AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ja gar nicht darum das diese Verbrecher in ihrem Glauben erschüttert werden.
Aber für die Öffentlichkeit wäre es wichtig wenn die muslimischen Glaubensführer endlich mal ein Zeichen setzen.

Warum sollten sie?
Oder entschuldigst du dich jedes Mal, wenn irgendwelche Abtreibungsgegner in den USA eine Klinik in die Luft sprengen oder Ärzte oder Patienten angreifen?

Das sind eben Spinner, das hat mit dem Glauben nichts zu tun, die haben einfach merkartige Vorstellungen, das ist alles.

"Überwaltigt" "vergeht sich an ihr" Vergewaltigung klang noch nie so harmlos.
Das wurde ja jetzt auch bekannt, dass solche Vergehen anders ausgedrückt werden sollen in Berichten. So wurde aus Vergewaltigungen eine Körperverletzung gemacht.
Junge Frau in U-Bahnhof überwältigt: Polizei sucht diesen Sex-Täter | Berliner-Kurier.de

An was denkst Du beim Begriff "Vergewaltigung"
An was denkt ein Jurist beim Begriff Vergewaltigung.
Um den Unterschied klar zu machen, weil der Mob nicht in der Lage ist, sprachliche Differenzierung zu verstehen, werden andere Begriffe benutzt. Nennst Du einen Kuss mit Zunge Vergewaltigung, nennst Du eine Hand auf dem Gesicht, mit einem Finger, der die Zähne berührt vergewaltigung? Der Jurist schon....

Abet die Aufstacheler und Brandstifter in dieser Gesellschaft verfälschen an jeder stelle. Nicht die Presse lügt, sondern bestimmte Kreise des Mobs haben mit der deutschen Sprache ein Problem.

Aber die Aufstacheler und Brandstifter in dieser Gesellschaft verfälschen an jeder stelle. Nicht die Presse lügt, sondern bestimmte Kreise des Mobs haben mit der deutschen Sprache ein Problem.

Die Presse verfälscht auch gerne mal, oder willst du behaupten das zum Beispiel solche Verlage wie der Springer in der Vergangenheit nicht schon zimlich verleumderische Kampanien gegen sozial schwache Gruppen in unserer Gesellschaft betrieben haben, so wie zum Beispiel gegen ALG II Empfänger oder Renter? Oder das die öffentlich rechtlichen Medien gezielt und bewust falsch über vermeindliche "Killerspiele" berichtet haben und welch offensichtlichen Zusammenhang selbige mit Amokläufen in Deutschland stünden?
Oder was man auch gerne mal macht ist "unwichtige" Details weglassen so das Situationen einfach mal relativiert werden, oder anders wirken als sie wirklich waren.

Nein, die Presse hat offensichtlich genauso ein Problem mit der "deutschen" Sprache wie der Mob, oder aber manipuliert bewust, das kann man sich nun aussuchen.

Abet die Aufstacheler und Brandstifter in dieser Gesellschaft verfälschen an jeder stelle. Nicht die Presse lügt, sondern bestimmte Kreise des Mobs haben mit der deutschen Sprache ein Problem.

„Vorgaben von oben? Bundespolizist: „Wir dürfen Flüchtlinge nicht mal festhalten“

„Ein Bundespolizist namens Bernd K. sagte nun gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Wenn ein Flüchtling bei der Kontrolle abhauen will, dürften wir ihn nicht mal festhalten. Das ist von oben vorgegeben. Denn das wäre körperliche Gewalt. Intern heißt es: Lieber laufen lassen."
Bei Straftaten in Deutschland: Vorgaben von oben? Bundespolizist: ?Wir dürfen Flüchtlinge nicht mal festhalten? - Video - Video - FOCUS Online

Noch sind es Vermutungen, aber man kann sich kaum vorstellen, dass das wirklich der Realität entspricht. :ugly: Vielleicht ist es auch eine Polizeiverschwörung.
Nachsicht und Milde werden uns bei Beteiligten die das als Schwäche auslegen nicht helfen.

„Ein Bundespolizist namens Bernd K. sagte nun gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Wenn ein Flüchtling bei der Kontrolle abhauen will, dürften wir ihn nicht mal festhalten. Das ist von oben vorgegeben. Denn das wäre körperliche Gewalt. Intern heißt es: Lieber laufen lassen."
Bei Straftaten in Deutschland: Vorgaben von oben? Bundespolizist: ?Wir dürfen Flüchtlinge nicht mal festhalten? - Video - Video - FOCUS Online

Du glaubst der "Lügenpresse" also immer genau das, was Du glauben willst, und alles, was nicht Deiner Meinungen entspricht, ist erstunken und erlogen? Ich schrieb es schon viele Seiten vorher. Man sollte vorsichtig abwägen, was geschrieben wird, in welcher Zeitung und wie die Beweislage ist.

Wie lange wurde der Polizist interviewt und was hat er alles gesagt. In welchem Zusammenhang sollte man auf ein sinnvolles Gleichgewicht von angewendeter Gewalt und Höhe der Straftat achten? Woher weiss ein Polizist übrigens VOR der KOntrolle, ob jemand Flüchtling, Asylant, Reisender, Eingeborener oder sonst was ist? Übrigens darf die Polizie nimanden ohne nennung der Gründe festhalten. Wenn sie das macht, ist es Freiheitsberaubung. Zuerst sagen "Sie sind festgenommen wegen Delikt XY, ansonsten keine Festnahme. So ist das im Rechtsstaat. Was für ein Delikt ist es, wenn ein Flüchtling bei der Kontrolle abhaut?

Die Polizei hat das Recht, dich zu kontrollieren.
Ich frag in 15min. Die Bundespolizisten am Bahnhof. Wenn du dann wegläufst, dann ist das Widerstand gegen Vollzugsbeamte. Und das ist eine Straftat.

Du darfst bei der Flucht nur niemanden verletzen. Niemand muss zur eigenen Festnahme freiwillig erscheinen und niemand muss die eigene Festnahme unterstützen, genauso wie niemand gegen sich selber oder enge Verwandte aussagen muss. Abhauen ist erlaubt. Aber diese Grundprinzipchen des Rechtsstaats werden je nach Kultur nicht verstanden, in Bayern würde ich mir auch genau überlegen, ob ich das mache, weil man bei diesem autoritärem und zur Gewalt neigendem Bergvölkchen lieber vorsichtig ist. Denn die Polizei darf entscheiden, was sie weiter macht, je nach schwere der Beschuldigung auch ein Schuss ins Bein. Und die Schwere entscheidet der Polizist.

in Bayern würde ich mir auch genau überlegen, ob ich das mache, weil man bei diesem autoritärem und zur Gewalt neigendem Bergvölkchen lieber vorsichtig ist. Denn die Polizei darf entscheiden, was sie weiter macht, je nach schwere der Beschuldigung auch ein Schuss ins Bein. Und die Schwere entscheidet der Polizist.

Du forderst die ganze Zeit Toleranz, verteidigst Asylsuchende und die Linken inkl dem linken Gesocks bis aufs Blut und haust dann so einen Text raus?
Glaubwürdiger wirst du damit nicht

Denn die Polizei darf entscheiden, was sie weiter macht, je nach schwere der Beschuldigung auch ein Schuss ins Bein. Und die Schwere entscheidet der Polizist.

Übertreibe mal nicht.
Selbst wenn du weg läufst, ist der Schusswaffengebrauch nicht gerechtfertigt.
Den Polizisten will ich sehen, der einen in den Rücken schießt, oder sonst was, nur weil der sich nicht nach dem Ausweis fragen lassen will.

Bei einem auf frischer Tat fliehendem Vergewaltiger mit Pistole in der Hand natürlich.
Bei jemandem, bei dem der Perso kontrolliert werden soll natürlich nicht.

Ich kenne Deutschland und deutsche Polizisten sehr gut im Vergleich, zumindest aus
dem Straßenverkehr. Umgangston, Verhalten und Konsequenz sind extrem verschieden.
Im freien Norden ist es merklich toleranter, als im Süden. Während man im Norden bei
jeder roten Kelle gefahrlos wenden kann und sich der Kontrolle widersetzen kann, sind
die hitzköpfigen Südländer etwas anders drauf. Es ist nur eine Tendenz, der Rückschluss
auf den Einzelfall ist wie immer nicht möglich.

Das bemerkt man auch im Umgang mit Demonstranten. Im Süden geht es viel schneller
und viel ruppiger zu, denke ich an durch Wasserwerfer ausgeschossene Augen friedlicher
Menschen. So etwas habe ich im Norden nie erlebt.

Sieht so aus als wen auf die Deutsche Bundesregierung nun doch eine Verfassungsklage zukommen wird. Der Ehemalige Verfassungsrichter Di Fabio, der ein Gutachten für den Erfolg einer entsprechenden Klage angefertigt hat, kommt zu dem Schluss das für eine Klage gute Aussichten auf Erfolg bestünden, da die Bundesregierung ihren Pflichen nicht nachgekommen sei und ihren Kompetenzen nicht gerecht geworden ist:

Di Fabio vertrete die Auffassung, dass der Bund derzeit zu wenig unternehme, um auf den anhaltenden Zuzug von Flüchtlingen zu reagieren, erfuhr SPIEGEL ONLINE aus bayerischen Regierungskreisen. Der 61-jährige Jurist argumentiert demnach, dass der Bund verpflichtet sei, seinen Kompetenzen in einer Weise gerecht zu werden, die die Interessen der Bundesländer berücksichtige. Dies gelte in besonderem Maße bei der Aufgabe, die Grenzen vor unkontrollierter Einreise zu schützen.
Die Eigenstaatlichkeit der Länder dürfe durch das Wirken des Bundes weder verletzt noch stark gefährdet werden. Genau dies aber hatte der Freistaat zuletzt beklagt, als er die "eigenstaatliche Handlungsfähigkeit der Länder" dadurch in Frage gestellt sah, dass der Bund die Zuwanderung nicht wirksam begrenze.

In dem Gutachten kommt Di Fabio ferner zu dem Ergebnis, dass es keinerlei rechtliche Verpflichtung Deutschlands gebe, den Schutz aller Menschen weltweit per Einreiseerlaubnis zu garantieren. So bestehe auch keine Verpflichtung zur unbegrenzten Aufnahme von Bürgerkriegsflüchtlingen.
Dem Bund bleiben dem Gutachten zufolge nur zwei Möglichkeiten: Er könne entweder das individuelle Recht auf Asyl zum Maßstab nehmen, dies setze aber eine Einzelfallprüfung bei Flüchtlingen voraus. Außerdem müsse dann die Drittstaatenregelung gelten: Sie sieht vor, dass Personen, die über einen sicheren Drittstaat einreisen, kein Recht auf Asyl geltend machen können, auch wenn sie in ihrer Heimat politisch verfolgt werden.
Alternativ, so das Gutachten, könne der Bund einen weiten internationalen Flüchtlingsbegriff zugrunde legen. Dann sei er aber zu einer Kontingentierung und Kapazitätsgrenzen verpflichtet.

Quelle: Kritik an Flüchtlingspolitik: Seehofers neuer Trumpf gegen Merkel

Übertreibe mal nicht.
Selbst wenn du weg läufst, ist der Schusswaffengebrauch nicht gerechtfertigt.
Den Polizisten will ich sehen, der einen in den Rücken schießt, oder sonst was, nur weil der sich nicht nach dem Ausweis fragen lassen will.

In Bayern hat ein Grasticker durch Schüsse in den Rücken & Kopf sein Leben verloren, nachdem er von der Polizei weglaufen wollte.

Du darfst bei der Flucht nur niemanden verletzen. Niemand muss zur eigenen Festnahme freiwillig erscheinen und niemand muss die eigene Festnahme unterstützen, genauso wie niemand gegen sich selber oder enge Verwandte aussagen muss. Abhauen ist erlaubt. Aber diese Grundprinzipchen des Rechtsstaats werden je nach Kultur nicht verstanden, in Bayern würde ich mir auch genau überlegen, ob ich das mache, weil man bei diesem autoritärem und zur Gewalt neigendem Bergvölkchen lieber vorsichtig ist. Denn die Polizei darf entscheiden, was sie weiter macht, je nach schwere der Beschuldigung auch ein Schuss ins Bein. Und die Schwere entscheidet der Polizist.

Die Polizei darf die Waffe nur zum Eigenschutz einsetzen oder wenn von jemandem Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht. Dabei ist der Schuss ins Bein auch so ein Fernseh-Klischee. Beim Gebrauch der Waffe wird stets auf das Körperzentrum gezielt, weil das die beste Trefferwahrscheinlichkeit bietet. Ein Bein ist eine viel zu kleine Trefferzone, selbst für geübte Schützen wäre das auf mehr als ein paar Meter kaum zu treffen, vor allem nicht wenn sich das Ziel bewegt.

Und im Gegensatz zum Bahnpersonal hat die Polizei jederzeit das Recht jeden Menschen zu kontrollieren. Kann man sich nicht ausweisen, dürfen sie dich bis zur Feststellung deiner Identität festhalten. Rennst du weg kann das strafrechtliche Konsequenzen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem auf frischer Tat fliehendem Vergewaltiger mit Pistole in der Hand natürlich.
Bei jemandem, bei dem der Perso kontrolliert werden soll natürlich nicht.

Ich kenne Deutschland und deutsche Polizisten sehr gut im Vergleich, zumindest aus
dem Straßenverkehr. Umgangston, Verhalten und Konsequenz sind extrem verschieden.
Im freien Norden ist es merklich toleranter, als im Süden. Während man im Norden bei
jeder roten Kelle gefahrlos wenden kann und sich der Kontrolle widersetzen kann, sind
die hitzköpfigen Südländer etwas anders drauf. Es ist nur eine Tendenz, der Rückschluss
auf den Einzelfall ist wie immer nicht möglich.

Keine Ahnung, ich bin seit 20 Jahren nicht mehr von den Cops angehalten oder angesprochen worden.
Aber ich glaube nicht, dass ein Bayerischer Cop jetzt anders drauf ist als ein Hamburger.
Logisch, dass sie sich anders einstellen, wenn sie eine Gruppe kontrollieren oder nur nach den Führerschein fragen, wenn sie eine Kontrolle machen.

Ach ja, das passt ja zum Thema.

Köln und die Folgen: Der Rechtsstaat als Memme - Kolumne - SPIEGEL ONLINE

Ich kenne privat einen ehemaligen Polizisten (20 Jahre im Dienst gewesen), der genau das öfter bemängelt hat. Er meint, dieses ganze höflich-deeskalierende Auftreten der Polizei sei von irgendwelchen Sesselfurzern vorgegeben worden, die von der "Front" überhaupt keine Ahnung hätten. Also nun mal Obergrenze einführen, Asylrecht massiv verschärfen (vor allem für krminelle Asylanten) und der Polizei ihre Eier wiedergeben. Danke.

Sehr neutral geschrieben, Qualitaetsjournalismus :daumen:

Ist halt seltsam das der sowieso schon per Haftbefehl gesucht wird. Warnschuss ist abgeben worden. Wenn der weiterrennt muss er mit einem Treffer rechnen.
Wie sollen denn Polizisten agieren und reagieren? Wenn einer nicht will das man ihn verhaftet, in diesem Fall mit Haftbefehl, dann einfach laufen lassen, man koennte ihm ja weh tun?

Ich weis nicht was ihr fuer eine Auffassung von einem Rechtsstaat habt. Wenn die Polizeit ihre Arbeit nicht durchfuehren darf, koennen wir eigentlich alle Regeln ueber Bord werfen.
Wenn man Artikel der lezten Tage liest, koennte man zu dem Schluss kommen, das die Polizei befohlenerweise kaum was machen darf.
Was das fuer Taeter bedeutet wird noch interessant.

Hauptsache den Taetern gehts gut, aber kaum verwendet man das Wort Taeterschutz wird man gesteinigt.
Armes Deutschland.

Es gibt genug Speukulanten die daran verdienen würden wen die EU auseinander bricht, Kurse fallen und andere dafür steigen.
Im Grunde das gleiche Prinzip wie bei der Spekulation auf Lebensmittelpreise:

Das gleiche Prinzip wie bei absolut allen Spekulationen. In unserem Wirtschaftssystem kann man auch mit einer Verschlechterung der Zustände Profit machen - und es gibt immer jemanden, der genau das versucht.
Das heißt aber nicht, dass irgend jemand auch versucht, diese (oder andere) Zustände aktiv herbeizuführen. Dafür müsste er nämlich einen ziemlich großen Aufwand treiben (-> Investition) und einen Großteil der Gewinne würden Trittbrettfahrer abkassieren (-> geringerer Profit). Wenn z.B. ein katastrophaler Umsturz wegen zu vielen Flüchtlingen unwahrscheinlich ist, dann versucht man den nicht mit Milliarden herbeizuführen, sondern spekuliert auch etwas, dass wahrscheinlicher ist. Einfacher, bequemer, lukrativer - und so ganz nebenbei legal. (und das auch in der "Weltfinanz"-Märchenwelt eines Verschwörungskaspers. Denn die Börsen hassen Insidergeschäfte noch viel mehr, als der Rechtsstaat Verbrecher ;) )

Ich höre immer Menschen sind nichts mehr wert, warum immer von der Gegenwart reden?
Das war doch schon immer so.

Quatsch, früher war alles besser. Erst recht in Teutschlant! Da gabs hier auch noch keine Ausländer!

naja. Früher war das nicht so. Ich bin 1977 geboren und mir wurden Werte anerzogen.

Wurden sie? Ja? Wurden sie das auch den Bankern aus deiner Generation? Oder den Großindustriellen aus der davor? Wieso haben die sich dann nie an diese Werte gehalten?
Das einzige, was neu ist, dass zunehmend mehr Leute Zugang zu Informationen haben und selbst, wenn sie diese nur eingeschränkt nutzen, realisieren, dass sie in dieser Gesellschaft einfach nur Dreck sind. (Einigen wird das sogar sehr direkt vermittelt, z.B. im Rahmen von Kriegen.)
Dementsprechend ist dann auch die Einstellung dieser Leute zu den Werten unserer Gesellschaft und zu den Werten möglicher alternativer Gesellschaften.

Halte ich nicht fuer uebertragbar. Es gab Berichte, dass Zettel mit uebersetzten Drohungen gefunden wurden (Klick); heute hat der Bundesminister der Justiz und fuer Verbraucherschutz nachgelegt und angedeutet, dass die Uebergriffe in Koeln und auch in anderen Staedten vorbereitet und zentral organisiert wurden (Klick).

Wo bitte schön steht da etwas von zentral? Ein paar Kriminelle sind nicht nur systematisch vorgegangen, sondern haben sich auch vorbereitet - wow. Überraschung. Wie gesagt: Am 31.12.2113 ist wieder Silvester. Vielleicht ist die Kölner Polizei dann ebenfalls vorbereitet und nicht nur die Taschendiebe.

Das mag moralisch untadelig sein, realisierbar ist es hingegen kaum. Wieviele - wenn ueberhaupt - Ausgaben der "Strassenzeitung" (oder wie auch immer sie in Deiner Region heissen mag) kaufst Du einem Obdachlosen ab? Eine? Oder soviele, wie Dein Kontostand hergibt? Ich halte es fuer heuchlerisch, vom Staat zu verlangen, wozu man selbst nicht bereit ist. Und fuer gefaehrlich, vom Staat zu verlangen, wozu weite Teile der Gesellschaft (noch) nicht bereit sind.

Ich habe nichts verlangt. Ich habe die bestehenden Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Du dagegen scheinst diese Möglichkeiten auf eine zu reduzieren - das ist "fordern". Und scheinbar forderst auch du, ohne Mechanismen und Konsequenzen einzugestehen, die damit einhergehen.

Andererseits wurden nur 2/3 der ursprünglich angeforderten Kräfte bewilligt. :nene:

Muss ja ein sehr wichtiges Drittel gewesens ein, wenn es bei hundert Strafstaaten den Unterschied zwischen hundert und null Verhaftungen ausmacht... . Wer waren die anderen 2/3? Verkehrspolizisten und innerer Dienst?

Die Zahl der Anzeigen steigt bisher stetig.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Taten innerhalb kuerzester Zeit ereignet haben.
Die Polizei muss doch mitbekommen haben das nach und nach immer mehr Opfer gibt.
Wenn die sowas wussten, wieso haben die nicht mit jedem Mittel versucht hier durchzudringen?
Damit kein Aufstand entsteht? Wurden hier gezielt Opfer in kauf genommen nur um keine Eskalation zu riskieren?

Laut Polizeibericht ging es am frühen Abend los und entwickelte sich zumindest lang genug, damit Personen z.T. mehrfach gegen erteilte Platzverweise verstoßen konnten, so die bisherigen Schilderungen. D.h. für mich dass über mindestens 3-4 Stunden gegen einzelne Personen vorgegangen wurde - ohne irgend eine Konsequenz aus der Nutzlosigkeit der bisherigen Herangehensweise zu ziehen...
"Warum" ist eine sehr gute Frage. Imho Inkompetenz, Desinteresse und Resignation. Menschen zu kontrollieren ist ein scheiß Job. Alkoholisierte zu irgendwas zu bringen ist ein scheiß Job. Feiernden Regeln vorzuschreiben ist ein scheiß Job. Und Silverster Abend sind sowieso alles Jobs *******. Wenn man den Job jetzt auch noch unterbesetzt machen muss, werden viele Beamte versucht haben, den Abend möglichst stressarm zu gestalten. D.h. wenig unternehmen, erst recht nichts aus Eigeniniative. Und wenn das genug so machen, hat am Ende niemand einen Überblick darüber, wie mieß die Lage eigentlich ist und die schweren Einzeltaten wird in einer auf eher rauhe Art feiernden Menschenmenge überhaupt niemand bemerkt haben, zumal der organisierte Teil der Täter sicherlich nichts in unmittelbarer Polizeinähe unternommen haben wird.

Desweiteren sehe ich das ganze Nichthandeln der Polizei als Kapitulation an der ganzen Sache an. Nicht das man den Behoeren hier einzeln Vorwuerfe machen koennte, die Weichen fuer solch ein Szenario haben
im Vorfeld Andere gesetzt.

Natürlich kann man den Behörden hier Vorwürfe. Nicht nur den Behörden - aber auch. Es ist denen ihr verdammter Job, sowas zu verhindern. Die haben die Kompetenz dafür. Und sie haben die Gestaltungsfreiheit. Wenn die Vorgaben von oben nicht zur Realität passen, dann haben die das klarzustellen. Und bis jemand darauf reagiert, haben sie das beste daraus zu machen. Das heißt z.B. dass eine Polizei, die zuwenig Beamte hat, um eine Menschenmenge von 1000 Leuten um 24 Uhr zu kontrollieren, eben um 18 Uhr die Versammlung von 500 Menschen auflösen und den Platz sperren muss. Ende der Party. Skandal? Klar. Und genau den braucht es, damit die höheren Ebenen, die nun einmal nicht in erster Linie stehen können wach werden. Statt dessen hat scheinbar jeder geguckt, wie er die eine Hälfte des Drucks nach unten weitergeben und die andere Hälfte mit nichts tun aussitzen kann. Bis am Ende niemand mehr etwas getan hat.
So hat jede Ebene ihren Teil zum Gesamtfehler beigetragen und natürlich ist jede Ebene dafür verantwortlich. Und selbst jetzt, nachdem 100 Menschen darunter gelitten haben, versucht absolut niemand diese Fehler zu korrigieren, statt dessen sollen jetzt noch ein paar 10.000 Menschen extra leiden.

Die Frage ist vielmehr: haben die Buerger noch Vertrauen ins System, das sie geschuetzt werden, oder sieht man die Polizei nur noch als reagierendes Organ, nach dem der Schaden da ist?

Meine private Erfahrung dazu: 3 Wochen braucht die Polizei, um einen Fahrradiebstahl aktenkundig zu machen. Weitere 3 Tage, um zu beschließen, dass man da nichts machen kann. "Reagieren"? Nicht mal das.

Was fuer ein Signal ist das fuer potentionell Kriminelle? "Wir koennen hier machen was wir wollen, es passiert eh nix"?

Im großen und ganzen ist die Aufklärungsquote in Deutschland nicht schlecht, zumindest was schwere Vergehen angeht (ausgenommen: Steuerdelikte ;) ). Aber ja: Es gibt definitiv genug, die davon kommen, damit andere sich einreden, dass sie auch davon kommen werden. Und das ist ein verdammt großes, sich selbst verstärkendes Problem.
Eines, dass sich eine Gesellschaft die so viele Verlierer produziert, nicht leisten kann.

Ich habe jetzt etliche Aussagen gelesen wie: ist alles nicht so schlimm, alles nur aufgebauscht, etc etc. Wahrscheinlich noch nichts in unmittelbarer Naehe passiert.

Sicher, dass du das nicht mit Aussagen verwechselst wie "ist alles nicht viel schlimmer, als dass, was wir schon kennen"? Die sehe (und verbreite ;)) ich jedenfalls häufiger, "ist nicht schlimm" dagegen nie. Und dazwischen liegt die schwerwiegende Feststellung "das, was wir kennen, ist schon schlimm genug".

Das Problem in der deutschen Politik Landschaft ist, dass wir keine Partei mehr für das gemeine Volk haben. Die einzigen Parteien die sich um das gemeine Volk kümmern, sind entweder Links oder rechts. Die großen Parteien, ja auch die grünen, sind mehr daran bedacht an der Macht/Kohle zu bleiben.
Sollte es zu einer solchen Umverteilung kommen, kannst du davon ausgehen, das Deutschland als Industrie Standort tot sein wird.
Die Reichen werden eine Flucht in Steuerparadiese antreten und sich dort als erst Wohnsitz eintragen lassen, was bei den Großen sicherlich auch kein Problem ist.

Äh....
links schlecht, rechts schlecht, Mitte mit Blick auf Wirtschaft schlecht, Mitte ohne Blick auf Wirtschaft schlecht - du weißt auch nicht, was du willst, außer "dagegen", oder?

Ja genau. Heute ein paar Protestwähler die AfD wählen und morgen marschieren Nazi-Marschblöcke durch die Strassen. Da gibt es ja wohl realistischere Probleme die auf uns zu kommen.

Wer einfach nur protestwählen möchte, der soll sein Kreuz bei der PARTEI, den Biertrinkern oder den Spirituellen machen. Aber wer seine Stimme AFD und NPD gibt, der soll verdammt noch einmal dazu stehen, dass er fremdenfeinlichen Populismus unterstützen will.
:kotz:

Zur Wahldiskussion:
(btw ich bin KEIN Fan der CDU)
CDU:
Selbst mit Statistikbetrug waren in unserem Land noch nie so viele Leute in Arbeit. Das ist erstmal ein Fakt.
Wir haben einen Mindestlohn von 8,50€, da kann man jetzt unken wie viele (trottel) bei Facebook, und sagen wir brauchen einen Mindestlohn von mindestens 15€ "damit es allen gut geht!"......
Ein solches System funktioniert aber nicht, oder anders gesagt die Flächendeckenden Preissteigerungen von Diensleistungen würden diesen "Mehrlohn" mir nichts dir nichts auffressen.

Das ist übrigens der Grundgedanke zur Reduzierung sozialer Ungerechtigkeit mittels Mindestlohn:
Das Gehalt der unteren Schichten steigt. Inflation frisst zwar einen Teil davon auf, aber eben nur einen Teil. Die andere Seite der Balance sind die oberen Schichten, die durch die Inflation an Barvermögen verlieren und deren Lebensstandard durch die höheren Preise sinkt - ohne dass sie einen Ausgleich durch höhere Löhne erhalten.
Es gibt elegantere Methoden zur Umverteilung, aber die sind offensichtlich schwerer durchzusetzen.

Bezüglich der aktuellen Arbeitslage: Hat mit der CDU wenig zu tun, sondern geht im wesentlichen auf die Agenda2010 zurück. Was leider auch für die Qualität eines großen Teils dieser Arbeitsplätze gilt...

Genau das ist die Crux an der Geschichte.
Man kann die Taten nicht genau zuordnen, da die eindeutige Identifizierung hoechstwahrscheinlich nicht moeglich ist.
Aber daraus zu behaupten das keine Asylanten dabei waren?

Die Spickzettel die bei Einigen gefunden wurden, sind wahrscheinlich Fake oder?

Ich find auch ständig Spikzettel bei Personen, die ich leider nicht identifizieren kann :rollen:
[/Märchenstunde]

Tja wenn die Polizei mal Schusswaffen einsetzen würde...

Dann hätten die Menschen in NRW jetzt nicht Angst vor ~zwei Dutzend Taschendieben, sondern vor ~50000 Polizisten.

Wenn diese Taten weit vom Islam entfernt sind (was ich im übrigen ebenfalls Glaube), dann verstehe ich nicht warum z.B.: der Zentralrat der Muslime oder alle möglichen Imame nicht endlich mal in die Öffentlichkeit treten und sagen: "DAS sind keine Muslime, das sind Verbrecher die in der Hölle landen!"
Ich will das nicht von irgendwelchen "Islamwissenschaftlern" hören, sondern von offizieller Seite der muslimischen Geistlichen.
Diese nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit ist unverständlich.

Wieso? Hat jemand danach gefragt? Veröffentlichen andere religiöse Vereine Stellungnahmen zu allen möglichen weltlichen Ereignissen? Hat sich die katholische Kirche von den prügelnden Nazis distanziert? Die stammen immerhin aus einem "christlich geprägten Land".

Die Polizei hat das Recht, dich zu kontrollieren.
Ich frag in 15min. Die Bundespolizisten am Bahnhof. Wenn du dann wegläufst, dann ist das Widerstand gegen Vollzugsbeamte. Und das ist eine Straftat.

1. Widerstand ist Gewaltausübung bzw. Androhung derselben gegenüber den Vollzugsbeamten. Weglaufen ist das genaue Gegenteil und mitnichten eine Straftat.
2. Für alle polizeilichen Handlungen gilt die Wahrung der Verhältnismäßigkeit. Und solange kein Grund zur Annahme besteht, dass von einer Person eine Gefahr ausgeht, ist auch keine (schwere) Verletzung derselbigen legitimiert.
Vergl. die gepostete rechte Hetze, dass man "keine Gewalt einsetzen dürfte, wenn man Asylanten kontrolliert": Das ist vollkommen banal, denn man darf auch keine Gewalt einsetzen, wenn man irgendwelche anderen Menschen kontrolliert. Eine einfach, anlasslose Personenkontrolle ist nie ausreichende Legitimation für Köperverletzungen. Wäre ja noch schöner, wenn die Polizei bei jeder Gelegenheit den Knüppel rausholen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück