Aber um ehrlich zu sein sehe ich momentan auch eher schwierige Zeiten auf uns zu kommen. Wenn sich bestimmte Staaten weiter weigern, ihren Anteil an Flüchtlingen aufzunehmen, und die anderen Staaten irgendwann kollabieren, kann das nicht gut für Europa sein. Und irgendwie bezweifle ich, dass die Betonköpfe in den betreffenden Ländern irgendwann einem Kompromiss für eine gleichmäßige Verteilung zustimmen werden.
Die Hoffnung, dass man endlich mal die Ursachen angeht, anstatt wieder an den Symptomen herumzudoktern, habe ich mittlerweile fast aufgegeben.
Das ist keine Frage von Betonköpfen, sondern von Nationalismus (yeah, wir sind wieder beim Thema!). In ganz Europa sind seit 10 Jahren Kräfte auf dem Vormarsch, die vor allem ihr Land hochhalten. Wirklich an Europa interessierte Kräfte haben seit 20 Jahren keine ernsthafte Chance mehr. Das Ergebnis sind EU-Gremien, in denen jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und da dass immer ein Nachteil für andere ist, kann nichts bei rüberkommen. Einzig das Europaparalament finden sich noch ein paar kleinere Fraktionen, die an der europäischen Idee arbeiten wollen, aber zum einen machen die großen nicht mit (Konservative und Sozialdemokraten stellen ja Altlasten zur EU-Wahl, keine EU-interessierten Politiker) und zum anderen hat das Parlament eh nichts zu melden (wäre ja noch toller, wenn es oberhalb der lobbydominierten Nationalparlamente noch eine demokratische Instanz gäbe...)
Das schreckliche ist, dass die bescheuerten Wähler auf diese Situation mit einer weiteren Verschärfung und nochmehr Nationalismus reagieren. Schwierige Zeiten für Europa? Derzeit ist die Idee am scheitern. Aber das liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern an den EU-Bürgern. Bzw. eben nicht-Bürgern...
Und neben der Balkanroute darf man die übliche Mittelmeerroute nicht vergessen. Die Grenze müsste man mit Militär dank des Meeres doch besser schließen können wenn man das wollte.
Wenn man auf den Versuch der Einwanderung bzw. den Versuch, Asyl zu beantragen, die Todesstrafe verhängen und ohne richterlichen Beschluss vollstrecken möchte, dann sind Seegrenzen einfacher zu sichern, ja. Flüchtlinge im Wasser bzw. deren Boote sind noch hilfloser gegenüber Waffeneinsatz, als Flüchtlinge an Land wo es ggf. Deckung gibt und einige saufen sogar von ganz alleine ab.
Wenn man Flüchtlinge aber nicht einfach niedermetzeln möchte (und bis auf weiteres) stehen in Europa die Menschenrechte noch in den Verfassungen), dann sind Seegrenzen aber problematischer. Zwischen griechischen Insteln und der Türkei bzw. zwischen Italien und Nordafrika kann man eben keinen Zaun ziehen und die Leute davor sitzen lassen, in der (kleinen) Hoffnung, dass sie jemand von der anderen Seite her versorgt.
*tief lufthol und gähn*

Worte eines Wiederangemeldeten, der laut Forenregeln eigentlich mit einem Permban versehen werden sollte^^
Hast Glück, dass ruyven hier nur noch spärlich aktiv und kein Moderator mehr ist, der hätte dich schon längst der Administration gemeldet.

Vor der kannst du dich dann frisch machen.
Manchmal bin ich froh, dass in solche Threads nach Lust und Laune reingucken kann, ohne mich erstmal um jeden Klienten kümmern zu müssen, der denkt Regeln sind nur für andere da

(welches Verhalten wird nochmal den Flüchtlingen vorgeworfen?

)
Aber melden kann übrigens jeder, da muss niemand warten bis ich unten links auf das Dreieck klicke.
Vorsicht was ihr im Supermarkt kauft, sofern ihr kein arisches Aussehn habt, es könnte dazu führen das ihr zum Terrorverdächtigen werdet.

Grade gelsen:
Quelle:
"Bild": Kölner Polizei sucht Terrorverdächtigen
Das man in Super- und Baumärkten potentiell explosives Material bekommt, ist kein Geheimnis. Gab schon genug Putzfrauen, die durch mischen der falschen Chemikalien das ganze Haus weggeputzt haben...
Aber traurig ist in der Tat, dass es vom Aussehen das Käufers abhängt, ob Verdacht geschöpft wird. Solange man blass und blond ist kann man also Bomben bauen wie man will
Wenn ich das lese, werde ich sauer:
Griechenland droht Schengen-Rauswurf
Das Problem auf Griechenland zu schieben ist einfach zu einfach. Hilfe anzubieten und tausende deutsche, Französische und andere Grenzschützer nach Griechenland zu senden wäre ein Weg, aber einfach mit dem Finger zu zeigen ist alles andere als gut. Oder es ist der Anfang vom Ausstieg für Griechenland. Immer hin hat sich Griechenland mit bewußt gefälschten Daten eingeschlichen. Das finde ich immer noch alles andere als gut....
Das total bescheuerte ist auch noch, dass Griechenlands Schengen-Mitgliedschaft rein gar nichts mit der Situation zu tun hat. Griechenland ist sogar einer der wenigen Staaten, die kaum vom Schengenraum profitieren dürften (alle Warenlieferungen kommen entweder per Schiff/Flugzeug wo leicht bzw. aus Sicherheitsgründen sowieso kontrolliert wird oder aber aus nicht-Schengenländern), umgekehrt verlassen quasi alle aus Griechenland kommenden Flüchtlinge den Schengenraum wieder. Griechenland da rauszuschmeißen würde überhaupt nichts ändern, dass anti-EU-sinnlos-Aktionismus per exellence...
Wohl nicht nur in Deutschland.

. Nö, das Phänomen ist in der Tat viel, viel, viel weiter verbreitet. Geradezu global allgemeingültig.
Du schreibst wieder einen Schwachsinn zusammen das es nicht mehr feierlich ist.
Welch wundervolle Argumentation. Bitte entschudlige, dass ich nicht auf alle Details gesondert eingehe, sondern einfach pauschal widerspreche.
Inhalt des Briefes: Es gibt Vergewaltigungen in Erstaufnahmestellen. Es sind keine Einzelfälle. Angesichts der Überbelegung der Einrichtungen ist man nicht in der Lage Frauen angemessen zu schützen und keine Aussichten auf Besserung. Sehr rechte Forderungen sind das.
Es ist genau der gleiche diffus-hetzerische Scheiß, den die neurechte en masse verbreitet. Wir haben in Deutschland rund
9 Vergewaltigungen pro Jahr und 1000 Einwohner, selbst wenn man nicht gezielt Menschen anguckt die außerhalb der Gesellschaft stehen und zu hunderten auf wenigen Quadratmetern zusammengepfercht leben. Und da gibt es doch tatsächlich unter 100.000 mehrer als einen einzelnen Fall von Vergewaltigungen?
Was für Engelsbilder wurden mit dieser Feststellung wohl zerschmettert...
Wer sachlich argumentieren will, soll konkrete Zahlen auf den Tisch legen: Wie viele überführte Vergewaltiger gibt es wo? Welche Maßnahmen müssen und können dagegen durchgeführt werden?
Macht der offene Brief aber, soweit ich ihn in Erinnerung habe nicht. Als wohlwollendes Ziel könnte man noch betrachten, dass er Fortschritte in der miserablen Lagersituation fordert - komisch aber, dass er als einziger von duztenden von Quellen, die da seit Monaten Besserung einfordern, dass ganze mit dem Schock-Schlagwort Vergewaltigung garniert. Wer mit diffusen Allgemeinplätzen Ängste schürt, braucht sich dann nicht zu wundern, wenn er im Kreise der Ängste-durch-diffuse-Allgemeinplätze-Schürer landet.
Also meinst du, dass Höcke mit seiner Einschätzung einen Zufallstreffer gelandet hat?
Ich wüsste nicht, wo Höcke irgend einen Treffer gelandet hat (außer bei Leuten, die Youtube als Bildungsmedium betrachten) und eine sachliche Einschätzung irgend einer Lage habe ich von ihm auch noch nicht gehört. (nicht dass ich mir alles anhören würde, was er von sich gibt. An der Stelle also Entschuldigung, wenn ich gerade an der Stelle eine Lücke habe - aber ich hab kein Internet neben dem Klo und kann somit nicht gleichzeitig kotzen und Höcke gucken)
Ich bin mal gespannt wie dieses neue Abschiebungsgesetz wirklich wird oder ob es nur zur Beruhigung der Massen verabschiedet wird, wohlwissend das es eh nicht umgesezt werden kann.
Die vorgeschlagenen Verschärfungen sind in meinen Augen reiner Populismus. Schon heute verlieren nenneswert straffällig gewordene Flüchtlinge ihren Aufenthaltsstatus. Das große Abschiebehemnis ist nicht in Deutschland, sondern im Ausland:
Man kann nirgendwo hin abschieben. Entweder aus Sicherheitsgründen oder weil die Herkunft der Menschen unklar ist. Was wir also brauchen sind weniger Diktatoren, weniger Krieg und mehr Nachforschungen in Einzelfällen. Was Merkel liefert ist mehr Unterstützung fragwürdiger Herrscher, mehr Waffen und mehr Pauschalaburteilungen.