• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ärger mit Mindfactory, wie seht Ihr das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Ärger mit Mindfactory, wie seht Ihr das?

Ich habe etwas Ärger mit dem Onlineshop Mindfactory gehabt und möchte mal eure Meinung dazu haben, ob ich richtig liege in meiner Denkweise oder ob ich Müll erzähle :D

Folgendes hat sich zugetragen:
Mein alter Monitor ist in die Grütze gegangen und ich brauchte schleunigst einen neuen (Ohne PC geht ja garnicht :lol:)
Ich habe mir also bei Mindfactory den Liyama Pro Lite E2773 HDS bestellt. Als ich nun die Versand Option wählen sollte habe ich mich für DHL 24 Stunden Express entschieden. Ich habe an einem Donnerstag Abend bestellt und wollte den Monitor noch vor dem Wochenende haben.

Bei DHL 24 Stunden Express steht folgender zusatz: Für Kunden, die es besonders eilig haben, bietet die Mindfactory AG in Zusammenarbeit mit DHL den "24-Stunden-Express"-Service an. Wenn Sie Montag - Freitag bis 16.00 Uhr bei uns bestellen und die Ware komplett ab Lager lieferbar ist, erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Mo-Fr) bis spätestens 12.00 Uhr. Für später eingehende Aufträge kann dies nicht garantiert werden.

Ich habe den Monitor Donnerstag nach 16 Uhr bestellt und wenn ich von dem was Mindfactory sagt ausgehe würde ich den Monitor zwar nicht vor 12 Uhr bekommen aber trotzdem innerhalb von 24 Stunden denn dafür bezahle ich doch schließlich auch 30,-€.
Fakt ist, aus bezahlten 24 Stunden wurden dann mal eben 4 Tage sprich Montag Abend kam der Monitor endlich. Ich finde es müsste dann ein Zusatz bei Mindfactory stehen dass eine Bestellung nach 16 Uhr länger als 24 Stunden braucht. Fair hätte ich gefunden wenn Mindfactory mir das mitgeteilt hätte und ich den normalen Versand für 11,-€ hätte nehmen können, Mindfactory hat allerdings nichts gesagt und ich habe 19,-€ Versand zuviel gezahlt für nichts.

Wie seht Ihr das? Hätte mir klar sein müssen dass eine Bestellung nach 16 Uhr dann länger als 24 Stunden braucht? Oder liegt der Fehler bei Mindfactory und deren schlechte Information?
Gut jetzt weiß ich es ja für das nächste mal :)

Freundliche Grüße
Dennis

P.S. Ich weiß nicht wohin das Thema sonst gehören könnte, in dem Forum zum Thema Onlineshops kann ich keine Threads eröffnen. Wenn es stört bitte verschieben. Vielen Dank :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Ärger mit Mindfactory, wie seht Ihr das?

Das mit dem 24 Stunden Versand ist doch wenn du vor 16 Uhr bestellst, aber 4 Tage sollte das dann nun auch nicht dauern. Hab noch nie mit 24Std Versand bestellt, was zahlst du da drauf?

Wenn Du ihn Donnerstag nach 16h bestellst, muss er Freitag rausgeschickt werden. Falls Samstag keine Zustellung erfolgt (weil DHL den Express Service nur von Montag bis Freitag anbietet), ist der Zustelltermin mit Montag schon korrekt.

Weitere Fragen kann Dir sicherlich der mindfactory-Staff hier im Forum beantworten: http://extreme.pcgameshardware.de/members/67343-atholon.html

War die Ware denn lagernd >5 Stück, wenn nicht hast du deine Erklärung.

die sache ist doch wenn du per nachnahme bezahlt hättest währe schon de packet freitag bei dier gewesen .

weil DHL bekommt auch noch extra geld 2 euro da ist Dhl ziemlich schnell unterwegs .

der shop will sein geld haben + dhl bei nachnahme sind die sehr schnell unterwegs .

diese express versand von dier totall überflüssig .

Du hättest besser lesen sollen.
Donnerstag vor 16 Uhr bestellt kommt die Liederung am nächsten Werktag, in deinem Fall der Freitag. Bei Bestellung nach 16 Uhr kann dies nicht garantiert werden, also mußt du mit einem Tag später rechnen. Und da die Werktage dort Mo-Fr eingegrenzt wurden ist ein Werktag später als Freitag was? Richtig, der Montag.

Hab ich mich jetzt so beschissen ausgedrückt oder warum versteht keiner was ich wollte?

Nochmal

Ich finde es müsste dann ein Zusatz bei Mindfactory stehen dass eine Bestellung nach 16 Uhr länger als 24 Stunden braucht.

Seh ich das falsch???

Hast du doch selber geschrieben mit Mo-Fr bis 16 Uhr, das sollte doch schon alles sagen. Und alles nach 16 Uhr zählt dann nicht mehr zum 24Std Versand

Hab ich mich jetzt so beschissen ausgedrückt oder warum versteht keiner was ich wollte?

Nochmal

Ich finde es müsste dann ein Zusatz bei Mindfactory stehen dass eine Bestellung nach 16 Uhr länger als 24 Stunden braucht.

Seh ich das falsch???
Steht doch da: Wenn Sie Montag - Freitag bis 16.00 Uhr bei uns bestellen und die Ware komplett ab Lager lieferbar ist, erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Mo-Fr) bis spätestens 12.00 Uhr. Für später eingehende Aufträge kann dies nicht garantiert werden.

Oder meintest du ernsthaft dann bekommst du dein Paket erst um 13 Uhr?

Für Kunden, die es besonders eilig haben, bietet die Mindfactory AG in Zusammenarbeit mit DHL den "24-Stunden-Express"-Service an. Wenn Sie Montag - Freitag bis 16.00 Uhr bei uns bestellen und die Ware komplett ab Lager lieferbar ist, erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Mo-Fr) bis spätestens 12.00 Uhr. Für später eingehende Aufträge kann dies nicht garantiert werden. Die Versandkosten bei Express-Versand betragen € 29,99*, inkl. 19% UST.

^this

Die hatten bis 16.00 stehen, und wenn es später ist dann dann Fahrer schon längst Hackengas gegeben. Demnach ging die Fuhre erst am Freitag raus, und Samstags wurde wohl nichts zugestellt. Dumm gelaufen, was soll man dazu sagen

Hallo DenisHH,

bitte geben Sie mir mal eine Vorgangsnummer mit auf dem Weg - dann kann ich mir das gerne einmal anschauen.

Hallo DenisHH,
meiner Meinung nach hätte dir nach folgendem Absatz:
Bei DHL 24 Stunden Express steht folgender zusatz: Für Kunden, die es besonders eilig haben, bietet die Mindfactory AG in Zusammenarbeit mit DHL den "24-Stunden-Express"-Service an. Wenn Sie Montag - Freitag bis 16.00 Uhr bei uns bestellen und die Ware komplett ab Lager lieferbar ist, erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Mo-Fr) bis spätestens 12.00 Uhr. Für später eingehende Aufträge kann dies nicht garantiert werden.
,
insbesondere im Zusammenhang mit dem letzten Satz klar sein müssen, dass du dein Paket vermutlich erst Montag erhalten wirst. Ich kann dein Missmut verstehen, aber es war einfach ne 50/50 Chance ob es Samstag oder Montag kommen wird.

Also beim nächsten mal aufmerksamer lesen und noch einen zweiten fragen, ob du das auch richtig interpretiert hast.

LG

der Maurer

In diesem Fall kann MF nichts dafür.
Es handelt sich einfach um ein Missverständnis, da du gedacht hast das es dann halt nach 12 Uhr ankommt.
Aber das wäre dann ja auch keine 24Std. Denn von 16Uhr bis 12 Uhr drauf sind ja keine 24mehr und der Paketdienst fährt
ja morgens/Vormittags die Tour. Hätte sogar sein können,
das du ohne 24Std. Lieferung die Ware am Sa bekommen hättest sofern die bei euch Sa austeilen.
Das fällt dann leider unter der Rubrik dumm gelaufen.

Ach dein Thread wurde nach 16 Uhr erstellt du weißt ja das du jetzt bis Montag vom Forum auf Antwort warten musst ;)

Ich gebe zu man hätte es sich schon denken können, trotzdem bleibe ich dabei dass die Information dort noch bei stehen sollte. Desweiteren finde ich hätte Mindfactory so Fair sein können und mich daraufhinweisen können als sie meine Bestellung bearbeitet haben. Oder seht Ihr das anders?

Die Bestellungen werden automatisch im System weitergeleitet. Außerdem ist es uns unmöglich jede Bestellung auf alle Eventualitäten zu prüfen ;)

Aber wie gesagt... Vorgangsnummer an mich senden und ich schau mir den Vorgang noch einmal genau an.

Jep ich sehe das auch so wie die Anderen.

Donnerstag nach 16:00 Uhr ist gleich Freitag vor 16:00 Uhr.
Also Freitag Versandtag und Montag folgt die Anlieferung, wie Softy schon auf die Werktage hingewiesen hat.

Da hättest du normal bestellen können, den DHL liefert meistens zwischen 24-48 Stunden an.

:D

Dann hätte er Montags vor 12 kommen müssen.
Laut TE kam er aber erst abends, deswegen stimmt da etwas nicht.

Dann hätte er Montags vor 12 kommen müssen.
Laut TE kam er aber erst abends, deswegen stimmt da etwas nicht.

Es gibt auch höhere Gewalt, großes Lieferaufkommen, Ausfall von Fahrern usw. Um es genau heraus zu bekommen müßte man die Tour zurück verfolgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück