Abverkauf: Geforce GTX 680 kratzen an der 300-Euro-Marke

Wenn ich deine Posts hier im Thread so lese hab ich das Gefühl du hast Bedarf an Grundsatzdiskussionen.

Er hat schon recht. In jedem Thread derselbe Mist. Was hat der Artikel mit der PS4 oder Xbox One oder nem SNES zu tun? Sowas kann ja gerne in jedem x-beliebigen Thread, der auch tatsächlich das Thema PS4 inne hat, gepostet werden. Hier gehts aber um den Preisverfall der GTX 680 und davon ab - ja es macht soviel Sinn ne Grafikkarte für 300€ mit ner Konsole für 400€ zu vergleichen ... Stellt euch die Graka doch mal so in den Schrank schließt sie an den Fernseher und fangt an zu spielen. Für den übrig gebliebenen Hunni könnt ihr euch noch n schönes Gehäuse dazukaufen! Manche Leute ...

BTT: 300€ ist schon ne Ansage, zumal man aus der Karte auch noch bissl was rauskitzeln kann. Die günstigste GTX 770 (Palit) kommt um die 335€. Muss man wissen, ob man die 35€ mehr für eine "GHz-Version" der 680 ausgeben will oder nicht. Generell wurde es langsam Zeit, dass Nvidia den Preis etwas nach unten korrigiert, denn der Start, wo die 680 noch mehr gekostet hatte als die 770, war schon etwas daneben.
Ich persönlich würde aber auch noch die Volcanic Islands abwarten, so lang ist das auch nicht mehr hin. Eventuell Ende Oktober.
Report: AMD's Next-Gen "Hawaii" GPU to Launch in October
Mir reicht aber meine 7970 erstmal noch und ich hole mir wohl eher noch ne 2. dazu.
 
Auf jedenfall noch dieses Jahr, ich denke oder besser gesagt laut Gerüchten zum Battlefield 4 Release.
Es gibt bereits ein Datum, wo sie vorgestellt werden sollen, 23 September oder 26 September oder war es Oktober? Irgendwie in dem Dreh war das.

Öhm...jetzt steh ich aber auf´n Schlauch.
Meinst du nicht vielleicht eher die 8000er-Serie (abgesehen von den OEM-Versionen)?

Nochmals zu den 680er Preisen: aus meiner Sicht sollte der Preis noch um ca. 20 EURO fallen um ein etwas besseres Verhältnis zur 770er zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
25. oder 26. September soll eine Art Launch- oder Vorstellungsevent sein.

300€ für eine GTX680 und unwesentlich mehr für eine 770 sind ja mal richtig anständige Preise. Sollte AMD es doch irgendwie geschafft haben mehr 7970er abzusetzen, so dass die direkte Konkurrenz in Form von 680 und 770 unter Preisdruck geraten ist?

Öhm...jetzt steh ich aber auf´n Schlauch.
Meinst du nicht vielleicht eher die 8000er-Serie (abgesehen von den OEM-Versionen)?
Da 8000 wie du schon sagst für OEM verwurstet wurde, wird die neue Generation gemeinhin als HD9000-Serie angenommen - es gab aber schon Gerüchte, dass mal wieder ein neues Namensschema ansteht.
 
Hachja, es klappt immer wieder, aus eine Mücke einen Elefanten zu machen. Ich sollte dafür mal bezahlt werden PCGH^^ nur klicks durch Mich^^:ugly:
 
In der GTX680 Preis ÜBERSICHT für GTX 680 steht eine für 299€ drin. Aber wenn ich auf den günstigsten Anbieter einer GTX 680 klicke, (Mein Paket.de) kostet die Karte aufeinmal 321€.

Die zweitgünstigste GTX 680 gibts bei Klarsicht IT. In der Übersicht noch 302€. Klickt man aufs Angebot werden 430,99€ draus:ugly::ugly:


Bei Vollfarbdrucker wird se günstiger als in der Übersicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, es klappt immer wieder, aus eine Mücke einen Elefanten zu machen. Ich sollte dafür mal bezahlt werden PCGH^^ nur klicks durch Mich^^:ugly:

Für deinen Einwurf der Next-gen Konsolen sollte man dich lieber ins Bild-Forum stecken.
Du hast auch keinen Elefanten aus ner Mücke gemacht, sondern Äpfel mit Birnen verglichen.

Außerdem, kein Grund da noch stolz zu sein, Diskussionen vom Kernthema wegzulenken.
Hat ja nur 3 Seiten gedauert wieder aufs Thema zu kommen, Danke nochmal für deine super Arbeit.:daumen2:

@Bummsbirne: Das Verhalten hab ich auch, habs paar Seiten vorher schon beschrieben. Irgendwie macht sowas den Preisvergleich für mich unseriös, das sollte dringend überarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal wider etwas microrumruckeln und hab grad gestern eine zweite Zotac 680 in der Bucht geschossen.
Da bin ich doch froh, daß die News nicht zu 100% stimmt und die Karten doch noch etwas wert sind.

Zum Thema Konsolen:

Zum einem haben die, obwohl wir hier in einem PC Forum sind, doch recht viel mit dem PC zu tun. Es sind ja kleine PCs und die meisten Publisher stürzen sich auf jene, da sie sich einen großen Gewinn versprechen. Wir PCler haben dann das nachsehen und ja wir kennen alle die Contras. Die neuen Konsolen jedoch bringen hoffentlich frischen Wind. etcetcetc.

Und zum anderem sind Konsolen Spiele doch regulär 10 Euro teurer, als jene für den PC. Bei 10 Spielen im Jahr zum release hin gekauft, macht da schon fast ein GPU upgrade möglich, wenn man die alte Grafikkarte verkauft. Der Rest hebt auch 2 oder 3 Jahre, wenn es sein muss. Also wer sich vor 2 Jahren einen 2600k zugelegt hat, der muss wahrscheinlich auch nächstes Jahr noch nicht zwingend aufrüsten. Also rein theoretisch und um eure Gemüter zu erzürnen. "G"
 
Ey jetzt hört aber mal auf, DAS THEMA IST NICHT KONSOLEN!

Und zur News: Stimmt sehr wohl, etliche Links für 300€ wurden schon gepostet. Außerdem steht da ja auch "kratzen an 300€" und nicht "auf 300€ gefallen". Ob die Karten noch was Wert sind merkste spätestens wenn ATI wieder nachzieht, ich denke aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey jetzt hört aber mal auf, DAS THEMA IST NICHT KONSOLEN!

Und zur News: Stimmt sehr wohl, etliche Links für 300€ wurden schon gepostet. Außerdem steht da ja auch "kratzen an 300€" und nicht "auf 300€ gefallen". Ob die Karten noch was Wert sind merkste spätestens wenn ATI wieder nachzieht, ich denke aber eher nicht.

Pauschalisieren, das die Karten nichts Wert sind ist relativ - kommt auf Anwendungsgebiet an. Werde jetzt wahrscheinlich ne 680 holen anstatt 780. Habe gemerkt das mir die Leistung vorerst reicht und das erst mitn neuen Verfahren das wieder interessant wird.
 
Ey jetzt hört aber mal auf, DAS THEMA IST NICHT KONSOLEN!

Und zur News: Stimmt sehr wohl, etliche Links für 300€ wurden schon gepostet. Außerdem steht da ja auch "kratzen an 300€" und nicht "auf 300€ gefallen".

..nur das Problem ist, dass man den Händler aufruft Preise über 25€ mehr erscheinen.:ugly:
 
Wäre natürlich auch für SLI interessant. Zurzeit habe ich eine GTX 680 drin. Aber was Bildraten und kleiner Ruckler angeht bin ich sehr empfindlich. Hatte mir zu Beginn sogar nen 850W Netzteil geholt,

weil ich ne zweite GTX 680 drin haben wollte. Aber nun bin ich zwecks Mikroruckler immer unentschlossener geworden. Hab auch wenig lust mal 300€ auszugeben um dann zu sehen, "oh is ja doch ganz schön *******".
 
Tja wer Ultra Quali will, muss halt ein PC kaufen. :D

Aktuell sieht in vielen Spielen am PC sogar LOW besser aus als auf der PS3/XBOX360.

Deine 660 hast du sicherlich auch schon seit 2005 im Rechner

Nein die habe ich mir vor über einem halben Jahr für 180€ gekauft und langt mir für 1080P vollkommen.

Ein The Last of Us oder Uncharted sieht heute noch gut aus und das auf einer 8 (ACHT) Jahre alten Konsole

2 Spiele in 8 Jahren?
Mich interessieren keine QTE Story Casual Spiele ohne Gameplay.
Die wirklich guten Exklusives der PS3 sind meiner Ansicht nach eher Japan RPGs im Stil von Ni No Kuni.
Diesen Casual Mist wie Uncharted kann man sich als Lets Play ansehen; in dem Spiel gibt es sowieso nichts zum "zocken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 680/770 sind schon seit kurz nach Release der 770 bei 350€, das der Preis jetzt Richtung 330€ oder auch 300€ kommt ist doch ganz normal. Mir wäre aber die 770 in der 4GB Version für 350€ lieber als für immernoch 400€. Dann wäre 4K endlich mal richtig spielbar:D(SLI), nicht nur bei älteren Games.
 
2GB für 4K sollten doch auch noch reichen ... Muss nur die GPU-Leistung stark steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück