!! ACHTUNG!! Neuer gefährlicher Facebook-Wurm

AW: !! ACHTUNG!! Neuer gefährlicher Facebook-Wurm

Wie gesagt es gibt viele die achten da drauf nicht ;):D

Stimmt. ich hab einfach raufgeklickt, weil ich den Link von einer guten Freundin bekommen hab, die mich letzte mal fragte, wie sie ihr SGS2 mit ihrem PC koppelt. Da achtet man nicht drauf. Und ja Firefox stellte bei mir keine Downloadfrage und da standt bei mir nur .jpg keine zahlen usw.

FB hat ein Mindestalter Du Plappertante ;)
Übrigends - selbst wenn Ihr auf irgendeinen von den 2 Domains geht, nach den 10.000 Warnungen die Ihr dann ggf. überspringen müsst kommt sowieso
eine 404 Meldung, auf dem Server ist nichts mehr...
Und sehr interessant, nur 4-5 Programme haben laut Virus Total 0hour erkannt...

ESET FTW :P

Also, ich hab nu den ersten Laptop mit Phorpiex B hier zum reparieren. Wie erwartet hat der Wurm ganze Arbeit geleistet.
Wenn ich Windows normal starten will leitet mich es trotzdem in die Startrepartur um. und wie erwartet hängt sich die auch auf. :what::what:
ich bekomm den Laptop im Moment nicht mehr hoch. :( Nur da sind daten drauf die ich noch retten muss, falls ich das OS neu aufsetzen muss.
Das gleiche auch wenn ich die Startrepertur mit der CD-Starte. Habt ihr ne Idee wie ich den Laptop woeder zum hochfahren bekomm?
Abgesichert geht auch net, es folgt umletung in die verpfuschte startrepartur-file.

Zuletzt bearbeitet:

Der Wurm löscht warscheinlich ein par Dateien im Windows Ordner die zum booten gebraucht werden!
Da ist denke ich nichts mehr mit reparieren!

Du kannst nur versuchen die HDD an einen PC zu hängen und die Daten zu retten!

Von einer Linux-CD booten geht auch nichtmehr ?

Dann solltest du dir andere Freunde suchen. ;)

Von einer Linux-CD booten geht auch nichtmehr ?

Logisch geht das, damit kannst du auch auf die Daten zugreifen, aber noch einfacher ist es die Disk an einer Windowskiste anzuhängen^^.
Was hast du für eine Systemreparatur gemacht? Hast du auch fixmbr und fixboot in der reparaturkonsole ausgeführt?
FIXMBR und FIXBOOT Erklärungen » Danach, Meldung, Befehl, Fehler, Wiederherstellungskonsole, PC´s » Windows FAQ

Also folgendes Problem: ich kann das zwar lokal ohne CD über das Lufwerk X machen it fixmbr... . aber nach dem restart kommt beim hochfahren ein Bluescreen. Und von der CD weiß ich net wie ich in die reperaturkonsole komm.

Logisch geht das, damit kannst du auch auf die Daten zugreifen, aber noch einfacher ist es die Disk an einer Windowskiste anzuhängen^^.
Was hast du für eine Systemreparatur gemacht? Hast du auch fixmbr und fixboot in der reparaturkonsole ausgeführt?
FIXMBR und FIXBOOT Erklärungen » Danach, Meldung, Befehl, Fehler, Wiederherstellungskonsole, PC´s » Windows FAQ

Sehr Richtig, wäre mir aber zu gefährlich eine infizierte Disk an einen sauberen Rechner zu hängen, und zu umständlich ein solches Sys zu reparieren mit ungewissen Erfolgsaussichten.
Daten Retten, Infizierte Disk formatieren.

Zuletzt bearbeitet:

Falls ihr ein Link über den Chat bekommt:

http:// www. allezdax.com/ images/ img-php? image = IMG... 8.JPG

auf keinen fall draufklicken. es öffnet sich ein downlaod, der den virus downlaodet.
Tut mir leid, falls es schon gefragt wurde, aber reicht ein Klick auf den Link oder muss man den Download erst bestätigen? Ein guter Freund hat mir nämlich eben einen ähnlichen Link geschickt. Ich hab zwar draufgeklickt, aber weil mir dann der Thread hier eingefallen ist, die Seite direkt wieder geschlossen.

Solche, die scheinbar jeden Scheiß über FB laden. :/ Bei mir war es zwar eine andere Domain im Link, aber das Muster war das gleiche wie hier im Thread beschrieben. Ich hab einfach einen Link zu einem Bild gekriegt und Mozilla wollte direkt eine .scr(oder so ähnlich) Datei runterladen.

Btw. die Nachricht wird doch nur verschickt, wenn der eigene Rechner infiziert ist, oder?

Zurück