A
amdintel
Guest
Ärger mit AMD/ATI Treiber Support wird verweigert !
ich dokumentiere das hier mal kurz wie sich die Firma AMD/ATI so verfällt
wenn man für sein 2 Jahre altes Notebook ein Treiber Update durchführen möchte :
Zu erst anfrage bei AMD Aktuelle Treiber für mein Notebook
es wurde das problem genannt das die 10.2 und 10.3 nicht installieren lassen
aber die 10.1 gut laufen ,
Antwort :
dort fand ich veraltete Treiber vor 1 Jahr alt .
zuerst hatte ich versucht die Neuen und aktuellen ATI Treiber zu installieren
diese 10-3_vista32_win7_32_dd und 10-3_vista_win7_32-64_ccc_lang2,
diese ließen sich zwar ohne Fehlermeldung installieren funktionierten aber nach den Neu booten nicht und das CC wurde scheinbar nicht installiert
dann eindecke ich heute auf Computerbase ATI Mobil Treiber 10.3
bei installieren kann dann das : das 2. Bild zeigt das CCC Info des installiert 10.1 Treiber auf meinem
Notebook
ich dokumentiere das hier mal kurz wie sich die Firma AMD/ATI so verfällt
wenn man für sein 2 Jahre altes Notebook ein Treiber Update durchführen möchte :
Zu erst anfrage bei AMD Aktuelle Treiber für mein Notebook
es wurde das problem genannt das die 10.2 und 10.3 nicht installieren lassen
aber die 10.1 gut laufen ,
Antwort :
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {wurde geprüft und aktualisiert.
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
ATI entwickelt und baut Mobility Grafikchips für Laptops. Diese werden dann an die einzelnen Laptop Hersteller (z.B. Sony, Toshiba, Fujitsu-Siemens, Acer, etc.) verkauft, welche diese dann in die einzelnen Produkte verbauen. Da ein Laptop ein sehr komplexes Produkt ist, besitzen die einzelnen Hersteller auch die Lizenz für die Treiber und modifizieren unsere Referenztreiber, um diese entsprechend an das Produkt anzupassen um volle Kontrolle über den Grafikchip zu haben und beste Leistung, Stabilität und Akkulaufzeit zu erzielen. Deswegen bietet ATI keine Laptop oder Mobility Treiber für bestimmte Chips an und geht davon aus, dass die aktuellsten Treiber vom Hersteller angeboten werden.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
AMD, Weltweiter Kundendienst
_____________________________________________________________________________________________
Diese E-Mail resultiert direkt aus Ihrem Kontakt mit dem weltweiten Kundendienst von AMD und ist nicht Teil einer Werbekampagne. Sie müssen sich nicht abmelden, da Sie nur dann erneut kontaktiert werden, wenn Sie einen weiteren Dienst vom weltweiten Kundendienst von AMD in Anspruch nehmen.
Der Inhalt dieser Nachricht dient lediglich Informationszwecken. AMD haftet nicht für die Genauigkeit der angegebenen Informationen und behält sich das Recht vor, diese Informationen jederzeit mit oder ohne Ankündigung zu ändern.
_____________________________________________________________________________________________
dort fand ich veraltete Treiber vor 1 Jahr alt .
zuerst hatte ich versucht die Neuen und aktuellen ATI Treiber zu installieren
diese 10-3_vista32_win7_32_dd und 10-3_vista_win7_32-64_ccc_lang2,
diese ließen sich zwar ohne Fehlermeldung installieren funktionierten aber nach den Neu booten nicht und das CC wurde scheinbar nicht installiert
dann eindecke ich heute auf Computerbase ATI Mobil Treiber 10.3
ATi Mobile Catalyst 10.3
24. März 2010, Changelog HD 2000/3000/4000/5000 SeriesWinVista/7
bei installieren kann dann das : das 2. Bild zeigt das CCC Info des installiert 10.1 Treiber auf meinem
Notebook
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann wende Dich an den Notebookhersteller. Erst Recht bei solchen Dinge wie externer Monitor.