Update: Inzwischen wurde der Link von bit.ly entfernt, sodass der Schädling nicht mehr über diesen Link verteilt werden kann. Daher geht von einer eventuellen Nachricht keine gefahr mehr aus.
Quelle: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/aktueller-facebook-wurm-kurz-url-1546465.html
Allerdings kann es passieren, dass eben dieser Wurm mit einer anderen Endung bei bit.ly verbreitet wird.
Originalpost:
Anhang anzeigen 454353Anhang anzeigen 454354
Quelle: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/aktueller-facebook-wurm-kurz-url-1546465.html
Allerdings kann es passieren, dass eben dieser Wurm mit einer anderen Endung bei bit.ly verbreitet wird.
Originalpost:
N'abend.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob das "Internet"-Unterforum der bessere Platz für den Thread wäre. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben!
Es gibt wieder mal einen "populären" Facebook-Wum, dessen aktivität nicht gerade klein ist.
Es handelt sich um einen getarnten Link, der zum Server einer Französischen Website mit Hundebildern führt.
Versendet wird dieser in dieser Nachricht:
Über den Link wird das Programm unbemerkt heruntergeladen und ausgeführt.
Solange der User Online ist, versendet der Wurm diese Nachricht an alle Freunde, die im Facebook-Chat online sind. Wenn diese nicht über ein Schutzprogramm verfügen, breitet sich der Wurm immer weiter aus.
Im Anhang findet ihr einen Screenshot der Meldung von Kaspersky.
Falls ihr also diese Nachricht bekommt, nicht auf den Link klicken!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob das "Internet"-Unterforum der bessere Platz für den Thread wäre. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben!
Es gibt wieder mal einen "populären" Facebook-Wum, dessen aktivität nicht gerade klein ist.
Es handelt sich um einen getarnten Link, der zum Server einer Französischen Website mit Hundebildern führt.
Versendet wird dieser in dieser Nachricht:
Der Link ist über die Seite bit.ly verkürzt, sodass man das Ziel nicht ohne weiteres erkennen kann.[LINK] bist du das?? hhhahaaaaahhaahaahh
Über den Link wird das Programm unbemerkt heruntergeladen und ausgeführt.
Solange der User Online ist, versendet der Wurm diese Nachricht an alle Freunde, die im Facebook-Chat online sind. Wenn diese nicht über ein Schutzprogramm verfügen, breitet sich der Wurm immer weiter aus.
Im Anhang findet ihr einen Screenshot der Meldung von Kaspersky.
Falls ihr also diese Nachricht bekommt, nicht auf den Link klicken!
Zuletzt bearbeitet: