hanfi104
Volt-Modder(in)
Bei weitem nicht. Ich geh einfach mal davon aus das alles über 2,5GB zäh für eine 2GB Karte wird und in 4K ist das meist Mindestbelegung2GB für 4K sollten doch auch noch reichen ... Muss nur die GPU-Leistung stark steigen.
Bei weitem nicht. Ich geh einfach mal davon aus das alles über 2,5GB zäh für eine 2GB Karte wird und in 4K ist das meist Mindestbelegung2GB für 4K sollten doch auch noch reichen ... Muss nur die GPU-Leistung stark steigen.

Wäre natürlich auch für SLI interessant. Zurzeit habe ich eine GTX 680 drin. Aber was Bildraten und kleiner Ruckler angeht bin ich sehr empfindlich. Hatte mir zu Beginn sogar nen 850W Netzteil geholt,
weil ich ne zweite GTX 680 drin haben wollte. Aber nun bin ich zwecks Mikroruckler immer unentschlossener geworden. Hab auch wenig lust mal 300€ auszugeben um dann zu sehen, "oh is ja doch ganz schön *******".
Soweit ich gelesen hab entspricht die Grafikleistung der neuen Konsolen nem heitigen Mitteklasse PC und ein Mitteklasse PC hat max. ne GTX660ti![]()
. Die PS4 wird auf den Niveau einer HD7850 bzw. vielleicht aber nur ganz vielleicht ein wenig drüber sein
.Pauschalisieren, das die Karten nichts Wert sind ist relativ - kommt auf Anwendungsgebiet an. Werde jetzt wahrscheinlich ne 680 holen anstatt 780. Habe gemerkt das mir die Leistung vorerst reicht und das erst mitn neuen Verfahren das wieder interessant wird.

Jo von GTX260 auf GTX680 dürfte sich schon "minimal" bemerkbar machen![]()

Octe 670er gibts scho um 250€ die sind nicht viiel langsamer.ich würde auch eher zur GTX 770 greifen. ab 250 euro wird die gtx 680 interessant.
.Ok, das kann ich jetzt auch bestätigen. Bei Crysis 3 mit 2000p schlägt der Ram an. 2020MB VRAM verbrauch laut MSI Afterburner. Das is natürlich böse. Ich werde dann wohl ein GTX 800er Modell mit mindestens 4GBBei weitem nicht. Ich geh einfach mal davon aus das alles über 2,5GB zäh für eine 2GB Karte wird und in 4K ist das meist Mindestbelegung
.LOL deswegen steht meine Xbox360 auch schon seit 3 Jahren unangetastet im Kasten.
Nenne mir ein einziges optimiertes Xbox360 Spiel der letzten 3-4 Jahre ... ein einziges.
Aktuell ruckelt sogar Forza auf der Xbox1 im Single Player. Und Battlefield 4 läuft auf der PS4 in nur 720P.
Fängt ja schon gut an mit den NextGen Konsolen.
Aktuelle Grafikkarten (7950+/770+) haben ja selbst in 1440P kein Problem.
Sind den Konsolen also schon jetzt weit überlegen.
) dass die Konsole in 5-7 Jahren Spiele schöner darstellt als ein PC der dann noch mit einer GTX680 "umherkrüppelt". Vllt sollten sich einige mal die nun letzten Spiele der current gen anschauen und dann die Hardware dieser Konsolen anschauen. Ein ähnlicher PC würde das Spiel vermutlich nicht mal mehr installieren. 
Dann fangen wir es mal anders an. Such du mir doch mal bitte einen PC raus, welcher ~7 Jahre alt ist und 400 Euro gekostet hat, welcher Spiele wie ein Halo 4 flüssig darstellen könnte?
Konsolen entfalten ihre "stärke" erst nach einer ganzen Entwicklungszeit. Ich verwette meine XboX One (ja darfst du dir gerne notieren) dass die Konsole in 5-7 Jahren Spiele schöner darstellt als ein PC der dann noch mit einer GTX680 "umherkrüppelt". Vllt sollten sich einige mal die nun letzten Spiele der current gen anschauen und dann die Hardware dieser Konsolen anschauen. Ein ähnlicher PC würde das Spiel vermutlich nicht mal mehr installieren.
Die Nutzung des Speichers etc ist doch viel intelligenter als bei einem PC. Ausserdem kann direkt auf die Konsole hin programmiert werden. Vermutlich würde eine GTX680 schon bei Spielen wie Ryse oder Killzone die Grätsche machen![]()

Hmm, meine Gigabyte HD7950 ist seit dem Frühjahr grade mal um 30€ gefallen auf 234. War wohl ein guter Kauf, dafür, dass es schon ein "gutes" Modell mit OC und besserem Kühler ist.![]()