AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kriminalitätsrate für Delikten in Richtung Körperverletzung und sexuelle Übergriffigkeit ist gefühlt bei den Flüchtlingen höher.
Klar, weil sie eben mehr in der Öffentlichkeit stehen als andere.

Trotzdem macht es sich Frau Merkel zu einfach.
Hab auch nicht das Gegenteil behauptet :)
Ich stimme dir sogar zu, eine Abwarte- bzw. Vermeidepolitik ist hier wirklich nicht hilfreich. Ich steh dem Thema auch recht kritisch gegenüber, allerdings ohne die Vorurteile mit denen hier um sich geschmissen wird...

die andere Gruppe aber erreicht man leider auch nicht mit guten Argumenten, denn sie verstehen sie nicht oder wollen sie nicht verstehen.
Uns ist wohl allen klar, dass man da gegen Mauern redet. Diese Leute sind halt so.

Persönlich würde ich nie Parteien wie die Alfa, AFD oder gar NPD wählen. Meine Stimme gehört dem Herrn Sonneborn und seiner Partei, auch wenn man damit nicht viel erreichen wird, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wen man jetzt wählen sollte.
Und ganz ehrlich, ich habe das Gefühl unsere Regierung will die Leute in die rechte Ecke drängen. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Ich würde es auch kaum einem übel nehmen, wenn er jetzt die AFD wählt.
Es wird auch bei uns einen rechten Ruck geben in der Politik, genauso wie in unseren Nachbarländern und da ist Frau Merkel und Anhang ein Stück weit Schuld dran.

Es wird auch bei uns einen rechten Ruck geben in der Politik, genauso wie in unseren Nachbarländern und da ist Frau Merkel und Anhang ein Stück weit Schuld dran.

Flächendeckend aber nicht und eine Partei, die eher rechts als mittig steht, wird so schnell auch nicht in Regierungsverantwortung kommen.
Was natürlich in einzelnen Bundesländern passiert, gerade im Osten, ist halt immer so eine Sache, aber auch wenn dort die AfD mehr als 10% erreicht, wird sie keine Regierungsverantwort erreichen.
Erstes will niemand mit der koalieren und zweiten hat die AfD ja auch keine Lösungen anzubieten, sondern nur polemisches Gelabere.

Als ob andere Parteien ernstzunehmende Lösungen anzubieten hätten. Deren Lösungen sehen so aus nichts zu machen und zu hoffen das es nicht zu schlimm kommt. Im Bundesdurchschnitt liegt die AfD jetzt bei 12,5%.

Vor allem, da gerade die in nordafrika tätigen Kleinkriminellen wie Drogendealer oder auch etwas organisiertere Banden hier unter dem "Deckmantel" der Flüchtlinge einreisen und entsprechend hier auch kriminell in Erscheinung treten. Da wird einfach pauschalisiert; wenn einer auffällt sind alle andern automatisch auch kriminell. 2015 gabs glaub ich um die 500000 Asylanträge in Deutschland (aufgerundet). Selbst wenn von denen 10000 Leute kriminell und Terroristen und sowieso gefährlich wären, ergeben die nur 2% vom Ganzen. In der Realität werden es weniger sein.

Woher hast du die ~2% oder 10000? Waren es nicht sehr viel mehr Fluechtlinge als 500000? So wirklich genau weis das anscheinend keiner. Angeblich sinds laut einem internen Bericht der Bundesregierung ~1,5 Mio.
Waeren wir, wenn man deine 2% nimmt bei 30000. Selbst die 2% muessen nicht stimmen, koennen sehr viel weniger sein oder auch mehr.
Alles nur Zahlenspiele.
Fakt ist aber, egal wie hoch oder wie gefaehrlich die Kriminalitaet, die von Deutschen ausgeht ist, es kommen zusaetzliche Bedrohungen ins Land.
Hier zu Relativieren ist einfach nicht ok. Ich kann doch nicht sagen: joa die Deutschen begehen eh schon so und so viele Straftaten, also sind die potentiellen Verbrecher die zusaetzlich ins Land kommen vernachlaessigbar.
Bei dieser ganzen Milchmaedchenrechnung wird noch ein Faktor absolut ausser Acht gelassen.
Die Polizei! Die die eh schon ueberlastet ist bis zum geht nicht mehr, bekommt noch mehr Aufgaben aufgebuerdet und kann sich der Verbrechensbekaempfung nicht weiter widmen. Jetzt kommen wieviel potentielle Kriminelle hinzu?
Und als wuerde diese Situation von Verbrechern aus anderen Teilen der EU/restliche Welt nicht komplett ausgenutzt werden.
Wieso sind denn Wohnungseinbrueche und andere Delikte sprunghaft angestiegen?

Es ist immer leicht zu relativieren, solange man selbst nicht Opfer ist.

Wie stehst du dem ganzen Thema gegenueber wenn du zusammengeschlagen und ausgeraubt wirst? Ist es dann noch immer egal? Was ist wenn deinen Kindern, sofern du welche hast, irgendwas passiert, oder deine Frau missbraucht wird? Ueber die Opfer spricht kaum jemand.

Ersetzt mal Flüchtlinge durch Fußballfans, wobei Hooligans=bei der Polizei aufgefallene Flüchtlinge sind. Die stellen nur einen winzigen Anteil der Masse dar und keiner würde behaupten: Fußballfans=Hooligans.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde man als Jugendlicher mit einem Fanschal unterwegs durchaus pauschal als Hooligan bezeichnet.

Die Hetze gegen die Muslime bzw. den Islam an sich schlägt ja in die gleiche Kerbe: einige Wenige (in Relation zur Gesamtanzahl) und trotzdem werden in den Medien gerne alle über einen Kamm geschoren. In JEDER größeren Gruppe, die von allen Alterklassen und Schichten durchzogen ist MÜSSEN zwangsläufig Menschen dabei sein, die der Mehrheit nicht passen oder eben negativ auffallen.

Wo siehst du hier explizit eine Hetze gegen den Islam und dessen Anhaenger?
Die Herkunftslaender der meisten Fluechtlinge sind vom Islam gepraegt. Die Menschen die dort aufwachsen und Leben bekommen ganz andere Werte und Lebensweise vermittelt.
Da steht nun mal Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht unbedingt an erster Stelle. Genausowenig wie Akzeptanz anderer sexueller Neigungen, Religionen, nur um Beispiele zu nennen.

Hier treffen halt Kulturen aufeinander. Anscheinend haben es manche Neuankoemmlinge nicht notwendig, sich den Gesetzen und Werten des Gastlandes anzupassen und bleiben lieber bei dem was ihnen so auf den Weg mitgegeben wurde.
Wundert es jetzt wirklich das hier zwischen Straftaten solcher Menschen und deren Glaube eine Bruecke geschlagen wird?
Wenn das Alles so gar nichts mit dem Glauben zu tun hat, wieso sind dann die islamisch gepraegten Laender so wie sie sind und nicht so wie Oesterreich, England, Polen, Deutschland etc?
Ach stimmt, da sind wir ja wiedermal schuld. Die ewige Schuld von vor 70 Jahren!

Das hier uebersteigt mein Demokratieverstaendniss: Mit "zusammengebissenen Zähnen" : Nach Druck von SPD und Grünen: SWR lädt AfD nicht zu "Elefantenrunden" ein - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten

Sind nicht die Deutschen mit am lautesten am Schreien ueber Polen gewesen?

@ interessierterUser: ich weis nicht ob ich dir eine PN schicken kann, deswegen auf diesem Wege: ich habe leider durch Quotes mitbekommen, das du noch immer meine Postings kommentierst. Dir ist anscheinend nicht aufgefallen das ich da null reagiere. Habe dich seit dem letzten Thread mit aehnlichem Thema auf Ignore gepackt, nach dem du zum wiederholten Male persoenlich geworden bist und teilweise absurdeste Argumente gebracht hast.

Die Regierung muss erst mal Lösungen anbieten.
Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte klar sein, vor allem angesichts dessen, dass es EU weit geklärt werden muss und Länder wie Polen sich da ausklammern.

Wie stehst du dem ganzen Thema gegenueber wenn du zusammengeschlagen und ausgeraubt wirst? Ist es dann noch immer egal? Was ist wenn deinen Kindern, sofern du welche hast, irgendwas passiert, oder deine Frau missbraucht wird? Ueber die Opfer spricht kaum jemand.

Also, ich persönlich hab eher Angst davor, von Gewaltverbrechern zusammengetreten zu werden.
Wo die herkommen oder an wen die glauben, ist dabei völlig irrelevant. Solche Leute kannst du nicht in die Gesellschaft integrieren, weil sie die Gesellschaft als solches ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich persönlich hab eher Angst davor, von Gewaltverbrechern zusammengetreten zu werden.
Wo die herkommen oder an wen die glauben, ist dabei völlig irrelevant. Solche Leute kannst du nicht in die Gesellschaft integrieren, weil sie die Gesellschaft als solches ablehnen.

Sollte eigentlich eher implizieren das die Gefahr groesser wird, das man Opfer wird. Nicht das die Gefahr explizit von zugereisten Kriminellen ausgeht.
Haette das eventuell deutlicher schreiben sollen.

Genau. Du redest von Kriminellen.
Kriminelle haben verschiedene Pässe und Herkunftsländer.
Da würde ich doch nie pauschalisieren, dass Nordafrikaner grundsätzlich kriminell sind.
Dann müsste ich auch annehmen, dass jeder Deutsche mit Glatze ein Nazi ist.
Beides ist Unsinn. Kriminelle gibt es überall. So ist das eben mit dem Menschen.

Ich rede von zusaetzlichen Kriminellen, von blockierter Polizei, von dadurch noch mehr Kriminellen (Deutsche, wenn dadurch die Hemmschwelle erwischt zu werden sinkt, und wenn man es so nennen mag Verbrechenstourismus).

Erzaehl jetzt bitte nicht das das nur konstruiert ist und keine Zusammenhaenge bestehen.

Gibt doch genügend Möglichkeiten die Polizei zu entlasten.
Oder man Investiert mal wieder in die innere Sicherheit fände ich auch nicht verkehrt.

Mal eine interessante Zahl aus einer N-TV News Zuschauerumfrage: 96% der Teilnehmer sind für eine Grenzschließung in Deutschland.

Warscheinlich alles rechte wärend die linken noch auf Arbeit waren. :rollen:

Das ist nicht mehr eine Frage von rechts oder links, sondern es ist das einzige, was wir machen können.

Langsam geht nämlich Deutschlands bereitwillige Flüchtlingsaufnahme von der Übernahme humanitärer Verantwortung in wohlmeinenden Wahnsinn über. Und je schneller Mutti das begreift, desto besser.

Mal eine interessante Zahl aus einer N-TV News Zuschauerumfrage: 96% der Teilnehmer sind für eine Grenzschließung in Deutschland.

Warscheinlich alles rechte wärend die linken noch auf Arbeit waren. :rollen:

Die selben 96% denen Ghettobildung und die Folgen davon (der eigentliche Punkt der zum Köln vorfall geführt hat - das "Marrokviertel" als Beispiel, aber in so gut wie jeder anderen Stadt ähnliche sei es von Nürnberg Langwasser, Röthenbach über Frankfurt Bonames bis nach Berlin/Neuköln ) scheissegal war weil es sie nicht betroffen hat ? Die Flüchlingsproblematik ist auch nichts neues - viel eher rächt sich auch dort die Ignoranz, die jetzt von Ignoranz in Betroffenheit gewechselt ist, weil es eben keine andere Wahl mehr gibt. Und es wird trotzdem nicht in absehbarer Zeit eine Grenzschließung geben - weil ihr eben nicht die Ursache des Problems, sondern euch immer nur mit Symptomen beschäftigt und den Hanseln die euch dafür Lösungen anbieten - Demokratie ist schon sowas seltsames - Sie lebt davon das sich Menschen wirklich flächendeckend einbringen, während sie in der Realität damit beschäftigt sind sich zu wünschen das Z-Promis im Dschungelcamp Tierhoden fressen...

Es gab auch schon mal eine Umfrage, nach der 75% der Leute mit der Regierungspolitik nicht zufrieden waren.
In der gleichen Umfrage haben 80% angegeben, dass sie mit Merkels Arbeit zufrieden waren.
Umfragen bei N-TV sind so gut wie Umfragen bei Bild oder bei Youtube.

N24 gehört zum Axel Springer Konzern.
Springer hetzt schon lange gegen Flüchtlinge. Daher überrascht mich das nicht.

Also manche Beiträge der "Welt" sind meines Erachtens ganz klar antimuslimisch. Aber das muss nicht heißen, dass die ganze "Springerpresse" hetzt. Das weiß ich nicht. Ich guck meist auf Spiegel Online.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück