trifft in vielen Ländern auf wenig Gegenliebe. Selbst Länder die Merkels Politik unterstützten(Österreich und Schweden) ändern ihren Kurs. Vermutlich will es Merkel wie immer aussitzen. Sobald die Länder da unten erst mal alle ihre Grenzen schließen kommen nicht mehr so viele nach Deutschland. Dann wird sich Merkel wieder feiern lassen und es als Ergebnis ihrer tollen Politik verkaufen ohne sich die Hände schmutzig machen zu müssen.

Deutschland hat mehr Macht in der EU als alle anderen Staaten zusammen.
Wenn Merkel will, könnte sie mit den Fingern schnippen und alle kuschen -- also wie der Pate. :ugly:
Nur ist Merkel eine Marionette der Industrie und Banken und die wollen eben nicht, von daher machen alle, was sie wollen und es gibt keine Lösung.

In der Flüchtlingsangelegenheit hat Merkel die Macht leider nicht. Im Gegenteil, Merkel ist in der Flüchtlingsfrage mittlerweile weitgehend isoliert.

Die Sorge um unsere freie Kultur ist schön und gut und natürlich zu unterstützen. Der fahle Beigeschmack entsteht nur, weil jene, die jetzt am lautesten aufschreinen, bisher die letzten waren, die für Feminismus, sexuelle Offenheit und freie Gesellschaftsformen eintraten, sondern es sind tendentiell eher die verbohrten Gartenzwerge, die allen ihr spießiges Dasein aufdrücken wollen. Dieser kurze Artikel eines Deutschen zeigt, was für Ängste die Pedigasten und AfDler erzeugen.
"Tatort"-Star Fahri Yardim: "Ich habe zum ersten Mal wirklich Angst" - SPIEGEL ONLINE

Und genau darauf wollen wir hier hinweisen, immer wieder. Die Flüchtlingsdebatte wird als Grund für allgemeine Ausländerfeindlichkeit genutzt und jeder ohne blonde Augen und blauen Haare ist vor den Militanten der Rechtsdeppen in Gefahr. Und das trifft Mitbürger, die über viele Generationen hier sind. Darum lehnen virle AfD und egida ab. Sie verhindern eine sachliche Disklussion. Niemand nennt Seehofer einren "Nazi", auch wenn seine Positionen alles andere als freiheitlich, weltlich offen sind. Aber genau die Art und Weise, wie auf Demontrationszügen der Rechtsdeppen mit dem Thema umgegangen wird, ist das problematische, weil pausal auch Inländer ausgrenzende.

Also ich bin gegen Feminismus, weil dieser Begriff für mich Sachen wie die Frauenqoute bezeichnet.

Eine rechtliche Gleichstellung der Frau gibt es inzwischen, auch wenn sie viel zu spät eingeführt wurde.

Die Sorge um unsere freie Kultur ist schön und gut und natürlich zu unterstützen. Der fahle Beigeschmack entsteht nur, weil jene, die jetzt am lautesten aufschreinen, bisher die letzten waren, die für Feminismus, sexuelle Offenheit und freie Gesellschaftsformen eintraten, sondern es sind tendentiell eher die verbohrten Gartenzwerge, die allen ihr spießiges Dasein aufdrücken wollen. Dieser kurze Artikel eines Deutschen zeigt, was für Ängste die Pedigasten und AfDler erzeugen.
"Tatort"-Star Fahri Yardim: "Ich habe zum ersten Mal wirklich Angst" - SPIEGEL ONLINE

Und genau darauf wollen wir hier hinweisen, immer wieder. Die Flüchtlingsdebatte wird als Grund für allgemeine Ausländerfeindlichkeit genutzt und jeder ohne blonde Augen und blauen Haare ist vor den Militanten der Rechtsdeppen in Gefahr. Und das trifft Mitbürger, die über viele Generationen hier sind.

Ja und wer hat diesen Schreihälsen in die Karten gespielt? Weshalb können die den nun sagen, seht ihr wir hatten recht? Weil man vorher so getan hat als wären sämtliche Sorgen und Mahnungen völlig aus der Luft gegriffen, als gäbe es keine Menschen die die aktuelle Flüchtlingspolitik ausnützen und sich hier wie Urzeitmenschen benehmen, als gäbe es keine Kriminellen die sich den Flüchtlingsstatus ausnützen würden um hier ihre kriminelle Energie ausleben zu können, als sei jeder der nur einen realistischen Umgang mit dieser Thematik angemahnt hat gleich ein Rechter Hetzer und Rassist!
All das beflügelt und vertuscht von unserer Politik, um "Flüchtlinge zu schützen", um keine "Ressentiments" zu schüren.

Was hat man erreicht? Das Gegenteil! Die Leute sind sauer, verärgert und wütend darüber wieder mal für dumm verkauft worden zu sein, was jeder halbwegs gebildete Mensch schon vorher wusste das das Bild was Medien und Politik am Anfang über Monate gezeichnet haben an den Haaren herbeigezogen ist.

Man begeht schon wieder ehnliche Fehler wie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Etwas was nicht sein darf existiert einfach nicht und wird heruntergespielt, oder gar vertuscht, statt mit offenen Karten zu spielen, die Thematik ernst zu nehmen und sich den Realitäten entsprechend zu verhalten.

Jetzt da die Stimmung kippt, da versucht man das in den Brunnen gefallene Kind noch irgendwie zu "retten", da tut man in der Politik plötzlich so als hätte man vorher von nichts eine Ahnung gehabt und würde selbstredend jetzt entsrechende Schritte unterstützen, während unsere große Reichsmerkel stur wie ein Maultier aber ihren Kurs des aussitzens beibehält, bis in den Untergang, das Chaos, oder die Probleme welche da auch immer noch kommen mögen.

Wer nicht will das Rattenfänger die Ratten fangen, der muss halt was mehr bieten als die Köder der Rattenfänger und dafür arbeiten das die Ratten nicht hinterher laufen. Wer nur zuschaut und die Ratten auch noch bestärkt in die Falle zu laufen der braucht sich nicht beschweren und wundern wen die Rattenfänger am Ende gewinnen. ;)

Ja, das verharmlosen und relativieren und wenn es gar nicht mehr anderst geht scheibchenweise Veröffentlichen ist schon ein feine Sache. :daumen: :kotz:

Jetzt auch wieder in den Hallenbädern. Zuerst wird ganz vereinzelt in der Regionalpresse über diverse Vorfälle berichtet. Dann über die Sache in Bornheim und das auch nur, weil sich ein paar Gutmenschen darüber echauffiert haben das sich ein Regionalpolitiker getraut hat Massnahmen zu ergreifen die eigenen Leute zu schützen. Zuletzt das was schon auf den vorigen Seiten verlinkt wurde und jetzt auch in der Bild steht. Was da noch weiter kommen wird?

@interessierterUser
youtube Videos sind manchmal nicht das schlechteste, wenn es nichts anderes gibt. Den offenen Brief über Vergewaltigungsprobleme in Erstaufnahmestellen hätte ich ohne niemals mitbekommen, weil sich die Massenmedien verkniffen hatten darüber zu berichten.

Asylanten vergewaltigen Kinder und Frauen in der Gießener Erstaufnahmeeinrichtung - Kopp Online

Stattdessen wurde zu der Zeit lieber ein Vorzeigeflüchtling nach dem anderen vor die Kameras geholt.
Es tut mir leid aber den Koop Verlag als Quelle anzugeben, ist wie den Papst zum Thema Gleichgeschlechtliche Ehe zu befragen.

Beides Sinnlos.

Da überschätzt du da aber ganz gehörig die Macht Deutschlands. Merkels Politik hat trifft in vielen Ländern auf wenig Gegenliebe. Selbst Länder die Merkels Politik unterstützten(Österreich und Schweden) ändern ihren Kurs. Vermutlich will es Merkel wie immer aussitzen. Sobald die Länder da unten erst mal alle ihre Grenzen schließen kommen nicht mehr so viele nach Deutschland. Dann wird sich Merkel wieder feiern lassen und es als Ergebnis ihrer tollen Politik verkaufen ohne sich die Hände schmutzig machen zu müssen.

Merkel hat den europäischen Staaten die Sparpolitik vorgegeben. Griechenland wurde so kaputt gespart.
Wenn das nicht Macht ist, was dann?

Wie gesagt, die Finanzwelt hatte ein Interesse daran. An den Menschen hat die Finanzwelt kein Interesse, daher ist das heute so, wie es eben ist.

Also ich bin gegen Feminismus, weil dieser Begriff für mich Sachen wie die Frauenqoute bezeichnet.

Eine rechtliche Gleichstellung der Frau gibt es inzwischen, auch wenn sie viel zu spät eingeführt wurde.
Wegen einer zu diskutierenden Sache, der Quotenregelung, die ebenso kontrovers zwischen Feministen diskutiert wirst, lehnt Du es also komplett ab, über gesellschaftliche Benachteiligungen und Rollenverständnis zu diskutieren und Missstände zu ändern? Lass mich raten, Du bist männlich, weiss, heterosexuell sowie ohne Behinderung, und verstehst gar nicht, was Menschen damit meinen, dass sie ausgegrenzt werden, weil es doch juristisch (Deiner Meinung nach) keine Benachteligungen gibt. Wo sollen wir anfangen, wiewviele Stunden der Weiterbildung möchtest Du, damit Dir die Augen aufgehen?

....Wer nicht will das Rattenfänger die Ratten fangen, der muss halt was mehr bieten als die Köder der Rattenfänger und dafür arbeiten das die Ratten nicht hinterher laufen. ...
Richtig, es gibt beide, die Ratten und die Rattenfänger. Rattenfänger, oder allgemeiner das Ausnutzen der Dummen wird es in freien Gesellschaften immer geben. Das ist Teil des Kapitalismus. Dagegen setzt man Bildung. Frag mich bitte nicht, wer seit Jahrzehnten CDU wählt? Das ist mir ein Rätsel, aber die Menschen bekommen, was sie gewählt haben.

Der Feminismus ist gegen die gesellschaftliche Gleichbehandlung der Geschlechter.
Niemand der für Gleichheit aller steht nimmt den Namen einer Partei an.
Missstände ansprechen macht man als vernünftiger Mensch sowieso.
Aber ist es denn fair, dass Männer zu gewissen Zeiten nicht ins Schwimmbad dürfen, einen Job wegen einer Quote nicht bekommen oder auf einem Parkplatz nicht parken dürfen, weil sie männlich sind?

Der Feminismus ist gegen die gesellschaftliche Gleichbehandlung der Geschlechter.
Wie kommst Du auf Die Idee? Wo gibt es gesellschaftliche Gleichbehandlung der Geschlechter?
Du scheinst wirklich nicht zu bemerken, welche extremen Unterschiede im Verhalten den beiden
Geschlechtern entgegen gebracht werden. Beginne einfach mal damit, Dich selber zu beobachten,
was Du von Freundinnen erwartest, wie Du mit ihnen redest und Dich ihnen gegenüber verhälst
und wie es bei Freunden aussieht. Reflexion ist der Beginn von allem.

Es geht doch schon damit los, dass jeder hier in diesem Forum pauschal als Mann angesprochen wird.
Das ist niedlich, Du kannst den Leuten auch sagen, dass Du weiblich bist, trotzdem wird es ignoriert.
Das ist völlig irrelevant, es zeigt aber plakativ, wie weiter Teile der Gesellschaft Frauen pauschal
Fachwissen absprechen. In arbeite zur Zeit als Ingenieurin, besuche ich Kunden oder Lieferanten
und nehme einen jungen Diplomanten mit, wen glaubst Du, fragen diese Gartenzwerge von Deppen
zu fachlichen Dingen? Ich höre mir die Dilettanten dann in Ruhe an und fillitiere sie hinterher in Ruhe,.

Aber ist es denn fair, dass Männer zu gewissen Zeiten nicht ins Schwimmbad dürfen, einen Job wegen einer Quote nicht bekommen oder auf einem Parkplatz nicht parken dürfen, weil sie männlich sind?
Es wäre fair, wenn Männer aufhören würden, Frauen zu vergewaltigen und wie ein Stück Fleisch zu
behandeln. Das geht in Saunen schon los mit widerlichen sexistisch aufdringlichen Blicken. Ja, die Quote
lehne ich auch ab, aber wo ist jetzt das Problem? Viele Generationen lang bekamen Frauen keine
Job, egal wie gut sie waren, weil bornierte Deppen ihnen die Fähigkeiten absprachen. Jetzt steigt
langsam der Frauenanteil und die Arbeitgeber bemerken die Vorteile. Dumm für die Männer, die
immer häufiger in der Arbeitslosigkeit schlummern, weil Frauen langsam, auch ganz ohne Quote,
Jobs bekommen.

Der Frauenparkplatz ist für Dich ein Problem? Schön beleuchtet und nahe am Eingang. Warum, wohl?
Kämpfe nicht gegen Frauenparkplätze, sondern kämpfe gegen die Vergewaltiger in Deinem Freundes
und Beklanntenkreius. Sage denen ins Gesicht, dass sie riesige Arschlöcher sind und und hört nicht
weg, wenn jemand wieder Gewalt gegen Frauen verharmlost. Dann brauchen wir auch keine Frauen-
parkplätze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder auf einem Parkplatz nicht parken dürfen, weil sie männlich sind?

Wie oft werden Männer Opfer sexuellere Gewalt und wie oft werden Frauen Opfer sexueller Gewalt?
Mich stört es nicht, wenn es Frauenparkplätze in Tiefgaragen gibt.

Ich hatte mich mal beschwert, weil es Mutter und Kind Parkplätze bei Supermärkten gibt.
Inzwischen sind das Eltern und Kind Parkplätze. ;)

Wie steht eigentlich die AfD zu Homosexualität? Weiß ich jetzt gar nicht. Gibt es dazu Bekenntnisse?

Ich hatte mich mal beschwert, weil es Mutter und Kind Parkplätze bei Supermärkten gibt.
Inzwischen sind das Eltern und Kind Parkplätze. ;)
Dann schau Dir mal an, welche Säcke OHNE Kinder diese Plätze in der Regel belegen? Sind es weibliche oder männliche Fahrer?

Die männlichen Egoisten schaffen es nicht, sich selber Freiräume für sich durch Emenzipation zu schaffen. Männer schränken
sich gegenseitig extrem ein und normieren sich erheblich stärker, als es mit Frauen geschieht. Und was machen diese Deppen
dagegen? Anstatt für ihre eigene Verwirklich gegen andere Männer zu kämpfen, wollen sie wieder auf Frauen herumtrampeln.

Darum ist es so pervers, wenn sich Pergidasten und AfDler, die häufig extrem gegen Gleichberechtigung argumentieren, die
Flüchtlinge für vermeindliche Einschränkung der Frauen missbrauchen. Das ist ein durchschaubares uns widerliches Manöver.
Das betrifft natürlcih nicht alle, aber man hört es sehr oft. Rechtsdeppen halt...

Dann schau Dir mal an, welche Säcke OHNE Kinder diese Plätze in der Regel belegen? Sind es weibliche oder männliche Fahrer?

Gemischt, nehme ich mal an. Ich bin zu selten im Supermarkt, um das tatsächlich beurteilen zu können.
Was ich so bemerke, wenn ich mal da bin ist, dass teilweise die Parkplätze tatsächlich leer sind.
Dann parken da welche. Allerdings kann ich anhand des Autos natürlich nicht sagen, ob da jetzt eine junge Familie, ein Rentner oder ein Mann im mittleren Alter parkt.
Interessanter Weise sind die Behinderten Parkplätze aber eher belegt, gerade zum Wochenende hin, wenns sowieso voll ist.
Ich renn da jetzt aber nicht hin und drohe mit der Polizei, wenn sich da jemand hinstellt, der da nicht hingehört. Ich weiß, dass die Politesse regelmäßig vorbeikommt und Strafzettel verteilt. Wer also öfters da mal steht, wird irgendwann erwischt werden.

Neue schöne Sau, die durch die Stadt getrieben wird:
Freiburg: Flüchtlinge dürfen nicht mehr in Clubs - SPIEGEL ONLINE

Als wenn Clubs jemals in nenneswertem Umfang ganz pauschal Ausländer rein gelassen hätten. Wenn man als
türkisch Aussehender bei uns irgendwo rein will, klappt das nur in Begleitung mit "weißen". Das ist extrem widerlich.
Aber es nennt sich Hausrecht. Ich kenne genug ehemalige Kommilitonen, die ohne Ende massive Ausgrenzung
erfahren haben. Wir schaffen damit eine zwei Klassengesellschaft und wundern uns, warum sich Menschen nicht
integrieren, denen wir gar keine Chance geben, überhaupt zu verstehen, wie hier gelebt wird.

Da bahnt sich schon etwas in diese Richtung an.

Mazedonien: Frontstaat gegen Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE

Neue schöne Sau, die durch die Stadt getrieben wird:
Freiburg: Flüchtlinge dürfen nicht mehr in Clubs - SPIEGEL ONLINE

Als wenn Clubs jemals in nenneswertem Umfang ganz pauschal Ausländer rein gelassen hätten. Wenn man als
türkisch Aussehender bei uns irgendwo rein will, klappt das nur in Begleitung mit "weißen". Das ist extrem widerlich.
Aber es nennt sich Hausrecht. Ich kenne genug ehemalige Kommilitonen, die ohne Ende massive Ausgrenzung
erfahren haben. Wir schaffen damit eine zwei Klassengesellschaft und wundern uns, warum sich Menschen nicht
integrieren, denen wir gar keine Chance geben, überhaupt zu verstehen, wie hier gelebt wird.

Hmm fassen wir kurz zusammen:
- An Silvester in Köln und anderen Städten wurden Frauen massiv von "afrikanisch" aussehenden Männern belästigt und betatscht
- Reaktion darauf von der Regierung: "Eine Armlänge Abstand" halten, Diskussionen darüber warum es so gekommen ist und wie man das verhindern kann.
- Bekanntmachung das die Kriminalität der "Flüchtlinge" extra nicht veröffentlicht wurde.
- Reaktion der Bürger: Angst, Besorgnis und die Suche nach einem Schuldigen und eines Auswegs
- "Rechte" Parteien bekommen immer mehr Zustimmung
- Die AfD und andere Parteien werden von der kommenden TV Debatte ausgeladen, weil die Politiker "Angst" haben.

Was soll man da als Bürger denn denken?
Von den so gepriesenen "Fachkräften" und alles handzarmen "Flüchtlingen" ist die Mehrheit, 80+ %, auf Sozialhilfe angewiesen. Die anderen EU Länder haben dicht gemacht und unsere Mutti macht nichts außer es aussitzen.

Tja dazu kommt noch, dass die Erfahrung in Clubs zeigt, dass "Ausländer" in einer Disco öfters Ärger machen als "Einheimische" und jetzt kommt hier eine Frau die sich "interessierterUser" nennt, meckert das man in der IT-Welt davon ausgeht das ein überwiegender Teil der Menschen männlich ist, obwohl sie selber einen männlichen Namen besitzt.

Was soll man dazu sagen? Die Club-Besitzer haben recht. Wenn die nur eine bestimme Gruppe rein lassen wollen ist es ihr gutes Recht und wenn ich so miterlebe wie sich unsere netten ausländischen Mitbürger so aufführen sind die es selber Schuld.

Natürlich fallen auch einige darunter die nichts dafür können. Das ist dann halt Pech. Wir "Deutsche" werden auch bei jeder kleinen Kritik an Ausländern direkt als Nazis beschimpft und da wundert man sich dann, dass wir im Gegenzug nicht die beste Meinung von einigen "Personen" haben?

Natürlich spielt der aktuelle Kurs der Regierung und die ganzen "Skandale" den "Rechten" Parteien in die Hände, aber ich frage dich mal: WEN sollen wir denn sonst wählen?

Da habt ihr beide Recht.
Wer vor Krieg flüchtet, der ist froh, wenn er im Nachbarland in einem Lager mit mehreren Tausend Anderen unterkommt, wo man schlafen kann ohen Angst haben zu müssen, dass in der Nacht eine Bombe einschlägt...

Dem ist so. Und was macht jemand, nachdem er monatelang in so einem Lager gesessen hat, froh wenn er genug zu Essen bekommt und offensichtlich damit konfrontiert, dass er in den nächsten 10, 20 Jahren oder länger (man gucke sich die Palästinenischen Flüchtlingslager rund um Israel an) nichts anderes wird tun können, als in dem Lager zu sitzen und hoffen, dass die Versorgung nicht einfach eingestellt wird (wie Lybien) oder dass die unzureichende Infrastruktur spätestens im Winter oder nach dem nächsten Unwetter kollabiert und er an Kälte oder Krankdheit krepiert?
Eben: Er geht woanders hin. Der Ausdruck "Kriegsflüchtling" erzielt da zugegebenermaßen nur die halbe Geschichte. Bessere wäre "Kriegsflüchtling auf der Suche nach einer neuen Heimat". Der Krieg war der Grund, sein bisheriges Leben aufzugeben - jetzt sucht man ein neues. Und wenn man nichts hat, als das was man am Körper trägt, kann man genauso gut in der Türkei, in Griechenland oder in Deutschland suchen. Mit dem Unterschied dass man in Deutschland wesentlich bessere Chancen auf eine erfolgreiche Suche hat. Also suchen diejenigen, die sich die Reise leisten können, hier.

Das ist mal ehrlich gesagt auch nicht so einfach.
Wir haben hier mehrere Syrer mit Bachelor Abschlüssen....Studienzeit zwischen 1 und 2 Jahren, deren Bachelor ist nach unseren Standarts nicht zu vergleichen.

Es geht nicht nur um Studiengänge. Für jeden zweiten Beruf, der älter als 20 Jahre ist und mehr als 1-2 Monate Einarbeitung erfordert, gibt es in Deutschland eine Ausbildung und zwar meist eine vorgeschriebene. Und fast immer gibt es die nur als Block. Es gibt keinen Möglichkeit für jemandem, der fast oder gar alle Kenntnisse hat, die für dieses Berufsbild vorgeschrieben sind, dem Beruf nachzugehen, ohne vorher die gesamte Ausbildung zu durchlaufen.
Zugegebenermaßen kann man nicht verlangen, dass Deutschland Äquivalenzlisten für alle Formen von Handwerkern, Bürofachkräften, etc. aus allen Ländern der Welt pflegt. Aber meines Wissens nach ist es nicht einmal möglich, sich zu Prüfungen anzumelden oder gar Kursmaterial anzugucken, ohne die gesamte Ausbildung zu durchlaufen. D.h. du hast immer wieder Fälle, wo jemand 10+ Jahre in einem Beruf hat, für den er in Deutschland eine bestimmte Prüfung bestehen muss und du verlangst von dieser Person, dass sie mindestens 3 Jahre die Schulbank drückt (i.d.R. dann eher mehr, weil derjenige zuvor alle deutschen Beamtenausdrücke lernen muss, selbst wenn die in der Praxis keiner kennt, weil er sonst nicht ins zweite Lehrjahr kommt), ehe er überhaupt versuchen kann diese Prüfung abzulegen.
Man stelle sich vor, ein Deutscher dürfte im Ausland erst Autofahren, nachdem er dort einen Führerschein gemacht hat - den er aber erst machen darf, nachdem er vier Jahre in der dortigen Grundschule war um sicherzustellen, dass er auch alle Verkehrsschilder lesen kann.

Ich dachte ehrlich hier geht es um Pegida Afd etc.

Aber seit mehreren Seiten geht es nur noch um Flüchtlinge. Also sollte dieser Thread geschlossen werden.

In einem Teil der Post geht es zwar nur darum, diffamierende Vorurteile gegenüber Muslimen zu verbreiten, dem eigenen Rassismus zu frönen oder allgemein gegen Ausländer zu hetzen, aber in vielen auch um Flüchtlingspolitik. Und das ist gerade DAS Thema der AFD. (Auch wenn nicht einmal deren Anhänger wissen, was die AFD in dieser Sache unternehmen möchte, wie hier im Thread zu sehen war.)

Um noch mal auf Köln und Silvester zurück zu kommen. Nach wie vor gibt es praktisch keine Hinweise auf ominöse kriminelle Diebesbanden. Es waren einfach nur genügend Gleichgesinde am selben Ort zur gleichen Zeit.

Wurde eigentlich überhaupt schon Anklage gegen irgendwen erhoben? Oder sucht die Polizei weiterhin nur nach den "nordafrikanischen" Verdächtigen aus den presse-verbreiteten Zeugenaussage-Vorlagen?

Bemerkswert finde ich immer, dass Menschen, die unsere freie und abgewogene, wenn auch tendentiell berichtende Presse als Lügenpresse bezeichnen,
völlig blind jeden youtube Video hinterher laufen, welches die eigenen Meinung widerspielt. Diese Einstellung findet man gehäuft bei Pegidasten.
lolaway2.gif

Das ist die gleiche Unlogik, die auch hinter AFD-Wahlergebnisse & Co stecken:
(0. Personen konsumieren unreflektiert Medien und wählen unreflektiert Politiker)
1. Im Zuge eines Ereignisses kommt erweisen sich konsumierte Medien/gewählte Politiker als unzureichend.
2. Diese Feststellung wird pauschal auf alle etablierten Medien/gewählte Politiker übertragen.
3. Eine Gegnergruppierung (i.d.R. eine, die die unzufriedene Person irgendwie als positiv hervorhebt, also z.B. "besorgte Bürger" lobt) zu etablierten Medien/gewählten Politikern gilt fortan als "richtig" (wiederum ohne Beachtung deren tatsächlicher Eigenschaften)

Das ist übrigens nicht auf das rechte Spektrum beschränkt. Auch die Linke wird oft von Leuten gewählt, die keine Ahnung von deren außen- wirtschafts- oder umweltpolitischen Kompetenzen haben und denen es nur darum geht, dass die Linke gegen die (enttäuschende) SPD ist. Und außerhalb von Politik und Medien haben wir bekanntermaßen eine gewisse Gruppe von Jugendlichen, die auf Ablehnung durch die Mehrheitsgesellschaft mit brennender Unterstützung des Islamismus reagieren.

Kleinmaßstäbliches Äquivalent ist dieser Thread hier, in dem haufenweise nur haufenweise "gegen XYZ" zu "für ABC" führt (ohne über ABC nachzudenken oder zu wissen, wofür ABC ist), sondern in dem auch pauschal Leuten, die sich "gegen DEF" äußern pauschal unterstellt wird, dass sie "für UVW" wären.
Leider scheint ein viel zu großer Teil unserer Gesellschaft zu blöd zu sein, um außerhalb von Dichotomien zu denken - aus denen unsere Welt nun einmal nicht mehr besteht.

Wie kommst Du auf Die Idee? Wo gibt es gesellschaftliche Gleichbehandlung der Geschlechter?

Ich glaube, ihm geht es nicht um den Ist-Zustand, sondern um die Ziele sogenannter Feminist(inn)en. Da gebe ich ihm durchaus recht: Zumindest der die öffentliche Diskussion prägende Teil dieser (heterogenen) Strömung beschränkt sein Maßnahmenpaket fast ausschließlich auf frauenfördernde/männerbenachteiligende Ausgleichsmaßnahmen. Es wird oft nicht an Gleichstellung, sondern an Gegendiskriminierung gearbeitet. (Besonders toll für Intersexuelle...) Und das zeigt sich eben auch schön an Begriffen wir "Feminist/in", "Frauenbeauftragte"(i.d.R. ohne "(-r)"...), "Mutter...", etc. .
(Wobei ich damit, im Gegensatz zu Genderadvokaten, kein Problem mit solchen Ausdrücken habe, solange dahinter eine neutrale Gleichstellungspolitik steht. Was aber all zu oft tatsächlich nicht der Fall ist.)

Wie oft werden Männer Opfer sexuellere Gewalt und wie oft werden Frauen Opfer sexueller Gewalt?
Mich stört es nicht, wenn es Frauenparkplätze in Tiefgaragen gibt.

Zumindest kann man an denen gut ablesen, wie weit es mit dem Vorurteilsabbau vor Ort ist. In den meisten Fällen haben sie die Breite von Familien/Behindertenparkplätzen... :klatsch:

Zumindest kann man an denen gut ablesen, wie weit es mit dem Vorurteilsabbau vor Ort ist. In den meisten Fällen haben sie die Breite von Familien/Behindertenparkplätzen... :klatsch:

Die Frau von heute fährt ja auch einen Audi Q7 und der braucht halt Platz. :ugly:
[wenn ich nicht irre, wurden auch einige Behindertenparkplätze in Frauenparkplätze umgewandelt]

@interessierterUser
Jeder wird als Mann angesprochen, warum wohl?
DER User
Das ist halt so gekommen, es wäre ineffizient jetzt alles zu ändern. Die direkte Ansprache im Forum ist ja eh ungeschlechtlich.

Das verschiedene Verhalten, Nachwirkungen einer vergangenen Zeit. Sowas legt sich automatisch.
Meine Freundinnen behandel ich eigentlich wie meine Freunde, nur dass die Freundinnen von sich aus mit einer Umarmung angekommen und nicht mit einem Handschlag.
Unterschied ja, Problem nein.

Männer behandeln Frauen wie ein Stück Fleisch, ganz tolle einseitige Meinung.
Hast wohl noch nie mitbekommen, dass Frauen Männer auch auf den Arsch starren, große Augen bekommen wenn man(n) ein Sixpack haben etc
Ist das etwa nicht sexistisch?

Viele Generation bekamen Frauen keinen Job, ja das hatte aber viele Gründe die nahezu alle verschwunden sind.
Frauen haben keine Vorteile gegenüber Männern, andersrum aber auch nicht.

Und jetzt wirfst du mir vor, dass ich Vergewaltiger im Bekanntenkreis habe.
Hier verharmlost niemand Gewalt gegen Frauen.

Wir sind im Jahr 2016, du hast scheinbar verpasst was sich in den letzten 100 Jahren getan hat.
Du stellst Männer unter Generalverdacht, das ist nicht objektiv das ist dämlich und spricht nicht dafür dich in der Hinsicht ernstzunehmen.

Richtig, es gibt beide, die Ratten und die Rattenfänger. Rattenfänger, oder allgemeiner das Ausnutzen der Dummen wird es in freien Gesellschaften immer geben. Das ist Teil des Kapitalismus. Dagegen setzt man Bildung. Frag mich bitte nicht, wer seit Jahrzehnten CDU wählt? Das ist mir ein Rätsel, aber die Menschen bekommen, was sie gewählt haben.

Du kannst Menschen mit Bildung vollpumpen bis ihnen der Schädel platzt, Wissen nützt dir nichts wen du nicht in der Lage bist das Wissen auch anzuwenden und selbständig zu denken und daran scheitert es beim größten Teil der Menschheit augenscheinlich.
Der generelle Bildungsstand, nur mal für Deutschland, ist so hoch wie noch nie, trotzdem wird hier Politik betrieben und werden hier Entscheidungen gefällt da möchte man öfters mal gerne einen Heulkrampf bekommen.

Es gab früher mal eine Zeit da war ich überzeugt davon das jeder Mensch selbständiges Denken, ehnlich wie das Wissen aus Büchern, lernen könnte, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Ich glaube bald daran das selbständiges Denken /Abstrahieren etwas ist was man nicht lernen kann, das kann man, oder wird es nie können. Anders ausgedrückt ich bin mir da nicht mehr so sicher ob es nicht doch etwas erbliches ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück