Adblocker-Analyse: Fast 200 Millionen Nutzer vernichten 21,8 Milliarden US-Dollar

21,8 Milliarden werden keinesfalls "vernichtet". Dieses Wort ist komplett fehl am Platz und macht daraus nur eine billige reißerische Info.

Ich nehme an die gehen lediglich davon aus, dass diese Nutzer mit Adblock (wenn sie denn keinen hätten) genauso viele Klicks auf Anzeigen generieren wie der Rest.
Wovon ich jetzt nicht überzeugt bin, wenn schon vor allem kritische User Adblock verwenden, werden diese auch ohne den Adblock nicht viel Werbung anklicken (ausser aus Versehen.. klickbare Hintergründe.. etc. *kotz*)

Ich hätte auch keinen würde mir die Werbung nicht SOOOO schlimm auf die Nerven gehen würde.
Viele Werbetreibenden haben einfach so übertrieben, dass man sich Adblock installiert und dann natürlich auf jeder Seite nuzt. Pech für die "Guten".
Mittlerweile bin ich auch so an Adblock gewohnt, da hab ich überhaupt keine Lust ohne zu Surfen, da lasst mans lieber.

Anstatt immer über User mit Adblock zu flamen sollten sie sich was überlegen, die Userbase an Adblocknutzern wird sicherlich nicht kleiner darauf würde ich wetten. Dagegen Krieg zu füren, wie man es schon von Adblock-Blockern gelesen hat, würde eher einen Streisand auslösen als auch nur irgendetwas verändern.
Nur ein wenig Mediale Aufmerksamkeit könnte eigentlich schon der GAU sein ^^

Wir "Vernichten" jetzt also schon Geld? Das ist totaler schwachsinn, das Geld wurde lediglich nicht generiert durch Traffic.

Wenn jemand sagt "Wir müssen davon leben" dann kann ich nur sagen "Kostenlosen Content zu machen ist eben ein Risikogeschäfft" und "Ich bin nicht dafür zuständig das du überlebst"
Allein die Überschrifft ist schon wieder nur ne schei<3 hetzerei.

PCGH schrieb:
Beide gehen davon aus, dass die Verluste auf 4101 Milliarden US-Dollar in 2016 ansteigen werden.

Das ist schon eine ordentliche Summe :P

PCGH schrieb:
Weltweit geht man von 21,8 Milliarden US-Dollar aus, die durch das Blockieren der Werbung quasi vernichtet werden.

Wenn man Geldscheine benutzt, um sich die Zigarette anzuzünden, wird Geld vernichtet. Wenn man einen Werbeblocker benutzt, hat das Geld einfach nur jemand anderes (nämlich derjenige, der weniger für das Schalten der Werbung bezahlen muss).

Ich finde Adblocker zwar nicht gut, aber ich kann es Leuten echt nicht übel nehmen, wenn sie es verwenden. Die Werbung hat in den letzten 10 Jahren einfach inakzeptable Ausmaße angenommen. Insbesondere automatisch startende Videos, die dann auf schwachen Geräten auch noch einen nicht unbeträchtlichen Teil der verfügbaren Leistung einfordern, sind meiner Meinung nach ein absolutes NoGo.

Deswegen (und wegen der Sicherheitsbedenken) sind Flash & Java bei mir im Browser standardmäßig deaktiviert, stattdessen bekomme ich an der Stelle ein Play-Symbol angezeigt. Damit ist man auf vielen Seiten schon werbefrei unterwegs, aber diese Seiten haben es dann eben nicht anders verdient. Normale Werbung kommt immernoch bei mir an, und wenn mir die Werbung auf einer Seite zu nervig wird, dann besuche ich diese Seite eben nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Werbung dezent ist in kleinen Fenstern irgendwo am Rand der Seite ist das ja ok. Aber wenn sie penetrant ist und große Fenster vor einen aufpoppen (und man nichts von der eigentlichen Seite mehr erkennen kann) braucht man sich nicht wundern wenn die User keinen Bock darauf haben. Solange nutze ich auch weiter Adblocker.

Tja, selbst Schuld.
Macht die Werbung so wie früher, am Rand ohne Ton, ohne geblinke, ohne unnötig riesigen Flashanimationen, die Traffic kosten (Stichwort: Trafficlimitiere Anschlüsse)
Und vorallem ohne Malware und Co, diese Art von Werbung wird nämlich immer mehr.

Alles was blinkt, sich bewegt oder Töne macht ist für mich als Werbung im Internet nicht ertragbar. Aber genau daraus besteht die Werbung im Internet leider zu 99'%. Wenn die Werbekonzerne wollen, dass die Leute ihren Adblock abschalten, müssen sie den Usern da entgegen kommen. "Gegenmaßnahmen" zu entwickeln bringt gar nichts, da die einfach ausgetrickst/umgangen/blockiert werden. Wie z.B. mit dem Ablock Detector und dann dem Anti-Adblock Detector etc.

Tja... So ist das eben. Aber freut mich, wenn ich ein paar Konzernen damit ans Bein p*ssen kann. Hab AdBlock+ auch mit ein paar Talern unterstützt :P

Mein Adblocker spart mir auch traffic. Diese ganzen bunten Popups, bei denen man den schließen Button nicht findet vor lauter geblinke? Nein Danke.
Entweder unaufdringliche Werbung oder Adblocker, ganz einfach. Stop crying.

Der Adblocker gehört bei mir zum Alltag.
Selbst wenn verschiedene Seiten (z.B. PCGH) ihre Werbung auf ein erträgliches Maß zurück fahren würden, wäre es wohl schon zu spät.
Das Vertrauen ist verspielt und ich würde nicht jede Seite erneut auf "Verträglichkeit" prüfen wollen, somit bliebe der Adblocker installiert.
Sollte PCGH zum Beispiel mal zum Vorreiter für User-freundliche Werbung werden, solltet Ihr(PCGH) das auf jeden Fall mit einem großen Artikel für jeden ersichtlich machen.
Lieber mit weniger Werbung etwas Geld verdienen als mit geblockter(keiner) Werbung gar nichts zu verdienen!
Nur mal so als Denkanstoß :)

Das es Werbung geben muss, sehe ich ein ab wieviele schon sagten: Das "wie" ist entscheidend. Wenn ich kurz vor einem epileptischem Anfall stehe, Inhalte nicht finde und gar Popups aufgehen....braucht sie niemand wundern das Adblocker existieren.
Ich hab sogar schon extrem Leistungseinbußen bei nicht High-End Systemen feststellen müssen...das ist doch krank! Dazu kommen driveby Schädlinge in Werbebannern

Ich möchte nutzer aber auf das mafiöse Netzwerk von Adblock+ Hinweisen. Geht lieber zu ublock, Adblock, Adguard etc

Eine Welt ohne Werbung, das wäre was!

Das wäre ein Traum der in Erfüllung geht :love: nie wieder Werbung zwischen einem Film oder wenn schon dann nur das Programm für die nächsten Tage das geht schnell.

Ich schaue wenns hoch kommt im Monat 2 Stunden TV... ich halt den Blödsinn da nicht mehr aus. :ugly:

Kann ich nachvollziehen bei mir steht der TV auch oft ausgeschaltet einfach da und fängt Staub. :D

Welche Sender schaust du denn :what:

RTL ist so ein Sender der gerne alle 20min Werbung bringt und dann endet der Film 30min später als bei anderen Sendern. :lol: :nene:

------

Nutze Adblocker schon seit Jahren und PCGH ist die einzige Seite mit einer Ausnahme drin, so lange hier keine Werbung mehr kommt die mir den halben Bildschirm verdeckt dann bin ich zufrieden. :)

21,8 Milliarden werden keinesfalls "vernichtet". Dieses Wort ist komplett fehl am Platz und macht daraus nur eine billige reißerische Info.

Ich nehme an die gehen lediglich davon aus, dass diese Nutzer mit Adblock (wenn sie denn keinen hätten) genauso viele Klicks auf Anzeigen generieren wie der Rest.
Wovon ich jetzt nicht überzeugt bin, wenn schon vor allem kritische User Adblock verwenden, werden diese auch ohne den Adblock nicht viel Werbung anklicken (ausser aus Versehen.. klickbare Hintergründe.. etc. *kotz*)

Richtig, das ist eigentlich dieselbe Argumentation , die Musik- und Filmindustrie immer auffahren. Würden die Menschen Musik/Filme nicht illegal herunterladen, so würden sie all die Inhalte kaufen. Auf die Idee, dass die Menschen aufgrund begrenzter Ressourcen einfach weniger Musik hören bzw. Filme schauen kommen die nicht. So geht nun auch die Werbeindustrie einfach davon aus, dass jeder geblockter Inhalt auch tatsächlich von jedem Nutzer angeklickt würde und die entgangenen Klicks knapp 22 Milliarden entsprechen.

Selten so einen Bullshit gelesen! :wall:

Habe die ganzen Jahre nur immer den IE popup-blocker benutzt auch wenn er immer umgangen wurde

Aber mit der Zeit wurde die Werbung immer aufdringlicher und lästiger , Werbung vor dem Video nach dem Video vielleicht noch zwischendurch , die halbe Seite nur Werbung vielleicht die dreiviertelte Seite ...

Mir reicht's jedenfalls so ein Adblocker ist was feines .
Ich hab nix gegen Unterstützende Werbung für Seiten wie Pcgh ... Aber auch hier ist es mittlerweile zu extrem sry .

Bis jetzt benutze ich keinen Adblocker. Aber ich bin schon länger am überlegen, ob ich ihn nicht zumindest auf meinem Laptop installiere. Auf dem ist dank der insbesondere bei euch exsessiv genutzten Flash-Werbung, das Arbeiten praktisch nicht mehr möglich, sobald ein Tab mit Inhalten von PCGH offen ist. Alles ruckelt dann, da der etwas ältere Dualcore an sein Limit kommt. Das ist vor allem absurd in der Hinsicht, dass ich mit dem gleichen Gerät problemlos aufwendigere wissentschaftliche Berechnungen durchführen kann.

Also Adblock ist für mich ein muß. Die Webseiten sind derart mit Werbung vollgeknallt....das man beim anwählen schon fast vergisst was man da wollte. Das geht garnicht.:schief:

Zurück