Neuer Facebook-Wurm im Umlauf

Hab heute auch diesen Link zum ersten mal bekommen. Im Sandbox Modus unter Ubuntu einfach mal aufgerufen. Dann kam ein Download Fenster mit einem kryptischen Namen und der Endung *.JPG.scr. Da wusste ich schon bescheid. :D

Mich würd ma gern Interessieren wieso Fb da nix macht das ist den scheiss egal fb ist echt ******** :daumen2:

Wie war das eig nochma mit Youtube und Flashplayer weil der heut ein Update bei mir gemacht hat ??

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieder ein typischer PEBKAC Fehler, wenn ich mich nicht irre. Ich kann das eigentlich nicht glauben, dass man nicht gefragt wird...
Kann mir vielleicht jemand den Link via PN schicken? Ich würde mir das gerne mal in einer VM etwas näher ansehen :D

MfG, momo (der weder Facebook noch "Anti"-Virensofrware hat) :D

Tut mir leid ich muss doppelposten, weil ich sonst kein Bild hochgeladen bekomme. ;)

Ich habe mir das jetzt mal unter Windows 98 und Firefox 2 (:ugly:) in einer VM angesehen. Der Link ist inzwischen tot und somit ungefährlich. Zuerst warnt bit.ly vor diesem Link (siehe Screenshot) und wenn man das dann ignoriert kommt ein 404er raus.

Edit: OK ich musste wohl doch nicht doppelposten, aber jetzt ist zu spät :fresse:

Anhänge

• Windows 98SE-2011-08-13-21-52-51.png
    Windows 98SE-2011-08-13-21-52-51.png
    51,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück