!! ACHTUNG!! Neuer gefährlicher Facebook-Wurm

AW: !! ACHTUNG!! Neuer gefährlicher Facebook-Wurm

Was auch immer schrieb:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404

www.allezdax.com
Thu Oct 6 20:33:24 2011
Apache

Kein bild, kein Virus nichts...:daumen:

Mein Kaspersky hat den Link schon geblockt, als ich ihn nur mit der Maus gestreichelt hab :'D

Hat jemand ein Link zu dem Virus ? Will mein Avira prüfen... :ugly:

Was will man mit Facebook? Ich nutze es nicht und werde es auch nie. Mein leben muss ich im i-net nicht preis geben. Und überall gibt es Viren egal wo man im netz ist.

Hm...
Ich benutze weder Facebook noch Windows, warum lese ich die News und warum schreibe ich einen Beitrag?

MfG
fac3l3ss

Ich benutze weder Facebook noch Windows, warum lese ich die News und warum schreibe ich einen Beitrag?

Interessiert mich genausowenig wie die News. Wenn ich !! ACHTUNG !! und Facebook im Titel lese, könnte ich kotzen. Als ob das überhaupt ansatzweise wichitg wäre, wenn diese Dau-Horde auf FB keine Ahnung vom Internet hat und jeden Müll anklicken muss.

Zum Autofahren braucht man nen Führerschein, ins Internet darf jeder Depp ohne sich vorher zu informieren und dann ist das Geheule groß, wenn mal was schief läuft. Absolut lächerlich sowas. Jede News bzgl. Facebook und dem, was die Nutzer da treiben oder was mit ihnen getrieben wird, ist doch absolut peinlich. Es ist ein Minimal-Aufwand, sich mal etwas darüber klar zu machen, was im Internet so vor sich geht, aber irgendwie bleibt der großteil freiwillig dumm. Es wär ja anstrengend. Ich bekomm bei sowas die Hand nicht mehr aus dem Gesicht.

@SonicNoize:
Wie war das nochmal...
"Denken tut weh... und wird schlecht bezahlt!" (Spruch eines ehemaligen Profs von mir^^).

Ich hab ja nix dagegen wenn man sowas mal erwähnt, warnen vor einem Virus ist nie falsch - aber das hier ist wieder ein Fall von "der gesunde Menschenverstand ist der beste Schutz des PCs". Wer sich bei FB anmeldet und da wild auf alles klickt was kommt ists ja selbst schuld wenner sich was fängt (und selbst schuld dasser angemeldet ist in dem Laden :ugly:).

Jo bei mir ebenso. Wer ein vernünftiges und Aktuelles Viren-Programm besitzt sollte keine Probleme bekommen.
Es sei denn man erlaubt den download.

Man kann auch hier auf falsche Links klicken. ;)

Mir ist der Wurm egal, da fahren wieder Taler in meinen Geldspeicher:D

:P
Hab momentan nicht mal ESET NOD32 installiert (Probleme mit der neuen v5) und von einem Freund bekam ich im Chat dann auch ein Link, aber im Browser selbst schon erkannt dass das kurios endet.
Test im Nachhinein: Opera blockt es, Malwarebytes blockt es, ESET v5 blockt es, und mit Brain keine Chance...

Gruß

http://img43.imageshack.us/img43/4199/esetcleaned.png

Um das Forum nicht direkt zu versuchen:
Hier ein Tiny URL Preview http://preview.tinyurl.com/62yzs6q

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft/Maleware Protection Center schrieb:
The worm enumerates drives on the infected computer, looking for removable drives (that are not A: and B:).
If found, the worm makes a copy of itself, such as the following, with 'hidden' and 'system' file attributes:

• <Drive>:\windrvs32.exe
The worm then writes an Autorun configuration file named "autorun.inf" pointing to the worm copy. When the drive is accessed from a computer supporting the Autorun feature, the worm is launched automatically.
If the worm finds any folders on the removable drive, it sets the 'hidden' attribute for these folders and creates a shortcut file with the name of the folder. This shortcut file points to a copy of the malware which is stored in a hidden folder within the drive named "94728631". For example, if the worm finds '<Drive>:\MyFolder', it creates '<Drive>:\MyFolder.lnk' which points to a copy of the worm, as in '<Drive>:\94728631\MyFolder.exe'.
Wenn ich das richtig übersetze, kopiert sich der Wurm auf alle Laufwerke, bis auf A: und B:.
Der verseucht einem wirklich das gesamte System.
Ziemlich aggressives Tierchen....

Zurück