Abverkauf: Geforce GTX 680 kratzen an der 300-Euro-Marke

300 Euro sind zu teuer für eine GTX 680. Lieber eine GTX 770 für 330 Euro. Der geringere Verbrauch im Leerlauf ist ausschlaggebend.:daumen:
Habe Win Leistungsindex 7,7 von 7,9 mit der GTX 770 und 2 SSD (Intel Cherryville).
 
Für mich wäre die GTX 680 erst bei ab ca 50 Taler unterhalb der GTX 770 interessant, gilt aber nur für wirklich leise Modelle und keine mit Referenzgebläse
 
Wäre natürlich auch für SLI interessant. Zurzeit habe ich eine GTX 680 drin. Aber was Bildraten und kleiner Ruckler angeht bin ich sehr empfindlich. Hatte mir zu Beginn sogar nen 850W Netzteil geholt,

weil ich ne zweite GTX 680 drin haben wollte. Aber nun bin ich zwecks Mikroruckler immer unentschlossener geworden. Hab auch wenig lust mal 300€ auszugeben um dann zu sehen, "oh is ja doch ganz schön *******".

Dann mach es wie ich und schieß dir eine für 200 in der Bucht. Neu würde ich die nicht mehr kaufen wollen. Und solange die FPS schön bei 60 rumlungern, bleibt die Sache auch schön flüssig.
 
Soweit ich gelesen hab entspricht die Grafikleistung der neuen Konsolen nem heitigen Mitteklasse PC und ein Mitteklasse PC hat max. ne GTX660ti :D

Das ist schon eher Oberklasse gewesen ;). Die PS4 wird auf den Niveau einer HD7850 bzw. vielleicht aber nur ganz vielleicht ein wenig drüber sein :schief:.
 
Die aktuelle Preisentwicklung gefällt mir gut.
Wenn ich da noch an die Kartenpreise der ersten Kepler-Gen denke, finde ich den Refresh deutlich interessanter.
Schön wäre, wenn die 780 und die Titan sich noch im Preis nach Unten bewegen, besonders die Titan.

Aber bis AMD die neue Gen vorstellt, würde ich eher noch empfehlen zu warten mit einem Kauf.
Soll ja angeblich im Oktober sein. Die wenigen Wochen sollte eigentlich jeder Zeit haben.
 
Pauschalisieren, das die Karten nichts Wert sind ist relativ - kommt auf Anwendungsgebiet an. Werde jetzt wahrscheinlich ne 680 holen anstatt 780. Habe gemerkt das mir die Leistung vorerst reicht und das erst mitn neuen Verfahren das wieder interessant wird.

Jo von GTX260 auf GTX680 dürfte sich schon "minimal" bemerkbar machen :ugly::daumen:
 
umstieg von GTX 260 ist auf jeden fall mehr als notwendig, vorallem mit IVY. ist ein unterschied wie tag und nacht auf gtx 680.:D
 
ich würde auch eher zur GTX 770 greifen. ab 250 euro wird die gtx 680 interessant.
Octe 670er gibts scho um 250€ die sind nicht viiel langsamer.
Hätte ich nen Geldscheisser, würd ich ne zweite holen :).
Die gehobene Mittelklasse geht zur Zeit richtig ab, gibt kaum etwas, das mit einer 200€ Karte nicht auf max "spielbar" ist.
 
Bei weitem nicht. Ich geh einfach mal davon aus das alles über 2,5GB zäh für eine 2GB Karte wird und in 4K ist das meist Mindestbelegung
Ok, das kann ich jetzt auch bestätigen. Bei Crysis 3 mit 2000p schlägt der Ram an. 2020MB VRAM verbrauch laut MSI Afterburner. Das is natürlich böse. Ich werde dann wohl ein GTX 800er Modell mit mindestens 4GB
Kaufen, wenn da nich schon 6GB zum "fast-standard" geworden sind.

Bei 1620p sinds 1890MB Verbrauch. Sieht wohl so aus, als wenn man wirklich mindestens 2,5GB Vram brauch für 4K. Aber bis sich 4K durchsetzt und auch bezahlbare TFTs die spieletauglich sind rauskommen - Das wird wohl noch ein weilchen dauern. Erstmal wird sich der 1440p Modus wohl behaupten müssen bis es dann weiter geht. Und dafür sind 2GB noch ausreichend.

Und dazu kommt noch, eine Karte wird bei aktuellen spielen für 4K eh nich reichen. Selbst wenn es ne GTX 680 mit 100GB VRAM wäre, wäre die Leistung der GPU ja nich da. Da hätte man in Crysis 3 bestimmt auch nur so 20-30 Frames. Wäre mal schön wenn man SLI mit 2GB Karten macht am ende 4GB nutzen kann und nich alles doppelt beschrieben wird - vielleicht kommt das ja noch :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL deswegen steht meine Xbox360 auch schon seit 3 Jahren unangetastet im Kasten.



Nenne mir ein einziges optimiertes Xbox360 Spiel der letzten 3-4 Jahre ... ein einziges.




Aktuell ruckelt sogar Forza auf der Xbox1 im Single Player. Und Battlefield 4 läuft auf der PS4 in nur 720P.
Fängt ja schon gut an mit den NextGen Konsolen.
Aktuelle Grafikkarten (7950+/770+) haben ja selbst in 1440P kein Problem.
Sind den Konsolen also schon jetzt weit überlegen.


Dann fangen wir es mal anders an. Such du mir doch mal bitte einen PC raus, welcher ~7 Jahre alt ist und 400 Euro gekostet hat, welcher Spiele wie ein Halo 4 flüssig darstellen könnte?
Konsolen entfalten ihre "stärke" erst nach einer ganzen Entwicklungszeit. Ich verwette meine XboX One (ja darfst du dir gerne notieren ;) ) dass die Konsole in 5-7 Jahren Spiele schöner darstellt als ein PC der dann noch mit einer GTX680 "umherkrüppelt". Vllt sollten sich einige mal die nun letzten Spiele der current gen anschauen und dann die Hardware dieser Konsolen anschauen. Ein ähnlicher PC würde das Spiel vermutlich nicht mal mehr installieren.
Die Nutzung des Speichers etc ist doch viel intelligenter als bei einem PC. Ausserdem kann direkt auf die Konsole hin programmiert werden. Vermutlich würde eine GTX680 schon bei Spielen wie Ryse oder Killzone die Grätsche machen :schief:
 
Dann fangen wir es mal anders an. Such du mir doch mal bitte einen PC raus, welcher ~7 Jahre alt ist und 400 Euro gekostet hat, welcher Spiele wie ein Halo 4 flüssig darstellen könnte?
Konsolen entfalten ihre "stärke" erst nach einer ganzen Entwicklungszeit. Ich verwette meine XboX One (ja darfst du dir gerne notieren ;) ) dass die Konsole in 5-7 Jahren Spiele schöner darstellt als ein PC der dann noch mit einer GTX680 "umherkrüppelt". Vllt sollten sich einige mal die nun letzten Spiele der current gen anschauen und dann die Hardware dieser Konsolen anschauen. Ein ähnlicher PC würde das Spiel vermutlich nicht mal mehr installieren.
Die Nutzung des Speichers etc ist doch viel intelligenter als bei einem PC. Ausserdem kann direkt auf die Konsole hin programmiert werden. Vermutlich würde eine GTX680 schon bei Spielen wie Ryse oder Killzone die Grätsche machen :schief:

Man kann seine Konsole aber schlecht nachrüsten, was bei einem PC möglich ist. Ryse ist zudem grafisch kein wirklicher Meilenstein, zumindest nicht für PC-Nutzer.
 
Hmm, meine Gigabyte HD7950 ist seit dem Frühjahr grade mal um 30€ gefallen auf 234. War wohl ein guter Kauf, dafür, dass es schon ein "gutes" Modell mit OC und besserem Kühler ist. :)
 
Endlich tut sich etwas am Markt.
Die 780 und die Titan sind aber immer noch sehr stabil im Preis.
Und mit der neuen Gen von AMD im Rücken sollte man sowieso noch etwas warten.

Ich persönlich überspringe Kepler komplett und warte lieber auf Maxwell.
Da soll sich das Theater von Kepler angeblich wiederholen.
Erst eine teure Gen mit Gaming-Chip als High-End, dann der Monsterchip mit Monsterpreis, und später der Refresh.
Aber dann lohnt sich erst für mich richtig das Aufrüsten von meiner 580.
Irgendwie kommt die bei mir auch nur selten ans Limit, selbst mit nur 1,5 GB VRAM.
 
Zurück