AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ist es doch sinnlos die AfD zu wählen als normal funktionierender Bürger. Was geilt ihr euch daran auf die ganzen Flüchtlinge los zu werden, wenn am ende eine Partei im Landtag ist, welche keine Ahnung von Politik hat? Die AfD hat das alleinige Ziel die aktuelle Lage auszunutzen um in den Lt zu kommen, danach stehen sie dumm da, und wissen nicht was zu machen ist.
Hmm ich sehe nicht, dass die anderen Parteien mehr Ahnung von Politik haben.

Die AfD kann ich mir nicht mal in der Opposition vorstellen. Die Ansichten vieler in dieser Partei sind so weit entfernt vom schwarz, links, grün, roten Spektrum, dass da Welten aufeinander prallen würden. Stellt euch mal Höcke vor, wie er im Parlament mit goebblscher Leidenschaft nationalistische Reden schwingt.

:lol:
Das macht er doch schon in Thüringen. :ugly:
Dadurch, dass sie soviel unterschiedet sind sie doch erst eine Opposition.

Trotzdem ist es doch sinnlos die AfD zu wählen als normal funktionierender Bürger. Was geilt ihr euch daran auf die ganzen Flüchtlinge los zu werden, wenn am ende eine Partei im Landtag ist, welche keine Ahnung von Politik hat? Die AfD hat das alleinige Ziel die aktuelle Lage auszunutzen um in den Lt zu kommen, danach stehen sie dumm da, und wissen nicht was zu machen ist.

Vielleicht, weil die Politik der CDU/SPD Koalition nicht funktioniert oder den Menschen nicht gefällt ?

* Flüchtlingskrise

* Türkei/Erdogan, allgemein verschärfen sich die Konflikte im Nahen Osten

* Lehrermangel

* Mangel an Geld für Schulen, Lehrer, Strassen usw. obwohl die Wirtschaft super funktioniert :hmm:

* TTIP-Abkommen

Es gibt da sicher noch mehr Gründe. Dazu würde ich nicht sagen, dass die AfD keine Ahnung hat. Seitdem die Fr. Petry die Spitze übernommen hat, macht sie z.Z gute Entscheidungen. Wir werden es ja morgen sehen.

Btw. Ich glaube keiner von uns " geilt sich auf die ganzen Flüchtlingen los werden zu können".

Wie ich in meinen früheren Post sagte, sollte man die Flüchtlinge KONTROLLIERT aufnehmen und ihnen auch helfen.

Illegale (Wirtschafts-)Flüchtlinge und/oder die die meinen man müsste in Europa ihren Glauben über die Gesetze stellen, bzw. die Gesetze nicht beachten( Diebstahl, sexuelle Belästigung) sollten in ihr Herkunftsland zurück gebracht werden. Den Krimminellen sollten man das Recht aufs Wiederkommen verbieten.

Durch so ein System könnte man den "echten" Flüchtlingen bzw. Flüchtlingsfamillien effektiv und schnell helfen (Unterkunft, Essen, Deutschkurs, Schule für Kinder).

Zuletzt bearbeitet:
Der Bürgermeister von London scheint dies anders zu sehen. Ansonsten würde er ja kaum dafür sein. Die Zölle werden für England auch nicht anfallen da England ein Freihandelsabkommen mit der EU aushandeln würde.

Wieso Freihandelsabkommen?
Die EU rollt den Briten doch jetzt schon den roten Teppich aus und lassen sich alles gefallen.
Ich sage eben, lass die Briten abrücken -- und dann wird der Laden dicht gemacht für Produkte aus Großbritannien. Sollen sie zusehen, wo sie ihre miesen Derivate lassen.
Mich nerven Staaten, die immer nur die Kirschen der EU haben wollen, aber nicht bereit sind, auch mal schmutzige Hände zu bekommen. Sowas kann ich in einer Gemeinschaft nicht gebrauchen.

Ich sage eben, lass die Briten abrücken -- und dann wird der Laden dicht gemacht für Produkte aus Großbritannien. Sollen sie zusehen, wo sie ihre miesen Derivate lassen.
Die produzieren doch eh nichts mehr selbst. Die einzige Branche die dort noch ansässig ist, sind die Banken und die Börse.
Die Automobilindustrie wurde ja nach Deutschland und Indien verkauft.

Die produzieren doch eh nichts mehr selbst. Die einzige Branche die dort noch ansässig ist, sind die Banken und die Börse.

Ja, eben und das ist auch der Grund, wieso die EU den Briten den Hintern abwischt, denn die Finanzwelt will den Finanzplatz London haben und dafür tut sie alles.
Merkel bückt sich ja auch, wenn die Autoindustrie hüstelt.

Die Automobilindustrie wurde ja nach Deutschland und Indien verkauft.

Sie haben weiterhin eigene marken + Produktionsstandorte, dass ihre Unternehmen mit z.T. unseren verbandelt sind, liegt schlicht an der Globalisierung.

Bin ab 17.30 im Büro, um die Wahl technisch abzusichern (Sonntags arbeiten ist soooo toll!:wall:), naja mal schauen wie es wird, ich schätze mal AFD 15-20%........und dann können "die den Politkikern mal zeigen wie man RICHTIG arbeitet!" --> Zitat aus Brandenburg, wo die AFD-Abgeordneten schon gezeigt haben was sie drauf haben.........nicht viel um es mal kurz auszudrücken.:rollen:

Ich glaube nicht, dass Merkel so weit gehen würde, denn das würde die EU auseinanderreißen und das ist das letzte, was sie will. Außerdem hat sie solch ein Vorhaben deutlich dementiert. Dennoch sehe ich in Merkels Flüchtlingspolitik eine Gefahr für Deutschland und Europa. Die Frau hält seit Monaten unbeirrbar an Plänen fest, die waghalsig und polarisierend sind. Keine Ahnung, ob sie mittlerweile eine Wende vollzogen hat. Irgendwie scheint sie nun auch auf Abschottung zu setzen. Zumindest wird das teilsweise so in den Medien kolportiert. Merkel und der türkische Vorschlag sind aber immer noch ein Pulverfass. Ist alles nicht so einfach. Abwarten. Ich hoffe, nach dem nächsten EU-Gipfel werden wir Genaueres wissen.

Ich glaube nicht, dass Merkel so weit gehen würde, denn das würde die EU auseinanderreißen und das ist das letzte, was sie will. Außerdem hat sie solch ein Vorhaben deutlich dementiert. Dennoch sehe ich in Merkels Flüchtlingspolitik eine Gefahr für Deutschland und Europa. Die Frau hält seit Monaten unbeirrbar an Plänen fest, die waghalsig und polarisierend sind. Keine Ahnung, ob sie mittlerweile eine Wende vollzogen hat. Irgendwie scheint sie nun auch auf Abschottung zu setzen. Zumindest wird das teilsweise so in den Medien kolportiert. Merkel und der türkische Vorschlag sind aber immer noch ein Pulverfass. Ist alles nicht so einfach. Abwarten. Ich hoffe, nach dem nächsten EU-Gipfel werden wir Genaueres wissen.
Das Problem dabei ist, dass Merkel zwar die Zahlen zu reduzieren aber dann für jeden zurückgenommen Flüchtling der Türkei einen abnimmt.
Die Schließung der Balkanroute lehnt sie ja auch ab. Wie soll man so die Zahl der Flüchtlinge reduzieren ?
Für Merkel wäre jetzt ein Rückzieher ein "Gesichtsverlust", sie kann ihren Kurs selbst wenn sie will nicht mehr um 180 Grad wenden.

Wahl in Baden-Wurttemberg im News-Ticker: Umfrage: Grune weiter vor CDU-Mann Wolf - SPD vor Riesenschlappe - FOCUS Online

Die Wahlbeteiligung ist schon jetzt höher geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Der Artikel ist wirklich sehr Interessant :daumen:
Allerdings zeigt er auch das größte Problem, die AfD ist ein Sammelbecken dummerweise halt für alles und am meisten hört man leider den äußersten rechten Deppen Rand damit meine ich weniger die Konservativ Rechten (für mich zwar auch dumm aber irrelevant), sondern mehr das was normalerweise bei der NPD oder noch schlimmeren herumläuft.

Der Artikel ist wirklich sehr Interessant :daumen:
Allerdings zeigt er auch das größte Problem, die AfD ist ein Sammelbecken dummerweise halt für alles und am meisten hört man leider den äußersten rechten Deppen Rand damit meine ich weniger die Konservativ Rechten (für mich zwar auch dumm aber irrelevant), sondern mehr das was normalerweise bei der NPD oder noch schlimmeren herumläuft.
Die AfD muss sich in den nächsten Jahren mit diesen Mitgliedern beschäftigen, dann hat sie große Chancen auch längerfristig erfolgreich zu sein.
Wenn man das Wahlprogramm der AfD liest ist daran nichts radikal, aber leider sind es einige Mitglieder und Sympathisanten.

EDIT:
Die Wahlbeteiligung heute könnte auf viele Proteststimmen hindeuten.
Es wird spannend.

Hat sie das? Nach allem, was ich gelesen habe, kommen die Flüchtlinge ohne private Busunternehmen und entsprechende Bezahlung nicht einmal nach Athen und entsprechende Lager hat die griechische Regierung auch nicht zur Hand. Wenn man die Wahl hat, im Schlamm von Idomeni zu bleiben oder 25 Euro dafür zu zahlen, in Athen auf der Straße zu sitzen, dann kann man auch in Hoffnung auf eine Grenzöffnung vor Ort bleiben. Griechenland ist eben keine sichere bleibe, sondern hoffnungslos überfordert.

Die Griechische Regierung hat provisorische Lager eingerichtet, unter anderem in stillgelegten Flughäfen, genauso stehen Busse in Idomeni bereit die die Menschen von dort in diese provisorischen Lager bringen würden, genutzt werden diese aber von den Menschen weitestgehend nicht, weil die immer noch glauben die Grenze geht auf.

Griechenland mag überfordert sein, aber in den Zuständen von Idomeni muss keiner in Griechenland ausharren, das ist ganz klar selbst gewähltes Elend um einer vagen und unwahrscheinlichen Hoffnung nazuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zB. ein Video von Jassinna, das ganz gut verdeutlicht, wie Zielgerichtete Propaganda & Desinformation in den Mainstreammedien eingesetzt wird, um die Meinung einer Bevölkerung zu Beeinflußen und zu Steuern:

Frau Petrys Schiess-Befehl + die Heuchelei der Medien - YouTube

Einfach mal tiefgründig darüber nachdenken.

... oder einfach mal genau hinhoeren / -lesen.

Bei ca. 6:35 Minuten etwa zitiert die Erstellerin des Videos grundsaetzlich richtig das einschlaegige Gesetz - um dann das zu tun, was sie der Luegenpresse vorwirft: Manipulation durch Weglassung. Im zitierten Paragraphen ist naemlich von einem Warnschuss die Rede, wenn sich ein Grenzverletzer der Ueberpruefung zu entziehen sucht und anzunehmen ist, dass er die Aufforderung zum Stehenbleiben nicht verstanden hat. Was hat Frau Petry gleich noch mal gesagt? "Kein Polizist will auf einen Fluechtling schiessen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehoert der Einsatz von Waffengewalt." Ich habe die relevanten Teile mal hervorgehoben. Warum faselt Frau Petry da vom Schiessen auf Menschen und der Anwendung von Waffengewalt als Ultima Ratio? Wenn es ihr nur um Warnschuesse gegangen waere, haette sie das Wort benutzen koennen und auf diese Weise weniger Buchstaben und Sauerstoff verbraucht ... allerdings auch weniger mediale Aufmerksamkeit erregt und waere heute vermutlich auch nicht das Pin-Up der rechten Szene.

...Bei ca. 6:35 Minuten etwa zitiert die Erstellerin des Videos grundsaetzlich richtig das einschlaegige Gesetz - um dann das zu tun, was sie der Luegenpresse vorwirft: Manipulation durch Weglassung. ....
WAAAAS? LÜGEN-AfD!

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man herrlich über die AfD lachen. Aber sie machen Millionen Deutschen Angst mir ihrer rassistischen Politik der Ausgrenzung. Und wenn ich sowas lese, frage ich mich, wie weit wir schon wieder sind. Warten wir die Wahlergebnisse heute abend ab, aber es wird scheinbar Zeit, einen Widerstand zu gründen:

Rechtsextreme überrumpeln Berliner Senat mit Massenaufmarsch - SPIEGEL ONLINE
"... Ein Demonstrationszug von Rechtsextremen und Rechtspopulisten konnte in Berlin durch das Regierungsviertel ziehen, Morddrohungen und fremdenfeindliche Parolen brüllend. ..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück