AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein das unsere regierungsgesteuerten Medien eifrig daran arbeiten, dem enttäuschten Wähler einfach ein schlechtes 'rechtes' Gewissen einzureden, sollte er sich für eine andere Regierung entscheiden ?
Natuerlich sind die nicht weiter rechts als die CSU. Aber die werden als rechtspopulistisch/rechtsradikal hingestellt.
Wenn man es oft genug und ueberall wiederholt, wird es schon irgendwann mal wahr sein.
Schau dir mal die Piratenpartei an, was mit der gemacht wurde, als die als Protestpartei Erfolge gefeiert hat.

Stell dir mal vor die AfD bekommt einige Achtungserfolge und wird eine ernstzunehmende Oppositionspartei. Die haben da einige Punkte dabei, die du aufgezaehlt hast, woran die aktuelle Regierung unbedingt festhalten will, das ohne groß Kontra.

- was bleibt denn dann noch ?
Wenns nicht unbedingt ernst sein soll, dann Die Partei.
Wuerd gern Sonneborn im Bundestag sehen.

Das AFD Programm mag jetzt nicht per se Rechts sein, aber in der Partei gibts ein paar ganz üble rechte Bazillen. Wenn ein Höcke wieder mit seiner peinlichen Rassenlehre anfängt, da fragt man sich schon warum so jemand in ner möchtegern-seriösen Partei noch Mitglied ist und regelmässig ne Plattform geboten bekommt.
Ist leider so, und er ist sicher ein Zugpferd fuer andere Extreme. Frag mich warum der da noch geduldet wird.
Aber wenn Deutschland so einen Vizepraesidenten des deutschen Bundestages verkraftet, dann kann man ueber den Bloedsinn von Hoecke auch weghoeren.
154543.jpg

Nur weil der Hoecke gesagt hat dass der Afrikaner gerne schnackselt ist das verquere Rassenlehre? Was ein Bullshit...

Das AFD Programm mag jetzt nicht per se Rechts sein, aber in der Partei gibts ein paar ganz üble rechte Bazillen. Wenn ein Höcke wieder mit seiner peinlichen Rassenlehre anfängt, da fragt man sich schon warum so jemand in ner möchtegern-seriösen Partei noch Mitglied ist und regelmässig ne Plattform geboten bekommt.

Ausreißer findest du in fast allen Partein. Selbst in der CDU wirst du Politiker finden die schon äußerst grenzwertige Äußerungen von sich geben (ich will da nur mal auf diverse rechtspopulistische Äußerungen von CDU-Politikern in Sachsen verweisen), selbst in der SPD gab und gibt es die (Sarazin), oder jene die man schon für verkappte linke Revoluzer halten könnte.
Ausreißer gab und gibt es in jeder Partei, egal welches politische Spektrum sie meint zu vertreten. Will man eine Partei deswegen verteufeln und für unwählbar erklären? Nun in dem Fall ist nicht nur die AFD nicht wählbar, sondern auch CSU, CDU, SPD, FDP, Grüne und die Linke!
Also wen wollt ihr dann noch wählen, schließlich haben alle diese Parteien Ausreißer in fragwürdige Richtungen?

Er hat einen Terminus aus der Biologie benutzt, das ist alles. Ich habe die komplette Rede gehört und konnte da nichts faschistisches finden.

Er hat nur gesagt wie es ist. Das Bevölkerungswachstum ist in Afrika nun mal höher als in Europa. Da haben die halt 7 oder 8 Kinder pro Familie, aber das auch nur weil die Kinder da kwasi die Rente sind und später die Eltern versorgen sollen. Hier ist man ja schon asozial wenn man 3 Kinder hat.

Schon mal gefragt, wieso dort mehr Kinder geboren werden?
Weils dort kein Rentensystem gibt. Die Eltern hoffen im Alter bei einem ihrer Kinder unter zu kommen, je mehr Kinder du hast, desto größer sind die Chancen, dass es eins schafft, bei dem du dann mit leben kannst.
Das war bei uns auch so, dann kam das Sozialsystem und der Staat hat das übernommen, was vorher die Familien getan haben.
Ist also eine reine gesellschaftliche Sache und hat nichts mit der Biologie zu tun, und daher sind die Aussagen von Höcke natürlich rassistisch auszulegen.

Mhhh Höcke in Erfurt:
"Erfurt ist so schön.......und muss auch schön DEUTSCH bleiben....":ugly:
War der Typ nicht mal Lehrer? In meinen Augen ist der einfach "fertig"!:hmm:

Aus meiner Sicht ist der Höhenflug der AfD ein direktes Produkt von Merkel. Die Politik von Merkel ist völlig unverantwortlich. Es strömen zu viele Menschen nach Deutschland und diese werden oft nicht mal kontrolliert/registriert. Außer Deutschland findet man in der EU kaum ein Land welches die Politik von Merkel unterstützt. Von Merkel hört man nur "Wir schaffen das" aber Lösungen für Probleme gibt es von Merkel nie. Ansätze wie die Umverteilung der Flüchtlinge in der EU sind völlig unrealistisch und Abgaben von anderen Ländern einzufordern um die Flüchtlingspolitik in Deutschland zu finanzieren auch. Merkel spielt rechten Parteien in Deutschland und Europa nur in die Hände und zerstört so die EU. Aus Protest davor werde ich die AfD wählen. Warum? Es gibt leider keine Alternative zu AfD in der Flüchtlingsfrage, ansonsten würde ich die wählen. Die Panik vor der AfD ist auch irrational. Sie steht weder auf Landesebene noch auf Bundesebene davor zu regieren. Pegida unterstütze ich aber nicht und auch die Aussagen einiger Personen in der AfD nicht.(Es gibt in der AfD aber nicht nur Idioten)

> Profilbild
> Wählt AfD aus "Protest"
> Merkel ist "unverantwortlich", "zerstört Europa"
> "Panik vor der AfD ist irrational" - "Es gibt in der AfD aber nicht nur [...] Idioten"

Das war bei uns auch so, dann kam das Sozialsystem und der Staat hat das übernommen, was vorher die Familien getan haben.
Wie lange funktioniert das Sozialsystem noch, wenn es immer mehr Bezieher, aber keine weiteren Steuerzahler gibt ?

Das Programm der Partei kommt mir vor wie ein schlechter Witz, Mauern um die Schweiz bauen ?
Mit 12 zur Wahl gehen ? Ernsthaft, so eine Gruppe Komödianten würde ich niemals wählen - wie könnt ihr mir so einen Humbug empfehlen ?
Was soll sich denn hier bitte verändern wenn die mit 0,5% dastehen ?

Schwarze Schafe gibts sowieso in jeder Partei, aber zur Zeit traue ich am ehesten der AfD zu, in Deutschland noch was zu bewegen.
Die bösen rechten Punkte in deren Programm konnte mir auch noch keiner zeigen.
Ich sehe einfach keine Alternativen mehr, sondern mit Merkel den sicheren Untergang.

Bis heute bleiben Fragen von der Groko unbeantwortet.
Wieviele Zuwanderer sollen noch aufgenommen werden, wo jetzt schon alle Lager voll sind ?
Sollen die Menschen nun ihr Leben lang in alten Baumärkten und maroden Turnhallen leben ?

Wie lange funktioniert das Sozialsystem noch, wenn es immer mehr Bezieher, aber keine weiteren Steuerzahler gibt ?

Deswegen muss das Sozialsystem umgebaut werden.
Weg davon, dass das nur von Arbeit finanziert wird, hin dazu, dass sich alle daran beteiligen, über eine entsprechende Steuer.
Das würde die Arbeit an sich günstiger machen und trotzdem hätten wir ein funktionierenden Sozialsystem, denn das wäre nicht mehr davon abhängig davon, dass nur eine bestimmte Gruppe einzahlt.

Möglichkeiten gibt es sicher viele das Sozialsystem umzubauen, was auch dringend nötig wäre. Dazu muss es aber richtig knallen bevor sich eine Regierung, die nach vier Jahren wiedergewählt werden möchte, auch mal was traut.

Der AfD traue ich nicht zu auch nur im entferntesten Regierungsverantwortung zu übernehmen. Ich mochte sie von Anfang an nicht aber mittlerweile sind die klugen Köpfe komplett weg vom Fenster und es bleibt lediglich ein brauner Bodensatz über, der seine Daseinsberechtigung nur durch die aktuelle Flüchtlingskrise hat.

Baustellen gibt es in der Flüchtlingskrise viele. Aber wenn nicht einmal eines der reichsten Länder der Welt bereit ist sich dieser Aufgabe anzunehmen dann wird es wieder richtig dunkel auf dieser Welt.

Ein kluger Spruch aus irgendeinem Forum:" Es waren nicht die Gutmenschen, die zuerst die Bücher und dann die Menschen angezündet haben."

Verstehe ich nicht ganz, wenn nicht von deinem Lohn, wovon sollen sonst Steuern bezogen werden ?
Selbst wenn du alle Lebensmittel noch weiter besteuerst, die bezahlst du ja letzten Endes auch nur vom Lohn.
So werden die Armen noch ärmer.

Vorschlag der AfD lautet, wer noch nie Steuern gezahlt hat kann keine Sozialleistungen beziehen.
Mit dieser Änderung wäre der komplette Wirtschaftstourismus sofort zerlegt.

Du scheinst das nicht verstanden zu haben.
Das Sozialsystem wird von den Sozialabgaben bezahlt, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber zahlen, wobei man die Arbeitgeber inzwischen gedeckelt hat. Steigen die Kosten, dürfen das die Arbeitnehmer bezahlen.
Das sind rund 39 Millionen Menschen. Alle anderen haben sich inzwischen aus dem Sozialsystem verabschiedet, profitieren aber auch davon.
Ergo weg damit und eine Sozialsteuer, die alle bezahlen müssen, und die abhängig vom Einkommen ist und die logischer Weise auch nicht gedeckelt ist..
Sagen mir mal, jeder zahlt 20% seines Einkommens.
Das sind bei 1000€ im Monat logischer Weise 200€.
Bei 2000€ sind das dann 400€.
Bei 100.000€ sind es eben 20.000€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück