Acer ist unzufrieden mit Microsoft Windows 8

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Der Chef von Acer Inc. aus Taipeh (Taiwan), Jim Wong, findet dass das neue Microsoft Betriebssystem Windows 8 "erklärungsbedürftig" sei. Zitat Jim Wong aus dem Magazin "Wirtschaftswoche":
Windows 8 ist zu kompliziert. Die Menschen verstehen das System nicht. Dabei müssen wir ihnen nun helfen
Zitat Ende.

Acer bietet diesbezüglich nun spezielle Kundencenter an. Windows 8 soll auch ein Grund sein für die mageren Absatzzahlen im Laptop-Markt. Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 wurde letztes Jahr 2012 im Herbst eingeführt worden und soll Windows 7 ablösen.

Meine Persönliche Meinung zu Acer und Windows 8 ist im Allgemeinen neutral, beide haben genug Plus/ Minus Eigenschaften. Was ich so spontan denke, wahrscheinlich will Acer die Schuld des mageren Laptopmarktes jemand anderen in die Schuhe schieben. Beziehungsweise mit dem Angebot des "speziellen Kundencenters" etwas auf "Kundenfang" gehen die sich wegen Windows 8 vor einen Neukauf scheuen. :ka:

Was denkt ihr?

Quellen:
Magazin "Wirtschaftswoche" - Microsoft in der Kritik, Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert
Persönliche Quelle - Sonntag Aktuell Nr. 4 Woche 4, 35. Jahrgang, S, 27.01.2013

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe letzte Woche ein Acer Notebook (Acer Aspire V3-571G :i7 3630QM -GT640M)
gekauft mit Win8
Find das BS ziemlich mies, und kann es mir auch gut vorstellen, das viele abschrecken. Das System ist nun ja komplett Neu, was die bedienung angeht und übersicht - ist manchmal echt konfus:ugly:.
Ich persönlich finde Win8 doof -Macht der gewohnheit. Ein Option mit Win7 und ein "kostenlosen" upgrade auf Win8, wäre mir lieber gewesen.:)

Der Chef von Acer Inc. aus Taipeh (Taiwan), Jim Wong, findet dass das neue Microsoft Betriebssystem Windows 8 "erklärungsbedürftig" sei. Zitat Jim Wong aus dem Magazin "Wirtschaftswoche": Zitat Ende.

Acer bietet diesbezüglich nun spezielle Kundencenter an. Windows 8 soll auch ein Grund sein für die mageren Absatzzahlen im Laptop-Markt. Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 wurde letztes Jahr 2012 im Herbst eingeführt worden und soll Windows 7 ablösen.

Meine Persönliche Meinung zu Acer und Windows 8 ist im Allgemeinen neutral, beide haben genug Plus/ Minus Eigenschaften. Was ich so spontan denke, wahrscheinlich will Acer die Schuld des mageren Laptopmarktes jemand anderen in die Schuhe schieben. Beziehungsweise mit dem Angebot des "speziellen Kundencenters" etwas auf "Kundenfang" gehen die sich wegen Windows 8 vor einen Neukauf scheuen. :ka:

Was denkt ihr?

Quellen:
Magazin "Wirtschaftswoche" - Microsoft in der Kritik, Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert
Persönliche Quelle - Sonntag Aktuell Nr. 4 Woche 4, 35. Jahrgang, S, 27.01.2013 (Artikel Siehe Bild)
Er hat nicht ganz unrecht, dass Windows8 erklärungsnot hat. Aber auch wie Du es schon meintest, sieht das sehr nach Marketingstrategie aus. Da der Weltweite absatz nicht so Stagniert hat wie zur Einführung von Windows 8.

Sinnigerweise gab es anfang des Jahres eine News von itespresso.de.
[qoute= 2.Jan.2013von [B]Mehmet Toprak[/B]]
So schnell kann es gehen. Die vor kaum fünf Jahren eingeführte neue Produktkategorie der Netbooks steht 2013 wohl vor dem Aus. Zwei der letzten Anbieter, Acer und Asus, wollen nach Presseberichten die Produktion einstellen. Das geht aus Meldungen einiger Newsdienste hervor, die sich dabei auf die taiwanische Digitimes berufen. Eine Bestätigung von Acer und Asus dazu liegt allerdings noch nicht vor.[/quote]
Quelle: Asus und Acer bauen keine Netbooks mehr

Das nun Acer ein Kundencenter einführen möchte, ist in meinen Augen nichts weiteres als ein neues Segment zu erschliessen und ein teure Hotline zu eröffnen. "Dafür bietet Acer spezielle Kundencenter an" ...hehe.. Wer Acerprodukte mit Win8 hat Zugriff auf den "fast" kostenlosen Kundencenter.

Windows 8 sollte sich erst mal durchsetzen, wenn das nicht klappen sollte und der selbige misserfolg wie Vista wird, steht ja schon Windows Blue in den Startlöchern :)

Acer findet eben egal ob win 7 oder win 8 keinen Absatz, daher der Versuch jemand anderen zur rechenschaft zu ziehen :-)

BTW: Mein Konto ist leer da hat wohl jemand zu wenig Geld auf mein Konto eingezahlt u know ?

Also ich hab auf meinem Laptop Windows 8 installiert. Wenn ich ehrlich bin, es ist eine Frage der Gewöhnung, bis auf den Start-Button vermisse ich nix. Ist Alles da wenn man weiß wo. Und der Desktop schaut genauso aus. Ich komm mit Win 8 super klar. Schade nur das Microsoft so engstirnig ignorant ihren Mist durchsetzt, grad was die Modern UI auf NICHT- Touchscreens betrifft. Da bin ich schon enttäuscht, vielleicht sollten die in Win 9 dann dem User überlassen welche Oberfläche er nutzen möchte und auch kann, dann bitte mit Start-Button.
Den Acer-Chef versteh ich da aber nicht ganz, denn ich hab ne knappe Woche gebraucht alles wieder zu finden was ich aus Win 7 kenne und auch brauche.:huh:

Naja Win 8 ist für Neueinsteiger und für alte Win7 Veteranen anfangs schon extrem Gewöhnungsbedürftig. Da durch die Oberfläche nichts vereinfacht sondern vieles einfach nur umständlicher gemacht wurde.

Ich wollte mir eines der größeren Modelle der Windows 8 Tablets von Acer kaufen.
Letztendlich hab ich die Bestellung wieder stoniert, da die Lieferzeit mehrere Monate betrug.

Die sollen nicht über miesen Absatz jammern, wenn keine Ware da ist.:daumen2:

Acer erzeugt keinen Reiz bei den Usern. Die bieten Billigprodukte an, sonst nichts. Ich kenne kein Acer-Device, oder generell keine Produktstrategie, die sich irgendwie vom Markt abgehoben hätte. Das ist bei vielen nicht anders, aber die halten wenigstens ihr Maul. Acer jammert und lästert gegen Microsoft, gibtanderen die Schuld dass ihre Produkte nicht wie iPads aus den Regalen gerupft werden, aber selber machen sie keinen verdammten Finger krumm, um mal grandiose Hardware zu kreieren.

Acer baut Schrott und das scheint so langsam bei den Leuten anzukommen. Und das netteste, das ich über Acer sagen kann, ist: sie sind schwaches Mittelmaß. Und um mit der Mittelmäßigkeit, die sie an den Tag legen, Erfolg zu haben, müsste Acer seine Produkt einfach zu konkurrenzlosen Schleuderpreisen anbieten.

Acer könnte Windows 8 vollkommen egal sein, wenn sie herausragende Produkte herstellen würden. Das tun sie nicht, also reduziert man sie auf das Betriebssystem das auf den Geräten läuft und es geschieht ihnen völlig recht. Von mir aus können die weg vom Fenster, es wäre kein Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
naja - ich hatte windumm/windoof 8 in einer V-Box am laufen, kurz bevor es raus kam und ich muss sagen:

win7 schlägt diesen rotz (auf meinem PC - daten siehe signatur) immer, weil ich mich einfach mit auskenne (d.h. ich alles finde was ich brauche und was ich suche) und die einspaarungen bei der Prozessorbelastung und das etwas schneller starten? - sorry, aber so eilig hab ich es nicht (bin es fast noch gewöhnt das man sich bis ein lade-screen vorbei ist nen kaffee holen konnte - gut manchmal nervt es, aber das sind anwendungen die auch unter win8 zeit brauchen würden)

d.h. ich halte mich von win 8 erst mal fern...(will nicht mal das "günstige" ubdate haben, sorry aber ich bleib bei 7 - bis sie das einstellen (also den support) und bis dahin hat es hoffentlich schon was neues :)

anmerkung: falls ich mir nen tablet kaufe bin ich am überlegen wegen win 8 (aber nicht diese billig-version für arm-architektur sondern schon das normale)...aber das ist auch erst mal nur so eine überlegung

mfg LAX

Zuletzt bearbeitet:
Acer erzeugt keinen Reiz bei den Usern. Die bieten Billigprodukte an, sonst nichts. Ich kenne kein Acer-Device, oder generell keine Produktstrategie, die sich irgendwie vom Markt abgehoben hätte. Das ist bei vielen nicht anders, aber die halten wenigstens ihr Maul. Acer jammert und lästert gegen Microsoft, gibtanderen die Schuld dass ihre Produkte nicht wie iPads aus den Regalen gerupft werden, aber selber machen sie keinen verdammten Finger krumm, um mal grandiose Hardware zu kreieren.

Acer baut Schrott und das scheint so langsam bei den Leuten anzukommen. Und das netteste, das ich über Acer sagen kann, ist: sie sind schwaches Mittelmaß. Und um mit der Mittelmäßigkeit, die sie an den Tag legen, Erfolg zu haben, müsste Acer seine Produkt einfach zu konkurrenzlosen Schleuderpreisen anbieten.

Acer könnte Windows 8 vollkommen egal sein, wenn sie herausragende Produkte herstellen würden. Das tun sie nicht, also reduziert man sie auf das Betriebssystem das auf den Geräten läuft und es geschieht ihnen völlig recht. Von mir aus können die weg vom Fenster, es wäre kein Verlust.

Also das Ding finde ich schon sexy Acer Aspire S7-391-73534G25aws (NX.M3EEG.011) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer hat für mich eigentlich schon recht, Win8 ist für Einsteiger verwirrend. Normalerweise kommt man z.B. nicht auf die Idee, "Herunterfahren" bei "Einstellungen" zu suchen :ugly: oder mit der Maus an den oberen Bildschirmecken rumfummeln, bis die Seitenmenüs kommen. Ich finde die Bedienung ohne Touchscreen schon etwas grenzwertig.

Also das Ding finde ich schon sexy Acer Aspire S7-391-73534G25aws (NX.M3EEG.011) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer hat für mich eigentlich schon recht, Win8 ist für Einsteiger verwirrend. Normalerweise kommt man z.B. nicht auf die Idee, "Herunterfahren" bei "Einstellungen" zu suchen :ugly: oder mit der Maus an den oberen Bildschirmecken rumfummeln, bis die Seitenmenüs kommen. Ich finde die Bedienung ohne Touchscreen schon etwas grenzwertig.

Auf die Anspielung hatte ich es fast schon abgesehen. :) Es ist leider das einzige Device das den haben-wollen-Trieb zumindest ET-was kitzelt. Und dafür kostet es auch gleich 1,6k. Der Rest ist echt Laptop von der Stange. Und das W700... Der Designer der sich die Docking-Station und das ganze drumherum ausgedacht hat muss wirklich in einer Irrenanstalt aufgelesen worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Acer hat schon recht, viele wollen dieses krüppel Windows nicht und da bleibt die Ware der großen auch mal liegen. das letzte Notebook war ein Asus mit Windows 7 im oberen Segment den bis auf 3 Modelle wollten die mir keine weiteren mit Windows 7 verkaufen. Optionen für ein Betriebssystem standen gar nicht zur Auswahl.....

quasi friss den dreck oder kauf wo anders... und das merkt Acer. Acer braut gutes zeug doch wenn die ihr Angebot begrenzt halten sind sie selber schuld.
auf jedenfalls war das Asus zwar teuer als das angepeilte aber nun bin ich damit zufrieden ^^
mfg

Zurück