AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Gleichsetzung von Menschen mit toleranter, freiheitlicher und sozialer Einstellung, also bekennender LInken, mit gewaltbereiten Anachisten ohne politische Intension ist sehr unhöflich, beleidigung würde ich es nicht nennen, aber wenn sich ruyven macaran beleidigt fühlt, wäre eine entschuldigung immer hilfreicher, als weiter zu bohren, wo es denn und warum weh tut.

Stellt die andere Seite jeden Pegida Demonstranten mit den NSU-Mördern gleich, jeden Afd Wähler mit Flüchtlingsheimanzündern? Nein, aber wir sehen zu wenig Distanz und sehen im Verhalten der Pegida-Demonstranten und AfD-Unterstützer den Nährboden für die Taten der Straftäter. Sie fühlen sich sicher und meinen, nicht eigene krude Verbrechen zu begehen, sondern etwas für den Dienst an der teutschen Rasse zu tun. Und diesen verbalen Brandstifter muss man darum ebenso verbal entgegentreten.
Also darf man Linke nicht mit der Antifa vergleichen aber andere werden direkt mit Straftätern in Verbindung gesetzt ? Sind Linke bessere Menschen oder was ?

Leicht überforderte Polizisten scheint etwas untertrieben. Ist aber kein wunder bei einer so hohen Anzahl an Tätern und Helfershelfer. :ugly:

"Der Bericht listet einige Beispiele für konkrete Erlebnisse von Polizisten auf:

• Beamte wurden demnach durch enge Menschenringe daran gehindert, zu Hilferufenden vorzudringen
  • Ein Mann wird zitiert: "Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen."
  • Zeugen wurden bedroht, wenn sie Täter benannten.
  • Menschen zerrissen dem Bericht zufolge vor den Augen der Polizisten Aufenthaltstitel, grinsten und sagten: "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen." Ob es sich um echte Dokumente handelte und um welche Art von Dokumenten, geht aus dem Bericht nicht hervor.
  • Erteilte Platzverweise wurden ignoriert; Wiederholungstäter in Gewahrsam zu nehmen, war aufgrund fehlender Kapazitäten nicht möglich.
  • Nach Gleissperrungen wegen Überfüllung seien Leute einfach auf das Nebengleis und dann über die Schienen wieder auf den gesperrten Bahnsteig gegangen.
  • Beim Einsteigen in Züge gab es körperliche Auseinandersetzungen, es galt das "Recht des Stärkeren"."

Köln: "Es waren einfach zu viele zur gleichen Zeit" - SPIEGEL ONLINE

"Polizisten dementieren Angaben ihrer Führung, wonach die Täter von Köln unbekannt seien. Die meisten Kontrollierten seien Syrer gewesen. Den Tätern sei es vor allem um "sexuelles Amüsement" gegangen."

Übergriffe in Köln: Polizisten kontrollierten vor allem Syrer - DIE WELT

Ich fand es schon die ganze Zeit einfach nur erbärmlich, wie der Polizei quasi Mittäterschafft unterstellt wurde und damit vom eigentlichen Abschaum abgelenkt wurde. Aber es kommt immer dicker. :daumen2:

Oh mann, das gibt wieder Wasser auf die falschen Mühlen. :(
Und ist das nicht das schlimmste an den Verbrechen die begangen wurden! :rollen:

Vergiss die Opfer, warum haben die nicht einfach geschwiegen, aber verdammmt verdammt möglicherweise haben ("die Falschen") die politischen Gegner mal teilweise recht.

Das gibt aber auch Wasser auf die richtigen Mühlen. Durch die aufkochenden Emotionen wird auch die Politik dazu angestoßen, kriminelle Flüchtlinge nach Rechtsmöglichkeit schnell abzuschieben. Außerdem wird nach diesem ungeheuerlichen Vorfall Seehofers Obergrenze für Flüchtlinge diskutabler. Er zeigt nämlich, wir sind nicht mehr Herr im eigenen Haus. Die Paselacken, und damit meine ich ausdrücklich diejenigen Flüchtlinge, die sich benommen haben wie Tiere, glauben in Deutschland rechtsfreie Räume bilden zu können. Meiner Auffassung nach war die Sache in Köln eine Form von Landfriedensbruch.

Außerdem wird nach diesem ungeheuerlichen Vorfall Seehofers Obergrenze für Flüchtlinge diskutabler.

Um das böse Wort Obergrenze zu vermeiden wird zukünftig der in diesem Zusammenhang neue Begriff "Orientierungsgröße" verwendet. Somit wird es keine Grenzen geben sondern eher dynamische Orientierungsgrößen. ;)
Richtige Mühlen: Polizei stärken und konsequentere Abschiebungen, die zurzeit sehr oft durch Untertauchen, etc. verhindert werden.

Wenn schließlich die Polizei anrückt, um den Flüchtling zur Abreise zu eskortieren, stehen 50, 70, manchmal 90 Menschen zur Blockade bereit, selbst früh morgens um vier. Nach einer Weile ziehen die Polizisten, von höherer Stelle zur Zurückhaltung angewiesen, dann eben wieder ab. Es soll sogar vorkommen, behauptet "No Lager", dass die Polizei erst gar nicht mehr auftaucht. Der Boykott ist dann reine Formsache.

Flüchtlinge: Die Tricks gegen Abschiebung - DIE WELT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schließlich die Polizei anrückt, um den Flüchtling zur Abreise zu eskortieren, stehen 50, 70, manchmal 90 Menschen zur Blockade bereit, selbst früh morgens um vier. Nach einer Weile ziehen die Polizisten, von höherer Stelle zur Zurückhaltung angewiesen, dann eben wieder ab. Es soll sogar vorkommen, behauptet "No Lager", dass die Polizei erst gar nicht mehr auftaucht. Der Boykott ist dann reine Formsache.

Flüchtlinge: Die Tricks gegen Abschiebung - DIE WELT
Solche Leute die eine Abschiebung blockieren, würde ich am liebsten gleich mit abschieben.
Aber man sollte sie stattdessen verpflichten den Flüchtling bei sich Zuhause aufzunehmen und ihn mindestens 2 Jahre zu finanzieren.

Ach ehrlich, ich lach da ja schon etwas darüber wie jetzt in den Medien immer wieder getitelt wird, "Deutschland ist fassungslos"...
Ja worüber fragt man sich da schon irgendwie?
Darüber das im Grunde das passiert ist wovor man schon im Vorfeld gemahnt hat das es passieren wird und wofür man immer wieder als rechter Populist betitelt wurde, obwohl man sich nicht gegen die prinzipielle Hilfe ausgesprochen hat, sondern nur gegen die mangelnde Kontrolle die stattfindet?
Das durch unkontrollierte Einreise nach Deutschland auch Elemente ins Land gelangen die meinen einen Dreck auf Anstand und Gesetze geben zu müssen?
Oder darüber das sich scheinbar verfestigt das die Täter aus dem Kreis der "Flüchtlinge" kommen?

Wer seine Souverenität so sträflich aus der Hand gibt wie es Europa / Deutschland im letzten Jahr getan hat und meint jeder der dann herkommt würde schon auf Knien kriechend dankbar dafür sein hier sein zu dürfen braucht sich im Grunde nicht über solche Vorkommnisse wundern, somal sich schon an den Grenzen von Ungarn und anderen Balkanländern gezeigt hat das genügend Elemente unter den Flüchtlingen sind denen auch der Einsatz von Gewalt nicht fremd ist, um ihren Willen durchzusetzen.
Humanität und Hilfebreitschaft schön und gut, aber wo selbige in unkontrollierten Maß hinführt hat man jetzt einen Vorgeschmack von bekommen.

Die Welt ist nunmal kein rosa Ponnyhof und nicht jeder Mensch auch automatisch anständig, auch wen wir hier letztes Jahr meinten beides würde auf uns und die Menschen die hier ankommen zutreffen, wurden wir nun eines besseren belehrt.
Hoffen wir nur das man in der Politik endlich die Konsequenzen daraus zieht die man zu ziehen hat, den das letzte was wir hier in Deutschland brauchen sind mehr solcher Vorkomnisse die Wasser auf die Mühlen rechter Extremisten gießen...

Vorhin auf Facebook gesehen, genau so sieht die Sache doch aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Chapeau!

Köln: Angela Merkel bringt striktere Abschiebepraxis ins Spiel - SPIEGEL ONLINE

Eingebundener Inhalt

Gegen solche Leute ist auch nichts zu sagen, die sind jederzeit wilkommen, leider nur sind halt nicht alle so wie dieser Mann. ;)

Übrigens, gute Zusammenfassung bzgl. krminellen "Einzefällen", polizeilichen Versäumnisssen und dem Versuch die Herkunft der Täter runterzuspielen:

Übergriffe in Köln: Ralf Jäger soll Verstärkung der Polizei an Silvester abgelehnt haben

Köln: Angela Merkel bringt striktere Abschiebepraxis ins Spiel - SPIEGEL ONLINE

Ach wie jetzt, plötzlich sind es also keine Einzelfälle mehr? Nachdem wir uns Monate lang anhören durften das alles nur Einzelfälle sind... :ugly:

PEGIDA ist ein Versammlungsort für Politik- und Politikerverdrossene. Ohne Grund gibt es die sicher nicht. Es ist genau das Gemisch aus einer etablierten Politiker-Kaste, die völlig abgehoben und weltfremd regiert und sich nicht mehr um die Probleme der Leute kümert und einer Presselandschaft, die teils staatlich gelenkt und einseitig ist.
Es gibt genug Fälle und Beispiele, wo die Bürger alleingelassen werden und sich dann Unmut bei ihnen formiert. Da ist es nur logisch, dass sich die Leute zunehmend selbst in Gruppen zusammen rotten um ihren Interessen Luft zu machen.
Zu den Leuten, die in PEGIDA nur Idioten, Nazis, Rechte und Trottel sehen sage ich nur folgendes: F*CK YOU!

Da es in Deutschland ja keine richtig konservative Partei mehr gibt, hat die AfD großen Zulauf. Und der wird in Zukunft auch noch wachsen, da sich die CDU mit unserer unfähigen Kanzlerin immer mehr der SPD annähert. Durch die ganze Flüchtlingsproblematik bekommen ja konservative Parteien in ganz Europa derzeit mehr Zulauf. Ich werde jeden Falls AfD wählen.

PEGIDA ist ein Versammlungsort für Politik- und Politikerverdrossene.

Das war PEGIDA mal zu Beginn der Proteste, inzwischen ist es aber wirklich nur noch ein Sammelbecken für fragwürdige rechte Gesinnung.
Das is aber auch nicht zuletzt der Verdienst von "besorgten" linken Bürgern und unseren Politikern die mit ihrer Stigmatisierung, das alle bei PEGIDA rechtes Pack und Nazis wären, dafür gesorgt haben das PEGIDA wirklich zum Sammelbecken für solche Leute wurde und alle anderen Bürger wieder in die politische Resignation verschwunden sind.
Komischerweise waren alle "normalen" Bürger die zusammen mit Attack und und ANTIFA gegen PEGIDA demonstriert haben nicht alles linksextremistischer Pack, aber alle "normalen" Bürger die bei PEGIDA mitliefen waren alles Nazis...
Ja, die Doppelmoral, da war sie wieder. ;)

Für mich ist eher wichtig, was er den Leuten zu sagen hat, welche sich daneben benehmen. Weg mit denen.

Es liegt fast ausschließlich bei den Flüchtlingen in der Hand, ob sie hier Fuß fassen können oder nicht. Natürlich spielt auch unsere Gesellschaft eine Rolle dabei, aber (das zeigt auch meine Familiengeschichte, allerdings nicht als Flüchtling sondern als Einwanderer) liegt es zum größten Teil bei einem selbst, ob man in Deutschland Fuß fasst oder nicht. Das dieser Weg steinig ist, keine Frage. Man wird auch auf Leute treffen, die einen Ablehnen. Aber damit muss man leben und umgehen, auch Menschen die hier geboren sind, haben es mit nichten einfacher was den sozialen Aufstieg betrifft. Aber wenn mal was nicht super läuft, dann soll man als "Neuankömmling" nicht Anfangen Sachen zu fordern.
Ich wurde hier geboren, habe ein sorgenloses leben, aber nur, weil mein Vater sich dies in den bald 30 Jahren die er hier in D. lebt, erarbeitet hat. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Viele von den Flüchtlingen meinen aber auch unser Wohlstand sei vom Himmel gefallen. Das ist er nicht. Natürlich leben wir hier auch auf Kosten anderer Menschen, sieht man sich an wie viele unserer Konsumgüter produziert werden. Aber auch wir hatten vor XY Jahren in Europa Kinderarbeit, eine stark verarmte Landbevölkerung, usw. Das Leben ist ein Prozess, es verändert sich stätig, unsere Gesellschaft verändert sich stätig, alles verändert sich stätig. Aber wo wir heute sind, das haben wir den letzten Generationen zu verdanken, in Deutschland vor allem die der Nachkriegszeit, die (auch mit Glück) D. wieder auf hochtouren gebracht haben. Also, unser Wertesystem, unsere Bürger- und Menschenrechte, unsere Gesellschaftliche Ordnung in Deutschland aber auch in Europa wurde hart erarbeitet und erkämpft und rosig verlief dies keineswegs, muss man nur ins letzte Jahrhundert gehen.

Unser Wohlstand ist also nicht vom Himmel gefallen. Das sehen aber offensichtlich viele der Flüchtlinge so, nicht zuletzt durch falsche Informationen, die sie in ihren Herkunftsländern bekommen haben. Da muss man die Leute, welche hier herkommen, so schnell es geht aufklären. Meines Erachtens gibt es dann meistens nur zwei Wege die dann eingeschlagen werden. Die einen akzeptieren es und gehen damit um, wollen trotzdem versuchen sich hier etwas aufzubauen, die anderen fangen an trotzdem Forderungen zu stellen und das geht meines Erachtens nicht.

Hält man sich nicht an unser deutsches Recht, hat man seine Aufenthaltsgenehmigung meines Erachtens verwirkt. Dann muss auch unser Staat durchgreifen und die Leute wieder nach Hause schicken.

Natürlich haben wir auch eigene Chaoten, welche sich außerhalb unserer aktuellen gesellschaftlichen Normen bewegen, aber auch die sind unsere Mitbürger. Sollen wir die auf den Mond abschieben? Natürlich Quatsch, vollkommen unmöglich. Aber dafür haben wird staatliche Einrichtungen, die sich diesen Leuten annehmen ;)

Darum finde ich die Argumentation, es gibt genug Deutsche, welche sich daneben benehmen auch komplett behämmert. Natürlich gibt es die, keine Frage, gibt genug Assis da draußen, welche hier geboren sind. Aber die gehören schlicht und ergreifend einfach auch zu unserer deutschen Gesellschaft dazu. Flüchtlinge, welche jetzt aber zu uns in die Gesellschaft kommen und sich ebenfalls nicht an geltendes Recht halten, denen gehörte die Aufenthaltsgenehmigung entzogen und diese sollen die Heimreise antreten. Zu unseren Chaoten (die einfach da sind) müssen nicht noch andere Chaoten von außerhalb dazukommen.

Von mir aus können wir auch gerne unsere deutschen Chaoten auf den Mond schießen, aber dies ist leider nicht möglich.

Ganz kurz gefasst, wer sich nicht an unsere Regeln hält, muss wieder gehen, das wird in jeder Ebene unserer Gesellschaft so gehandhabt, das fängt auf der Grillparty im Garten bei uns zu Hause an. Benimmt sich ein Gast daneben, wird er aufgefordert die Party zu verlassen. Das gleiche nur im kleinen, privaten Rahmen.

Die Flüchtlinge suchen Schutz bei uns. Wenn ich etwas von jemanden will, muss ich auch aktiv werden und kann nicht warten das er auf mich zu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also darf man Linke nicht mit der Antifa vergleichen aber andere werden direkt mit Straftätern in Verbindung gesetzt ? Sind Linke bessere Menschen oder was ?
Du hast es nicht verstanden, oder? Ist es wirklch so schwer?

Wenn gewaltbereite Menschen eine Aktion planen und ich mit denen mitplane und mitmachen, was bin ich dann? (Ein gewaltbereiter Chaot)
Wenn ich eine friedliche Demonstration z.B. gegen Intoleranz und Rassismus plane und dort mitmache, aber ein schwarzer Block parallel Blödsinn macht, was bin ich dann? (Ein friedlicher Linker)
Wenn ich auf einer Demonstration offen zu Rassimus und Fremdenfeindlichkeit mitmarschiere, was bin ich dann? (Ein verfassungsfeindlicher rechter Depp)

Waren die Antworten jetzt so schwer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich eine friedliche Demonstration z.B. gegen Intoleranz und Rasismus plane und dort mitmache, aber ein schwarzer Block parallel Blödsinn macht, wass bin ich dann? (Ein friedlicher Linker)
Wenn ich auf einer Demonstration offen zu Rassimus und Fremdenfeindlichkeit mitmarschiere, was bin ich dann? (Ein verfassungsfeindlicher rechter Depp)

Waren die Antworten jetzt so schwer?
Doppelmoral...
Also ist ein Linker wenn er auf einer Antifademo mitmacht (und ja die dominieren meist die Demos) ist er trotzdem ein friedlicher Linker, aber wenn ein normaler Bürger bei PEGIDA mitmacht ist er sofort ein Rechter ?

Du kannst wirklich nicht verstehen, was andere Menschen aussagen?
Du solltest an Deinem Textverständnis arbeiten. So wird das nicht.

Solche Leute die eine Abschiebung blockieren, würde ich am liebsten gleich mit abschieben.
Desweiteren rate ich Dir, lerne Flüchtlinge kennen,rede mit ihnen
und höre Dir deren Schicksal an. Dann würdest Du vermutlich in
harten Einzelfällen anderes reagieren, zumindest, wenn Du eine
Spur christlicher Werte mitbekommen hast.

.... und einer Presselandschaft, die teils staatlich gelenkt und einseitig ist.
Ist das Deine Vermutung, oder hast Du dafür belastbare Belege?

PEGIDA ist ein Versammlungsort für Politik- und Politikerverdrossene.
Vielleicht kenne ich die Pegida einfach zu wenig. Gbt es politische
Ziele über die reine Ausgrenzung anderer hinaus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt frage ich mich was du für Medien konsumierst. Es wurde praktisch einheitlich berichtet das sich aus etwa 1000 alkoholisierten arabisch/afrikanisch aussehender Männern grosse Gruppen gelöst hatten welche dann über die Frauen hergefallen sind. Einzelne Frauen wurden von mindestens 20-30 Männern regelrecht durchgeknettet. Es wurden aber auch grössere Frauengruppen dermasen eingekreist das sie kaum entkommen konnten. Ein paar Einzeltäter schliest das aus, es müssen schon mindestens viele Dutzend gewesen sein. Mein letzter Stand sind knapp über 100 Anzeigen in Köln und noch etwas mehr in diversen anderen Städten zusammengerechnet. Normal ist daran gar nichts. :daumen2:

Medien: Taz, Tagesthemen, heute, SPON, Welt online, ein paar lokale Radiosender sowie geschätzt ein halbes Dutzend links zu Zeitschriften-Webseiten, die es mir nicht wert waren, sie zu merken. Und ja: Die von mir genannten Extreme waren da Anfang der Woche alle zu finden.
Soweit ich es beobachte, gibt es übrigens keinerlei Bestätigung für die "tausend arabischen Männer", zumindest heute war in Taz, Radio und Tagesschau einheitlich von rund 1000 Feiernden (gemischter Herkunft und gemischten Geschlechts) die Rede. Leider ist das auch so ziemlich der einzige Konsenz, der sich herausstellt. Weder zur möglichen Täterzahl noch Identität noch zum Spektrum der verübten Straftaten habe ich was konkreteres finden können. Hoffen wir, dass zumindest zu letzteren noch ein paar Zahlen kommen. (Bei der Täterermittlung mache ich mir eher wenig Hoffnung. Nachdem die Medien flächendeckend beeinflussende Beschreibungen veröffentlichen, werden die meisten Zeugenaussagen unbrauchbar sein und die anwesenden Polizisten wahren ja wohl auch nur zu Dekozwecken da.)

Leicht überforderte Polizisten scheint etwas untertrieben. Ist aber kein wunder bei einer so hohen Anzahl an Tätern und Helfershelfer. :ugly:

Also für mich ist das ziemlich verwunderlich. Wir haben
- die größte Partymetropole der Region
- am größten Partytag des Jahres
- genauer das absolute Zentrum dieser Metropole
- unmittelbar neben einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt mit eigener Polizeiwache (!)
und obwohl sich seit dem frühen Abend zumindest Fälle von Ruhestörung, Belästigung von Passanten und von versuchter Körperverletztung ereignen, ist die Polizei selbst Stunden später noch nicht einmal in der Lage, sich selbst zu schützen??

Wenn auf einer Demo in zehnter Reihe jemand die falschen Parolen brüllt, sind 200 Beamte da, um ihn und ein Dutzend Umstehender vorsichtshalber für den Rest des Tages festzunehmen und die Personalien in eine Akte zu packen. Wenn eine friedliche Kundgebung die nicht-Arbeit des Verfassungsschutzes kritisiert, werden tagsdarauf Millionen von Handydaten ausgewertet. Aber wenn mitten in Köln die öffentliche Ordnung zusammenbricht, dann kann man nur warten bis die Täter sich in Richtung unbekannt verziehen, um ihren Rausch auszuschlafen? Ich weiß ja, dass der Kölner Polizei dieses Jahr ein großer Teil ihrer Sondereinsatzkräfte wegen grandioser Inkompetenz und Amtsmissbrauch abhanden gekommen ist, aber spätestens nach den Ausschreitungen im Umfeld der HogeSa-Demo hätte wohl so etwas wie ein Einsatzplan für Brennpunkte erstellt werden müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück