AW: Achtung vor gefälschten bzw. "Fake-Akkus" !!! (Fake 18650)
Die scheiß Fake Zellen hatte man vor einiger Zeit auch bei Amazon gehabt. Und zwar bei den guten Sony Konions 5er!
Schlimme daran ist ja, dass mit der Gesundheit oft mit dem Leben des Verbrauchers gespielt wird, sondern auch Amazon betrogen wird ( die zahlen ja den Preis einer Konion und verkaufen die auch als solche im vermeintlichen Wissen das die original sind ) ... ist mittlerweile ein sehr gefährlicher Markt geworden, seit gut 4 Jahren, seit dem die E-Fluppen immer Trendiger werden und selbst die Tabakindustrie dagegen nichts mehr entgegenzusetzen hat.
Enthusiasten in der Dampfer-Szene sind für mich eher jene, die hochwertige Selbstwickler verwenden, hochwertige Drähte nutzen - Titan/Edelstahl, dieser wird dann geflochten, verdrillt, Clepton, Microcoil oder Traditional. Mischen selbst streng nach Rezept, die gemischten Basen dann mehrere Tage und Wochen reifen lassen, darauf achten das die bloß kein Sonnenlicht abbekommen und jeden Tag geschwenkt wird etc pp. dann High-End Akkuträger verwenden und Temperaturgeregelt sind....
Die bekloppten die da mit 200, 300 und deutlich mehr dampfen, dass sind so die verrückten, ähnlich vergleichbar mit jenen die mit LN2 oder flüssigem Helium kühlen oder das komplette Board umlöten.
Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, bestellt beim Hersteller direkt. Meine AW Akkus beziehe ich direkt von AW selbst. Wer Interesse hat geb ich gern die Kontaktdaten.
Ansonsten ausschließlich Akkus made in Japan. Das ist Panasonic, AW und Sony ( Japan & Singapur ) - Sonys werden aber gerne gefälscht, da allein der Name bekannt ist wie nen Bunter Hund und für Vertrauen steht... Samsung Zellen sind zwar auch nicht schlecht, werden aber noch öfter gefälscht und werden teilweise mit originalen vermischt.
P.S
Wer noch nen paar Vorräte an Basen kaufen will ( 10, 25, 50 Liter ) noch dieses Jahr bestellen. Ab dem nächsten ist es nur noch Händlern gestattet so große Mengen einzukaufen.
Olle Staat fängt langsam an die Teile zu regulieren, um dann ne Steuer drauf zu kloppen. 50 oder mehr Liter reicht ewig und mit Nikotin hält es ohnehin ewig, da Nikotin alles abtötet was es verderben könnte. Einfrieren ist auch kein Thema , wenn man 0er bestellen will