El-Pucki
Freizeitschrauber(in)
Ärger mit Mindfactory, wie seht Ihr das?
Ich habe etwas Ärger mit dem Onlineshop Mindfactory gehabt und möchte mal eure Meinung dazu haben, ob ich richtig liege in meiner Denkweise oder ob ich Müll erzähle
Folgendes hat sich zugetragen:
Mein alter Monitor ist in die Grütze gegangen und ich brauchte schleunigst einen neuen (Ohne PC geht ja garnicht )
Ich habe mir also bei Mindfactory den Liyama Pro Lite E2773 HDS bestellt. Als ich nun die Versand Option wählen sollte habe ich mich für DHL 24 Stunden Express entschieden. Ich habe an einem Donnerstag Abend bestellt und wollte den Monitor noch vor dem Wochenende haben.
Bei DHL 24 Stunden Express steht folgender zusatz: Für Kunden, die es besonders eilig haben, bietet die Mindfactory AG in Zusammenarbeit mit DHL den "24-Stunden-Express"-Service an. Wenn Sie Montag - Freitag bis 16.00 Uhr bei uns bestellen und die Ware komplett ab Lager lieferbar ist, erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Mo-Fr) bis spätestens 12.00 Uhr. Für später eingehende Aufträge kann dies nicht garantiert werden.
Ich habe den Monitor Donnerstag nach 16 Uhr bestellt und wenn ich von dem was Mindfactory sagt ausgehe würde ich den Monitor zwar nicht vor 12 Uhr bekommen aber trotzdem innerhalb von 24 Stunden denn dafür bezahle ich doch schließlich auch 30,-€.
Fakt ist, aus bezahlten 24 Stunden wurden dann mal eben 4 Tage sprich Montag Abend kam der Monitor endlich. Ich finde es müsste dann ein Zusatz bei Mindfactory stehen dass eine Bestellung nach 16 Uhr länger als 24 Stunden braucht. Fair hätte ich gefunden wenn Mindfactory mir das mitgeteilt hätte und ich den normalen Versand für 11,-€ hätte nehmen können, Mindfactory hat allerdings nichts gesagt und ich habe 19,-€ Versand zuviel gezahlt für nichts.
Wie seht Ihr das? Hätte mir klar sein müssen dass eine Bestellung nach 16 Uhr dann länger als 24 Stunden braucht? Oder liegt der Fehler bei Mindfactory und deren schlechte Information?
Gut jetzt weiß ich es ja für das nächste mal
Freundliche Grüße
Dennis
P.S. Ich weiß nicht wohin das Thema sonst gehören könnte, in dem Forum zum Thema Onlineshops kann ich keine Threads eröffnen. Wenn es stört bitte verschieben. Vielen Dank
Ich habe etwas Ärger mit dem Onlineshop Mindfactory gehabt und möchte mal eure Meinung dazu haben, ob ich richtig liege in meiner Denkweise oder ob ich Müll erzähle
Folgendes hat sich zugetragen:
Mein alter Monitor ist in die Grütze gegangen und ich brauchte schleunigst einen neuen (Ohne PC geht ja garnicht )
Ich habe mir also bei Mindfactory den Liyama Pro Lite E2773 HDS bestellt. Als ich nun die Versand Option wählen sollte habe ich mich für DHL 24 Stunden Express entschieden. Ich habe an einem Donnerstag Abend bestellt und wollte den Monitor noch vor dem Wochenende haben.
Bei DHL 24 Stunden Express steht folgender zusatz: Für Kunden, die es besonders eilig haben, bietet die Mindfactory AG in Zusammenarbeit mit DHL den "24-Stunden-Express"-Service an. Wenn Sie Montag - Freitag bis 16.00 Uhr bei uns bestellen und die Ware komplett ab Lager lieferbar ist, erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Mo-Fr) bis spätestens 12.00 Uhr. Für später eingehende Aufträge kann dies nicht garantiert werden.
Ich habe den Monitor Donnerstag nach 16 Uhr bestellt und wenn ich von dem was Mindfactory sagt ausgehe würde ich den Monitor zwar nicht vor 12 Uhr bekommen aber trotzdem innerhalb von 24 Stunden denn dafür bezahle ich doch schließlich auch 30,-€.
Fakt ist, aus bezahlten 24 Stunden wurden dann mal eben 4 Tage sprich Montag Abend kam der Monitor endlich. Ich finde es müsste dann ein Zusatz bei Mindfactory stehen dass eine Bestellung nach 16 Uhr länger als 24 Stunden braucht. Fair hätte ich gefunden wenn Mindfactory mir das mitgeteilt hätte und ich den normalen Versand für 11,-€ hätte nehmen können, Mindfactory hat allerdings nichts gesagt und ich habe 19,-€ Versand zuviel gezahlt für nichts.
Wie seht Ihr das? Hätte mir klar sein müssen dass eine Bestellung nach 16 Uhr dann länger als 24 Stunden braucht? Oder liegt der Fehler bei Mindfactory und deren schlechte Information?
Gut jetzt weiß ich es ja für das nächste mal
Freundliche Grüße
Dennis
P.S. Ich weiß nicht wohin das Thema sonst gehören könnte, in dem Forum zum Thema Onlineshops kann ich keine Threads eröffnen. Wenn es stört bitte verschieben. Vielen Dank