Neuer Facebook-Wurm überträgt sich durch Chat - Vorsicht vor allezdax.com

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer Facebook-Wurm überträgt sich durch Chat - Vorsicht vor allezdax.com gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Facebook-Wurm überträgt sich durch Chat - Vorsicht vor allezdax.com

gabs doch schon öfter das infizierte befreundete kontakte automatisiert nachrichten mit links zu den entsprechenden viren schicken. bemerkenswert ist, dass meistens frauen darauf reinfallen :D

AW: Neuer Facebook-Wurm überträgt sich durch Chat - Vorsicht vor allezdax.com

gabs doch schon öfter das infizierte befreundete kontakte automatisiert nachrichten mit links zu den entsprechenden viren schicken. bemerkenswert ist, dass meistens frauen darauf reinfallen :D

Da merkt man, welches Geschlecht diese Materie bevorzugt dominiert ;)
Wobei es natürlich auch vereinzelt Frauen gibt, die sich in der IT ziemlich wohl fühlen :P

Die beiden PCs der Frauen im Haus (klicken beide gerne und viel auf Links) haben sich mit Hilfe von fixmbr und fixboot wieder zum starten bewegen lassen.
Danach kann man wenigstens seine Daten sichern und dann sauber platt machen oder eben man versucht dann den Virus zu entfernen.

Habe meiner Frau gerade untersagt vorläufig Frazenbuch zu nutzen :daumen2:. So langsam reichts mir mit dieser Drecksseite :daumen2:.

Nja ich finde das doch schon ziemlich heftig ihr es zu untersagen das "Fratzenbuch" zunutzen...letzt endlich sind wir ja in einer Emanzipierten (oder so) Region wo normalerweise über das Technische Verständniss verfügen solte sowas zuhindern...aber nicht so "hart":daumen2:

Und wieder mal heißt es Augen auf und Hirn benutzen wenn man durchs Internet reist. :daumen:

Genau das meinte ich ja :D Wenn man die "Gefahren" kennt kann man aufpassen...das man nicht alles gut okay soll vorkommen...

Zurück