Absturz durch zu gerine Spannung

Bei 800Mhz kommen selten Abstürze, aber sobald ich einmal die Taktrate erhöhe krieg ich ein Standbild.

Er hat es mit 1000Mhz nochmal probiert, dort lief es bei ihm. Genauso wie bei mir.
Aber dann als ich auf 1020Mhz ging hatte ich wieder einen eingefrorenen PC...
 
Hattest du mal im ccc das powertarget erhöht auf 20+ und in windowsenergieeinstellung?

Wenn nicht mach das mal.

Dadurch dass ich den Skin vom Afterburner gelöscht habe war die Auswahl "PowerTarget" nie zur Verfügung.
Hab also immer nie das Powertarget angehoben bzw hab es nie gefunden, außerdem war die Afterburner Version ohne Standard Skin komisch.
Jedenfalls funktioniert jetzt die Spannungsregelung, das Fiepen ist fast ganz weg und das Overclocking möglich.

Danke dir und den anderen vielmals ! :)


EDIT:
Hab mal mich ans OC getastet:
1150mV
10% Powertarget
1108Mhz Core Clock
1250Mhz Memory Clock

bei 1150Mhz Core Clock ist der Benchmark abgeschmiert, meint ihr ich könnte noch ein bisschen mehr Spannung drauflegen oder wird es dann
"gefährlich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mal getestet 1,2V schaffe ich die 1150Mhz dauerhaft.

Meine HIS R9 280 wird aber im geschlossenen Gehäuse und bei 70% Lüfterdrehzahl (2500RPM) knappe 85-90°C heiß.
Hab deswegen mein Gehäuse Fenster offen bei diesem OC, da wird es nur noch 69°C warm.
 
Zurück