!! ACHTUNG!! Neuer gefährlicher Facebook-Wurm

-FA-

Software-Overclocker(in)
!! ACHTUNG!! Neuer gefährlicher Facebook-Wurm

Hallo, ich möchte euch vor nem neuen gefährlichen FB-Virus warnen. Der Virus verschickt sie wie herkömmlich übern chat an alle Leute die online sind. Falls ihr ein Link über den Chat bekommt:

http:// www. allezdax.com/ images/ img-php? image = IMG... 8.JPG

auf keinen fall draufklicken. es öffnet sich ein downlaod, der den virus downlaodet.

Da wo ... steht normal irgend ne Zahlenkombi drin. Achtung, viele von meinen bekannten hats erwischt. Über den Virus lädt sich ne JPG-file runter, aber weiterhin noch versteckte weitere files. der virus hat verschieden Symptome:
- Sofortiges einfrieren des rechners
- Abstürze
- Windows lässt sich nicht mehr hochfahren
- Windows-Reperatur schlägt sofort fehl
- Schwazer Bildschirm anch dem hochfahren
- Sofortiger Stromausfall alo Absturz beim nem Laptop
- ...gibt sicher noch weitere... kann nur eindringlich warnen nicht drauf zu klicken.

Gefährdet sind was ich bisher sagen kann alle Windows-Versionen. das problem von nicht mehr hochfahren traten und fehlschlagende Windows-Reperarur kommt bei Windows 7. Bei XP gibts ebenafalls problem beim starten. Der Virenscanner schlägt nur bei der JPG-file als malware an, der Virus selbst wird aber druch das lsöchen der jpg selbst NICHT GELÖSCHT!!! Malwarebyte schlägt was ich bis jetzt gehört hab nur teilweise an, erkennt den Virus oftmals nicht.

Dazu auch noch ne Frage, viellicht weiß wer weiter: kann mand ie daten noch retten wenn Windows weder hochfährt sich noch reparieren lässt?

Edit: Der link is normal ohne leerzeichen, hab aber welche reingemacht, damit der nicht anklickbar wird.

hier direktverlinkung zur facebook-virenwarnung: wer facebook hat siehts ;)

Achtung: Virus-Warnung - Pinnwand | Facebook

da sind unzählige beiträge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: !! ACHTUNG!! Neuer gefährlicher Facebook-Wurm

Ach gegen mein Avira haben diese billige Facebookwürmer gar keine Chance...:schief:

Die Rechner hatten teilweise norten, kaspersky, anti vir... hat nichts gebracht.

Gibt es auch eine Quelle zu dieser News? So schaut es bislang nach reiner Spekulation ohne wirklichen Beweis aus.

Gibt es auch eine Quelle zu dieser News? So schaut es bislang nach reiner Spekulation ohne wirklichen Beweis aus.

Schau auf meinem Profil, dort ist eine Webseite verlinkt, klickst man drauf, kriegste einen Wurf reingedrückt, der dein System schrottet.

Öhm... lieber nicht draufklicken, mein Virenscanner schlägt an, andere vielleicht nicht.

Die "Quelle" ist der Wurm selbst.....;)

@matty2580

Glaube ich weniger ;)
Edit: achso ich dachte du meinst den "gutefrage.de" link oben

Hier gelistet auf der Malware Domain List

allez.jpg

p.s. was passiert wohl bei win 8 ? :-P

Der Offizielle Beweis
Encyclopedia entry: Worm:Win32/Phorpiex.B - Learn more about malware - Microsoft Malware Protection Center

Scheint auch schon seit August oder noch länger im Umlauf zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Ich klick bei Facebook etc. eh keine Links an!
Von daher hatte ich noch nie so ein Virus auf dem Rechner!

Bei mir wird der Virus nicht mal soweit geladen, das er gesperrt werden müsste. Eset macht da schon nen guten Job und blockt gleich direkt die ganze Seite.

Aber schon lustig was sich so alles auf Facebook herumschwirrt. Wer dann lustig auf jeden X beliebigen Link klickt und seinen Rechner nicht schützt, hat im wahrsten Sinne des Wortes selber Schuld.

Anhänge

• virus.PNG
    virus.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 699

Sieht irgendwie mehr wie 'nen Schrottcode statt einem Virus aus. Bin aber noch am Debuggen. :ugly:

Btw: Professionell scheint das nicht sein, die Apache Version ist veraltet und die haben nicht einmal das Default Passwort der Query Log geändert, abgesehen von einem offenem remote MySql port.

oh ja diese meldung bekomme ich jeden tag von paar freunden zugeschickt nervt schon :devil:

Warum klickt man überhaut auf so eine Seite. Sollte ich eine Seite zugeschickt bekommen, dann nur aus einem Gespräch herraus ich frage da immer nach, ob xy mir diese Message zugeschickt hat.

Zurück